[PSP PS2] Die Sims Gestrandet - Probleme Sammelthread

  • Habe mir "Gestrandet" vor ca. einer Woche für die PSP gekauft, komme jetzt aber dummerweise nicht mehr weiter und bräuchte euer Hilfe:


    Ich bin auf der 2. Insel:
    -2. Crew-Mitglied ist schon gefunden
    -3 der Gebiete dort freigeschaltet (Höhle, Weststrand (dort habe ich ein Haus gebaut) und Flugzeugdschungel)
    -4 der Hieroglyphen gefunden
    -und 3 Teile der Schatzkarte (von einem Affen, aus dem Meer und ???)
    -Werkzeuge: die aus Stein und Obsidian sind angefertigt, nur das Seil fehlt noch
    -Radio habe ich gefunden (neben dem Flugzeug)
    -Flaschenpost, in der eine Frau um Hilfe bittet (wie finde ich sie?)
    -Königsstatue und Prinzenstatue
    -Bei den Zielen des 3.Buches habe ich "Dschungel finden" und "Höhle finden" erfüllt.


    Nur weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Ich häbe theoretisch drei Eingänge (Flugzeugdschungel: neben dem Flugzeug; in der Höhle: Tür und beim Weststrand auf beim runden Platz) zu anderen Gebieten entdeckt, aber die sind alle zu - z.B. am Weststrand ist ein Stein davor!
    Wie komme ich also weiter?


    Im 1. Gebiet gibt es im Dschungel außerdem ein Skelett - kann ich damit etwas anfangen?


    Danke schon mal!

  • Hallo,


    ich habe das Spiel SIms 2 Gestrandet für Wii und komme nicht weiter. Ich möchte zur dritten Insel fahren, habe auch schon das Kanu gebaut aber wenn ich es benutzen will kommt immer die Ansage, ich hätte nicht genug Energie, soll mehr schlafen oder mir ein bessers Bett bauen. Wie kann ich mir ein bessers Bett bauen? DAs beste hat bei mir Energie +4 und wenn ich darin schlafe und dann das Kanu benutzen will, geht es noch immer nicht :(


    vielen dank und liebe grüße


  • ich habe das Spiel SIms 2 Gestrandet für Wii und komme nicht weiter. Ich möchte zur dritten Insel fahren, habe auch schon das Kanu gebaut aber wenn ich es benutzen will kommt immer die Ansage, ich hätte nicht genug Energie, soll mehr schlafen oder mir ein bessers Bett bauen. Wie kann ich mir ein bessers Bett bauen? DAs beste hat bei mir Energie +4 und wenn ich darin schlafe und dann das Kanu benutzen will, geht es noch immer nicht



    Ich hab dasselbe Problem. Ich hab aber auch noch keinen Eber gefangen. Wie soll man den fangen? Das funktioniert nicht.

  • hallo zusammen
    ich habe ein problem beim sims castaway für PSP
    ich komme bei ein paar orten nicht weiter und wenn ihr mir helfen könntet were das sehr nett.
    1)es gibt einen ort (auf der 2en insel)wo es so ein sandteil hat, ich aber nicht drüber laufen kann.
    2)in der höle gibt es ja so eine tür beider man durchgehen könnte (dafon gehe ich aus :P)aber ich weiss nicht wie ich siese aufmachen kann .
    3)auf der 2en insel gibt es auf dem ersten strand gerade so ein ort andem an der wand ein stein steht. ich kann ihn aber nicht bewegen.
    es were nett wen ihr mir antworten könnet.
    vielen dank im voraus

  • Hallo,


    ich hab das Spiel noch nicht so lange! Ich hab mir neue Kleidung gemacht aber wie kann ich mir ein Haus bauen?? Das einzige was ich habe ist ein Lagerfeuer, ein Heimtiki und eine Werkbank. Und ne 2 Insel habe ich noch nicht entdeckt aber die erste Insel hat schon vibriert!


    Einen guten Rutsch dann noch.


    Gruß


    HoneySim

  • ich glaube das konnte man mit den Hibiskusblüten machen, dann irgendwo hin und dann herstellen. :D Hoffe konnte dir irgenwie helfen.

  • Ich schließe mich hier an,
    bin genauso weit wie mein Vorredner, komme aber leider auch nicht weiter und es nervt sehr :misstrau In der Höhle gibts ne Tür da sollts weiter gehn, aber ich kann mich da nur "inspirieren" lassen.... was kann ich machen das es weiter geht?????? :angry
    Hoffe auf Hilfe, sonst verzweifle ich noch :rollauge

    LG

  • hallö!
    Ich würde gerne bei die sims 2 gestrandet (für den nds) 100% vollkriegen... mir fehlen noch 3% und das sind zum größten teil dinge, von denen ich nicht weiß woher ich sie bekomme...
    wenn jemand von euch eines oder mehrere von diesen dingen hat, bitte melden!
    - Fische (in der sammlung): 1) 2. seite, 1. reihe, 3. fisch
    2) 2. seite, 2. reihe, 1. fisch
    3) 4. seite, 2. reihe, 1. fisch
    - die orangene koralle - wo habt ihr sie her (z.B. nachts/ tagsüber; see/ meer
    vieeeeelen dank schonmal :D und ich hoffe, dass jemand antwortet! :)

  • Hallo,
    ich habe mir gestern die Sims 2 Gestrandet für die PS2 gekauft und nun habe ich mal ein paar Fragen, da ich nicht weiter komme.


    1. Kann mir jemand sagen wie (und wo) man sich ein Haus bzw.
    einen Unterschlupf bauen kann und was man dazu braucht?


    2. Um das Floss zu bauen habe ich bereits alle nötigen Materialen,
    allerdings fehlen mir dazu noch 2 Mechanik-Punkte. Wie kann man diese Fahigkeit steigern?


    3. Wo findet man Materialien wie Weichholz und Sisal?


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Danke und liebe Grüße,
    Hannah

  • Auch wenn das Thema nicht mehr das aktuellste ist,aber ich hab nun auch das Problem auf der Wii... Hab drei Personen und bei allen dreien bekomm ich diese Meldung, dass ich nicht genügend Energie hab... Ganz voll bekomm ich den Balken auch nie, egal was ich mach....



    Warte auf eure Lösungen :-D

  • Zitat

    um ein feld zu bestellen braucht ihr zunächst asche. dann geht auf pläne, auf die drei punkte unten rechts und dort müsste es einen plan geben welcher heißt "anbaufähiges stück erde"

    ich hoffe mal, das hilft dir weiter. ;)

  • muss man die pläne dort sammeln? wäre ja dann wahrscheinlich dass du ihn noch nicht hast. ich spiel das spiel nur nicht, deshalb kann ich dir da grad nich so gut weiterhelfen.


    hm...hab grad nochmal geguckt. hab noch was gefunden:



    edit: achso...die anleitung war fürs anlegen eines "gartens"...ich weiß nicht ob das dasselbe wie das feld ist, was du willst. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Ich weiß nicht genau ob das jetzt wirkllich hier rein passt, aber ich habe das Spiel für den DS.
    Kann mir jemand sagen wo und wann ich diesen dummen Kugelfisch fangen kann. Awww, ich habe schon an verschiedenen Stellen zu verschiedenen Zeiten überall geangelt, aber das Problem ist, dass er mir noch nie unter die Augen gekommen ist.


  • ich bin ja eigentlich schon sehr weit und ich beatworte euch auch gerne fragen, weil ich schon viel gemacht und herausgefunden habe.


    allerdings fehlt mir noch eine Schatzkarte!!! (mitte)


    ist das richtig oben in der liste das es im gezeitenbecken echt 2 karten geben soll, kann ic mir nicht vorstellen!
    zudem hab ich auch nur eine gefunden, also die karte durch den hai angeln.
    allerdings finde ich " im gezeitenbecken" keine weitere karte mehr!


    kann mir jemand verraten wo die im gezeitenbecken genau sein soll ?


    danke !



    Edit:


    Hab den letzten Teil der
    Karte im gezeitenbecken gefunden!


    den bekommt man wenn man den Sprung vom Zeremoniellen Platz am Alten Theater macht.