Gesammelte Lösungstipps - Machen wir den Urlaubs-Koffer voll!

  • Jetzt hab ich Glück gehabt,eine Gruppe von Leuten hat den Schuhplattler getanzt und meine Sims haben mitgetanzt und ihn gelernt.Den Hulatanz hab ich beim Hexendoktor getanzt,seine Stereoanlage eingeschaltet und schon hat er losgelegt.Prima alle 8 Sims haben ihn gelernt.

  • Zitat von ScHoKiiTiGa

    Und wenn ich jz alle Karten habe aber die Karten hat nicht nur ein Sim sondern auch ein anderes Familienmitqlied.. muss ich die da irqendwie vereiniqen?


    ScHoKiiTiGa: Du kannst es aber auch so machen, dass der SIM "mit Karte" zu einem geheimen Grundstück geht und dass Du den anderen SIM "ohne Karte" sozusagen mitgehen lässt.


    Manchmal habe ich einen SIM, der dringend Schlaf brauchte, ins Hotelzimmer geschickt und den anderen das nächste Urlaubsgrundstück erkunden lassen.
    Und wenn dann beide wieder fit sind, ziehen sie zusammen los.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hab mal eine frage... ich war bei dem alten weißen und hab die drachen legende gehört nun ist er weg... aber ich hab gelesen das ihr alle thai-chi bei ihm gelernt habt... könnt ich mir sagen wie ihr das gemacht habt bzw. wo ich es jetzt eventuell lernen kann????


    danke schon mal für die hilfe

    -=|Wie du mir so ich dir!|=-

  • Ich hab jetzt von jedetr kultur die begrüßung gelernt und mein sim kann die auch anderen zeigen aber das feld mit "alle begrüßungen erlernen" is immer noch nicht ausgefühlt, was soll ich tun? :hua

  • Ich hab jetzt von jedetr kultur die begrüßung gelernt und mein sim kann die auch anderen zeigen aber das feld mit "alle begrüßungen erlernen" is immer noch nicht ausgefühlt, was soll ich tun? :hua


    Gesehen haben ist noch nicht können! Die Sims müssen die Begrüßungen üben, bevor sie einwandfrei klappen, erst dann gelten sie als wirklich gelernt :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus!!
    ich wollte fragen wie man den Piratenschatz finden kann und wo er ist?....könnt ihr mir vielleicht helfen???


    vielen dank schonmal...!!

  • Hallo ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus!!
    ich wollte fragen wie man den Piratenschatz finden kann und wo er ist?....könnt ihr mir vielleicht helfen???


    vielen dank schonmal...!!


    Hey du!


    Den Piratenschatz gibts bei dem gestrandeten Piratenschiff, da kann man ja in die Kajüte rein. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß und du musst es öfters probieren. Vielleicht begegnest du darin ja auch noch wem interessantes :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wenn ich mich recht entsinne (dass es keinen speziellen 'Piratenschatz' gibt bzw, dass es derselbe ist), kannst du ihn überall finden. Sogar bei deinem Sim zu Hause und zwar, wenn du nach einem Schatz gräbst. Irgendwann findet man mit etwas Glück eine Schatztruhe. Die sollte dann die Aufgabe im Reisekoffer erfüllen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wenn ich mich recht entsinne (dass es keinen speziellen 'Piratenschatz' gibt bzw, dass es derselbe ist), kannst du ihn überall finden. Sogar bei deinem Sim zu Hause und zwar, wenn du nach einem Schatz gräbst. Irgendwann findet man mit etwas Glück eine Schatztruhe. Die sollte dann die Aufgabe im Reisekoffer erfüllen. ;)


    Ich glaube, es gibt da diese Piratenkarte, die hat keinen Sinn so wie die anderen Karten, sondern is einfach nur zur Deko da. Aber ich weiß auch nicht genau, was eigentlich gemeint ist...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also ich schätze jetzt einfach mal es ist die Kiste gemeint. Eine Karte erfüllt auch eine Anforderung aber nicht diese...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Huhu!


    Ich hab mir den Thread mal durchgelesen, aber bisher irgendwie noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    3 Fragen:


    1. Im Urlaubsort Drei Seen soll man ja auch mal im Zelt schlafen. Frage: Wie mach ich das? Ich hab zwar das Gemeinschaftsgrundstück gefunden, auf dem die Zelte stehen, aber wenn ich sie anklicke, steht da nur "Keine Aktion verfügbar". Hat es evtl. was damit zu tun, dass ich in nem Hotel eingecheckt hatte?


    2. Urlaubsort Twiikii-Insel: Ich hab den Hexendoktor gefunden und auch seine Geräte repariert. Ich glaube, es waren 4. Die Mikrowelle, der Fernseher, der Geschirrspüler (oder war's ein Müllschlucker?) und die Badewanne. Mehr Gegenstände zum reparieren finde ich nicht. Ich müsste doch aber eigentlich von ihm die Voodoo-Puppe bekommen, oder? Warum rückt er die nicht raus? Wollte mich auch mit ihm anfreunden, aber er erscheint nicht mal in meiner Freundesliste. Sehr merkwürdig. :angry


    3. Wieder Urlaubsort Twiikii-Insel: Wo ist denn das Grundstück mit dem Masseur? Ich muss ja noch die Massagetechnik von der Insel lernen, aber ich finde aufs verrecken diesen Typen nicht, der mir das bei bringen kann.


    Hm... ja, ich glaube, das wars. ^^

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Shii

    1. Im Urlaubsort Drei Seen soll man ja auch mal im Zelt schlafen. Frage: Wie mach ich das? Ich hab zwar das Gemeinschaftsgrundstück gefunden, auf dem die Zelte stehen, aber wenn ich sie anklicke, steht da nur "Keine Aktion verfügbar". Hat es evtl. was damit zu tun, dass ich in nem Hotel eingecheckt hatte?


    Shii: Beim Zelt kann man ein wenig tricksen. ;)
    Deine SIMs können, ganz ohne im Urlaub zu sein, ein Zelt kaufen und es z.B. im Garten aufstellen.
    Du bekommst das Zelt im Kaufmodus. Bei mir steht da auf englisch dabei "rent an tent". Hat EA wohl nicht für nötig befunden, alles im Kaufmodus zu übersetzen...


    Dann schickst Du Deine SIMs in das Zelt. Wichtig ist noch, im Kuchen-Menü die Option "Schlafen" auszuwählen. Sonst liegen sie nur drinne und verschwenden ihre Zeit. :)
    Sie brauchen auch nur kurz darin zu schlafen. So richtig Komfort hat das Zelt nun mal auch nicht. Du kannst sie nach kurzer Zeit wieder wecken und Du hast das Symbol im Urlaubskoffer gefüllt. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Echt? Das funktioniert? Das ist ja genial. :D Das probier ich mal aus. ^^ Mich wundert es nur trotzdem, warum ich im Urlaubsort die Zelte nicht anklicken kann. oO Komisch, komisch.


    Was mir auch noch eingefallen ist: Ein Urlaubsziel ist es ja auch, so ein Buch (Fotoalbum?) zu besorgen. Wo bekomme ich das denn eigentlich her? :confused:


    Danke auf jeden Fall für den Tipp. :)

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]


  • 1. Im Urlaubsort Drei Seen soll man ja auch mal im Zelt schlafen. Frage: Wie mach ich das? Ich hab zwar das Gemeinschaftsgrundstück gefunden, auf dem die Zelte stehen, aber wenn ich sie anklicke, steht da nur "Keine Aktion verfügbar". Hat es evtl. was damit zu tun, dass ich in nem Hotel eingecheckt hatte?


    Soweit ich mich erinner, ja.



    Zitat

    2. Urlaubsort Twiikii-Insel: Ich hab den Hexendoktor gefunden und auch seine Geräte repariert. Ich glaube, es waren 4. Die Mikrowelle, der Fernseher, der Geschirrspüler (oder war's ein Müllschlucker?) und die Badewanne. Mehr Gegenstände zum reparieren finde ich nicht. Ich müsste doch aber eigentlich von ihm die Voodoo-Puppe bekommen, oder? Warum rückt er die nicht raus? Wollte mich auch mit ihm anfreunden, aber er erscheint nicht mal in meiner Freundesliste. Sehr merkwürdig. :angry


    Hat er denn schon alle Gegenstände genutzt?
    Ich hatte die Erfahrung gemacht, das er erst alle Gegenstände nutzen musste. Erst dann hat er das Püppchen rausgerückt :D.


    Zitat

    3. Wieder Urlaubsort Twiikii-Insel: Wo ist denn das Grundstück mit dem Masseur? Ich muss ja noch die Massagetechnik von der Insel lernen, aber ich finde aufs verrecken diesen Typen nicht, der mir das bei bringen kann.


    *in der faq wühl*


    Twikkii Inseln: Ferienanlage Zwei Palmen
    Takemizu Village: Heiße Quellen von Takemizu Village, Takemizu Village Resort
    Drei Seen: Heilquellen „Zum sanften Felsen“

  • Was mir auch noch eingefallen ist: Ein Urlaubsziel ist es ja auch, so ein Buch (Fotoalbum?) zu besorgen. Wo bekomme ich das denn eigentlich her? :confused:


    Das Fotoalbum kannst du zu Hause über den PC bestellen. Du musst dafür allerdings die Sims Fotos machen lassen. Also mit der Kamera.
    Einen Screenshot zu machen, reicht meiner Meinung nach nicht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ah, vielen Dank euch beiden. Das hilft mir weiter. ^^


    Ich probiers mal aus. ^^

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Shii: Da viele User von Problemen berichtet haben, wenn sie ihre SIMs ein Fotoalbum haben bestellen lassen (manche haben sämtliche Bilder der gerade gespielten SIMs-Familie verloren), war ich da sehr vorsichtig.


    Ich habe meine SIM-Frau in einen anderen Haushalt ziehen lassen. Dort konnte sie dann über den PC ihr Fotoalbum bestellen, das auch ziemlich prompt geliefert wurde.
    (Okay, es waren dann keine Urlaubsfotos darin, da ja nur die Fotos des aktuellen Haushaltes zur Auswahl stehen. Aber das war mir dann lieber, als mich über die verlorenen Fotos einer über Generationen hinweg gespielten Familie zu ärgern.)
    Für diesen Haushalt hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch kaum Bilder. Deswegen hatte ich meine SIM-Frau dorthin geschickt.


    Nachdem sie also glücklich ihr Fotoalbum (im Inventar) hatte - und das dazugehörige Bild im Urlaubs-Koffer aktiv war - habe ich sie wieder zu ihrer eigenen Familie zurückziehen lassen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page