Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • wie viel NPC-Frauen und NPC-Männer gibt es in meinem selbst erstellten Dorf (4 Häuser (1 davon nicht fertig) und 1 Gemeindegrundstück (auch nicht ganz fertig)

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • Wenn du OpenForBusiness hast, kannst du die Belohnung freischalten, dass du von allen Sims in deiner Nachbarschaft (auch NPC's) die Telefonnr. hast. Da kannst du dann nachsehen, wie viele NPC's es gibt. Die Anzahl variiert, je nach dem ob du andere AddOns hast (Collegegelände, Einkaufsnachbarschaft, Urlaubsnachbarschaft, ...).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • nö ich hab kein open for Business ich hab nur vier jahreszeiten,haustiere und nightlife

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • Dann gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit, das herauszufinden (jetzt ohne Hacks oder Cheats, da kenne ich keine). Aber ich weiß noch nicht mal mehr, wofür man das wissen muss!?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • naja wollte das wissen z.B. : Für Romantik wo man mit 20 verschiedenen Techtelmechtel machen muss um platin zu werden für immer. deswegen hab ich gefragt obs überhaupt so viele gibt:confused:

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • danke für die Antwort:applaus:applaus




    Wo bekomme ich einen Liebestrank her

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • - zum einen: Meine Sims rennen seit ein paar Tagen in Alltagsklamotten raus, obwohl Winter ist, meine schwangere Simin heute im Schlafanzug, obwohl es geregnet hat, dann wieder ziehen sie sich nicht um, wenn sie reingehen und schwitzen sich dann halb tot


    - ich hatte nun den 6. Brand innerhalb eines halben Spieltages ... kann das sein? Es ist schon langsam nimmer schön zu spielen, wenn man weiß, jeden Moment geht es wieder los. Ach, und es schlug zweimal ein ... einmal in einen Sim und einmal im Haus ...


    - dann war da noch der Wetterbericht: innerhalb einer Minute drei Meldungen, dreimal verschieden


    - und dann war da noch die Sache mit dem Wetter II ... Wenn ich in einer Nachbarschaft wohne, meine Familie umziehen lasse, hab ich wieder Sommer dort, obwohl vorher Winter war und ja dort (im alten Gebäude) noch immer Winter ist??? Sehr komisch.


    Hatte das jemand schon mal und vielleicht Lösungen parat?

  • Hallo,
    anscheind hast du tatsächlich Probleme mit Downloads/Hacks.
    Und dafür gibt es nur eine Lösung: Downloadsordner raus und dann testen.
    Am besten ist, du erstellst nach dem Verschieben des Downloadsordners eine neue Familie, in der du testest. Gehe nach Möglichkeit nicht in eine mit Downloads erstellte Lieblingsfamilie, da diese Familie meist dadurch "zerstört" wird, im Sinne von, dort tauchen die Dls auch nach dem Neueinfügen nicht mehr auf.
    LG, Pauli :)


    Edit: Fast vergessen: Nutzt du den boolprop testingCheat? Das wäre auch ein möglicher Grund für die Fehler...

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von pauli0815 ()

  • Na, der Knaller kommt ja erst noch: ich wollte vorhin in meine Familie mit den Bränden und verschiedenen anderen Merkwürdigkeiten ...
    Was war? "Die Anwendung ist abgestürzt ...."
    Wie geil. Ausgerechnet bei denen.
    So, nun, clever wie ich bin, hab ich nen Sim erstellt, den mal eben irgendwo einziehen lassen, dann mit dem InSIM die Beziehungen flüchtig hochgesetzt, so dass er einen Sim anrufen und einladen konnte. Der Sim (mein Familiensim) kam und er zog bei dem neuen Sim prompt ein. Hab dann alle dort einziehen lassen, bis auf die Mutter. (Tapferes Weiberl :applaus) Ich hab dann nochmal versucht, ins Haus zu kommen, nachdem die anderen ausgezogen waren. Kam wieder nicht rein.
    Noch nen Sim erstellt, hab den bei der Familiensimmutti einziehen lassen und siehe da, es hat geklappt.
    Und da hab ich dann festgestellt, dass auf dem Herd noch immer die verkohlten Schweinekoteletts brutzelten.
    Kann es daran gelegen haben?
    Ich werde jetzt erstmal noch so weiterspielen. Mal sehen, ob es im neuen Haus der Familie (habe nämlich meine schnell mal neu erstellten Sims gleich verheiratet :applaus und dort wohnen lassen) auch so chaotisch wird.

  • Zum nicht umziehn - Spiel mal gepatchet?


    Damit es nicht einschlägt, gibt es den Blitzableiter (Deko...Sonstiges/Statuen, weiß ich grade nicht). Sollte eigentlich helfen.


    Dass das Wetter nach Umzug auf Sommer umgestellt ist, ist normal. Sommer ist die normale "Anfangsjahreszeit".

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • - zum einen: Meine Sims rennen seit ein paar Tagen in Alltagsklamotten raus, obwohl Winter ist [...]


    Das klingt für mich so, als wenn dein Dach nicht "wetterfest" ist, das passiert schon mal, wenn man einen Dachboden hat. Oder du hast irgendwo eine kleine Lücke... oder halt 'n Bug durch Hacks... ^^


    - ich hatte nun den 6. Brand innerhalb eines halben Spieltages ... kann das sein? Es ist schon langsam nimmer schön zu spielen, wenn man weiß, jeden Moment geht es wieder los. Ach, und es schlug zweimal ein ... einmal in einen Sim und einmal im Haus ...


    Ja, das kann durchaus passieren. Sobald dein Essen anbrennt, musst du es nach dem Löschen vom Herd nehmen. Ich meine aber, dass dann der Herd eh nicht mehr benutzt werden kann, weil da ja noch was drauf steht, aber offensichtlich nicht. Das mit dem Blitz kann auch häufiger vorkommen. *sichan3brennendeBäumeerinner*


    - dann war da noch der Wetterbericht: innerhalb einer Minute drei Meldungen, dreimal verschieden


    Hab ich auch - zwar nicht in einer Minute, aber der ändert permanent seine Aussichten... und ich habe keine Hacks/Downloads, aber Patches.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Das mit dem Dach kann durchaus sein, ja. Ich hab da mal ne Lücke aufgetan!
    Allerdings ist mir das gleiche auch schon mal in einem anderen Haus passiert, dazu muss ich aber erst nochmal nachsehen, ob das Dach dicht ist.


    Das würde zumindest die Sims mit Winterklamotten im Haus erklären. Aber Sims im Winter mit normaler Kleidung? Oder verkehrt sich das dann einfach?
    Neulich wars mal so, dass ein Gast durch den ersten Hauseingang ist, seine Jacke abgelegt hat und vom Windfang ins Wohnzimmer wieder die Jacke angezogen hat. Aber das ist sicher das Dach drauf *g*


    Gepatcht hab ich das Spiel nur bis Gute Reise. Freetime gibbet ja noch nicht.

  • Wenn man z.B. ein traufständiges Haus baut, dann sind ja Rechts und Links Wände statt einem runtergezogenen Dach, hnö? Nur ich habe festgestellt, dass das nicht VJZ-tauglich ist. Die Teile der Wand, die genauso hoch sind wie die normale Wand musst du abreißen und eine Wand dahin bauen, dann geht's.
    Die ziehen sich einfach nur nicht um, weil sie keinen Unterschied erkennen, also nichts mit umgekehrt. Und das mit dem Wohnzimmer: Da muss irgendwo halt sowas gewesen sein, wie oben beschrieben.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hy Leute die Frage ist sicher schon gestellt worden aber ich konnte sie nirgends finden: Und zwar wenn man aging off eingibt wechseln die jahreszeiten dann noch, bzw wenn amn winter hat beginnt es dann zu schneien?

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • @ simgo:

    Die Jahreszeiten wechseln weiterhin ganz normal, wenn du mit aging off spielst. Wenn also Winter ist kann es schneien, muß aber nicht ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich musste nach dem Winter nun fast alle Blumenbeete ersetzen. *grumpf*
    Die meisten ließen sich nur noch kompostieren.
    Diesen SIM-Frühling waren es sogar noch mehr als beim letzten Mal in diesem Haushalt.
    War evtl. der Gärnter nicht rechtzeitig da? Oder woran kann das sonst liegen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • du darfst sie nicht zu viel giessen! Zu wenig auch nicht..

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Du kannst auch die Sprenkleranlagen neben/in deine Blumen stellen, dann hast du die Probleme nicht mehr. Der Sprinkler versorgt auch normale Blumen perfekt - das gaaanze Jahr über. Könnte es sein, dass durch Haustiere da sich ein Wolf in den Blumen gewälzt hat? Das ist bei mir immer der Kompostier-Grund.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]