[PSP PS2] Die Sims Gestrandet - Probleme Sammelthread

  • :hua:huaHallo Leute. Meine Frage hat irgendwie nur indirekt mit dem Spiel zu tun. Ich habe seit Weihnachten eine PSP Slim&Lite. Habe mir dann dazu das Spiel "Sims gestrandet" gekauft. Ich konnte auch am Anfang super damit spielen aber mittlerweile habe ich das Problem, dass ich versuche meinen Spielstand zu laden und die PSP geht einfach aus. Mit meinem Speicherchip kann ich auf der PSP von meinem Freund ohne Probleme spielen. (Ist ne alte Version) Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich machen kann??:hua:hua:hua

  • Also entweder bin ich zu blöd für das Spiel oder.... meins ist kaputt. :rolleyes
    Ich grase alle Bäume ab, an denen es etwas zu pflücken gibt. Sogar die giftigen Planzen sammel ich aber ich bekomme einfach nicht mehr Weichholz. Brauche ich dafür evtl. ein anderes Werkzeug?? Aber bei den meisten Werkzeugen brauche ich ja auch wieder Weichholz.... das ist irgendwie ein Teufelskreis. Ich möchte endlich auf die dritte Insel weil ich auf der 2. mit den Zielen auch nicht mehr weiterkomme. Bitte nochmals um Hilfe.... :confused:


  • das ist doch der sinn der trank ist dafür da das er wieder lebt.dann musst du den anderen sim nehmen auf den stein klicken und da steht (sollte eigentlich)das man den beleben kann.nachwuchs weis ich nicht.aber weiss jemand wie man heiraten kann .geht das über haupt?:(

  • Ja, heiraten geht, auch wenn sich meine Sims weiterhin wehement dagegen streuben! Du musst auf Romantisch - romantische Umarmung gehen und dannach kommt dann die Option einen Antrag machen.. jedoch nur, wenn beide 100 % befreundet sind!


    Vielleicht hast du ja mehr Glück wie ich!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • weichholz und hartholz findet man beides an bäumen...welches an welchem genau, weiß ich grad net...immer mit dem best möglichsten werkzeug dann sollte man s aufjeden fall bekommen!
    abba kann mia jemand sagen, wie ich an sandelholz komme???? hab schon auf allen drei inseln jeden einzelnen baum abgeklappert, abba ich find des niergends! hab auch schon chimpansen nach holz suchen lassen, die bringen mia alles, nua dieses sandelholz net! =(


    meine beiden weigern sich auch gegen jede romantische aktion....ham 100% abba lassen sich net ma romantisch umarmen...=/

  • @pauli85: Gibts zum [hier] auch einen Link? *liebguck* Weil das würde mich brennend interessieren!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab da mal ein paar Fragen:
    -Ich finde den zweiten Teil des Funksenders nicht. Ich weiß, dass die beide bei den Flugzeugteilen sind. Das Teil bei dem Flugzeug am Strand hab ich schon, das im Flugzeug-Dschungel finde ich einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau sich dieses befindet?
    -Dann muss ich noch den Eber jagen, bin auch schon einem begegnet, konnte ihn aber nicht anklicken oder so. Wie soll ich ihn denn jagen?
    -Ich würde gerne Obst und so anpflanzen, aber bei mir im Menü gibt es keine Option dafür...
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

  • mina: Zum Thema Sender kann ich dir leider nichts sagen, weil ich mich damit noch nicht beschäftig habe *schäm*
    Eberjagen hingegen ist recht simpel. Lauf ihm hinterher, nerv ihn! Stell dich ihm in den Weg. Irgendwann greift er dich dann an ;)
    Zum Anbau. Du musst Asche sammeln, dann kannst du bei der Werkbank meine ich unter Sonstiges anbaufähigen Boden auswählen. Kann aber auch über´s Planmenü sein, bin ich mir gerade nicht 100% sicher. Guck da einfach mal rein.

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hi,
    ich brauche gaaanz dringend eure Hilfe bei dem Spiel. Ich bin gerade auf der Vulkan-Insel und komme nicht weiter. Meine Fragen:
    -Was mache ich bei der "Alten Tür"?
    -Was mache ich bei dem "Geysir-Felsen"?
    -Wie fange ich einen Eber?
    -Wo ist der "Lama-Tempel"?
    -Wie erreiche ich den Vulkankrater?

    Wenn ich zur alten Tür gehe, dann kommt da eine Gedankenblase und da drinnen ist eine Abbildung, die so aussieht, wie eine Hyroglyphe. Bei dem Geysir-Felsen kommt wieder eine Gedankenblase und da drinnen ist ein weißes längliches Teil. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
    Vielen Dank im vorraus und Liebe Grüße,
    Denise

  • Hallo ich habe eine frage
    wenn ich bei der vulkan insel ( nördlicher vulkan-dchungel) vor der großen treppe stehe und rauf will bekomme ich immer die antwort ich muss mehr schlafen obwohl meine energienazeige eigendlich alle anzeigen ganz voll sind..
    was muss ich noch tun damit ich rauf komme
    meine körperpunkte sidn auch schon auf zehn hoch...

  • *Sonja**: Das Problem hatte ich auch. Du musst einfach etwas essen, was Energie gibt und dann klappts. Hat etwas gedauert, bis ich das rausgefunden hatte...

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallo,
    also ich hätt da ma ne Frage: Es gibt ja eine Aufgabe: Sende SOS von Hügel, aber welcher Hügel ist damit gemeint???


    Und noch ne Frage: In diesem Unterforum hat jmd gesagt das er die Affen Holz sammeln gelassen hat. Wie kann man denen denn sagen was die suchen sollen?? Bei mir bringen die mir nur manchmal so Päckchen, die ich gegen ne Banane tauschen soll, in denen dann i-was is was ich entweder brauchen kann oder halt nich.


    Vielen Dank schon ma für die Antwort!!!!!!

  • hallo =)
    ja ich bin neu hier... ich hoffe, der thread ist im richtigen thema... falls nicht - tut mir leid!


    ich hab ein problem, bei sims gestrandet auf der psp.
    ich bin auf der zweiten insel und ich kann einfach nirgends eine werkbank bauen. :misstrau mein freund konnte das bpsw in der dunklen höhle.


    ich finde aber nirgends solche 2 steine. habe auch schon probiert, mit den gesammelten steinen aus dem inventar etwas zu bauen, aber das geht auch nicht.


    hatte vielleicht jemand das gleiche problem und kann mir helfen?
    danke für baldige antworten :)