Downloads löschen

  • Vielen Dank. Ich habe jetzt den Clean Installer drauf, aber so richtig helfen Downloads, die unerwünscht sind, zu entfehrnen tut es nicht. man sieht praktisch nur eine Farbe und weis trotzdem nicht, was man vor sich hat. Gibt es keine Möglichkeit -im Downloadordner- die einzelnen Objecte in der Miniaturansicht anzuzeigen?

    Weis jemand Rat?

    LG Rivendell


    Kennst du schon den Beitrag dort steht drin welche Farbe bei Clean Installer was bedeutet. Beim Clean Installer gibt es aber auch eine Funktion eine Miniaturansicht anzuzeigen. (Haken bei Preview Image) Das mit der Miniaturansicht geht bestimmt nicht unter Windows, aber es gibt den Sims 2 Categorizer
    der zeigt aber glaube ich nur Objekte an:kopfkratz.

    Gruß


    Stefan83

  • Ansonsten gibt es noch den Content Manager , den ich aber nicht wirklich empfehlen kann....


    Es kann nämlich sein, dass sich das Programm nicht installieren lässt und man eine Error Meldung erhält.
    Der tolle Grund dafür ist, dass sich der Content Manager mit einigen Downloads nicht versteht :illepall .


    Ich beglückwünsche EA zu dieser tollen Logik :misstrau .

  • Ansonsten gibt es noch den Content Manager , den ich aber nicht wirklich empfehlen kann....

    Es kann nämlich sein, dass sich das Programm nicht installieren lässt und man eine Error Meldung erhält.
    Der tolle Grund dafür ist, dass sich der Content Manager mit einigen Downloads nicht versteht :illepall .

    Ich beglückwünsche EA zu dieser tollen Logik :misstrau .




    Genau das ist bei mir passiert. Blöd sowas, aber was will man machen....
    Jedenfalls Danke!

    Stefan83 Ich werde es mal probieren. Irgendwie muss es ja gehen. :D
    Vielen Dank!

  • Kennst du schon den Beitrag dort steht drin welche Farbe bei Clean Installer was bedeutet. Beim Clean Installer gibt es aber auch eine Funktion eine Miniaturansicht anzuzeigen. (Haken bei Preview Image) Das mit der Miniaturansicht geht bestimmt nicht unter Windows, aber es gibt den Sims 2 Categorizer
    der zeigt aber glaube ich nur Objekte an:kopfkratz.




    Ich habe den jetzt drauf und weis ehrlich gesagt nichts mit ihm anzufangen. Es werden einem die Maxis Sims aus dem Service-Bereich angezeigt. Die kann mann da wohl verändern.

  • Das Programm müsste doch ungefähr so bei dir den Inhalt anzeigen oder?



    Oben rechts kannst du den Ordner auswählen insofern du mehre im Downloadordner hast. Mit der rechten Maustaste kannst du ein Objekt aktivieren/deaktiveren, löschen oder in einen anderen Ordner verschieben.

    Gruß


    Stefan83

  • Nochmal die Frage zu oben genannten Clean Installer. Ich habe schon einige Objekte gelöscht, aber dennoch sind sie noch im Spiel? Habe ich den Installer falsch installiert?

    Der Sims 2 Categorizer ist doch nur zum verändern der Sims, wenn ich das richtig gesehen habe. Andere Meshes uns sowas. Aber nicht zum Entfehrnen von Downloads. Liege ich da richtig?

    Danke für Eure Tips.

    LG Rivendell

  • Hallo,
    HILFE, hab ein großes Problem, hab mir eben grad neue downloads ausm internet geholt... Joa und wollte dann gleich mal weiter Sims spielen... Toll, jetzt gehts net mehr, komm nicht mehr in die Nachbarschaft rein!
    Naja, hab dann halt die neu runtergeladenen Sachen gelöscht (waren nicht soooo tolle sachen und brauch sie nicht unbedingt)
    Soo, hab sims wieder gestartet... aber es geht immer noch nicht, komm immer nocht nicht in die verdammte Nachbarschaft rein... Bin dann wieder auf meine Downloads gegangen und da waren sie wieder, die neu runtergeladenen... ich kann sie zwar löschen, aber dann komischer weiße sind sie nach ner zeit wieder da... und das spiel läuft nicht!!


    HILFE... Könnt ihr mir bitte helfen?? :confused:


    Danke schon mal Lissy

  • Downloads die wieder auftauchen :misstrau ? Ist mir auch neu :kopfkratz . Also entweder haben die dich voll lieb und wollen nicht wech oder die Viecher sind krank oO.


    Spass bei Seite xD.....


    Wenn die sich nicht entfernen lassen, nimm deine "alten" Downloads mal raus und sicher die wo anders. Dann benennst du deinen Downloads Ordner um, nimmst zb. hinten das s wech. Probiers dann mal...


    hm..... sonst kannst du mal versuchen sie mit dem Clean Installer zu löschen.

  • hi!
    ich hab genau das selbe Problem! Ich habe mir die GameStar Sonderhefte installiert von Sims2 Open for Business, Sims2 Haustiere und Sims2 4 Jahreszeiten. Ich habe ein paar Häuser und die Klamotten installiert und dann wollte ich spielen und alles ging gut bis ich die Nachbarschaft ausgewählt habe. 2 von diesen Streifen werden beleuchtet und dann geht gar nix mehr. Hab den Computer ne halbe Stunde gegeben und die Sachlage war unverändert! Somit kann ich die Häuser und Klamotten nicht vom Spiel aus löschen also dachte ich, ich lösche den Ordner Downloads mal. Ging dann weg und hab nochmal versucht zu spielen. Fehlanzeige!!!! Ging wieder nicht :(. Hab geguckt was los ist und der Downloads Ordner war wieder da!!!
    Jetzt hab ich die Frage:
    Hast dus geschafft das zu löschen???
    Und wenn ja wie???
    Und ich versteh dieses CleanInstall Programm nicht ... Kann es mir jmd erklären??
    Und werden diese installierten Sachen von GameStar weg sein, wenn ich alles deinstalliere außer Sims2 normal?

  • die Gamestar-Sachen bringen oft eine "uninstall" Datei mit, guckmal im DL-Ordner. Da könntest Du die Gamestar-Sachen mit deinstallieren, dann den DL-Ordner wegschieben, und eigentlich dürfte er sich dann nicht wieder neu erstellen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hab gerade nochmal versucht zu spielen, um den Downloads Ordner wiederzubekommen und ich hab den Computer einfach laufen lassen und nach ner Zeit kam eine Meldfung, dass es nicht genug virtuellen Speicher gibt und dann hab ich den Downloads Ordner durchsucht und keine uninstall Datei gefunden.
    Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, da ich unsicher bin, ob es etwas bringt alle Erweiterungspacks zu deinstallieren, ob nicht doch die Downloads dann wiederkommen, wenn ich die Erweiterungspacks wieder installiere.

  • Benenn doch den Ordner mal um, z.B. in Mauz. dann erkennt ihn das Spiel nicht mehr.
    Wenn die Erweiterungspacks deinstallierst, dann werden die Downloads schon noch da sein, sie werden nur nicht funktionieren. (Wahrscheinlich werden sie aber trotzdem Fehler verursachen). Wenn du die Erweiterungspacks wieder installierst, werden die Downloads wieder gehen.
    Wenn du alle Downloads weghaben willst, dann musst du das Grundspiel und alle Erweiterungspacks deinstallieren.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallöchen,
    ich bin ziemlich neu hier, hab schon in den Foren gesucht, bin nicht fündig geworden und frage jetzt mal hier.
    Also im Kaufmodus des Spiels gibt es ja diesen kleinen Mülleimer, mit dem man Objekte löschen kann.
    Wenn ich im Tool "Familie erstellen" bin und einen Sim oder eine Frisur lösche, werde ich gefragt, ob ich das Objekt komplett von meinem Rechner löschen will.
    Im Kaufmodus werde ich nur gefragt, ob ich das ObjeKt entfernen will.
    Meine Frage ist nun: löscht man mit dem kleinen Mülleimer auch die Downloads vom Rechner?:kopfkratz
    Ich weiß leider nie, ob sie weg sind, da ich ne Menge Downloads habe und die häufig nur Nummern besitzen.
    Aus dem Spiel sind sie raus, aber auch vom Rechner runter?
    Wäre für ne Antwort sehr dankbar.:)
    Gruß surpriseme

  • Die Sachen sind dann aus dem DL-Ordner auch raus, also komplett gelöscht ;).
    Allerdings wird bei den Dingen, die man im BodyShop bzw. CAS löscht, nicht der Mesh, falls vorhanden gelöscht, der muss manuell gelöscht werden. Genauso wie bei Dingen aus dem Kaufmodus, da werden aber die Recolours nicht gelöscht, sondern nur der Mesh, weswegen ich dir dieses Programm hier empfehlen würde, um "Orphans" zu löschen und damit nicht unnütze Meshes und Recolours im DL-Ordner zu haben, denn diese können in bestimmter Menge auch das Spiel etwas bremsen.
    Ciao

  • Na das hört sich doch schon mal gut an!
    Ich trenn mich doch soooo ungern von meinen Downloads - sind sie doch für mich das Beste am ganzen Spiel
    Aber bisher half immer nur alles runterwerfen und wieder von vorn anfangen,
    Vielen Dank für den Link!

  • Ich hab mir den jetzt auch runtergeladen... Ich komm allerdings mit der Suche nach den Orphans nicht zurecht... Das Programm würde mir 1458 finden - aber wo sehe ich die dann? Auf der Anzeige erscheinen mir, wenn er das anzeigt ALLE meine Downloads- sind die irgendwo als Orphans markiert, oder wie oder was?


    Danke schonmal! ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bei den "Search Options" gibt es ja dieses Suchfeld, dadrunter sind dann nochmal drei kleine angehakte Kästchen und dadrunter sind zwei leere Kästchen, das rechte zeigt die "Orphans" an ;), einfach anklicken, und du hast sie alle xD.
    Aber: Steht auch im Thread von dem Programm: Wenn der Mesh bzw. der Recolour nicht im selben Unterordner sind, zeigt er diese Daten auch als Orphans an! Also drauf achten oder aber alles direkt nur in ein paar Unterordner tun und dann in Kleidung z.B. unterteilen und da einfach alles reinschieben, nur halt nicht mehr in nochmal in Unterordner.
    Wie es allerdings jetzt ist, ob der Fehler behoben wurde...das kann ich jetzt nicht sagen, aber meiner Erfahrung nach ist dieser kleine Schönheitsfehler immer noch drin.
    Ciao

  • Ähm, darf ich mal fragen, was "Orphans" sind?

    Ich möchte mir dieses Programm auch mal downloaden, aber ich möchte nur wissen, was eben diese Orphans sind.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • siehe Post #2 in diesem Thread, Schokohärz ;): Texturen ohne Mesh und Meshes ohne Texturen


    (orphan ist englisch und bedeutet "Waise")

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Dankeschön Joey!
    :hug

    Dann mach ich mich mal an die Sache ran.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]