"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Das ist auch ein brenner! Kann man das nicht anderes Lösen! Ich habe keine Lust nur wegen Sims ein CD Laufwerg zu kaufen!


    Ich hab mal nachgesehen, ich finde die Fehleneden Dataien auch gar nicht auf der CD!

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga

  • Kennst du denn keinen, der ein CD-LW hat? Ansonsten könnte es eigentlich nur eine defekte CD sein, was ich aber nicht glaube.


    Dass du die fehlenden Dateien nicht findest liegt daran, dass diese in einem Archiv und nicht direkt auf der CD vorhanden sind.

  • Die CD hat zum Glück keine kratzer! :lecka Habe ich gestern erst bekommen!


    Und als ich es eben nochmal versucht habe ist es sorag soweit gekommen das ich CD 2 einlegen sollte, doch da kamm dann nach einiger Zeit die Meldung!!!


    Ich glaube ich versuche es imme wieder, dann wird es igrendwann klappen!


    Das Laufwerk ist etwa 2 - 3 Jahre alt (jung)!

    Die Sims soll es ewig geben! :applaus


    Gruß
    Inga

  • Das Problem wird wohl eher sein, dass es ein Brenner ist...


    Maxis reagiert doch recht empfindlich auf jegliche Möglichkeit, die ein Spiel kopieren könnte. Wie Du hier öfters nachlesen kannst, gibt es Riesenprobleme mit Emulationssoftware auf dem PC, also wäre es gar nicht mal so abwegig, dass Dein Brenner "schuld" ist.

  • Zitat

    Das Problem wird wohl eher sein, dass es ein Brenner ist...


    Bei mir war das aber schon bei Sims 1. Außerdem kam es erst später als der Brenner was älter war. Außerdem: Eine CD kannst du mit jedem Laufwerk auslesen, also warum sollte man das Lesen mit einem Brenner unterbinden?

  • Brenner lesen in der Regel sogar besser als andere Laufwerke, jedenfalls CD-Brenner; DVD-Brenner dagegen taugen wirklich kaum zu was anderem als zum Brennen von DVDs. Ich glaube aber kaum, daß das fragliche Laufwerk bei seinem Alter ein DVD-Brenner ist.


    Sunnyklee86: Genug Platz auf der Festplatte hast Du aber, ja ?

  • Habe ein großes Problem, meine Sims lassen sich nicht mehr instalieren bis zur CD4 klappt alles und dann sagt mir mein Computer:


    Beim Versuch die Datei ´TSData/Res/UserData/Neighborhoods/N001/Characters/N001_User00079.package` vom Medium zu übetragen ist ein fehler aufgetreten.
    Möchtest Du versuchen, die Datei erneut zu kopieren oder die Instalation abbrechen?


    Mache dann auf Wiederholen aber nichts passiert immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Was ist denn nun kaputt habe die Sims schon öfter instaliert jetzt taucht dieser fehler auf, wer kann mir helfen???????
    Bitte!!!
    :wink :wink :wink

    Das Leben ist wie eine Party: Meist Chaotisch!!!


  • Dieser Fehler weist auf Probleme mit der CD oder dem Laufwerk hin. Bei manchen Laufwerken ist das Spiel nichtmehr installierbar, wenn die CD ein paar kleine Kratzer enthält. Du kannst die CD mal komplett säubern oder die Installation mal von einem anderen Laufwerk aus versuchen, vllt. bringt das ja was.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen...
    Mein Problem:
    Ich habe die Sims 2 schon länger und auch schon mehr mals Installiert und deinstalliert, das Spiel lief immer ohne Fehler!Heute habe ich einen neuen besseren Pc bekommen, anfangs lies sich Sims 2 problemlos installieren und spielen.
    Nun musste ich es aber deinstallieren, denn nachdem ich vergessen hatte den Treiber meiner Grafikkarte zu installieren, sagte mir beim starten von Sims plötzlich: es sei kein gültiger Direkt X vorhanden!Als erstes hab ich dann versucht diesen von der Sims-CD zu installieren, dies hat er dann auch gemacht, komischerweise ziemlich schnell. Also hab ich Sims wieder gestartet und er sagte mir immer noch das gleiche: keine gültige Direkt X Version vorhanden!:hammerAlso dachte ich mir was solls, du installierst es einfach noch mal neu!!:think2
    So jetzt kommt mein richtiges Problem:
    Jetzt sagt er mir beim installieren ständig "Beim Versuch die TSData\RES\Sound\Voice1.package vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten..." Wenn ich auf wiederholen gehe, bekommt er es trotzdem nicht hin!!!Und das komische ist, mal sagt er mir den Fehler bei der 1. CD, mal bei der 2., oder der 3.!!!! Hatte ich alles schon, denn ich hab es bestimmt schon 7-8 mal probiert!!!:motz:engry:trouble
    Kann mir bitte jemand helfen??Ich verlier noch den Verstand!!:wut:raufen:transport

    [CENTER]
    [/CENTER]


  • Welchen Rechner hast du denn? Die Hauptinfos findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort findest du auch alle Infos zur Grafikkarte, wenn du dann noch auf "Anzeige" klickst.


    Das mit dem Übertragungsfehler liegt in den meisten Fällen daran, dass das Laufwerk die besagte Datei nicht von der CD lesen kann. Dies kann verschiedene Ursachen haben, daher würde ich mal versuchen, die CD zu reinigen, denn schon kleinste Kratzer können bei manchen Laufwerken zu Fehlermeldungen führen. Sollte dies auch nicht funktionieren, kannst du die Installation dann noch von einem anderen Laufwerk aus probieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi Basti,
    vielen dank für deine Antwort er hat das Spiel jetzt endlich installiert, weiß auch nicht wie das kommt! Lag wahrscheinlich echt am CD-Lfw.
    Nun hab ich das nächste Prop mit der Grafikkarte, hab ich aber schon in nem anderen Thread gepostet!

    Liebe Grüße
    Sunny:rosen

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ständig treten bei Sims2 Installationsprobleme auf,ich hatte das Spiel aber schonmal installieren können,habe es aber deinstalliert,da ich andauernd Abstürze hatte.Die Fehlermeldungen sehen immer so aus,ein Beispiel:
    "Beim Versuch,'TSDATA\RES\Movies\intro_eng_audio.movie' vom Medium zu übertragen,ist ein Problem aufgetreten. ..." und dann kann man wiederholen klicken oder die Installation ganz abbrechen.Ich hab immer wiederholen geklickt,das Problem kam aber jede Sekunde erneut.Bei einer anderen Datei wiederum,bei der die gleiche Meldung kam,fuhr die Installation normal fort nachdem ich wiederholen geklickt hatte.Als ich neulich schonmal versuchte,das Spiel zu installieren,waren es andere Dateien als dieses Mal,die die Installation unmöglich machten. Was kann ich tun? :(

    :wipp

  • Zitat von Spatzel

    Ständig treten bei Sims2 Installationsprobleme auf,ich hatte das Spiel aber schonmal installieren können,habe es aber deinstalliert,da ich andauernd Abstürze hatte.Die Fehlermeldungen sehen immer so aus,ein Beispiel:
    "Beim Versuch,'TSDATA\RES\Movies\intro_eng_audio.movie' vom Medium zu übertragen,ist ein Problem aufgetreten. ..." und dann kann man wiederholen klicken oder die Installation ganz abbrechen.Ich hab immer wiederholen geklickt,das Problem kam aber jede Sekunde erneut.Bei einer anderen Datei wiederum,bei der die gleiche Meldung kam,fuhr die Installation normal fort nachdem ich wiederholen geklickt hatte.Als ich neulich schonmal versuchte,das Spiel zu installieren,waren es andere Dateien als dieses Mal,die die Installation unmöglich machten. Was kann ich tun? :(


    Sieht irgendwie ganz danach aus als würde dein Laufwerk die CD nicht richtig lesen können. Dies kann dann verschiedene Ursachen haben. Entweder ist wirklich was an der CD kaputt oder das Laufwerk kann einfach nicht mit der CD umgehen. Ich würde die Installation mal von einem anderen Laufwerk aus probieren. Sollte auch dies nicht gehen, kannst du es nochmal mit einer intensiven Reinigung der CD mit dafür vorgesehenem Reinigungsmittel versuchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Also ich hab das Spiel von einer Freundin geliehen bekommen. Mein Rechner erfüllt gerade ebenso die Mindestanforderungen, aber das hat mein alter damals bei die Sims auch getan und das Spiel lief so stockend, dass es keinen Spass mehr gemacht hat, daher wollte ich es erstmal testen, bevor ich es mir kaufe. Ich habe nun allerdings bei der Installation dasselbe Problem wie oben beschrieben. Habe alle CD's mit diesem extra CD Reinigungszeugs sauber gemacht, allerdings treten dieselben Fehler auf. Ich habe auch versucht die Inhalte der CD auf den Rechner zu kopieren, das klappt, allerdings bekomm ich seltsamerweise dieselben Fehler. Jetzt hab ich überlegt, die CD's vielleicht zu brennen, dann sind ja keine Kratzer mehr auf der CD und vielleicht kann ich sie dann vernünftig auslesen, allerdings darf man CD's ja nur als Sicherheitskopien brennen und das wäre es in diesem Fall ja eigentlich nicht. Wäre das rechtlich ok? Wenn das Spiel überhaupt zu brennen geht, will ich es mir ja trotzdem selber kaufen, wenn es eben relativ flüßig läuft. Oder habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich es ggf. zum laufen bekomme? Ach so, ich habe es auch mit einem anderem CD-Laufwerk ausprobiert, da wird die CD gar nicht erst erkannt, nur mit dem Brenner, kann ich zumindest darauf zu greifen.


    LG steffi

  • hi,
    ich weiß das es das thmea hier schon oft gab, aber ich habe alle antworten ausprobiert (außer, wenn ich eine übersehen hab)!Habe es auf mehreren laufwerken probiert zu installieren, habe meine firewall deaktiviert und alle cd`s gesäubert!aber trotzdem klappt die installation nicht!als ich es das erste mal installiert hab, ging es, aber ich musste es wieder runterwerfen, weil es nich mehr spielbar war!
    hab win 2000, en AMD Athlon +18000 und ne Geforce MX440 mit neustem Treiber!
    Kann mir jmd. helfen?

    grüße bartman