Amigurumi - Wer kennt sie, wer macht sie ?

  • Kennt Ihr die ? Die lustigen kleinen Figuren die gehäkelt werden ? Es gibt gaaanz viele davon ! Ich habs auch mal probiert, ein kläglicher Versuch einen Teddy zu häkeln :D

    So schaut er aus



    Es gibt auch eine tolle Seite, wo man tolle Amigurumis bestaunen kann ! http://www.amigurumis.de/Startseite

    Vielleicht hat ja jemand welche, oder macht selber welche, bin schon auf Eure Bilder gespannt !

    LG Sim-Maus

  • lol ne hab ich echt noch nie gesehen .. sowas macht ständig meine oma wuste gar nicht das das in ist *weglach* naja .

    PS man sieht das bild von deinem Teddy nicht dort ist nur ein x

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • hab leider kein bild weiß nur das sie ständig kleine kätzchen macht und mäuse macht und bärchen und so en zeug um die alte Wolle aufzubrauchen ^^

    aber dein Teddy ist doch süß was hast du den ??:applaus

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Ach, du meine Güte, sowas gibts? ^^
    So ein Viech hab ich mal 2. oder 3. Klasse Grundschule machen müssen. Allerdings ein Fantasiewesen. Pink und iwie doch knuffig. :>

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ja, sowas gibt's. Und das ist auch keine Oma- oder Grundschulbeschäftigung. XD
    Das kommt nämlich aus Japan und bedeutet "ein Stofftier häkeln". Sozusagen 'ne richtige Kunst - wie Origami eben.


    Ah, zu schade dass ich nicht häkeln kann!

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • lol ich hab auch mal son viech gehäkelt in der 4 klasse, aber ich hab immer gerne gehäkelt ^^ rofl ... falls ich mal ich Zeit finden sollte versuch ichs :applaus

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • die sind ja niedlich <3
    in der Grundschule war ich in solchen Sachen begabt, aber jetzt... da habe ich keine Zeit für.
    Würde ich aber auch gerne wieder lernen ^^

  • Wow, das is toll!
    Ich will ja schon lange mal wieder was häkeln, jetzt wo man eh vorm Fernseher hockt und nebenher häkeln kann.
    Stricken muss ich noch lernen.
    Ich glaub ich muss mir mal Anleitungen suchen. Ich find's kuhl.
    Man muss ja keine braunen Spießerteddys machen... pink oder lila oder grün geht ja auch :D

  • AAA!
    So heißen die also.

    Ich hab auch welche...hab ich mal irgendwo gekauft, weil die so süß waren.
    Ich mag sie.
    Naja, sie stecken irgendwo in einem Karton...Muss mal schaun wo die sind...vielleicht im keller?
    Oder doch irgendwo?
    Ich weis nicht.

    Muss ich mal suchen gehen...xD

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Es gibt da im Netz eine tolle Seite... hab nur die URL nicht da.
    Da gibt's Anleitungen auf Deutsch.
    Und ich hab den hier gehäkelt.
    Für den 1. Versuch ist er nicht schlecht geworden, außer, dass mir die Wolle ausgegangen ist und er ein Octopus mit nur 5 Armen ist :D

  • Es gibt da im Netz eine tolle Seite... hab nur die URL nicht da.
    Da gibt's Anleitungen auf Deutsch.
    Und ich hab den hier gehäkelt.
    Für den 1. Versuch ist er nicht schlecht geworden, außer, dass mir die Wolle ausgegangen ist und er ein Octopus mit nur 5 Armen ist :D



    Der ist doch Klasse geworden, ob nun ein Arm mehr oder weniger, der hat doch eh genug ;) Schön !

    LG Sim-Maus

  • @ Däumelinchen
    haha, ist der süüüüß <33


    Ne, ich hab grade nochmal davon gelesen und dachte mir, hier gabs doch mal sonen Thread? ^_^
    Nuja <3 Also ich hab mir vorgenommen, häkeln zu lernen und mir auch son Viech zu machen.
    Ich find die ja so niedlich *___*
    Aaaah. Ich hab mir auch mal vorgenommen, Stricken zu lernen. Aber diesmal wird das was.

  • Die sind ja echt putzig. habe son buch schon öfters im katalog gesehen, aber immer weiter geblättert. wäre ja male ne überlegung wert sich das zu bestellen. macht sicher spaß. und bestimmt ne kleine herausforderung. mein erstes iech würde bestimmt komisch aussehen xD

  • Eine deutsche Seite zum THema findet man hier:
    http://amigurumi.myblog.de/
    Mein Sohn hat mir ne kleine Mausi in der Schule gehäkelt,muss irgendwo liegen,sieht süß aus.
    Ich selber hab noch keine versucht,aber die mag ich total.Ev werd ich es auch mal versuchen,da ich mehr häkle statt stricken (stricken find ich selber etwas doof)
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich muss beichten: Der Teddy ist kopflos ! Meine kleine Tochter hatt ihn in den Händen gehabt und ihn zu *Tode geliebt* :rolleyes:D

    Da muss ich wohl noch ein paar machen ;) Ich hab letztens so eine Seite sehen, für Mini-Teddys, die sind so klein, könnte man gut als Schlüsselanhänger machen. Auch andere Figuren könnte man mit *dünnerem Garn* als Anhänger häkeln ;)

    Im Moment hab ich leider gar keine Zeit zu häkeln, hoffe im nächsten Jahr hab ich wieder bisschen mehr davon :rolleyes

    LG Sim-Maus