Ruckeln und "Aussetzer" seit Gute Reise

  • Ich hab leider echt blöde Probleme mit dem neusten Add On "Gute Reise". Den PC hab ich vor zwei Wochen auf den aktuellsten Stand gebracht, es kann nicht am PC liegen.


    Das Problem: Es ruckelt auf den Gemeinschaftsgrundstücken und es gibt häufige Aussetzer von mehreren Sekunden. Da friert quasi alles ein, bis auf die Maus und dann gehts wieder weiter. So machts halt echt keinen Spaß. Ich hab schon geschaut, obs am Sound liegen könnte, alles ohne Sound gestartet, hat nichts gebracht. Ich hab null Downloads oder Hacks im Spiel.


    Eine der beiden CPUs ist voll ausgelastet, hab mir schon diesen CPU Optimizer runtergeladen, aber das ändert auch nichts. Es ist wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber ich vermute jetzt mal, das kann nur am Spiel selber liegen. Sims2 frisst ja immer schon die Ressourcen und der Teil dürfte das ganze sprengen.


    Hier mal meine Daten:


    AMD Athlon 64 X2 Dual - 3 Ghz pro CPU
    Core Prozessor 6000+
    2 GB RAM


    und Grafikkarte: ATI Radeon X1950 PRO mit 512MB, Treiber: 6.14.0010.6715 English (28.7.2007 - aktuellster Treiber)
    Direct X 9.0c


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    lg

  • Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Wenn ja, mach alles aus. Auch Internet etc. Alles, das irgendwie Computer Leistung frisst.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Dann versuch mal einen älteren Treiber, wenn du das nicht schon gemacht hast. Wenn das nichts ändert versuche einen Omega Treiber für deine Karte.


    Hm, hast du viele Dowloads im Spiel? Diese machen das Spiel natürlich auch langsamer.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Nein, ich hab gar keine Downloads im Spiel.
    Danke für den Tipp mit dem Omega Treiber.


    Ich hab jetzt noch mal einiges getestet und zwar sind diese häufigen "Aussetzer" nur auf der Twikii Insel in diesem großen Resort mit Strand und Meer. Da hab ich auch einige andere Bugs schon festgestellt.
    War jetzt noch auf anderen Gemeindegrundstücken in dem anderen Urlaubsland und auch auf der Twikii Insel und da gibts fast keine Aussetzer, da rennt das Spiel flüssig.


    Naja, ich werds noch weiter testen. Vielleicht liegt der Fehler nur bei dem einen Grundstück. Jedenfalls wäre das dann ok.

  • So, hab jetzt noch mal probiert. Es ist mittlerweile unspielbar. War jetzt noch mit anderen auf einem anderen Urlaubsgemeinschaftsgrundstück und es hatte so regelmäßige Aussetzer von mehreren Sekunden, dass ichs jetzt echt aufgegeben hab.
    Es kann nicht an der Grafik liegen, weil ich hab mir die Framerates angesehen während dem Spiel (strg shift s) und die Frameratesanzeige stockt ebenso. Es steht während dieser Zeit das komplette Spiel, es ist nur bei den Urlaubsgrundstücken so.
    Ich glaub ich werde das Spiel zurückgeben, weil das bringt so nichts. Ich ärger mich nur damit und find keine Lösung.

  • ich habe ebenfalls das gleiche problem und bin auch etwas deprimiert.egal wie viele sims im urlaub sind, egal auf welchem urlaubsgrundstück , es ruckelt wie sau, ständige spielaussetzer von ca 10 sec teilweise und wenn mein sim z.b. vom strnd zum kramladen will oder auf ein andres grundstück (vom urlaub), es dauert ewig und drei jahre bis das jeweilige grundstück geladen ist, dann kommt aber immer das problem das es aussetzt und ruckelt egal ob ich alleine auf dem grundstück bin oder weiter sims da sind. donwlaods/hacks habe ich auch schon rausgenommen, treiber sind auf dem aktuellsten stand. wäre echt froh wenn jemand helfen könnte.

  • mmh spiel ist erst seit ein paar tagen draussen, gemäss der divise von ea sicherlich viel zu früh und voller fehler
    sendet doch einfach einen ausführlichen bugreport an ea bzw maxis damit dies mit einem patch behoben werden kann


    denn bedenkt eins gemäss der devise von ea gab es keinen beta test ... die beta tester seit ihr ;)

  • http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?threadID=50fef238936c9c7370e29028371399f9&directoryID=189&startRow=1&openItemID=item.189#57b6ac257d487c52c4bcae00d88adba5


    Die Idee hatte ich auch. Obenstehend der Thread für die Meldung der Bugs an EA (offiziell). Ist auf englisch - einfach mal nach "lags" oder "slow" oder "pause" suchen und man staune, wie viele genau dasselbe Problem haben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier das Forum durchstöbert, weil meine kleine Schwester sich auch das neue Addon zugelegt hatte. Natürlich wollte Sie es nun ausprobieren und bereits kurz nach dem Start ruckelten sowohl das Intro-Video als auch das Spiel selbst in regelmäßigen Sekunden-Abständen (mit Sound- und Spiel-Aussetzern) vor sich hin. Unspielbar..


    Darauf hin habe ich mal danach gesucht, was das neue Addon anders macht als die alten. Und da die Ruckler auf irgendwas schliessen lassen, dass zusätzlich Performance frisst und im Hintergrund läuft, ist mir nach kurzer Zeit der neue "tolle" Sims2-Launcher aufgefallen, der ständig versucht eine Website aufzurufen. Schon wenn man den Task-Manager (mit Strg-Alt-Entfernen) aufruft und den Launcher laufen lässt, merkt man, dass die CPU-Auslastung immer wieder von 0 auf 44% steigt und wieder sinkt.. in den gleichen Abständen wie die Ruckler im Spiel..


    Und hier die Lösung: Da das Desktop-Symbol von Sims 2 Gute Reise mit dem Start des Launchers verknüpft ist (z.b. C:/EA Games/Die Sims 2/Gute Reise/TSBin/Sims2launcher.exe) scheint es (für diejenigen die sich nicht so gut auskennen) keinen Weg zu geben dies zu umgehen.


    Da der Launcher tatsächlich der Übeltäter war (das Spiel lief auf einmal ohne Aussetzer wieder wie vorher) habe ich die Verknüpfung einfach auf die entsprechende Exe-Datei des Addons geändert, um den Launcher zu umgehen. Z.B. so


    1. Rechtsklick auf das Sims 2 Gute Reise-Desktopsymbol
    2. --> Eigenschaften anklicken
    3. den Reiter "Verknüpfung" anwählen
    4. Im Eingabefeld "Ziel" steht folgendes C:/EA Games/Die Sims 2/Gute Reise/TSBin/Sims2launcher.exe (je nachdem wo ihr das Spiel installiert habt)
    5. Ändert die exe-Datei in Sims2EP6.exe


    (Schaut am besten nochmal in den Ordner in dem ihr das Addon installiert habt nach, also ../Die Sims 2/Gute Reise/TSBin... dort müsste eine Sims2EP6.exe (oder ähnlich) sein, die das Spiel direkt ohne den lauchner startet)


    Klickt dann noch auf OK und schon könnt ihr das Spiel normal starten.. Wie gesagt bei mir hats geholfen damit das Spiel ohne diese komischen Sekunden-Aussetzer lief.


    Ich hoffe ich konnte damit einigen Leuten helfen dieses doch geniale Spiel wieder zu geniessen ;)


    Have Fun!


    Cu
    Totorito

  • Hallo,


    Sims 2 läuft bei mir leider auch nicht mehr wie am ersten Tag, aber das nicht erst seit GR, hat sich so nach und nach alles ergeben durch die ganzen Erweiterungen, Downloads und so...


    Große Aussetzer, Pausen und was weiss ich, was viele seit GR haben, treten bei mir zum Glück nicht auf.
    Ich starte auch direkt die "Sims2EP6.exe", was soll ich denn erst den Umweg über diesen blöden Launcher machen...
    War fast das erste, wass ich bei GR gemacht habe, die verknüpfung geändert. :D
    Ich werde bei zeiten mal den umgekehrten Weg gehen, um das bei mir mal zu testen.
    Mal gucken, was dabei rauskommt.


    Ich hoffe dein Tipp hilft einigen hier, find ich klasse von Dir.


    Edit:
    Also egal wie ich GR starte, im Task-Manager steht dann bei mir nur die Sims2EP6.exe und mit der ist der Rechner natürlich auch gut ausgelastet.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi666 ()

  • Hi Elchi,


    hmm.. dann schätze ich mal, dass es auch mit der Rechner-Konfiguration zu tun hat. Ich schätze jetzt einfach, dass du einen leistungsfähigeren PC bei stehen hast, als meine Schwester ;) Da is noch nix mit Dual-Core und sowas.. ist ein AMD Athlon XP mit 1,6 GHz, 1 GB RAM und ner GeForce 7600 GS AGP...


    Wie gesagt, bei Ihr lag es tatsächlich am Launcher.. seitdem sie das Spiel direkt über die Sims2SP6.exe startet läuft es wieder wie vorher..


    Naja vielleicht hilft es ja denen, die noch keinen neuen Dual-Core-PC besitzen etwas ;)


    Cu
    Totorito

  • Hallo,


    naja einen Dual-Core oder so habe ich leider auch nicht.
    Der eine ist ein Athlon 64 3400+, 2GB Ram, ATI X800 Pro und der andere ein XP 2600+, 1GB Ram, Geforce 4 MX440.
    Wie schon geschrieben, gibt es keine groben Aussetzer, aber man steckt ja auch nicht drin in so nem PC.
    Auf dem kleineren PC sieht lediglich die Grafik ein wenig bescheiden aus, dank der MX440 :vom
    Ich hoffe ich kann mir mal ne X1950 Pro leisten, dann kommt die X800 Pro aus dem großen PC in den kleinen, dann kann man da auch mal ein wenig was mit besserer Grafik zocken :D


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • hallo,
    hab auch ein arges problem bei sims 2 gr, und zwar ist es das nach 5-15min das Spiel einfach hängen bleibt. ich kann nur die maus bewegen, mehr aber auch nich! ich muss den pc immer mit der reset-taste neustarten.das nervt echt!
    hab ein amd athlon 64 X2 dual core 6000+ prozessor und eine geforce 8500 gt grafikkarte mit neusestem treiber.
    die mindestanforderungen sind sonst auch locker erfüllt.