Forum unübersichtlich ?

  • Ich bin noch ziemlich neu, und finde gerade die Jdee mit den Addons so wie es hier ist am besten.
    So kann man sotort in das entsprechende addon gehen,und denke das man so schneller am richtigen Ort hilfe findet.

  • Das Forum ist wirklich unübersichtlich, aber es wäre imo sinnvoll wenn man einen Sims 2 und einen Sims 1 Bereich macht, in diesen würde es dann auch Unterforen zu den einzelnen Addons geben.
    Somit würde es auch etwas übersichtlicher werden.
    Doch z.B. den Sims 1 bereich zu löschen oder alle Addons Foren zu löschen wäre für mich quatsch da 1. Immernoch einige fragen von sims 1 NICHT geklärt worden sind und 2. Wenn alle fragen zu jedem Addon in das gleiche Forum käme würde sich erst recht kein schwein mehr Auskennen.

    und Tschüß! :muede

  • Das Forum ist wirklich unübersichtlich, aber es wäre imo sinnvoll wenn man einen Sims 2 und einen Sims 1 Bereich macht, in diesen würde es dann auch Unterforen zu den einzelnen Addons geben.
    Somit würde es auch etwas übersichtlicher werden.
    Doch z.B. den Sims 1 bereich zu löschen oder alle Addons Foren zu löschen wäre für mich quatsch da 1. Immernoch einige fragen von sims 1 NICHT geklärt worden sind und 2. Wenn alle fragen zu jedem Addon in das gleiche Forum käme würde sich erst recht kein schwein mehr Auskennen.


    Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber es gibt doch Unterforen zu 1 und 2, inklusive Foren zu jedem Addon.
    Du kannst die Sims 1 & 2 Bereiche verkleinern, oder ganz sichtbar machen, dann wirds für dich auch nicht unübersichtlich. Suchst du was in 1 vergrößerst du es, suchst du was in 2 machst du es halt da, dann findet man sich besser zurecht.

  • Bisher habe ich noch keine Funktion gefunden womit man die Foren für sims 1 und 2 "verkleinern" bzw. "vergrößern" kann.
    Edit: ah, habs gefunden, ok.
    Aber trotzdem, man muss es erstmal verkleinern, aber davor wirkt es imo halt unübersichtlich und nicht jeder kommt sofort auf den gedanken auf diese 2 kleinen Pfeile die nach oben zeigen zu klicken^^"

    und Tschüß! :muede

  • Hallo,
    Also ich bin erst kurz hier, und ich finde mich absolut nicht zurecht!!!
    Vielleicht bin ich zu doof, aber wenn irgendwelche Kinder sich hier zurecht finden, dann müsste ich das doch auch oder? :roftl (nichts gegen die Kinder ^^)


    Hier gibts soviele Threads und alles, das man gar nichts findet. Wenn ich bei der Suche was eingebe, dann kommen tausende von Threads ^^


    Und wenn ich ne Frage hab, weiß ich nicht mal in welchem Thread ich die stellen soll o.O


    Hat vielleicht jemand einen Trick, wie ich das am besten regel? xD


    Bin ein wenig hilflos ^^

  • Naja, ich finde es ist alles recht übersichtlich. Bei technischen Fragen zu den Sims 2 eben in den Sims 2 Technik Bereich. Bei kleineren Fragen wo du nur z.B. ne Ja / nein Antwort brauchst kannst du in den Allgemeine-Fragen-Thread des jeweiligen Add Ons schreiben - jedes Add On Hat eine Kategorie hier und überall gibt es den Allgemeine-Fragen-Thread. Sims 1 ist etwas kleiner, funktioniert im Prinzip aber auf die selbe Weise. :)


    Und der Offtopic Bereich ist dazu da, um über andere Sachen als Sims zu schreiben. Les dir doch einfach ein paar Themen durch und mach dich mit allem vertraut hier :).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Und was sind Add-ons? -.-


    Ich kann mir aber doch auch nicht ALLE Threads durchlesen um zu finden was ich suche... und wenn ich dann einfach ein neuen Thead aufmache dann wird sich doch sicher jemand aufregen, weil es vielleicht irgendwo schon ein ähnliches Thema oder so gibt!?

  • Addons sind Erweiterungspacks wie z.B.: "Freizeit-Spaß", "Gute Reise" usw.



    Man kann auch die Suchfunktion benutzen. ;)

  • Sonst bei der Suchfunktion statt nach 'Threads' sortieren/suchen lieber nach 'Beiträgen', da bekommt man eher was Gutes bei raus, und man kann auch in einer Liste nochmals vorher filtern, die ist rechts und dort sind alle Unterforen aufgelistet.
    Suchst du etwas, was zu einem Erweiterungspack gehört, einfach das dazugehörige Unterforum markieren und dann suchen.
    Suchst du allgemein für Sims etwas, gibt es für die jeweiligen Unterforen nochmals ein 'Oberthema', das wird dann markiert ;).


    Warte einfach 3, 4 Tage, dann hast du dich sicherlich schon besser 'eingelebt', das dauert halt immer etwas, ist wie z.B. in eine neue Schule oder an einen neuen Arbeitsplatz zu gehen ;) (aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich ein kleines Weilchen dauert, also nicht aufgeben ^^).

  • Etwas muss ich anmerken: Du hast den Threand mit der Frage in den Fragen über das Forum gestellt. Da hast du dich doch zurecht gefunden, nicht? :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Das Forum hier ist ziemlich übersichtlich.
    Schau dich doch erst mal ein wenig um, bevor du so richtig hier
    im Forum durchstartest.

    PS: Oft sind manche Kinder viel schlauer und ziemlich flink sich
    in neuen Umgebungen anzupassen^^

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]