Wer übernimmt Geschäft nach Tod?

  • Hi Leute!
    Ich hab OfB erst seit kurzem. Ich hab einen Blumenladen auf meinem eigenen Grundstück eröffnet. Meine Inhaberin wird leider nicht mehr lange leben. Wird dann ihr Geschäft auf einen anderen Sim übertragen, der auf dem Grundstück wohnt? Oder muss ich dann mit dem Geschäft quasi neu anfangen (also neu eröffnen auf Level 1).

  • Hi
    Also, ich hatte mal einen Sim und der hatte ein Restaurant. Und als der gestorben ist, ist sein Geschäft auf sein ältestes Kind vereerbt worden. Oder vielleicht auch zuerst auf seine Frau und als die dann tod war auf sein Sohn *grübel* weis nicht mehr so genau. Allerdings war das Restaurant auf einem Gemeinschaftsgrundstück...
    Speicher doch erst ab, und füge einen Sim auf dein Grundstück zu. Dann lass sie sterben und wenn das Geschäft auf sie vereerbt wird, dann ok. Wenn nicht gehe ohne zu speichern raus, adoptier noch kurz ein Kind (lass es zum Teenie werden) oder heirate einen Mann und lass sie dann sterebn. Dann sollte es eigentlich klappen.
    Hoffe ich konnte helfen!

    LG

    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]


  • Speicher doch erst ab, und füge einen Sim auf dein Grundstück zu. Dann lass sie sterben und wenn das Geschäft auf sie vereerbt wird, dann ok.


    Vielleicht kannst du uns ja dann die Information zukommen lassen, ob es geklappt hat ;) Sofern nicht jemand anderes bereits die Antwort kennt.
    Kann mir kaum vorstellen dass das Geschäft an jemand außerhalb der Familie weitergegeben werden soll, auch wenn derjenige auf dem gleichen Grundstück gewohnt hat :kopfkratz Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Ok, schonmal danke für die Hilfe! Ich hab mich wohl n bisschen missverständlich ausgedrückt: die anderen Sims, die auf ihrem Grundstück wohnen, sind ihre Tochter, ihr Schwiegersohn und 2 Enkel. Also hoffe ich nach euren Antworten mal drauf, dass es an einen von denen geht.
    Ich sag bescheid, wenn ich genaueres weiß.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird das Geschäft an den besten Freund weitervererbt, wenn es keine Familie gibt. Aber sicher bin ich mir da nicht...


    Aber es gibt die Funktion, wenn du auf die Tochter z.B. klickst, dass du ihr das Geschäft überschreiben kannst. Das funktioniert auf jeden Fall.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Wenn ein Sim stirbt und noch mehrere andere, verwandte Sims auf dem Grundstück sind, dann geht das Geschäft aber manchmal nicht an den nächst verwandten, sondern manchmal auch an einen anderen verwandten Sim, mit dem sich der Verstorbene besonders gut verstanden hat.

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Hey Leute!!
    Hab auch mal so ne Frage mit welchem Laden wird man eurer Meinung nach am meisten was also womit wird man am schnellsten gut.

  • Das gehört hier nicht rein. :rolleyes Das hat mal echt nichts mit Vererben zu tun. Willkommen im Forum, aber achte bitte dadrauf, so schwer ist es ja auch nicht. ;)
    Du verdienst am meisten Geld, wenn du ein Geschäft mit hohem Level hast, alles unverschämt teuer ist und du eh schon teure Ware verkaufst (Autos z.B.) oder bei einem Ticketschalter wenn das Grundstück einen hohen Wert hat.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo,
    wenn mein Sim kurz vorm Sterben is geh ich auf den der das Geschäft führen soll und geh auf die Aktion Vorschlagen-> Rechte an Grundstück übertragen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.! ;-D

  • Man kann auch einfach die Urkunde für das Geschäft aus den Inventar holen...dann meinetwegen an die Wand machen...draufklicken mit den Inhabersim...Geschäft ubergeben...an Bei Spiel...Tadaaa das Geschäft gehört nun diesen Sim