[PSP PS2] Die Sims Gestrandet - Probleme Sammelthread

  • Hallo!
    Spiel gerade "Gestrandet" und wollt mal fragen ob von euch einer weiß, wie ich auf der insel wo das flugzeut abgestürzt ist (ich glaub is die zweite) in diese tür in der höhle komm und auf der gleichen insel beim letzten dschungel vor dem oststrand in diesen weg hinter den säulen wo ich nich über den sand einfach rüberlaufen kann???? oder kommt das erst später im spiel das ich da hin kann????

  • hi,
    habe da mal sone frage bezüglich sims 2 gestrandet und zwar: Wie kann ich in dem Spiel Gebaute Häuser(teile) wieder abreißen hab schon alles probiert und bekomm das einfach nicht hin :(...


    Thx für die Hilfe im voraus
    greetz CyReX


    PS.: is für PS2

  • also du gehst in dein inventar und ganz unten steht dann irgendwas wie "in nehmen-modus wechseln" wo du denn viereck drücken musst. denn kommst du in den baumodus. dann drückst du kreis damit das gitternetz sichtbar wird und dein cursor verwandelt sich in son gelbes viereck. das platzierst du neben z.b. der wand die du abreißen oder versetzen willst. wenn da mehrere gegenstände in der nähe des vierecks sind, musst du aus dem menü das richtige bauelement auswählen. und dann kannst du mit den verschiedenen tasten bestimmen was du damit machen willst. steht denn unten rechts dran....
    hoffe ich hab dir geholfen! kannst dir ja mal meinen beitrag weiter unten durchlesen ob du mir helfen kannst!

  • ohh danke du mein retter :) vielen dank warst mir eine sehr große hilfe :) und thx für die schnelle antwort :) du hast mich glücklich gemacht ;) hab bisher immer neu angefangen wenn ich mist gebaut hab :( aber vielen vielen dank nochma :)

  • Die Tür hab ich auch noch nciht aufbekommen, aber bei deiner anderen Frage kann ich dir weiterhelfen. Wenn du davor stehst, müsstest du rechts oben einen großen, runden Stein sehen. Musst diesen einfach nur umschmeißen indem du recht hochläufst und da die aktion durchführst

  • Hi,
    ich habe fast bis zum Schluß alles durch und komme nicht mehr weiter!
    Wie bekommt man weitere Kreativpunkte, um ein besseres Haus zu bauen? Und wie geht die Türe im Krater und in der Ebene auf, die kurz vor dem Vulkanausblick liegt?
    Und wie kann man Pflanzen aubauen und säen?
    Ich habe sogar schon den Katamaran gebaut . Das Spiel ist klasse, hat eine tolle Graphik, aber ein paar Macken gibt es schon. siehe oben.
    Danke schonmal!

    Simsi

  • also, in die türen bin ich auch noch nich reingekommen.... aber ich glaube, das du dafür alle komischen steintafeln brauchst die überall rumliegen.
    was anbauen geht so: ins pausenmenü, auf pläne, sonstige, da müsste denn anbaufähiges land stehen. du müsstest aber auch schonmal asche aus einer deiner feuerstellen gesammelt haben (geht aber nur bei den lagerfeuern!), das dann bauen und draufklicken, denn kannste säen was du willst!


    weißt du wie man das schwein tötet? und wo finde ich sand um glas herzustellen?

  • Hallo,
    ich hab nur zwei Sims erstellt, gibt es da auch Einheimische und können die Sims Babys bekommen oder bleibt das bei den beiden?
    Wie krieg ich den Affen dazu, das er für mich sammelt?


    Tschüss:confused:

  • Hallo @all,


    ich hab das Problem, dass ich die Kristallinsel nicht finde. Das Erdbeben, dass das Erscheinen von ihr auslöst, war schon, aber keine neue Insel bei Insel 1 weit und breit zu sehen.... Kann mir jemand sagen, von wo aus ich zu der Kristallinsel komme? (Strand/Dschungel/Riff etc)


    Danke schonmal im Vorraus!



    Tinibiny schrieb:

    und wo finde ich sand um glas herzustellen?


    Ich hab mir sagen lassen, dass du für Glas die Flaschenpost einsammeln musst und die dann auf der Vulkaninsel in so einem Tempel zu Glas verarbeiten kannst .. bin da allerdings selbst noch nicht gewesen!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • also du kommst zu den inseln sowohl von der ersten als auch von der zweiten insel. musst einfach an den strand gehen, bei dem du zwischen den beiden inseln hin und her paddeln konntest (ich glaub es war mit dem tollen floß?). denn kannste zu den kristallinseln einfach hinschwimmen....

  • hallo
    hab da mal ne frage mir fehlt noch eine karte die in der mitte
    hab schon überall gesucht. Auch auf sämtlichen internet seiten und die karten die dort beschrieben waren habe ich alle waren auch nie alle aufgeführt oder keine antwort.
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    danke

    mfg watt 22

  • Hat mitlerweile geklappt. Das besagte Erdbeben war noch nicht da gewesen, kam erst, als ich im Tempel stand und Glas hergestellt habe *lach* Erdbeben hatte ich vorher schon zu Hauf, aber keins mit der Meldung, dass eine neue INsel entstanden ist.


    Vielen Dank für deine Antwort. Das du neben der Flaschenpost auch Sand von den Kristallinseln zum Glasmachen verwenden kannst, hast du bestimmt schon rausgefunden, oder?

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]