Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich giesse nur einmal nachdem Anpflanzen und sonst nur im Sommer wenn es zu heiss ist, das sieht man aber dann,wenn sie Wasser brauchen. Die Sprinkler giessen mir persönlich zu oft und ich weiss immer nicht wie ich sie wieder weg bringe.Es ist auch besser ,wenn abgeerntet ist vorm Winter und sie dann brach liegen die Beete, im Winter gedeiht nichts und geht fast alles ein.

  • Blumenbeete


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Außerdem gießen die Sprenkler grundsätzlich nur so viel, wie die Pflanzen (ob Tomaten, Erdbeeren oder Blumen) auch brauchen, demenstprechend gibt es da kein "zu viel" oder "zu wenig". Und für das Winterproblem bei den Gemüse(!)-Beeten, dafür gibt es schließlich das Gewächshaus. Den Blumen macht der Winter ja nix.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ

    Du kannst auch die Sprenkleranlagen neben/in deine Blumen stellen, dann hast du die Probleme nicht mehr. Der Sprinkler versorgt auch normale Blumen perfekt - das gaaanze Jahr über. Könnte es sein, dass durch Haustiere da sich ein Wolf in den Blumen gewälzt hat? Das ist bei mir immer der Kompostier-Grund.


    Bäume und Gemüse-Beete sind bei mir im Gewächshaus. Da nutze ich die Sprinkleranlage.


    Die Blumenbeete sind rund um das Haus platziert (vorprogrammiertes Grundstück, ich habe das dann so gelassen). Da müsste ich sehr viele Sprinkler aufstellen. :kopfkratz

    Zitat von kRulezZ

    Den Blumen macht der Winter ja nix.


    Tja, bei mir halt leider schon. Ich muss fast alles ersetzen. Dabei wollte ich doch so gern den Gartenverein gleich anrufen. *grumpf*


    Dummerweise hat dann bei der letzten Inspektion der Blitz in einen Baum eingeschlagen. Da er lichterloh brannte, kam nach fast abgeschlossener Garten-Begutachtung der Hinweis: "Auf dem Grundstück spielt sich gerade eine Katastrophe ab." Die ganze Mannschaft ist daraufhin gegangen. :rolleyes
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Natürlich muss man da etwas investieren, wenn man um das ganze Haus drum herum Blumen hat, aber das mach ich auch immer. Ich hab einfach keine Lust auf einen Gärtner oder dass die Sims das dann erledigen müssen und es ist halt immer die richtige Menge. Im Winter gießen die ja auch weiter, sodass es da gar keine Probleme geben sollte.
    Was so ein richtiges Gartenvereinmitglied ist, investiert gerne... ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Steht hier irgendwo, was es auf den einzelnen GemEinschaftsgrundstücken in Auenhausen gibt, also eine Übersicht?Schreib mir nämlich gerade eine Liste zusammen mit allen Gemeinschaftsgrundstücken im Simsspiel .Das einzelne Anklicken und durchschauen dauert mir jetzt zu lang,vielleicht hat das schon mal jemand gemacht.Im VJZ FAQ hab ich das nicht gefunden.

  • hEy Leute.

    Ich hab ein paar Fragen zu den Pflanzensims...

    1. Woher bekomme ich die Keime die ich pflanzen muss? oder was ist das genau?

    2. wie lange geht es bis aus dem ''gepflanzten'' eine frucht oder ein gemüse entsteht?


    liebe grüsse
    siMsine8

  • Wenn du was pflanzen möchtest, dann brauchst du dafür den speziellen Boden, den musst du erstmal düngen, das kannst du indem du auf den Boden klickst und dann erhälst du ein Menue, wo du dann auf düngen klickst. Danach klickst du wieder auf den Boden und dann kannst du pflanzen. Zuerst sind das leider nur Tomaten. Wenn du dann später den Bronze-Orden dir verdient hast, werden es dann schon ein paar mehr Sachen, die du pflanzen kannst.
    Wie lange das dann dauert, bis du Tomaten ernten kannst? WEiß ich gar nicht so genau. Hab da irgendwie nie so genau darauf geachtet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich meine, es gäbe hier irgendwo eine Zusammenfassung von den "Keimzeiten". Aber so ungefähr dauert es 1,5 Jahreszeiten.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich bekomme die Sims 2 Vier Jahreszeiten
    was muss ich beachten:misstrau


    Deine Sims können erfrieren wenns zu kalt ist.
    Dächer die einen Dachboden haben werden im Winter kalt, daher erst alle Wände ziehen und dann das Dach dazu...

  • Den FAQ durchlesen und einfach mal dieThreats im VJZ Teil hier durchstudieren. So
    mach ich, das und schreib mir nützliche Tipps ab.:confused:

  • Ich hoffe ich verstehe Deine Frage richtig. Du mußt im Grunde nichts beachten, Du kannst die Jahreszeiten nach eigenem Geschmack einstellen. Im Sommer regnet es oft und im Herbst donnert es. Du solltest Deinen Sims in die Nähe der Haustüre einen Kleiderständer (jene,welche mit VierJahrezeiten kamen oder Recolors davon) stellen,damit sie sich vor Verlassen des Hauses einen Regen-/Wintermantel etc. anziehen können. Das tun sie übrigens automatisch wenn man passende Kleidung dafür in deren Kleiderschrank hat.

  • Lies mal die Sims 2 Jahreszeiten FAQ von Tantchen, die hilft in vielen Punkten weiter. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Verschoben werden Posts von den Mods dann, wenn es schon einen Thread gibt, der das Thema behandelt... kannst Du Dir das Chaos vorstellen, wenn hier für jede kleine Frage jeder einen Thread hätte? Die Mods versuchen mit dem Zusammenschieben von ähnlichen Fragen, das Forum einigermaßen übersichtlich zu halten...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Werden die Früchte/das Obst an den Bäumen oder Sträuchern eigentlich auch so farbintensiv wie im normalen Leben?
    Bis jetzt hatte ich immer nur fades, beinahe farbloses Obst. Ich weiß nie, wann ich die Tomaten einsammeln soll, da die ja am nächsten Tag schon weg sein könnten... Ich glaube, dass ich einmal vergessen habe Äpfel zu ernten und dann waren die weg.. sicher bin ich mir aber auch nicht, weil ich zu beschäftigt mit meinen Sims war :D
    -> Wird die Zitrone knallig gelb und die Tomate erdbeerrot? ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Es gibt drei Stufen beim Obst/Gemüse.Fad, kaum Farbe,dann normal würd ich sagen, weiss jetzt grad die Bezeichnung nicht und dann richtig schön, kräftige Farben,Bezeichnung glaub ich köstlich.Das kommt auch immer auf das gärtnerische Können des Sims an ,auf das Wetter, Giessen,wenn die Pflanzen trocken sind und düngen vorm Anpflanzen und Unkraut jäten, besprühen bei Insektenbefall, halt alles zusammen. Hat dein Sim den goldenen Gärtnerorden bekommt er in der Regel auch tolles Obst/Gemüse.