videos mit sims

  • macht jemand von euch au videos mit hilfe von sims? wenn ja welche programme benutzt ihr außer movie maker? und welche sind gut und unkompliziert?


    :rolleyes

  • Hallo,


    meine Freundin und ich machen ab und zu mal Sims 2 Musik-Videos.


    Beim drehen der Videos nehmen wir Cheats zur Hilfe. Macht alles ein wenig einfacher, nicht das einer während dem Dreh auf die Toi muss, hunger hat, oder einschläft weil der "Drehtag" so lang ist :D


    Wir benutzen zum schneiden usw. "Ulead VideoStudio 10".
    Ist recht einfach zu bedienen und schnell verständlich.
    Hat auch recht viele Bearbeitungsmöglichkeiten, Effekte usw.
    Kostet so ca. um die 50€ das Programm.


    Mit dem Movie Maker habe ich mich noch nicht befasst, ich weiss nicht, was der alles kann und wie gut der ist.
    Daher habe ich leider keinen direkten Vergleich zu VideoStudio.


    Joa... sonst benutzen wir keine weiteren Programme.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Windows Movie Maker würde ich dir abempfehlen:
    * Sehr schlechte Bildqualität
    * Nur eine Bild- und eine Tonspur
    * Keine genaue und präzise bearbeitung von er Länge von Film und Ton



    Ich verwende Magix Deluxe 2005/2006: Das ist echt gut und ziehmlich günstig

  • Für den Anfang, würde ich dir schon Movie Maker empfehlen. Damit kann man schon eine ganze Menge anstellen, man muss nur wissen wie. Wenn du das mit dem dann drauf hast, kannst du auf jeden Fall zu Ulead wechseln. Aber für den Anfang würde ich jetzt nicht sofort 50€ dafür ausgeben.



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich habe hier auch noch dieses Videostudio von Pinnacle, sowohl die Version 8 als auch 9.
    Vom Preis her sollte es (Version 8) damals auch so bei ca. 20 Euro gelegen haben, da sie aber meinem Vater gehören, kann ich da nichts genaues zu sagen...liegt aber auch schon drei, vier Jahre zurück.
    Getestet habe ich es noch nicht, soll aber wohl ganz gut sein, da das auch ein Freund benutzt und damit ganz gut umgehen kann, hat auch auf jeden Fall mehr Funktionen als der WMM.


    Der "alte WMM" hatte überhaupt keine Animationen, man konnte nur die Videoclips aneinanderreihen, fertig.
    Seit aber das Servicepack 2 drauf ist (so war es jedenfalls bei mir ^^) auf Windows XP, hat der WMM auch Animationen dazubekommen, mit denen man doch schon was anstellen kann.
    Z.B. könnte man zum Ende eines Clips hin das Bild abdunkeln lassen, beim nächsten Clip dann wieder heller einblenden lassen, solche gut aufeinander abgestimmten Animationen machen schon einen guten Eindruck, da reichen auch nur die paar, um ein gutes Video zu machen ^^.
    Nur halt die Sache mit nur einer Ton- und Videospur ist ärgerlich, aber schließlich ist WMM ja nur ein Windowszusatzprogramm, kein ganz eigenständiges ;) und so reicht es auch für's erste Mal probieren allemal ^^.

  • Also ich brauche den guten alten Windows Movie Maker :D Ich habe zwar Ulead Video Studio auf meinem PC schon drauf (war von Anfang an da) aber das sche*ss Programm startet nie! Deshalb bin ich auf den Movie Maker umgestiegen. Ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber für mich reichts völlig. Und da die meisten Videoprogramme so teuer sind, werde ich auch dabei bleiben.

    Stephan: Die Bild-Quali ist doch gar nicht schlecht?! Ich find sie gerade bei Sims-Filmchen sehr gut!

    [center][/center]

  • es kann schon sein dass es bessere programme gibt aber für den anfang ist der windows movie maker perfekt...damit kannst du ganz schön viel anstellen als wenn du dich mit so nem teuren ding nich auskennst...


    lg

    "Zed's dead baby, Zed's dead."

  • Ich hätte mal ne Frage zu der ganzen Video-Sache...im Sims2-Game kann man doch eigentlich nur mit der einen Kamera filmen oder? Weil irgendwie komm ich damit nicht klar....kann mir da jemand helfen? GIbts irgendwelche Tricks beim filmen...
    Danke schon mal...