"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • poste doch mal in diesem Forum:


    www.computerhilfe-euskirchen.de


    die Heidi is total nett und kann dir sicher weiter helfen. Für mich hat sie schon die unmöglichsten fehler entdeckt! Einfach mal rein posten und dein Problem genau schildern. Sie hilft dir sicher.


    Ich hoffe dein Problem löst sich noch!
    Viel Glück!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • danke franziska, hoffe auch dass es sich löst

      Colorado: habs mit dem Laufwerk ausprobiert, mit dem es auf dem andrem PC geklappt hat!Und jetzt rate mal:

    Es Hat Wieder Nicht Geklappt!

  • Also was haben wir denn jetzt schon durch:
    1) CDs sind in Ordnung
    2) Laufwerk ist es auch nicht
    3) Windows-Neuinstallation hats auch nicht gebracht
    Jetzt bist du an einem Punkt angelangt, bei dem feststehen dürfte, dass irgendeine Komponente (unpassenderweise außer dem CD-Laufwerk) warscheinlich einen Defekt hat oder es bei dir zu Inkompabilitäten kommt. Als nächstes würde ich es mit neuen Chipsatztreibern versuchen, dann mit einer anderen Festplatte. Sorry, aber jetzt hilft nur noch ausprobieren.

  • treiber sind es ganz sicher nicht, weil diese im abgesicherten modus ja nicht geladen werden, aber die installation des spiels trotzdem abbricht.
    joar, die möglichkeit mit der festplatte werd ich mal in angriff nehmen.
    hab im moment ne IDE-festplatte und werd es dann mal mit ne SCSI probieren

    trotzdem vielen vielen dank für deine antworten, diese sind wirklich sehr hilfreich!

    edit: hab noch ne neue idee, und zwar schaue ich nach was alles für chipsätze auf meinem motherboard sind (asrock k7s8x) und frage bei EA nach, ob die kompatibel mit Sims2 sind

  • hallo

    ich hab meinen pc formatiert und wollte dann sims2 wieder instalieren aber es ging nicht

    wenn es so auf 22% ist kommt die fehlermeldung:

    Beim Versuch die Datei TsDatei\Res\Sound\Sfx1.Package vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten.

    wenn ich auf wiederholen klick dann kommt es nach ein paar minuten immer wieder ... :( ich weiss nicht was ich machen soll .. bitte um hilfe ..


  • Das Problem ist bekannt und tritt seltsamerweise ziemlich oft auf. Die häufigste Ursache dafür ist entweder ein kleiner Kratzer auf der CD (muss nichtmal sichtbar sein) oder halt entsprechend auch Probleme von Seiten des Laufwerkes mit dem Sims 2-Kopierschutz. Wenn es aber vorher ging, sind Probleme mit dem Kopierschutz eher auszuschließen. Trotzdem solltest du es mal auf einem anderen Laufwerk probieren, denn hier kommt's auch auf die Fehlerkorrektur der Laufwerke an, ob und wie stark Lesefehler (z.B. kleinste Kratzer) berücksichtigt und korrigiert werden können. Bei manchen Usern hing es auch schon mit Windows zusammen. Nach einer Neuinstallation funktionierte es halt dann bzw. es funktionierte dann nichtmehr.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hey leute,


    wollte gerade die sims wilde campus jahre installieren dann blieb es bei 42% stehen und es kam diese meldung:


    "beim versuch, die datei "TsDATA/Res/catalog/Bins/globalcatbin.bundle.package" vom Medion zu übertragen ist ein Problem aufgetreten"



    bitte helft mir ;(

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!


  • Probier es mal mit nem anderen CD/DVD Laufwerk. Bei mir gab es auch mal Probleme, bei Die Sims UT und das lag dann an meinem DVD Laufwerk. ;)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von B3fan

    ohman...des währe ein problem weil mein cd laufwerk is kaputt ;(


    Eine andere Lösung gibt's leider wohl nicht, da das Problem entweder mit der CD (evtl. verkratzt) oder eben dem Laufwerk zusammenhängt. Wenn es noch dazu das kaputte Laufwerk ist, welches du benutzt, ist alles klar. Du solltest es mal mit einem anderen Laufwerk (zur Not dann halt aus 'nem anderen Rechner) probieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • nee nee nee...des kaputte laufwerk benutze ich net.
    Sims is unter dem Dvd laufwerk anstatt cd rom laufwerk installiert.


    und wilde campus jahre lässt sich ja nicht installieren und ob es auf dem cd rom laufwerk geht kann ich nicht testen weil des nichts mehr liest...

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Ich brauche dringend Hilfe bei der Instalation! Ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt, aber bei mir klappt es trotzdem noch nicht. Und zwar kommt nach ein paar %ten immer das Fenster mit dem Inhalt: Beim Versuch die Datei ... von Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten! Ich klicke dann immer wieder auf Wiederholen und es klappt auch ein paar mal. Doch bei 100% gehts nicht mehr weiter! Bitte helft mir

    Vielen Dank schon mal
    Euer DasDenisöö:einschenk

  • naja, dein Problem wird durch ein neues Thema auch nicht gelöst denke ich


    Tipp:


    1. Suchfunktion - Suchbegriff "Medium übertragen"
    da siehst du dann daß es unzählige Einträge / Beiträge zu dem Thema gibt


    mit dem Tenor: Laufwerk defekt / von einem anderen LW installieren / Cd reinigen .......

  • sers,


    immer wenn ich sims installieren will kommt bei cd 2 bei 25% folgender fehler: "beim versuch, die datei `TSData\Res\Sims3D\Sims09.package` vom medium zu übertragen, ist ein problem aufgetreten. möchtest du versuchen, die datei erneut zu kopieren,oder die installation abbrechen?
    (dann kann ich auswählen)
    wiederholen; abbrechen"


    jedes mal wenn ich wie
    erholen drücke kommt der fehler nach 3% wieder!


    woran kann das liegen?
    was soll ich tuen?!


    danke


    greetz
    A.nonym


  • Solche Fehler liegen meistens an der CD oder am Laufwerk. Hast du die CD schonmal in einem anderen Laufwerk oder notfalls mit einem anderen Laufwerk von einem anderen PC getestet ? So lässt sich rausfinden, woran es nun genau liegt und dann weitere Lösungswege suchen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]