[Fotostory] Die Wintersaga

  • Hallo liebe Jane



    wow, war das eine emotionsgeladene Fortsetzung!
    Ich habe richtig mit Sophia mitgelitten, als das alles so unvermittelt aus Eric herausplatzte :( DIe arme, das so erfahren zu müssen.
    Eric hätte da aber auch wirklich etwas sensibler sein können. Auf der anderen Seite versteh ich ihn natürlich auch. Wie schwer muss es sein, jahrelang mit einem solchen Geheimnis zu leben...


    Da flogen zwischen beiden ja ganz schön die Fetzen. Und dabei irren sie beide sich für den Moment, da Clemens ja wirklich nicht fremd geht.


    Ich fand es auch ganz gut, dass SOphia mal dessen Seite beleuchtet hat. Auch wenn UNtreue durch nichts zu rechtfertigen oder entschuldigen ist, so hat jede Geschichte eben auch immer ihre beiden Seiten... das hab ich vor Monaten ja glaub sogar selbst mal angemerkt auf eine der FS hin.


    Nun - was Clemens und sein Treffen angeht, so frag ich mich, wann bei ihm wohl der Groschen fallen könnte, dass dieses kleine nette Ding da seine Tochter sein könnte???


    Ich bin allerdings etwas erschrocken, als ich gelesen habe, dass er ein bedürfnis hatte, sie zu berühren... urgs, der wird ja wohl keine anderweitigen Gefühle für ein Mädel bekommen, dass seine eigene Tochter sein könnte (und ist...)???


    Wie immer eine tolle FS!!!

  • Huhu Jane,


    In Juana scheint Sophia ja wirklich eine Freundin gefunden zu haben, aber ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass Juana vielleicht nicht doch irgendwann was ausplaudert. Gerade wie ungezwungen die Beiden über "ältere Herren" reden, wer weiß wer da irgendwann mal genau zuhört. O.o


    Das das Treffen zwischen Céline und Clemens so verläuft hab ich mir schon fast gedacht. Woher sollte Céline auch ahnen, dass Clemens ihr Vater ist. Ich denke jetzt nach dem Gespräch eher, dass Clemens da ein Licht aufgehen wird, da er nun ja das Alter von ihr kennt. Ich schätze mal, dass er richtig rechnen kann und ihre Mutter zur Rede stellen wird. Auf jeden Fall wird er es nicht so unter den Tisch kehren. :misstrau
    Célines Äußerung darüber ob Clemens nicht ihr Vater sein will, fand ich irgendwie komisch. Sicher sie wünscht sich einen Vater zu haben, aber jemanden danach zu fragen, den ich gerade erst kennengelernt habe, find ich schon seltsam. :rolleyes


    Nun weiß Sophia also, dass ihr Vater kein Unschuldslamm war/ist. Nun, dass sie Verständnis für ihn hat, ist ja irgendwie logisch. Schließlich macht ihr geliebter Mathelehrer ja das Gleiche, nur das sie da die andere Frau ist. Und sie war ja schon immer mehr ein Papa-Kind als ein Mama-Kind, hatte ja immer mehr Verständnis für ihren Vater als ihre Mutter.
    Und Erik ist eben das Gegenteil, kein Wunder also, dass es dann zwischen ihnen krachen musste deswegen. Das einzig Überrraschende war dabei die Aussage über Laila. Ist sie wirklich physisch krank wie Erik behauptet oder versucht er sich nur irgendwie zu rechtfertigen, dass er Mist gebaut hat als Jugendlicher?


    Auf jeden Fall hat mir die Fortsetzung sehr gefallen und die Gesichtsausdrücke hast du wieder toll eingefangen. Aber ich mag deine Bilder eh immer sehr. :up


    Ganz liebe Grüße
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Bahnt sich da etwa zwischen Sophia und Juana eine Freundschaft an? Mal sehen wie es beid en beiden weiter geht, bin mir aber immer noch nicht sicher ob Juana die richtige dafür ist. :misstrau




    Céline gefällt mir, ich finde sie sehr hübsch. Und sie hat eine sehr direkte Art die Dinge an zu sprechen, solche Leute mag ich. Sind mir viel lieber als welche, die immer um den heißen Brei drum rum reden. ;)
    Ich glaube so langsam kann Clemens sich einen Reim drauf machen, nachdem er Célines Alter kennt. Ob er ihr mehr verraten wird, glaube ich allerdings nicht. Andererseits Céine ist eine sehr aufgeweckte, wenn sie noch länger darüber nach denkt kommt sie bestimmt auch ganz allein darauf. Voraus gesetzt Clemens sagt ihr die Wahrheit, über den Zeitraum, wo er mit ihrer Mutter zusammen war.
    Süß finde ich nur, wie sie zu ihm sagt, er könnte ja ihren Vater "spielen". :D Da mußte ich schon ein wenig schmunzeln.




    Oha, und da wars auch schon passiert. Was Sophia für eine Belanglosigkeit hält sieht ihr Bruder ganz anders. Und dann erlebt sie diesen Wutausbruch mit, kein Wunder das sie nun genaueres wissen will.
    Und klar das sie so reagiert, denn hätte sie ihren Vater vor Eric an den Pranger gestellt, hätte sie selbst einsehen müssen, das auch sie in Begriff ist eine Ehe zu zerstören. Denn auch wenn Gabriel der Erwachsene ist, ist sie trotzdem voll und ganz für ihr Handeln verantwortlich. Bin gespannt wie es in dieser Angelegenheit weiter geht, wenn sie mal ne Weile in Ruhe drüber nach gedacht hat. :kopfkratz
    Klar das sie auch die Sache mit Laila ins Gespräch bringen würde, allerdings sieht Erics Version nach wie vor ganz anders aus. Und ehrlich gesagt glaube ich ihm, auch wenn ich immer noch der Meinung bin das sein Verhalten nicht viel anders als das von Clemens zu sehen ist.
    Jedenfalls siehts so aus, als wenn diese Laila nicht so ganz ohne ist und mann nicht alles glauben sollte was sie sagt. Aber ich denke auch nicht, das Sophia ihr noch mal über den Weg laufen wird, jetzt nachdem keine Ferien mehr sind.



    Aus dem geplanten Familienessen wird dann wohl nichts. Übrigens toll deine Bilder mit den Zetteln. :up





    Das waren dann erst mal meine Überlegungen dazu. Doch wahrscheinlich hab ich eh wieder mal die Hälfte vergessen, wie immer. Später fällt mir immer noch viel mehr ein. :kopfkratz

    My Name Is Love - Nina Love

  • Aber was wird es Celine nützen?Und unter Umständen wird dadurch eine Familie zerstört und hinter dem Rücken der Mutter, die das vielleicht echt nicht will.Naja, da kann man sicherlich verschieden drüber denken.


    Es nützt ihr insofern das sie endlich einen (ihren) Vater bekommt. Und die Mütter sind ja auch verpflichtet ihren Kindern den wahren Vater zu nennen. Da kann es sogar zu Beugehaft kommen.




    PeeWee & Vercula: Ui, hätte nicht gedacht, dass ich hier mit meiner erfundenen FS solche Emotionen auslöse!


    Hallo Jane,
    ja bei diesem Thema hast du mich eiskalt erwischt. Auch wenn deine Geschichte “nur” ausgedacht ist, ist es doch in in der Wirklichkeit schon Realität. Wie viele Kinder wissen nicht wer ihr Vater ist nur weil die Mutter in ihrer Ehre gekränkt worden ist? Wie viele Kinder haben noch Geschwister und wissen es nicht? Wie viele Kinder haben noch Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen usw. und wissen es nicht weil sie evtl. adoptiert sind und ihre Eltern sich scheuen es ihnen zu sagen? Aber das ist ein anderes Thema und hier geht es um deine wirklich tolle Geschichte. Und zu der komme ich jetzt.


    Schade das Sophie nicht den Mut hatte an den Tisch zu gehen. So hätte sie sich viele Gedanken und auch den Streit mit ihrem Bruder ersparen können.
    Hihi, der Satz von Juana war gut.:) Es wäre schön wenn sie sich wirklich als Freundin bewähren würde. Ich glaube Sophia kann eine Juana im Moment gut gebrauchen.


    Soso, Céline erinnert ihn also an Sabrina. Wenn auch nur wegen ihrer impulsiven Art. Tja, Clemens sollte mal schnell 2 und 2 zusammenrechnen. Ich denke mal wenn er in einer ruhigen Minute noch mal über dieses Gespräch nachdenkt wird ihm ein Licht aufgehen. Auch ein toter Vater hat Verwandtschaft und ein Grab. Und Fotos sollte eine Frau ja auch vom Vater ihres Kindes haben. Da hat Céline schon recht. Kein Wunder das sie so misstrauisch ist. Im übrigen ist sie in dem Alter wo man anfängt sich für seine Familiengeschichte zu interessieren. Und grad die Mädchen wollen dann alles haargenau wissen.
    Und das sie sich als dritte Tochter anbietet passt zu ihr. Da merkt man das sie noch ein kleines Mädchen ist, auch wenn sie schon 16 Jahre alt ist. Vielleicht ist das die berühmte „Stimme des Blutes“ was die beiden da spüren, aber nicht einordnen können.


    Was Eric betrifft habe ich ja schon mal geschrieben das es ihn nichts angeht was das Sexleben seiner Eltern betrifft. Klar das er zu seiner Mutter hält und Sophia zum Vater. Mütter und Söhne, Väter und Töchter. Ist ja normal. Und dazu noch Sophias eigenes Liebesleben. Vielleicht hat Eric ja Angst das er mal genauso wie sein Vater wird und tickt deshalb so rum. So eine Art genetisches Fremdgehen. Einmal hat er ja schon betrogen.
    Oh Mann, sehr kompliziert deine Story. Aber guuut.
    Deine Zettel am Kühlschrank!!!!:applaus Klasse. Sieht super aus. Genau wie deine Bilder. Alles sieht so schön normal und echt aus.



    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nur noch ganz kurz eine Anmerkung zu PeeWees Kommentar,es soll ja Mütter geben ,die einen One Night Stand hatten,aus denen ein Kind entsprungen ist,kenne selbst so einen Fall,wo die Mutter einma lauf Kur fremd ging und nur den Vornamen kannte,da wird wohl auch Beugehaft nichts bewirken.,wenn sie den Vater beim besten Willen nicht kennt.Ich kenne übrigens Söhne ,die mehr zum Vater und Mädchen,die mehr zur Miutter tendieren,mit dem Klischee Mütter und Söhne,Väter und Töchter kann ich nicht viel anfangen.Ich denke Sophialiebt ihreMutterauch sehr und warum Eric,gar kein gutes Haar an seinem Vater lässt,ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar,als Vater hat Herr Winter doch wirklich nicht versagt.

  • Mannometer!
    Da sind ja ganz schön die Fetzen geflogen bei den Geschwistern.
    Tolle Dialoge übrigens. Das muss ich gleich mal erwähnen. :applaus


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Sophia ihren Vater im Café trifft ist ja sehr gering und doch ist es geschehen. Clemens hätte ja damit rechnen können, dass er dort gesehen wird und wenn es nur von einer Nachbarin oder anderweitig jemand Bekannten gewesen wäre. Das Getratsche ist doch schnell da. das zeigt wiederum, dass Clemens nichts zu verstecken hatte. Das sich Sophia Gedanken macht ist klar. An eine Geliebte hat sie ja nicht gleich gedacht. Anders Eric. Er sieht wahrscheinlich in jeder Frau die sein Vater nun trifft eine Geliebte. Er kann auch nicht verstehen, weshalb seine Schwester ihn jetzt so in Schutz nimmt. Stattdessen bekommt er von ihr Vorwürfe wegen Laila an den Kopf geworfen. Nur, wer sagt hier die Wahrheit? Er oder Laila? Ich für meinen Teil glaube Eric. Entweder hat er nicht gewusst, dass Laila in wirklichkeit erst 15 Jahre alt ist oder es war ihm egal, was ich aber nicht glaube. Laila ist ja möglicherweise wirklich krank. Sinnt sie auf Rache?
    Wird Sophia jetzt gleich zu ihr gehen und mit ihr reden? Und Eric? Sucht er sie auch oder ist er eher darauf aus, seinem Vater den Kopf zu waschen?
    Boah, ich bin jetzt echt neugierig.


    Tolle Fortsetzung wieder. :anbet


    Ein Müntschi an Dich!!


    Deine Rivi

  • Hallo liebe Leser/innen


    Leider geht es mir momentan mal wieder wie "Regula Winter", so dass absolut keine Motivation und keine Freude am Schreiben aufkommen kann. Bin nur noch ganz selten im Simsforum.
    Es wird sicherlich bald wieder aufwärts mit mir gehen und dann freue ich mich auch wieder, hier eine weitere FS zu posten.


    Tut mir sehr leid.


    Liebe Grüsse
    Jane

  • Liebste Jane,

    was anderes könnt ich dir noch in einem Kommi verpacken, was nicht bereits von meinen werten Vorpostern/innen schon erwähnt wurde.

    Dass ich deine FS absolut klasse finde, weißt du ja und deine Bilder sind auch immer ganz toll.

    Auch finde ich es spannend, dass manche Themen immer wieder Anlässe für Diskussionen aufwerfen, denn wie gesagt, ist es eine Story wie aus dem RL. Und ich finde es auch ganz okay, dass man hier auch unterschiedlicher Meinung sein kann.

    Jeder von uns kennt gewisse Situationen, oder Menschen, die genau solches oder zumindest Ähnliches erlebt haben.

    Auch wissen viele von uns ganz genau, wie es ist, wenn man in ein Tief fällt, aus dem man nicht so einfach wieder rauskommt, obwohl es oft nach Außen hin den Anschein erweckt, dass man doch eine starke Person, oder sogar eine Kämpfernatur sei. Dann ist es oft noch schwieriger oder gar unmöglich (für die betroffene Person selbst, denn schließlich will man sich ja nicht demaskieren) sich Hilfe von außen zu holen, sei es duch den eigenen Partner, Freunde oder wen auch immer.

    Ich finde es gut, dass du ehrlich schreibst, dass es dir im Moment nicht sehr gut geht :kopfstrei, aber ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und freue mich natürlich schon sehr auf eine FS von dir! :knuddel Schließlich wollen wir ja nicht bis zum nächsten Winter warten, auch wenn es die "Wintersaga" ist! :augzu

    Bin ja genau wie die anderen schon sehr gespannt, ob Clemens 1 und 1 zusammenzählen kann.

    Bis bald mal wieder und ganz liebe Grüße!

    Lidsi :kuss

  • Liebe Leser/innen


    Bin endlich wieder da und möchte erstmal eure Kommis beantworten, bevor es dann morgen eine weiter FS geben wird.

    Averil:

    Zitat

    Clemens fragt sich, warum Vivienne ihn verlassen hat? o.O Männer sind komisch...

    Nun, Vivienne hat ihn ja damals ohne jede Erklärung verlassen, als ihr bewusst wurde, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Als sie versuchte, ihn über ihre Schwangerschaft zu informieren, hat sie das erst erfahren und war wohl so enttäuscht, dass er sie angelogen hatte. Auch wollte sie nicht schuld daran sein, eine Familie zu zerstören.


    Zitat

    Und Juana mag ich nicht

    Hm..... magst du mir verraten, warum nicht?

    Tabatha:

    Zitat

    Beide scheinen nicht zu ahnen, dass Clemens wirklich der Vater von Celine sein könnte....

    und doch fühlen sie sich irgendwie voneinander angezogen...Clemens hat diesbezüglich schon ein Brett vor dem Kopf, den er hätte nun wirklich drauf kommen können, spätestens als Céline ihm ihr Alter verraten hat. Aber er versteift sich nur auf die Frage, warum Vivienne damals so plötzlich und ohne Erklärung den Kontakt abgebrochen hatte...
    Ob Eric seiner Schwester die Wahrheit gesagt hat, was Laila betrifft, ob er gelogen oder einfach - typisch Mann :D - nichts gecheckt hat, das wird sich noch herausstellen.

    Frisco_CH:

    Zitat

    Wieder einmal hat sich eine unerwartete Entwicklung ereignet - indem Sophia von Vaters Vergangenheit erfahren hat. Dass sie ihn unerwartet verteidigt, ist interessant - aber psychologisch nachvollziehbar, denn schliesslich ist ja ihr grosser Schwarm verheiratet und insofern in einer ähnlichen Situation wie damals ihr Vater.

    Kann sein, dass das auch eine Rolle spielt, aber dann wohl eher unbewusst. Jedoch hängt Sophia eben auch an ihrem Vater und die Tatsache, dass Eric das Ganze dermassen einseitig betrachtet und sich nur über den Vater auslässt, die Mutter als unschuldiges Opfer darstellt, reizt Sophia ja geradezu, für ihren Vater Stellung zu nehmen.


    Momentan ist Sophia wohl wirklich nicht in der Lage, darüber nachzudenken, ob Erics oder Lailas Version der Geschichte stimmt. Und erstmal hat sie auch etwas andere Sorgen.

    @Shoshana:

    Zitat

    Der hatt es nicht leicht bei dieser depressiven,abweisenden und doch ziemlich hausbackenen Ehehefrau.

    du findest Regula "hausbacken"? Inwiefern?
    Dass er es nicht leicht hat, mit den Depressionen seiner Ehefrau umzugehen, da kann ich dir zustimmen, das ist für Angehörige sehr schwierig, da man ja nicht wirklich helfen kann und wohl selber manchmal an seine Grenzen kommt. Natürlich ist Fremdgehen da keine Lösung aber im Moment hat Clemens ja auch ganz andere Dinge im Kopf, als sich mit einer anderen Frau zu "vergnügen".


    Eric reagiert wohl unter anderem deshalb so heftig auf die Fremdgängerei, weil er sich seines eigenen Verhaltens schämt. Vielleicht vergleichbar mit einem ehemaligen Raucher, der dann eine extreme Abneigung gegen den Rauch entwickelt oder so. Aber der Hauptgrund ist wohl schon der, dass er mit seiner Mutter ein sehr inniges Verhältnis hat und immer ihr Vertrauter war,was natürlich nicht so gut ist, da sie sich dadurch auch von ihrem Ehemann immer mehr distanziert und die Probleme eher mit dem Sohn besprochen hat. Eine verzwickte Sache.


    Zitat

    Diese Celine, die ja gar nicht vermutet,dass er ihr Vater ist ,will einfach bei einem fremden Mann Tochter spielen,ganz normal ist die auch nicht.

    Ob "normal" oder nicht, Céline vermisst ganz offensichtlich eine männliche Bezugsperson. Ihr biologischer Vater ist (gemäss AUssage ihrer Mutter, die ja nicht stimmt!) gestorben und Thomas, der spätere Mann ihrer Mutter, der für sie wie ein richtiger Vater war, lebt leider auch nicht mehr. Clemens ist ihr sympathisch und - wie Tabatha schreibt - kann es ja sein, dass sie eine familiäre Verbundenheit fühlt, die sie sich selber nicht erklären kann.

    Innad:

    Zitat

    Da flogen zwischen beiden ja ganz schön die Fetzen. Und dabei irren sie beide sich für den Moment, da Clemens ja wirklich nicht fremd geht.

    Ja, das wirkt irgendwie so absurd. Clemens denkt momentan nicht im Entferntesten an ein Abenteuer, er hat andere Sorgen. Seine depressive Ehefrau, seine Ex-Geliebte, die er völlig zufällig wieder getroffen hat und dann Céline, welche sich ihm fast ein wenig aufdrängt.


    Zitat

    Ich bin allerdings etwas erschrocken, als ich gelesen habe, dass er ein bedürfnis hatte, sie zu berühren... urgs, der wird ja wohl keine anderweitigen Gefühle für ein Mädel bekommen, dass seine eigene Tochter sein könnte (und ist...)???

    In der Regel verrate ich ja nichts und nehme zu euren Vermutungen nicht Stellung. Aber hier kann ich dich beruhigen. Clemens sieht in Céline nicht die begehrenswerte junge Frau, sondern er mag das Mädchen einfach und sie tut ihm auch leid, weil er ihre Verzweiflung spürt. Und wer weiss, wie ich schon oben geschrieben habe, besteht zwischen den beiden eine Verbindung, die sie wohl beide spüren aber nicht wissen, was es zu bedeuten hat.

    Llynya:

    Zitat

    dass Clemens da ein Licht aufgehen wird, da er nun ja das Alter von ihr kennt. Ich schätze mal, dass er richtig rechnen kann und ihre Mutter zur Rede stellen wird. Auf jeden Fall wird er es nicht so unter den Tisch kehren

    Der gute Clemens ist momentan so sehr mit der Frage beschäftig, WARUM Vivienne ihn damals ohne Erklärung verlassen hat, dass er bei Céline (noch?) ein Brett vor dem Kopf hat.


    Zitat

    Célines Äußerung darüber ob Clemens nicht ihr Vater sein will, fand ich irgendwie komisch. Sicher sie wünscht sich einen Vater zu haben, aber jemanden danach zu fragen, den ich gerade erst kennengelernt habe, find ich schon seltsam.

    Wie schon erwähnt, vielleicht spürt sie, dass das gleiche Blut in ihren Adern fliesst.... aber dann ist sie ja auch ein Teenagermädchen, das sich nach einer Vaterfigur sehnt und Clemens ist ihr sympathisch.

    Nina Love:

    Zitat

    Andererseits Céine ist eine sehr aufgeweckte, wenn sie noch länger darüber nach denkt kommt sie bestimmt auch ganz allein darauf. Voraus gesetzt Clemens sagt ihr die Wahrheit, über den Zeitraum, wo er mit ihrer Mutter zusammen war.

    Ja, man kann annehmen, dass Céline weiter ihre Nachforschungen betreiben wird und nicht so schnell aufgibt. Noch weiss sie ja gar nicht, dass Clemens und ihre Mutter ein Paar waren, denn er hat ihr ja lediglich gesagt, dass sie nur befreundet waren...... sonst wäre sie wohl längst darauf gekommen....

    Zitat

    Jedenfalls siehts so aus, als wenn diese Laila nicht so ganz ohne ist und mann nicht alles glauben sollte was sie sagt. Aber ich denke auch nicht, das Sophia ihr noch mal über den Weg laufen wird, jetzt nachdem keine Ferien mehr sind.

    Nun ja, Sophia würde Laila schon finden, wenn sie wollte. Sie weiss ja nun, dass sie die Stiefschwester von ERics Exfreundin Jenny ist und es wäre nicht so schwierig, die Adresse heraus zu finden. Ausserdem haben die beiden ja Handynummern getauscht. Jedoch hat wohl Laila kein Interesse mehr an einem Wiedersehen - warum auch immer....

    PeeWee:

    Zitat

    Wie viele Kinder wissen nicht wer ihr Vater ist nur weil die Mutter in ihrer Ehre gekränkt worden ist?

    Darüber haben wir ja schon "im HIntergrund" geschrieben und du kennst meine Einstellung dazu, gell.

    Zitat

    Soso, Céline erinnert ihn also an Sabrina. Wenn auch nur wegen ihrer impulsiven Art. Tja, Clemens sollte mal schnell 2 und 2 zusammenrechnen. Ich denke mal wenn er in einer ruhigen Minute noch mal über dieses Gespräch nachdenkt wird ihm ein Licht aufgehen.

    Ja, er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Eigentlich war er schon sehr oft sehr nahe daran......


    Zitat

    Vielleicht hat Eric ja Angst das er mal genauso wie sein Vater wird und tickt deshalb so rum. So eine Art genetisches Fremdgehen.

    Damit hast du wirklich Recht! Eric hat noch immer ein schlechtes Gewissen wegen seinem Betrug und will nicht immer wieder daran erinnert werden. Und dann noch sein eigener Vater! DAsselbe Fleisch und Blut....


    Nochmal @Shoshana:

    Zitat

    Ich denke Sophialiebt ihreMutterauch sehr und warum Eric,gar kein gutes Haar an seinem Vater lässt,ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar,als Vater hat Herr Winter doch wirklich nicht versagt.

    Eric ist eben ein totaler Mama-Sohn und er hat es deshalb seinem Vater nie richtig verziehen, dass er ihn damals sozusagen in flagranti mit dieser Tamara im eigenen Familienhaus erwischt hat. Es muss ein Schock für den damals 15jährigen gewesen sein. Natürlich ist es recht extrem, wie er sich als Beschützer seiner Mutter fühlt. Dass Clemens Winter als Vater versagt hat, ist bestimmt nicht so, er liebt ja seine Kinder und hat auch immer viel mit ihnen unternommen. Vielleicht hat ja auch Regula ihren Sohn einfach zu sehr an sich gebunden.

    Rivendell:

    Zitat

    Clemens hätte ja damit rechnen können, dass er dort gesehen wird und wenn es nur von einer Nachbarin oder anderweitig jemand Bekannten gewesen wäre. Das Getratsche ist doch schnell da. das zeigt wiederum, dass Clemens nichts zu verstecken hatte.

    Da kann ich dir nur zustimmen, Rivi!


    und auch hier:

    Zitat

    Er sieht wahrscheinlich in jeder Frau die sein Vater nun trifft eine Geliebte.

    Es ist tatsächlich so, dass er woh nie aufgehört hat, seinem Vater zu misstrauen. Allerdings ist es ja berechtigt gewesen, denn Clemens hatte immer wieder Affären, auch wenn aktuell wirklich nichts läuft !


    Zitat

    Entweder hat er nicht gewusst, dass Laila in wirklichkeit erst 15 Jahre alt ist oder es war ihm egal, was ich aber nicht glaube. L

    Er sagte ja zu Sophia , dass Laila damals schon 17 war. Also hat er entweder ihr wirkliches Alters nicht gewusst (oder aber er lügt Sophia an), oder das ganze hat tatsächlich 2 Jahre später stattgefunden, als Laila schon 17 war. das würde bedeuten, dass Laila lügt.

    Lidsi:

    Zitat

    Auch finde ich es spannend, dass manche Themen immer wieder Anlässe für Diskussionen aufwerfen, denn wie gesagt, ist es eine Story wie aus dem RL. Und ich finde es auch ganz okay, dass man hier auch unterschiedlicher Meinung sein kann.

    DAs stimmt. Und ich finde das auch interessant und freue mich darüber, weil mir das zeigt, dass meine Leser/innen sich mit meinen Protagonisten identifzieren können, und das ist wohl das grösste Kompliment für eine FS-Schreiberin.


    Zitat

    Schließlich wollen wir ja nicht bis zum nächsten Winter warten, auch wenn es die "Wintersaga" ist!

    Nein, das müsst ihr ganz bestimmt nicht! :) Nur noch bis morgen.....!


    Vielen lieben Dank für deine tröstenden, lieben Worte


    Danke an alle und sorry, dass ihr so lange warten musstet. Morgen gibts die nächste FS.

  • Dannn antworte ich noch schnell auf deine Frage,liebe Jane.Hausbacken,damit meine ich vorallem die Frisur und dass sie doch sehr wenig Makeup trägt,für meinen Geschmack könnte es etwas mehr sein und die Frisur ist mir zu bieder,bei mir hätte sie entweder einen flotten Kurzhaarschnitt oder etwas längere Haare oder auch mal einen sexy kurzen Rock oder ein knapperes Oberteil.Auch eine Mutter von drei fast erwachsenen Kindern darf mal etwas flippige Kleidung anziehen.Damit der Ehemann auch mal wieder genauer hinschaut nach so langer Ehe.Ihre Figur und ihr Gesicht sind ja hübsch,da könnte sie aber mehr draus machen.

  • @Shoshana: ach so jetzt weiss ich, was du meinst. Das stimmt schon und ist auch eigentlich bewusst von mir so gemacht worden. Wer weiss, vielleicht macht Regula ja mal eine Typberatung....


    So aber jetzt gehts weiter.


    Nachdem Eric fast eine Stunde lang ziellos in der Weltgeschichte herum gefahren war, schlug er schliesslich den Weg zu seiner Freundin ein, anstatt in die Uni zu fahren. Er würde nun sowieso den Kopf nicht frei kriegen, um zu lernen. Helga wohnte in einem kleineren Mehrfamilienhaus, welches mitten in der Stadt in einer ruhigen Seitenstrasse lag.
    Den Schlüssel zu Helgas Wohnung hatte er in der Eile vergessen, so klingelte er an der Wohnungtüre. Einige Zeit verstrich und er befürchtete bereits, dass sie nicht da war.





    Er versuchte es erneut und nach ein paar Sekunden hörte er sie den Schlüssel drehen und schon stand sie vor ihm. Ihr langes dunkelblondes Haar war noch leicht feucht und sie roch nach Vanille, ihrem Lieblingsduschgel.





    „Du?“ Erstaunt hob sie die Augenbrauen, bevor sie ihm einen herzlichen Kuss auf die Lippen drückte. „Ich dachte, du willst für deine Familie kochen heut Abend?“





    „Es ist etwas dazwischen gekommen...“ meinte er ausweichend, was ihm erneut einen überraschten Blick von Helga einbrachte. Aber sie schwieg.
    „Komm doch rein, ich versuche gerade ein neues Rezept.....Falafel...“
    „Fala – was?“
    „Falafel.....ist vegetarisch, hm, aber schlag mich nicht, wenn es ungeniessbar ist. Wenn ich gewusst hätte, dass du kommst, hätte ich was anderes gekocht....“
    Als er in Helgas Wohnung trat, spürte er, wie die Anspannung bereits etwas nachliess. Die Heimeligkeit ihres Zuhauses strahlte wie immer eine wohltuende Wirkung auf den oft gestressten Studenten aus. Unzählige Blumen und Pflanzen waren überall in der 21/2 Zimmerwohnung verteilt, neben Zeichnungen und Bastelarbeiten ihrer Kindergartenschüler zierten kleine Figürchen und Fotos von Familie und Freunden ihre Regale. Alles in allem war ihre Wohnung ein bunter Stilmix aus mädchenhaft-romantisch und gemütlich-altmodisch. Eric setzte sich auf die rotweisse Kuschelcouch und streckte seine langen Beine von sich.





    „Ich ess alles, was du kochst, Liebes, das weisst du doch, sogar, wenn du mir giftige Pilze vorsetzt!“
    „Dummkopf!“ rief sie mit warmem Lächeln aus der Küche, während sie sich ihren Falafels widmete. Obwohl es mit ihren Kochkünsten noch nicht wirklich weit her war, hatte sie Spass daran, immer wieder etwas Neues auszuprobieren.





    „Soll ich Musik machen?“ fragte sie und er nickte, als sie ihm die CD von Loreena McKennitt vor die Nase hielt. „Das ist genau das richtige!“ Bei den sanften irischen Klängen der Sängerin wurde er immer entspannter und spürte eine fast bleiernde Müdigkeit, so dass ihm die Augen immer wieder zufielen.





    Die Müdigkeit wich jedoch schnell einem grossen Hungergefühl, als Helga nach etwa einer halben Stunde das Essen auf dem Glastisch mit dem geblümten Tischtuch ihrer Oma servierte. Eric musste zugeben, dass es zwar einen ungewöhnlichen Geschmack hatte, aber durchaus sehr lecker schmeckte.





    Helga hatte bereits bei seinem unerwarteten Auftauchen bemerkt, dass ihr Freund irgendwie bedrückt war, aber erst als er seine letzte Gabel zum Mund führte, fragte sie, ihn aufmerksam musternd:
    „Alles gut bei dir?“





    „Ja, klar, alles bestens!“ versicherte er ihr mit vollem Mund.
    „Okay...“ meinte sie gedehnt, stand auf, räumte die Teller in die Küche und machte Kaffee für sie beide. Sie erzählte ihm einige Anekdoten von ihren Kindergartenkindern aber er hörte nur mit halbem Ohr zu.



    geht gleich weiter!

  • „Du bist müde, nicht?“ meinte sie mitfühlend zu ihm, und er nickte dankbar. „Ja, ziemlich...“
    „Sollen wir gleich ins Bett gehen oder doch lieber noch die DVD anschauen, die wir letzte Woche geholt haben?“
    Eric entschied sich für den Film und Helga holte für beide einen Schokoladepudding aus dem Kühlschrank, während Eric die DVD einschob. Aneinandergekuschelt sahen sie sich den Film an und Eric war einmal mehr dankbar, dass seine Freundin nicht zu der Sorte Frau gehörte, die ständig irgendwas von sich geben oder den Film kommentieren musste.





    Nach knapp einer Stunde spürte Helga, wie Erics Kopf auf ihrem Schoss immer schwerer wurde und bald hörte sie seine regelmässigen Atemzüge, welche ihr verrieten, dass ihr Freund tief und fest eingeschlafen war.





    Er regte sich immer darüber auf, wenn er vor dem Fernseher einschlief und hatte sie angewiesen, ihn jeweils sofort zu wecken. "Bin doch noch kein alter Mann!". Aber sie fand, dass es ihm gut tat und widersetzte sich dieses Mal seinen Anweisungen.
    Kurz nach zweiundzwanzig Uhr lief der Abspann und Eric erwachte.
    „Jetzt sag nicht, dass ich wieder.....“ begann er und sie kicherte “Doch, mein alter Mann ist eingeschlafen! Aber sag mal, was hast du denn geträumt, du hast immer wieder gestöhnt und ********* gemurmelt, hoffe doch, du hast nicht MICH damit gemeint?“





    Er setzte sich abrupt auf und fragte beinahe ängstlich: „Habe ich sonst noch was gesagt?“
    „Nein, sonst nichts. Warum, was ist denn?“ Helga machte sich nun langsam ernsthafte Sorgen um ihren Freund. So merkwürdig hatte sie ihn schon seit langem nicht mehr erlebt.
    Und nun löste sich seine Zunge und er erzählte seiner Freundin von seiner Wut und seinen Sorgen, liess nichts aus, erwähnte auch den Grund des Ausflugs im Sommer zur Pension Waldhöhe und endete schliesslich mit der Auseinandersetzung mit seiner Schwester von eben, nachdem diese ihm erzählt hatte, den Vater in Begleitung einer jungen Dame gesehen zu haben.
    „Da hat es bei mir einfach Klick gemacht, verstehst du? Als ob sich in meinem Hirn etwas ausgehängt hätte“, sagte er, „und ich habe mich absolut daneben benommen. Aber dass Soph so abgebrüht reagiert und ihn auch noch in Schutz nimmt, das hätte ich nicht erwartet. Andererseits - sie so ganz ohne Vorwarnung damit zu konfrontieren,war einfach hirnlos von mir, da ist es ja kein Wunder, dass sie überfordert war mit so einer Neuigkeit, sie hatte bestimmt einen Schock. Oh Gott, ich hätte ihr überhaupt nichts sagen sollen!"





    „Hey, nun mach dir mal keinen Kopf“, beruhigte ihn Helga, „ Sophia ist kein kleines Kind mehr und ich finde, sie hat ein Recht darauf zu erfahren, was Sache ist. Und ausserdem ist ja keineswegs sicher, dass dein Vater wirklich wieder eine Affäre hat. Wenn du ehrlich bist, sind das bisher nur deine eigenen Befürchtungen, welche jedoch – mal ganz rational gesehen - jeder Grundlage entbehren.“
    „Du kennst ihn nicht!“ beharrte er, „ich bin sicher, dass es nicht nur diese eine Affäre gab. Nur war dies die einzige, die ich ihm beweisen konnte. Nachher ist er wohl vorsichtiger geworden, hatte Angst, dass ich Mama was sage, dabei hat sie es längst gewusst, sie fand ja diesen Brief. Und ich Trottel habe auch noch auf sie eingeredet, sich nicht zu trennen. Alles was ich wollte, war, dass die Familie zusammen bleibt. Heute denke ich anders darüber, ganz anders.“
    „Deine Mutter hat sich damals bestimmt nicht nur wegen dir nicht getrennt, sondern weil sie es nicht wollte! Also rede dir hier nicht auch noch Schuldgefühle ein! Hey du warst fast noch ein Kind, was hättest du denn tun sollen?“





    „Sie hatte doch nur mich! Wenn sie Sorgen hatte, ist sie zu mir gekommen. Wir haben immer schon ein sehr enges Verhältnis miteinander gehabt. Ich habe sie angefleht, die Familie nicht zu verlassen, meinem Vater zu verzeihen und all das. Dabei habe ich selber ihm bis heute nicht verziehen!“
    „Das solltest du aber! Und es ist nicht deine Sache, die Probleme deiner Eltern zu lösen! Damals nicht, und auch heute nicht! Vor allem: hör auf, ihm hinterher zu spionieren, du machst dich selbst verrückt damit und es kostet dich echt nur unnötige Energie!“
    Eric schwieg, erhob sich und die beiden legten sich nebeneinander ins Bett, ohne sich zu berühren. Wenn Eric Sorgen hatte, konnte er keine körperliche Nähe ertragen und das wusste Helga. So streichelte sie nur sanft seine Hand, bis sie schliesslich einschlief, während ihn seine schweren Gedanken noch lange vom Einschlafen abhielten.






    *******************************************



    Die Worte von Viviennes Tochter verfolgten Clemens noch in den nächsten Tagen. Eigentlich könnten Sie ja so tun, als ob Sie mein Vater wären. Wie kam dieses Kind darauf, so etwas zu sagen? Wenn Vivi den Kontakt nicht abgebrochen hätte, wer weiss, was dann aus ihnen beiden geworden wäre....
    Vivi hatte schon immer sehr konkrete Vorstellungen von ihrem Leben gehabt. Sie war nie eine Träumerin gewesen wie andere junge Frauen, die er gekannt hatte. Ob sie glücklich war als Wirtin dieser Pension? Sie hatte bisher nicht viel Schönes in ihrem Leben gehabt. Der Vater ihrer Tochter gestorben, ihr späterer Ehemann ebenfalls in einem Unfall umgekommen. Wieviel Schicksalsschläge konnte ein einziger Mensch ertragen?
    Doch die eine, immer wiederkehrende Frage, welche ihn nicht in Ruhe liess war, warum Vivienne so plötzlich und ohne, dass irgend etwas geschehen war, den Kontakt zu ihm abgebrochen?
    Damals war alles drunter und drüber gegangen bei ihm zu Hause. Am Freitag hatte er mit Vivi noch einen wunderschönen Abend verbracht, sie hatte gekocht und sie hatten mit Prosecco auf ihren neuen Job angestossen und er wusste auch noch, wie sehr ihn das schlechte Gewissen gequält hatte, ihr immer noch nicht gesagt zu haben, dass er verheiratet war.





    Aber er hatte es nicht übers Herz gebracht. Sie hatte so schön ausgesehen an jenem Abend, wie eine Prinzessin in ihrem roten Kleid und dem
    dezenten Make up, dass ihre grossen haselnussbraunen Augen betonte.





    Sie hatten getanzt, sich innig geküsst und gemeinsam der Sonne zugesehen, wie sie hinter dem hässlichen Wohnblock verschwand. Und beide fanden es unheimlich romantisch.....
    Und dann das darauffolgende Wochenende zu Hause, als er sich in seinem Büro verkroch, da es ihm immer grössere Mühe bereitete, seiner Frau in die ahnungslosen Augen zu schauen. Klar, er war kein Kind von Traurigkeit und Vivienne war nicht seine erste aussereheliche Affäre. Aber seltsamerweise hatte er bei all den anderen Mädchen nie ein schlechtes Gewissen gespürt, da ihm diese nichts bedeutet hatten. Vivienne jedoch war etwas anderes. Sie hatte innerhalb kürzester Zeit in seinem Leben und seinem Herzen einen so wichtigen Platz eingenommen, dass es für ihn unvorstellbar schien, auf sie zu verzichten. Aber gleichzeitig liebte er auch seine Frau und seine Kinder und wäre absolut nicht bereit gewesen, sie zu verlassen. Er wollte beides.


    geht gleich weiter!



  • Am selben Abend war er dann zu Hause mit seiner im vierten Monat schwangeren Frau in den Armen noch lange wach gelegen, während Regula tief und fest schlief.






    Irgendwann fielen auch ihm die Augen zu und der Schlaf erlöste ihn von seinen grübelnden Gedanken und der Suche nach einer Lösung in dieser scheinbar ausweglosen Situation....





    Plötzlich - es kam ihm vor, als hätte er noch keine Stunde geschlafen, aber es war vier Uhr morgens, weckte ihn Regula und klagte über heftige Bauchkrämpfe. Zuerst war er durch diese Tatsache nicht sonderlich beunruhigt, aber als sie mit weit aufgerissenen Augen auf das Blut zwischen ihren Beinen deutete, war er sofort alarmiert.




    In grosser Eile zog sie sich an, während er ihrer Schwester Judith telefonierte, die sofort rüberkam, da sie damals nur ein paar Strassen weiter wohnte, um auf Sophia und Eric, damals zwei und fünf Jahre alt, aufzupassen.
    Nie würde er das Bild vergessen, das sich ihm im Rückspiegel des Autos geboten hatte, als er mit seiner Frau wegfuhr. Sophia auf dem Arm der jungen Judith, welche verzweifelt versuchte, den fünfjährigen Eric zu beruhigen. „Was ist mit Mami, warum gehen sie ins Spital? Stirbt Mami jetzt?“






    Regula hatte während der ganzen Fahrt zum Spital geweint, aus Angst, das Kind zu verlieren, und er gab sich alle Mühe, seine Frau zu beruhigen und sich gleichzeitig auf den Verkehr zu konzentrieren.





    Zum Glück ergab die Untersuchung, dass mit dem Kindlein alles in Ordnung war und Regula konnte bereits am nächsten Tag aus dem Spital entlassen werden.
    Clemens war so durcheinander gewesen, dass er es schlicht vergessen hatte, Vivienne um die vereinbarte Zeit anzurufen. Aber es konnte doch nicht sein, dass sie deswegen beschlossen hatte, ihn aus ihrem Leben zu verbannen! Nein, das war nicht ihre Art.


    Ein anderer Gedanke ging ihm nun durch den Kopf, während er in die vertraute Strasse einbog und von weitem sein Zuhause erblickte. Wäre es möglich, dass Vivienne einen anderen Mann kennen gelernt hatte, nämlich den Vater von Céline und sich nicht traute, ihm das zu sagen? Dies wäre, wenn auch völlig untypisch für die aufrichtige Vivi, eine mögliche Erklärung. Doch wenn es so war, musste sie dann ziemlich schnell von jenem Mann schwanger geworden sein, da ja Céline im darauf folgenden Jahr bereits auf die Welt gekommen war. Er parkte sein Auto und betrat das Haus, wo ihn bereits eine stürmische Sabrina erwartete, so dass er seine Überlegungen abrupt abbrechen musste.



    fertig für heute.


    Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn nicht wirklich viel "passiert" ist.

  • Zu allererst mal ein herzliches zurück, liebste Jane! Schön, dass du wieder da bist! :kuss


    Lidsi: DAs stimmt. Und ich finde das auch interessant und freue mich darüber, weil mir das zeigt, dass meine Leser/innen sich mit meinen Protagonisten identifzieren können, und das ist wohl das grösste Kompliment für eine FS-Schreiberin.



    Ohja, das können wir, :kopfkratz zumindest ich, kann/sollte ja nur für mich selbst sprechen.



    Vielen lieben Dank für deine tröstenden, lieben Worte



    Liebste Jane, immer wieder gerne! Auch, wenn ich mir oft selbst so hilflos vorkomme, weil es mir an den wichtigen, richtigen Worten fehlt und ich doch so gerne helfen würde. Aber ich denke, manchmal ist es auch einfach schön zu wissen, dass jemand da ist, der einem zuhört.


    Und das bringt mich auch gleich auf Eric zu sprechen.

    Ich finde es schön, dass er sich bei Helga so wohlfühlt. Sie schafft es offensichtlich, ihm den so wichtigen Rückhalt zu geben. Und das ist neben Liebe, das wohl Wichtigste, in einer Beziehung. Sie nervt ihn nicht mit Fragen, sondern wartet geduldig und rücksichtsvoll. Und er weiß es wohl in seinem Innersten und schätzt es bestimmt auch sehr, dass sie für ihn da ist, wenn er jemanden zum Reden braucht.
    Auch merkt man, dass sie eine objektive Meinung hat und nicht vorschnell urteilt, ohne zuvor alle Fakten zu kennen. Eine sehr schöne Charaktereigenschaft. :up

    Clemens Winter geht im Moment auch wahnsinnig viel durch den Kopf, auch er sucht nach Erklärungen und geht alles Schritt für Schritt durch.
    Eine kleine gedankliche Reise in die Vergangenheit hilft manchmal dabei nach möglichen Ursachen/Gründen zu forschen. Vieles kann man vielleicht aufarbeiten, besser verstehen oder einfach nur als gegeben/geschehen abhaken.

    Vivienne hat vieles durchgemacht und ich kann selbst nicht beantworten, wie viele Schicksalsschläge ein einzelner Mensch ertragen kann. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viele sein können. Die meisten Menschen sind da wohl auch stärker, als sie selbst denken.

    Auch ich habe, wie Regula, so eine schreckliche Nacht erlebt. Leider hatte ich nicht soviel „Glück“ wie sie damals, denn ich habe mein Kind, nach Eintritt schwerer Blutungen, am Ende der 9. Woche verloren. Man sagt zwar „Die Zeit heilt alle Wunden“, aber ich denke da eher, sie heilt sie nicht, doch es wird irgendwann mal leichter oder besser gesagt, ein wenig erträglicher. Irgendwann einmal, tut es nimmer so extrem weh.

    Die Angst, die sie damals ausgestanden hat, kann ich gut nachvollziehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass Clemens sich möglicherweise trotzdem für seine Regula und seine Familie entschieden hätte, auch wenn er von Vivi´s Schwangerschaft erfahren hätte. Aber, wer weiß das schon? Möglicherweise liege ich da aber auch ganz daneben.

    Seit dieser Zeit ist viel Wasser durch die Flüsse geflossen, die Kinder sind alle ziemlich erwachsen und auch Beziehungen ändern sich im Laufe der Jahre. Daher bin ich wirklich schon gespannt, in welche Richtung sich das alles noch entwickeln wird, wenn Clemens früher oder später die Wahrheit rausfindet.

    Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, wie toll dir deine Bilder wieder gelungen sind! :up

    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel!

    :kuss GLG Lidsi

  • Das war ja eine lange tolle Fortsetzung.Zunächst möchte ich was zu den Bildern sagen,also die Wohnung von Helga find ich sehr schön,das Kerzenhäuschen auf dem Wohnzimmertisch, dieses Kirschblütenbild neben dem Esstisch und die süssen lila Pantoffeln auf dem dritten Bild.Helga hat sehr vernünftige Ansichten finde ich,während Eric schon sehr auf seine Mutter fixiert ist.Er müsste doch jetzt als Erwachsener sich etwas aus dieser engen Mutter Sohn Beziehung lösen,das macht es für Helga ja auch nicht leicht.Das mit der Blutung bei Sabrinas Schwangerschaft ist wohl denke ich doch nicht ganz ohne Folgen geblieben,sie ist ja leicht behindert .Dies muss schrecklich für Regula gewesen sein,ich habe ja selbst 3 Kinder zwischen meinen beiden Söhnen auf diese Weise verloren und es nimmt einen furchtbar mit,immer sucht man ,ob man irgendetwas falsch gemacht hat.Aber es schweisst normalerweise ein Ehepaar auch sehr zusammen,aber bei Herrn Winter war dies wohl nicht so der Fall,aber Regula hat ja das Kind auch nicht verloren.Ob er wohl noch drauf kommt,dass Celine seine Tochter ist?
    Ach ja,bevor ich es vergesse,diese vernebelten Fotos aus der Vergangenheit von den Winters gefallen mir besonders gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Liebe Jane


    Ich freue mich auch, dass es dir wieder besser geht und du uns mit einer neuen Fortsetzung überrascht hast - und das an einem Tag, an dem kein Alltag uns am Lesen hindert.
    Auch wenn nicht viel "passiert" ist, wie du schreibst, so ist es dir doch gelungen, wieder ein wenig zur Aufklärung einiger Fragen beizutragen, die uns beschäftigen und die die Spannung erhalten.
    Helga scheint für Eric in der Tat eine Quelle von Entspannung zu sein - sie schenkt ihm Geborgenheit und Liebe; das finde ich sehr schön!
    Und die Vorliebe für Loreena teilen sich nicht nur Helga und Eric, sie verbindet auch Menschen im realen Leben ;)


    Ich kann mir gut vorstellen, warum sich Clemens Gedanken darüber macht, warum Vivienne damals den Kontakt zu ihm abgebrochen hatte.
    Hätte sie es nicht getan, dann wäre Clemens trotzdem nicht von der Erkenntnis verschont geblieben, dass er nicht beide Frauen lieben konnte.


    Deine Bilder gefallen mir - wie immer - sehr gut und sie verleihen deiner Saga eine zusätzliche Lebendigkeit - ein grosses Kompliment an dich!


    Nun freue ich mich auf die nächste Fortsetzung und schicke dir einen lieben Gruss und ein Müntschi :heppy


    Liebe Grüsse
    Frisco

  • Liebe Jane!


    Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist und dann noch gleich eine Fortsetzung.


    Mit Helga hat Eric ja seinen Fels in der Brandung gefunden. Toll, dass sie ihn so gut versteht, wenn es ihm nicht schlecht geht und dabei den Blick für die Realität nicht verliert. Natürlich hat sie Recht, dass man noch gar nicht sagen kann, ob sein Vater wieder fremd geht. Und auch, dass Sophia groß genug ist um Wahrheiten ertragen zu können. Gerne hätte ich auch noch mehr erfahren, wie Erics Geschichte war. Aber vielleicht kommt das ja noch.
    Sehr schön finde ich Clements Erinnerungen. Jeder hat sich sicherlich schon gefragt, was gewesen wäre, wenn.... Ja vielleicht wäre Vivienne die Liebe seines Lebens gewesen - vielleicht aber auch nicht. Das kann man nicht wissen, aber Männer, die fremd gehen haben den Ruf es immer und immer wieder zu tun. Aber ich denke er hat zu dieser Zeit nicht nur seine Frau Regula geliebt sondern auch noch seine (zu der Zeit) beiden Kinder. Regula hat ihn in der Schwangerschaft sehr gebraucht. Tja anscheinend weiß wohl so ziemlich jeder, der Kinder hat wie es sich "anfühlt" wenn man eine Fehlgeburt hat. Ich denke auch nicht, dass das nicht melden der Grund für eine Trennung gewesen wäre. Ich denke Clemens wird noch drauf kommen, dass Vivienne irgendwas erfahren hat.

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Jane,
    Wie schön das du wieder “da” bist. Ich hoffe es geht dir wieder gut!?


    Ich glaube wenn Clemens noch länger durch die Gegend gefahren wäre, wäre ihm etwas aufgefallen. Aber so müssen wir (und er) noch etwas auf die Auflösung warten.
    Hoffentlich ist Regula dann stark und gefestigt. Denn es wird ein Schock sein. Ein uneheliches Kind. Auch in der heutigen aufgeklärten Welt geht es manchmal n(d)och sehr bieder und spießig zu. Entweder wird sie bedauert oder belächelt. Nachbarn können auch fies sein. Ich glaube Sophia und Sabrina würden die neue Schwester mit offenen Armen aufnehmen. Eric eher nicht. Er kommt mir manchmal frommer als der Papst vor. Da ist es gut das er so eine verständnisvolle Freundin hat. Sie wird ihn schon wieder auf den rechten Weg bringen, den sie hat ja Recht. Eric ist nicht der Eheretter seiner Eltern.
    Clemens Rückblick war sehr gut geschildert und auch bebildert. Ja, es ist schon ein Kreuz mit uns Menschen. Warum kann man nicht 2 Frauen/Männer haben. Die Liebe reicht doch für alle.;)


    Shoshana hat Recht. Deine Wohnung von Helga sieht sehr schön aus. Alles passt zusammen. Die Zewa-Rolle in der Küche.:applaus Nur eine Kleinigkeit: Warum stehen die Bilder verkehrt rum?:confused: Wen oder was dürfen wir nicht sehen?:D





    Ach ja, du hast mich sehr neugierig gemacht mit diesem Falafel. Am WE wird es das für uns auch geben. Etwas vegetarisches! Ohne Käse! Hurra.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also erstmal HI an alle und natürlich an JANE


    Ich oute mich als leserin, konnte gestern nicht schlafen und bin durch zufall hier gelandet habe bis nach 12e alles komplett gelesen.Musste sogar heute daran denken^^
    Ich finde die Geschichte sehr echt und autentisch.
    Mir gefällt am besten Sabrina, sie stahlt durch ihre naivität eine gewisse Lebensfreude aus, die erwachsene oder "normale" Jugendliche nicht haben, dieses Kindliche gefällt mir.
    Vielleicht liegt es daran das ich Erzieherin bin und Gewisse Verhaltensweisen von den 5-6 Jährigen bei Sabrina wieder finde.


    Ich würde das auch gerne mal machen,da ich schon mit 14 immer Geschichten geschrieben habe und es bis jetzt immer jedem gefiel.Jedoch check ich das ned so wie man das hinbekommt so gute Bilder zu machen und vorallem wie man alles so echt aufbauen kann, viele Gegenstande etc. habe ich gar nicht^^


    lg Barbie*Princess

  • Also Helga wird mir immer sympatischer, sie hat so eine ruhige Art mit anderen um zu gehen und läßt Eric die Zeit die er braucht um sich ihr mit zu teilen. Sie hat genau richtig reagiert und ihm das richtige gesagt, er ist nicht für das Tun und das Verhalten seiner Eltern verantwortlich.
    Sie haben sich ganz allein in diese Situation gebracht.


    Es ist gut das Eric mit ihr darüber geredet hat. Das brauchte er unbedingt.




    Wir haben mal wieder einen kleinen Einblick in Clemens Vergangenheit bekommen, er scheint wirklich keine Ahnung zu haben warum Vivienne sich so plötzlich von ihm getrennt hat. Dabei hatte ich geglaubt das er doch ein kleinen Zusammenhang erkennen würde, nachdem Céline mit ihm geredet hat. :kopfkratz
    Naja, Männer sind manchmal wirklich sehr langsam darin Zusammenhänge zu erkennen. Damit haben sie es nicht so. ;)

    My Name Is Love - Nina Love