Kurze Fragen zu Gute Reise (*NICHT* zu Downloads)

  • Geh auf Erinnerungen und dann auf das kleine Köfferchen. An einem Schatten steht da dran: Ein singender Pirat?
    Das Viech ist auch vorgestellt worden...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also des muss dunkel sein und du musst auf dem Schiff die Kabine des kapitäns plündern und wenn du Glück hast rennt dein Simm wie von den Taranteln gestochen raus und der Geist kommt aus seiner kabine. Aber gesungen hat der bei mir nicht oO.
    Ich hab mich nur mit dem unterhalten und habe 15 von 45 Punkten im Reisekoffer. Ich denke es gibt pro Nachbarschaft 15.

    Was ich aber doof finde ist das nach dem Schatzgrabenm -.-. Ehe meine Sims den entdeckt hatten haben die unmengen von Knochen und steinen ausgebuddelt. Meine eine Simdame hat sogar 2 ganze Tagelang gebuddelt und ich musste sie mit Maxmotives immer aufpowern.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Zum alten weißen Mann, ich hab da die Belohnung erst bekommen als ich Tai-Chi perfekt beherrscht habe, beim Teetrinken kam bloß nen blöder Spruch^^


    Die frage ist nun, klappt beides oder spinnt meines nur*kann sich das sehr gut vorstellen*


    Hab nämlich mit dem netten Herrn Big Food probleme und noch zwei weitere aber erstmal Big Food, wenn ich auf sein Grundstück gehe und mit ihm rede wird bei mir weder der wunsch auf ihn zu treffen erfüllt noch das im Koffer markiert, dass ich ihn getroffen hab. Ähnlich ist es mit dem Bergtanz und dem Hula-tanz...laut erinnerung hab ich beide gelernt, kann sie aber nicht verwenden, selbst wenn der Wunsch besteht und zudem sind die zwei Aufgaben auch im Koffer nicht erfüllt -.-
    Das hat was deprimierendes, wenn man alles richtig macht und der doch net will. Wobei das Tai-Chi glaub auch erst aufgetaucht ist als ichs perfekt beherscht habe*grübel* Aber beim Big Food hilft das auch ent weiter o.O


    Hoffe man kann mir helfen^^


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Bei mir war es so, dass mein Sim, als Erinnerung schon Hula-Tanz gelernt hatte, baer im Koffer ist es nicht aufgetaucht. Ich hab meinen Sim dann weitertanzen lassen und siehe da, es ist dann auch im Koffer erschienen.
    Lg Marlene

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • als ich gestern das spiel installiert hab hab ich meine sims direkt in den urlaub geschickt, dann hab ich den vorzeitig beendet und meine sims sind wieder nach hause, dann kam aufeinmal oben ein symbol und dan stand "irgendwo hinfahren" und sofort war auch das taxi da, dabei hab ich überhaupt nichts angeklickt, ich hab versucht das ganz zu umgehen aber meine sims dame saß schon im auto und somit ging das nicht mehr, dann waren die alle aufeinmal wieder da wo die urlaub gemacht haben, aber nur die sims dame und die tochter ich konnte nicht einschecken und als ich bei der telefonzelle auf nach hause fahren geklickt habe ging mein sims dahin hat gewählt und plötzlich stand die dann am straßen rand das war einpaar mal so und meine sims kommen jetzt nicht mehr von dem grundstück weg -.-, hab das spiel dann einfach beendet weil mir das zu doof war xD
    hat jemand das gleiche schonmal gehabt? oder liegt das vllt. an nem hack?

  • Zum alten weißen Mann, ich hab da die Belohnung erst bekommen als ich Tai-Chi perfekt beherrscht habe, beim Teetrinken kam bloß nen blöder Spruch^^

    Die frage ist nun, klappt beides oder spinnt meines nur*kann sich das sehr gut vorstellen*



    Meine Dame konnte zu dem Zeitpunkt noch kein Tai-Chi. Auch die Begrüßung hatte sie noch nicht gelernt.

  • Mein Sim konnte auch kein Thai-Chi, dass hat er erst von dem alten Mann gelernt.... Ich schick gleich mal meinen Bigfoot dorthin und achte diesmal genauer drauf XD.


    Was den singenden Piraten angeht. Erzählt dem Piratengeist einen Witz (mehrmals) oder redet über die Reisen. Ein bisschen später bekommt ihr die Interaktion "Piratenlied lernen".


    Die Erinnerungen werden erst in dieses neue Teil gepackt wenn sie die richtig gelernt haben.


    So, ich muss noch sechs von diesen Urlaubsandenken erledigen, dann hab ich alle voll. Auch wenn ich wahrscheinlich an diesem Schatz verzweifeln werde xD.

  • Eine Frage: Gibt es irgendwas, was man auf den PC machen kann, damit der nicht immer so hängt, je mehr Sims Spiele man darauf installiert hat?

  • @Maiga

    OK grad nochmal nachgeschaut habe und gesehen das ich das mit dem singenden Piraten wirklich noch nicht hatte. Aber ich habe das schnell nachgeholt und nun das Piratenlied gelernt ;).

    Und zu der Begrüßung hab ich jetzt endlich auch ne erinnerung und der Lebenswunsch die zu lernen hat sich auch erfüllt. Also sind es statt 15 jetzt 17 Punkte in meiner Reiseerinnerung. Nur schade das meine Sims nur noch einen Urlaubstag übrig haben ;).

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo, war nun bei dem Alten Weisen Mann und hab die Drachenlegende bekommen... dann bin ich zur Höhle gegangen und da stand Big Foot auch schon dirket neben seinen briefkasten? 0o
    Habe mit ihm geredet ging auch super gut bis....ich bei ihm auf "einziehen" geklickt habe.. nun will der doch echt bei mir zuhause einziehen? -.-
    ist das normal....?

  • Wenn es da steht scheint das Normal zu sein :D Du kannst ihn ja, wenn du ihn steuerst wieder ausziehen lassen (mal schaun ob ich das auch hab *gleich installier*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo, war nun bei dem Alten Weisen Mann und hab die Drachenlegende bekommen... dann bin ich zur Höhle gegangen und da stand Big Foot auch schon dirket neben seinen briefkasten? 0o
    Habe mit ihm geredet ging auch super gut bis....ich bei ihm auf "einziehen" geklickt habe.. nun will der doch echt bei mir zuhause einziehen? -.-
    ist das normal....?

    Bei mir ist der auch eingezogen und jetzt hab ich das Vieh zu Hause.. :rolleyes sieh es doch einfach als ganz besonderes Souvenir xD

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • hay ich hab voll das problem und zwa ich hab diese karte von der insel bekomm aba wenn cih da anrufen will grundstück da und so da is kein geheimer ort aufgelistet
    wie heißt das
    oda hab ich was falsch gemacht helft mia

  • also hab auch nochmal ne frage:


    das mit der karte klappt nicht! ich hab die karte 'pagode des schattens' ausgegraben. bin dann zur Pagode des Schattens gegangen, aber da kann ich das ding immer noch nicht verwenden!
    ich war dann auch mal in der 'tekemuzi pagode und markt' aber geht auch nicht!


    Zitat

    Hallo, war nun bei dem Alten Weisen Mann und hab die Drachenlegende bekommen... dann bin ich zur Höhle gegangen und da stand Big Foot auch schon dirket neben seinen briefkasten?


    was für ne Höhle? wo soll die sein? die legende hab ich nämlich auch schon bekommen!


    lg, aleks