Wer macht mit beim Wiki zu Sims 2?

  • Hallo!!!
    ich wünsche mir schon lange ein Wiki zu den Sims.


    Das soll sich nun ändern. Auf
    http://www.sim2-wiki.de/


    lade ich euch ganz herzlich zum Austoben ein.
    Schreibt den Artikel zu den Sims, der einfach schon immer geschrieben werden musste...
    Viele von euch haben hier im Forum ganz super Anleitungen, Listen, etc... gepostet - ich würd die am Liebsten mit einem Past+Copy bei mir einfügen... Vielleicht seit ihr so gut und übertragt sie...?
    Ich freue mich über Resonanz,
    Eure Kikilina

  • Auf Englisch gibt es ja schon ein Wiki (Hier)
    Und wenn du am liebsten alles von hier übernehmen möchtest, warum verlinkst du nicht einfach das Forum?
    Edit: Hab mir das ganze nochmal genauer angeschuat und schon zwei Fehler entdeckt: Das Addonh heißt Haustiere (kurz HT) und nicht Tiere. Außerdem fehlen bei den einzelnen Alterstufen die Studenten ;)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ich wünsche mir schon lange ein Wiki zu den Sims.

    An sich keine verkehrte Idee; die hatte ich vor langer Zeit auch schon mal. Man kann Wissen in Wiki-Artikeln einfach viel besser zusammentragen und aufbereiten als in Foren-Threads (auch wenn Livia das nicht wahrhaben will :D).

    Zitat

    Viele von euch haben hier im Forum ganz super Anleitungen, Listen, etc... gepostet - ich würd die am Liebsten mit einem Past+Copy bei mir einfügen...

    Dein Konjunktiv läßt mich vermuten, daß Du Dir der Tatsache bewußt bist, daß das urheberrechtlich nicht einwandfrei wäre.

    Zitat

    Vielleicht seit ihr so gut und übertragt sie...?

    Falls daraufhin jetzt jemand auf die Idee kommt, wild draufloszukopieren: Das darf immer nur derjenige, der den Text hier im Forum verfaßt hat.


    Und wenn du am liebsten alles von hier übernehmen möchtest, warum verlinkst du nicht einfach das Forum?

    Weil ein Forum aus 90% Fragen, Meinungsäußerungen, Unterhaltungen und sonstigem Ballast und lediglich zu zehn kleinen Prozentchen aus verwertbarer Infomation besteht, die zu finden oft sehr mühselig ist. Und das ist nur unser Forum - es gibt durchaus welche, in denen das Verhältnis noch schlimmer ist.

    Zitat

    Hab mir das ganze nochmal genauer angeschuat und schon zwei Fehler entdeckt: Das Addonh heißt Haustiere (kurz HT) und nicht Tiere. Außerdem fehlen bei den einzelnen Alterstufen die Studenten ;)

    Korrigier es doch einfach selbst; genau dafür ist es ein Wiki.

  • Joa, dass hätte ich auch gemacht, hätte ich den Ändern-Button gefunden-aber ich finde ihn eben nicht...(wahrscheinlich ist er direkt vor meiner Nase, dass wäre so typisch für mich...')
    Ich würde auch etwas beitragen, aber kann mir jemand verraten, wie ich Überschriften von schon vorhanden (aber leeren) Artikeln ändern kann?
    Noch für ganz Doofe (wie ich). Wie kann ich einen Aritkel einer Kategorie zuordnen?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich habe mir mal diese "Wiki" für Sims 2 anguckt und bin sofort auf etwas gestoßen:



    Cheat 1
    Öffne das Cheatfenster, indem du Strg, Shift und Cgleichzeitg betätigst. Gib nun boolprop testingcheatsenabled true ein.
    Shift gedrückt halten und auf einen Sim klicken.
    Dort wählst du dann spawn und tombstone of L and D.
    Danach Add neighbor to family.
    Dort klickst du so oft auf mehr bis der Name des Kindes auftaucht. Klicke auf den Namen. Nun ist dein Kind wieder in deiner Familie. Aktiviere danach den Cheat, indem du wieder das Cheatfenster öffnest und boolprop testingcheatsenabled false eingibst.

    Von „http://www.sim2-wiki.de/dewiki….php?title=Sozialarbeiter

    Vielleicht weißt du es nicht, aber dieser Cheat kann dir das Spiel verschießen. Es wäre gut, wenn du solche Sachen mit einem Achtungschild oder sonstigen Versehen würdest.

    Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert habst (siehe Sims2-Wiki:Urheberrecht für weitere Details). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

    Das habe ich auch noch gefunden. Sei vorsichtig, was du das rein machst.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Hallo, hab auch schon was über Aliens geschrieben *lol*

    Gute Idee son Sims 2 Wikipedia,,,...naja Tschau muss jetz kurz weg! Tschüssischen...*weggeh*

  • nun. wie's ausschaut wurde aber auch zumindest ein Beitrag einer Userin aus einem anderen Forum ohne deren Wissen ins wiki kopiert und sowas ist nicht in Ordnung. Es wurde zwar ein bisschen verändert, aber anhand der selben Groß-/Kleinschreib-Fehler und div. Formulierungen wars leicht zu erkennen.

    Wer mitmacht sollte wenigstens fair bleiben.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • kann wohl sein.


    ich mach das hier mal zu mangels Sinn des Threads..


    [zu]

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]