[PSP PS2] Die Sims Gestrandet - Probleme Sammelthread

  • Hallo *hihi*


    ich glaube man kann auf der zweiten höhle keine Werkbank auf den steinen Bauen schau mal ob bei dir in Plänen und Ideen ob du da schon die Bambuswerkbank hast die kannst du dann auf der 2 insel verwenden

  • komisch.
    mein freund hat einfach auf irgendwelchen steinen in der höhle eine bauen können.
    ne, die bambus werkbank hab ich noch nicht. wie komm ich dazu? also..brauch ich da bestimmte fähigkeiten oder sowas :rollauge


    danke auf jeden fall schonmal :)

  • Hallo


    ich bin auf der dritten Insel und da gibt es eine treppe da kommt erkunden aber immer kommt mein sim ist zu müde aber auch wenn ich mit dem besten bett geschlafen habe kommt diese meldung was brauche ich das ich diese treppe erkunden sein. Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könnt komme nämlich echt nicht mehr weiter.


    Lg ESrella 13

  • Hilfe!!!
    Ich bin jetzt mittlerweile auf der 3. Insel, da komm ich allerdings bei diesem geysirfelsen nicht weiter. Ich bin zwar schon rechts den Felsen hochgelaufen, um den Felsen wegzuschubsen, aber da kommt dann nur inspizieren und mein Sim schüttelt den Kopf (hab 10 Körperpunkte, Stein und Meißel). Kann mir da jemand helfen, was ich da jetzt machen soll? :confused:


    Danke schon mal im voraus!

  • Hallo,
    also ich hätt da ma ne Frage: Es gibt ja eine Aufgabe: Sende SOS von Hügel, aber welcher Hügel ist damit gemeint???

    Und noch ne Frage: In diesem Unterforum hat jmd gesagt das er die Affen Holz sammeln gelassen hat. Wie kann man denen denn sagen was die suchen sollen?? Bei mir bringen die mir nur manchmal so Päckchen, die ich gegen ne Banane tauschen soll, in denen dann i-was is was ich entweder brauchen kann oder halt nich.

    Vielen Dank schon ma für die Antwort!!!!!!



    Hallo du! Ich hoff dass ich dir damit helfen kann! Du musst zu einem Affen hingehen (mit denen du aber befreundet sein musst) und auf "bitten, zu sammeln (suchen oder so etwas) klicken! Dann kannst du dir noch aussuchen, was der Affe dir suchen soll und dann musst du nur noch warten bis er wieder kommt und dir so ein grünes Päckchen bringt, welches du gegen eine Banane tauschen wirst! =)

    Ich hoff dir hilft das etwas! Viel Spaß dabei! Lg :)

  • Hey Weihnachtsbär, versuch es doch mal so, dass du ihn nochmal schlafen legst und ihm danach etwas zu essen gibst (das steigert nochmal den grünen Bereich zusätzlich) So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

    Ich hab allerdings auch ein Problem: Ich komm bei den Geysirfelsen nicht weiter, was muss ich denn da machen? ich hab 10 Körperpunkte, Hammer und Meißel....???

    Danke schon mal im voraus!

  • hallo

    also wenn diese meldung kommt, entweder baust du ein gemütlicheres bett, (das habe ich so gemacht) oder du kochst deinem sim ein essen aufm herd (2oder 3zutaten gleichzeitig) das gibt deinem sim die fehlende energie

  • du musst die krone, die sich im lama tempel auf der dritten insel, befindet, schon besitzen, damit gehst du in die höhle zurück, inspizierst die antike tür, die sich dann auch öffnet, jetzt brauchst du nur noch genügend energie und dann bist du im schloss (geheime lagune)
    (ich hoffe, dass ich es richtig übersetzt hab, denn ich spiele das spiel in der französischen version)

  • hallo das sind die hinweise von anderen homepage, ich weiss nicht mehr wie ich meine teil zusammenbekommen habe, es hat aber ohne probleme geklappt


    Teil 1: Kristall-Insel, auf dem Boden vor der \"Alien-Tafel\"

    Teil 2: Weststrand, nach Muscheln tauchen

    Teil 3: Westl. Flussgebiet, hinter dem \"fließenden Sand\", kann man nur von der versteckten Lagoone aus betreten

    Teil 4: Gezeitenbecken, 3. Insel, einen Hai fangen

    Teil 5: Vulkan Jungel, in der heißen Quelle

    Teil 6: Vulkan Rand, wenn man von Vulkanausblick heraufklettert

    Teil 7: Im Gezeitenbecken, 3. Insel

    Teil 8: Zufällig, in einer Flaschenpost

    Teil 9: Zufällig, von einem Affen bekommen in einem Bananenpaket

    danach muss man sie an der Werkbank zusammensetzten und dann kann man Weststrand die große Felskugel wegrollen

  • bei den fischen muss man glück haben, einfach immer wieder beim angeln versuchen, die kommen dann schon

    die schmiede kannst du nicht bauen, du musst in den lama tempel, dafür brauchst du die 9hiroglyphen, die du an einer werkbank zusammensetzen musst, im tempel musst du die schmiede reparieren, damit erhältst du neue werkzeuge, für diese brauchst du mineralien (ich spiele mit einer französischen version, weiss also nicht das exakte deutsche wort) die mineralien findest du auf dem vulkangipfel

    für das sos signal, da ist der vulkangipfel gemeint, so hab ichs irgendwo gelesen

  • Ich hab da mal ein paar Fragen:
    -Ich finde den zweiten Teil des Funksenders nicht. Ich weiß, dass die beide bei den Flugzeugteilen sind. Das Teil bei dem Flugzeug am Strand hab ich schon, das im Flugzeug-Dschungel finde ich einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau sich dieses befindet?
    -Dann muss ich noch den Eber jagen, bin auch schon einem begegnet, konnte ihn aber nicht anklicken oder so. Wie soll ich ihn denn jagen?
    -Ich würde gerne Obst und so anpflanzen, aber bei mir im Menü gibt es keine Option dafür...
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen




    Hier:
    1.teil kristall insel vor der alien tafel
    2.weststrand nach muscheln tauchen.3. Westl. Flussgebiet, hinter dem "fließenden Sand", kann man nur von der versteckten Lagoone aus betreten
    Teil 4: Gezeitenbecken, 3. Insel, einen Hai fangenTeil 5: Vulkan Jungel, in der heißen Quelle
    _Teil 6: Vulkan Rand, wenn man von Vulkanausblick heraufklettert____________________________________ _____
    Teil 7: Im Gezeitenbecken, 3. Insel
    Teil 8: Zufällig, in einer Flaschenpost
    Teil 9: Zufällig, von einem Affen bekommen in einem Bananenpaket
    danach muss man sie an der Werkbank zusammensetzten und dann kann man Weststrand die große Felskugel wegrollen
    die Hieroglyphen findet man hier:


    Teil 1 Tiefer Jungel
    Teil 2 SchiffsWrackLagune, auf dem Schiff
    Teil 3 Pier-Stand
    Teil 4 Dunkle Höhle, Nähe dem "Lama-Tor"
    Teil 5 Totenkopf-Jungel, Nähe dem Totenkopf
    Teil 6 Östliches Flussgebiet, Nähe dem fließenden Sand
    Teil 7 Südl. Flussjungel, am Flussufer
    Teil 8 Vulkan Jungel, wenn man an der Felswand entlangläuft
    Teil 9 Geysier Ebene, nähe dem Antiken Tor


    danach muss man sie an der Werkbank zusammensetzen und kann damit das Tempel-Tor öffnen


    Um das "Lama-Tor" in der dunklen Höhle zu öffnen braucht man die Krone, die man im Tempel findet


    um durch den Geysier zu kommen, muss man den
    großen Felsblock darüber bearbeiten, dazu braucht man Hammer und Meißel


    die zweite Hälfte des Funksenders ist am 2. Teil des Flugzeug-Wracks.
    soo ich hoffe ich kann helfen.

    :cool:

  • Heiraten
    Wenn ihr mit einem anderen Sim auf der Insel seid und ihr euch super versteht kommt irgendwann unter der Option Romantik die Möglichkeit einen Antrag zu machen,
    die der Partner aber jedes mal ablehnt.
    Wollt ihr dennoch Heiraten müsst ihr spezielle Kleidung herstellen.
    Zum einen das Hochzeitskäppchen (unter Hüte) und dann
    noch den Hochzeitsblumenkranz(unter Schmuck).

    Für das Hochzeitskäppchen braucht ihr:
    Werkbank
    Kreativität 4
    Weißer Hibiskus 7

    Für den Hochzeitsblumenkranz braucht ihr:
    Werkbank
    Kreativität 3
    Weißer Hibiskus 5

    Außerdem muss es euren Sim gut gehen (alles im oberen bereich)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für Sandelholz braucht man die Metallaxt.
    Dann geht ihr in den Vulkandschungel dort findet ihr Sandelholz.
    Achtung es hat nur Drei Bäume!




    --------------------------------------------------------------------------


    Das hab ich auf www.spieletipps.de kopiert:

    Ihr wollt auf einer einsamen Insel Kinder bekommen? Dann müsst ihr erst verheiratet sein, eine VILLA haben und es muss euch super gehen! Außerdem müsst ihr das beste Bett haben. Eines Tages oder Nachts liegt er/sie (Mann/ Frau) im Bett. Geht hin und drückt entspannen. Nach c.a einer Stunde(Spiel) fangen sie an mit... ^^. Ok. Wenn sie fertig sind mit...^^ dauert´s noch c.a 10 Tage und ihr bekommt ein Kind! Viel Spaß!
    Das geht natürlich nur, wenn ihr nicht 6 Leute habt.

    Ich hoffe es klappt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • guck einfach mal auf den cheat seiten. ich empfehle am besten diese hier


    www.cheatz.de
    www.cheats.de


    bei diesen beiden findet man wenigsten für (fast) alle kosnolen irgendetwas.

  • Hallo!
    Seid gestern spiele ich nun Sims- gestrandet auf meiner neuen PS2 :)
    Da ich früher mal ein bisschen Sims gespielt habe auf PC, hab ich nun zwei Schwierigkeiten:

    PS2 = dran gewöhen
    Sims= tja und nun?

    Ich möchte gern eine Werkbank bauen, damit ich einen Pfeil und ein Floß bauen kann, damit ich irgendwo mal meine Freunde die ich erstellt habe wieder finde.
    Dazu muss ich aber mechanische Fähigkeiten haben. Hab ich aber nicht :(
    Nur, wo krich ich die denn nun her ^^ Baum hoch klettern oder was..?
    Ein Bücherregal ist ja niergens in Sicht ;)

    Es gibt auch den Cheat:
    Fähigkeiten um eins erweitern (Auswahl Kochen, Logik usw.):
    Dreieck, L1, L1, Links, Dreieck

    Aber ich kann da niergens meine Fähigkeiten auswählen und demnach Funktioniert auch das Dreieck, L1, L1, Links, Dreieck = nicht...

    Und nun?
    Gibt es irgendwo ne Anleitung ... wo ich welche Fähigkeiten her bekomme und wo meine Freunde stecken?

    Viele Grüße
    Lili

  • zitat von der seite:


    1.R1, L1, Runter, Quadrat, R2 - Cheat Gnom (erst den eingeben damit due die andren cheats nutzen kannst.)
    2.Dreieck, L1, L1, Links, Dreieck - Skills einstellen
    3.R2, Hoch, X, Quadrat, L1 - alle Bedürfnisse voll
    4.X, Dreieck, L2, Quadrat, R1 - alle Pläne
    5.Quadrat, Dreieck, Runter, X, Links - alle Ressourcen


    nun müsst ihr zu dem fusch-zwerg gehn ( bei mir steht er neben dem alten pier und hat ne blaue jacke an und dann müsst ihr
    max...alle bedüfnisse, dann
    geben...alle handwerkressourcen,und dann nochma
    geben....alle pläne und zum schluss
    2 ma 1 hinzufügen zu fähigkeit....körper und
    2 ma 1 hinzufügen zu fähigkeit.....mechanik.

  • Ich hab bei Sims gestrandet ein riesiges Problem ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen....


    Und zwar bin ich auf der Vulkaninsel beim Geysirfelsen und komm da einfach nicht weiter!
    Ich hab zwar alle Körperpunkte, Hammer und Meise, bekomm einfach den Felsen nicht weg????
    Was soll ich jetzt machen, hat jemand eine Idee?
    Danke schon mal im Voraus!