[Fotostory] ich liebe mein Kind

  • Ok, das ist deine erste Fotostory, aber da kann man noch viel machen:
    -Das erste Bild, ist, sagen wir einfallslos. Wenn du deine Sims so vorstellen möchtest, wie in einem Steckbrief (nicht die beste Möglichkeit), dann lass sie doch z.B. gemeinsam Essen und die Frau erzählt dann: Ja hier sieht man mich und meine Freund beim Essen....


    -Das zweite Bild ist im Baumodus fotographiert. Man sieht Gitternetz und den Wandtool. Nicht gut. Wenn du im Baumodus fotographierst, dann geh in den Sprühtool (dort wo's den Rasen gibt), dann sieht man das Gitternetz nicht.


    -

    Zitat

    Hier sieht man den etwas small geratenen Frisörsalon . Ab und zu er mir mal,aber meistens brauche ich seine Hilfe beim stylen nicht,dann muss er mir höchstens helfen die Kunden zubequatschen.


    Du hast jetzt sehr wenig geschrieben. (Zu jedem Bild nur ein oder zwei Sätze ist zu wenig). Auch das einbringen englischer Wörter passt nicht so gut. Beschreib einfach die Umgebung und Emotionen noch mehr, dann wird der Text auch länger.
    Aus dem Teil, den ich zitiert habe, hätte man zum Beispiel machen können:
    Hier sieht man unser kleines, aber gemütliches Haus. Gleich daneben haben wir unseren Frisörsalon gebaut. Nun ja, besser gesagt, wir haben ihn bauen lassen. Ab und zu hilft mein Freund mir beim Stylen der Kunden, aber das krieg ich auch ganz gut alleine hin, deshalb steht er meistens am Empfang. Denn das kann er wirklich gut. Nicht das er dumm wäre, nein, er ist eben ein Chameur und Entertainer.


    -Auch solltest du Smilies und dieses ^^ weglassen. Das kann man an Postings anhängen um seine Stimmung auszudrücken, aber in einer Story sollte man Emotionen eher beschreiben.


    Das ist jetzt eine ganze Flut von Verbesserungsvorschlägen. Die sollen jetzt abr nciht heißen, das deine Story nichts taugt oder so, sondern das es besser werden kann. Achte einfach darauf meine Vorschläge bei der nächsten Fortsetzung umzusetzen und dann wird das schon.;)
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich stimme Maiga da voll zu.
    Es ist nicht gnz einfach eine gute FS zu präsentieren, daher sollte man seine Schritte sehr gut überlegen. Aber - und da spreche ich aus Erfahrung- mit der Zeit wird man immer besser. Also nicht aufgeben, aber immer genau überlegen, was man ausdrücken und erzählen will.

    Viel Glück!

    LG Rivendell

  • ja, das ist schonmal besser... aber ich verstehe nicht was das mit dem "das ist unser haus nochmal" soll, das passt nicht in die Story und das bild ist mit wände runter... was man in einer FS wirklich nie machen sollte! Die anderen Bilder sind wirklich gut, der anfang gefällt mir schonmal. mal sehen was du noch reinbringst... hoffentlich wirds noch ein wenig spannender und interessanter... aber für die erste FS nicht schlecht.

    LG lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Es wird schon besser! Aber auf zwei Dinge solltest du noch achten.
    -Die Küche von Raffi und Ramona ist sehr kahl. Häng doch ein paar Bilder auf. Hauptsache das Ganze wird wohnlicher.
    -Ramona sieht genauso aus wie vor fünf Wochen. sims müssen ihre Kleidung weder waschen noch bügeln, aber im richtigen Leben wechseln wir doch öfters die Kleidung...auch die Frisur ist noch die Gleiche.
    Am Anfang hast du ja mit viel Text angefangen, aber dann hast es wieder auf einen Satz pro Bild beschrängt und zum Schluss stehen nur Bilder. Auch wenn du dann nicht jeden Tag eine Fortsetzung onstellen kannst, nimm dir die Zeit und schreib ausreichend Text.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also..Ich finde deine FS sehr interressant bloß du hast 2mal 2 Bilder ohne Texte gemacht das würde ich noch verbesern
    Naja werde es weiter verfolgen :roftl

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Ach ja, das hab ich vergessen. Was für dich vielleicht auch ganz nützlich wäre, wäre ein Betaleser. Das ist jemand der deinen Text nochmal durchliest bevor du ihn onstellst. Hier findest du die Leute die das machen würden: Klick mich (unter anderem auch ich :D)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • oa eine gute fortsetzung denke ich..aber ich habe das mit dem Auto nicht ganz versanden *blödkopf*

    aber istschon spannnend *kind will sehn*

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Nun ja. Das mit dem isn Detail gehen hast du noch nicht so gut umgesetzt.
    -Es sind schon wieder einige Wochen vergangen, jetzt ist sie schwanger.
    -Dann sind plötzlich 7 Monate um. Die Geburt steht kurz bevor.
    -Dann kommt der Unfall und nach zwei Tagen geht es Rafael schon wieder gut.
    Das ist das krasse Gegenteil von ausführlich oder ins Detail gegangen.
    Du hättest die beiden z.B. beim Babysachen kaufen fotografieren können. Oder für jeden Monat ein Bild un einen kurzen Text dazu.
    Auch hast du mittendrin von Präteritum(Vergangenheit) in Präsens(Gegenwart) gewechselt.


    Du scheinst ja Downloads zu verwenden. Deshalb wäre es ja eigentlich kein Problem gewesen, das Krankenhaus ein bisschen besser zu gestalten.
    Mit Verlaub, ein Zimmer auf der Intensivstation sieht schon wirklich anders aus. Wenn Rafael im Koma liegt, dann ist er wahrscheinlich an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Und auch ein Krankenhausbett sieht nicht so aus, wie deins. Da hätte man selbst mit dem was Maxis bietet mehr machen können. Hier findest du eine ganze Liste mit Sachen für ein Krankenhaus/einen Kranken.


    Mein Tipp: Nimm dir mehr Zeit für den Text und die Bilder. Klar, du stellst grad deine erste Fotostory on und willst unbedingt weiter machen, aber deine Story soll ja auch gut werden, oder? ;)
    Schreib deinen Text in Word, da wir dir angezeigt, wenn du etwas falschgeschrieben hast.
    Dann kommt auch soetwas nicht mehr vor:

    Zitat

    lebens mittel vergifftung

    richtig: Lebensmittelvergiftung
    Und auch ein Betaleser wäre gut für dich (hab ich dir ja schon geschrieben)-ich z.B. würde das für dich machen. Schreib mir einfach eine PN.
    Lg Maiga
    P.S.: Was mir noch aufgefallen ist, und was ich nicht gut finde, ist, dass die Story Handlung der Story fast wie bei Bis das der Tod euch scheidet ist. Nur eben in Kurzfassung.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • oa eine gute fortsetzung denke ich..aber ich habe das mit dem Auto nicht ganz versanden *blödkopf*

    aber istschon spannnend *kind will sehn*




    emmm ja also der wolte über die straße gehn (war dunkel )und deshalb hat er das ran fahrende auto nicht gesehn wen du noch eine frage hast oder du das nicht meintest schreib mir einfach:D

  • So, als Beatleserin (was ich jetzt bin :D) kann ich natürlich nicht mehr so viel zum Inhalt sagen, aber bin, sagen wir irritiert. Auch wenn du technische Probleme hast, kann ich nicht verstehen, warum du fast keine meiner Tipps und Verbesserungen verwendet hast??

    Zitat

    Nachdem sich Dr. Häusler gesetzt hatte, fährt er fort: „Das hört man gerne... Nun dann wollen wir mal. Als erstes werden wir einen Ultraschall machen, dann werden wir vielleicht auch sehen welches Geschlecht ihr Baby hat. Machen sie dann bitte den Bauch frei." Nachdem das Gel aufgetragen wurde,

    Lediglich in diesem kleinen Teil hast du meine Verbesserungen verwendet.
    Ich weiß nicht, wo du deinen Orginaltext geschrieben hast, ich nehm mal an in deinem Schreibprogramm, dann verstehe ich nicht, warum du nicht einfach das Simsforum und dein Programm parallel geöffnet hattest, damit du einfach schaun kannst/konntest, was du verbessern konntest...


    P.S.: Ich weiß nicht ob das an mir liegt, aber die Bilder der neuen Fs sind bei mir nach 5min immer noch nciht zu sehen...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @Maiga: Hm, da sind nur zwei Bilder verlinkt - wie viele sollten es denn sein?


    Ansonsten werde ich von nun an wohl nicht mehr weiterlesen... viel Glück beim Weiterschreiben und Lernen (du solltest auch das umsetzen, was deine Betaleserin dir sagt, denn allein der ständige Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit reicht mir als Grund, hier nicht mehr reinzuschauen).

  • Also ich finde es NOCH ganz ok..und ich finde du hast versucht was umzusetzen bei den Bildern ^^

    Also du darfst nur ab4 Bildern reinstellen
    Ich würde (was du auch macbhst Wände runterklacpen)
    Und du schriftgröße 2 verwenden ...(du hast wetten mit world geschrieben was ich gut finde)

    beim nächsten mal klaps wohl auch ;-)

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Zitat

    P.S.: Ich weiß nicht ob das an mir liegt, aber die Bilder der neuen Fs sind bei mir nach 5min immer noch nciht zu sehen...



    ich sehe nur 2 bilder, aber man darf eine fortsetzung doch erst ab 4 Bilder online stellen :confused:

    auch ist dann doch ein langer teil ohne bilder....

    nimm dir die Tipps von Maiga doch mehr zu Herzen... mir hat sie auch schon bei meiner FS geholfen. Die Story kann noch viel besser werden.

    LG,
    lolola ;)



    :rollauge

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]