Star Wars

  • Vermischte Nachrichten


    Neues zu den Sequel-Gerüchten
    Freitag, den 16. Januar 2004 um 16:44 Uhr von IO
    Vermehrt tauchen Gerüchte um eine mögliche Sequel Trilogie auf. Ein Besucher von TheForce.Net schickte einen Nachtrag zu der Nachricht von gestern.



    „Heute Abend wurde Ahmed Best [Darsteller von Jar Jar Binks] von der örtlichen Radiostation (96.5 „The Buzz“ in Kansas City) interviewt. Ich hab nicht alles gehört, aber der DJ fragte Ahmet über Episode 7, 8 und 9. Ahmet sagte er könne nichts darüber erzählen. Er hat jedoch dies auch nicht dementiert, sondern sagte nur, dass er unter Vertrag stehe und nicht darüber sprechen könne.“
    Darüber hinaus hat Peter Mahyew den ursprünglichen Report auf seiner Webseite dementiert:



    „Hi, nun, dass ist sehr interessant, aber nein, es ist nicht wahr über Episode 7, 8 und 9... keine Ahnung woher es der Typ hat...“
    Auch aus Kanada erhielt TheForce.net eine weitere Nachricht:



    „Ich hab grad „The Stars Tonight“ auf dem örtlichen Fernsehsender in Toronto gesehen. Das ist die Entertainment News Abteilung der 6 Uhr Nachrichten auf Kanal 8 in Toronto. Sie erwähnten das Peter Mayhew einen Vertrag für Episode 7, 8, und 9 unterzeichnet hat. Dies könnte vielleicht euere News bestätigen.“
    Wahrscheinlich hat der Nachrichtensender nur die Nachricht von Hot Dog aufgegriffen. Man kann sich hier das Video runterladen.


    Ein weiterer Besucher von TheForce.net schickt eine kleine Bemerkung aus der letzten Ausgabe des Star Wars Insider, wo Mark Hamill etwas über die Sequel Trilogie sagt:



    „Ich wusste sie würden über andere Charaktere handeln mit der Möglichkeit eines Cameo Auftritts von mir in der neunten Episode.“
    TFN versuchte mit Jeanie Cole von Lucasfilm in Kontakt zu treten, jedoch hat diese erst kürzlich die Firma verlassen. Allerdings suchen sie nach einer neuen Kontaktperson, um eine Antwort zu bekommen. Außerdem hörten sie von einer Wunschliste von Regisseuren, die unter anderem Steven Spielberg beinhaltet, der außerdem mit Episode III in Verbindung stehen soll.
    QUelle: Starwarsunion.de


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Star Wars: Episode 7 bis 9 kommen doch
    [Star Wars Front] 25. April 2004 - 13:03:36 Uhr
    Mit Episode 3 endet 2005 die Sternensaga "Star Wars" - dachte man bislang. Doch seit kurzem spüren Jedi-Jünger eine Erschütterung der Macht: Lucas soll auch die Verfilmung der letzten drei Episoden 7 bis 9 planen.
    Mit Episode 3 endet 2005 die Sternensaga "Star Wars" - dachte man bislang. Doch seit kurzem spüren Jedi-Jünger eine Erschütterung der Macht: Lucas soll auch die Verfilmung der letzten drei Episoden 7 bis 9 planen.


    Diese Informationen stammen ausgerechnet von jemanden, der im Star Wars-Universum sonst nur schwer zu verstehen ist: Über Peter Mayhew, Darstellers des Wookies Chewbacca, wird im englischen Kino-Magazin "Hot Dog" geschrieben: "Kein Wunder, dass Peter 'Chewbacca' Mayhew lächelt. Nicht nur, dass er aus der Versenkung zurückgeholt wird, um wieder den Wookiee-Kamerad in 'Episode III' zu geben, sein Vertrag sieht ebenfalls vor, dass er in den Episoden 7, 8 und 9 dabei ist".


    Eigentlich sollten ja mit dem Prequel, den Episoden 1 bis 3, die nötigen Vorkenntnisse nachgereicht werden, um die zwischen 1977 und 1983 entstandenen Kult-SciFi-Filme um Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo verstehen zu können.


    Damit verfüge der Zuschauer über alle Informationen, um die ursprünglich für 9 Episoden erdachte Saga in ihrer Gesamtheit zu begreifen, gab George Lucas dor dem Kinostart der Episoden 1-3 zu Protokoll.


    Für die Möglichkeit, dass er es sich nun doch noch einmal anders überlegt haben könnte, spricht auch das Gerücht, dass die Verträge mit den Mitarbeitern der Spezialeffektfirma "Pacific Title" kürzlich bis 2012 verlängert wurden.


    Quelle: Starwars-Page.de
    *****************************************************
    Noch eine interessante Lektüre:
    http://www.moviegod.de/vb/archive/index.php/t-5156.html
    ****************************************************
    Dann:
    http://www.supershadow.com/starwars/episode7/plot.html
    http://www.supershadow.com/starwars/episode8/plot.html
    http://www.supershadow.com/starwars/episode9/plot.html


    die sind ORIGINAL von GEORGE LUKAS...


    +++++++++++++++++++++++
    verstehst jetzt?

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • http://www.supershadow.com/starwars/lucas/
    besonders die zeile hier:
    When is the next trailer out?


    George Lucas: March.


    Dear Lucas, what is it that made you want to develop characters such as Darth Maul and Count Dooku with such interesting background and stories if you kill them off after 90 minutes?


    George Lucas: Not every character can be the star of the movie. Maul and Dooku are secondary characters. These kinds of characters don‘t get a lot of screen time.


    Hey what's up Big-G? Will there Be Episodes 7 - 9? As you once said yourself Star Wars was written to be a "trilogy of trilogies?"


    George Lucas: The next trilogy will depend on the success of Revenge of the Sith.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    und da kann man auch selber fragen an George Lukas stellen.
    Hab auch grad was reingetippt...

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Mein Anspruch an "Episode 3" bleibt weiterhin, dass dieser Teil eine logische Verbindung zw. "Episode 2" und "Episode 4" herstellt.
    Es sollte dann möglich sein, von "Episode 1" bis "Episode 6" eine durchgehende Story ansehen zu können.


    Die Geschichte selbst kenne ich noch nicht und möchte mich vom Film selbst im Mai 2005 überraschen lassen.
    Bin aber ebenfalls überaus gespannt. :jump


    Panakita: Super Smileys! :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Echt? Es wird vielleicht noch ne Trilogie geben? 7-8-9? Wusste ich ehrlichgesagt auch noch gar nicht, dachte immer, nach dem 3. wäre dann ein für alle mal Schluss...hmm ôo
    Aber echt cool xD

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Panakita: Habe gerade meinen Beitrag nochmal durchgelesen, den ich in ziemlich müdem ZUstand verfasst habe und festgestellt, dass er anders, vor allem unfreundlicher klingt, als er gemeint war.
    Tut mir leid.
    Wollte nicht ausdrücken, dass ich denke, du hättest dir die Informationen aus den Fingern gesaugt, so schätze ich dich nun wirklich nicht ein.
    Ich hatte nur gerade keinen Artikel von SWU oder ähnliches zur Hand, aus dem du die Sache entnommen haben konntest. Das hat sich ja somit nun geklärt, danke für die ausführliche Auflistung.
    Ansonsten warte ich einfach mal ab und bleibe skeptisch, denn Lucas hat gerne einen Wirbel um StarWars. Ist gut fürs Geschäft.

    Und solange nichts in trockenen Tüchern ist, hoffe ich einfach, dass es keine weitere Trilogie geben wird, die auf Kollisionskurs mit den Büchern gehen wird ^^

  • hey,nichts für ungut.ich hab deine worte auch nicht als irgendwie beleidigend oder so empfunden.
    ich weiß,bin halt etwas crazy wenns um starwars geht ;)
    weißt,ich hätte es auch gern wenn der gute alte George Lucas sich entscheiden würde eine klare antwort zu geben.um den ganzen wirbel über epi.7-8-9.
    also,bis dann muss ich mir mit den bücher irgendwie zufrieden geben (stellen?)
    panakita :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Irgendjemand wird sich bestimmt finden, der Episode 7-9 dreht.
    Und Lucas wird dazu auch irgendwann die Erlaubnis geben. Das bringt nämlich Geld ein. :cool:
    Wir Fans müssen uns nur noch ein wenig in Geduld üben. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sie nochmal eine Triologie drehen werden. Das wäre dann wohl die Thrawn Triologie, aber ich seh es einfach nicht kommen.
    Lucas wird sich dagegen wehren. Er hat genug Geld, also Kann er es lassen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Das wäre dann wohl die Thrawn Triologie, aber ich seh es einfach nicht kommen.

    Das wäre zu schön, um wahr zu sein; die Thrawn-Trilogie gehört wohl zum besten, das ich je gelesen hab, und schlägt die halbherzigen Prequels um Längen. Aber vielleicht ist es auch gar nicht verkehrt, wenn daran niemand filmische Versuche vornimmt, vor allem ein Egomane wie Lucas. Irgendwie scheint mir die Vision, die er mittlerweile vom "Star Wars"-Universum hat, etwas zu sehr von der ursprünglichen abzuweichen. (Beim "Herrn der Ringe" hab ich mich auch anfangs tierisch auf die Verfilmung gefreut, um dann festzustellen, daß sie spätestens nach dem ersten Film hätten aufhören sollen. Ja, ist was ganz anderes, hat aber für mich 'nen ähnlichen Stellenwert.)

    Zitat

    Lucas wird sich dagegen wehren. Er hat genug Geld, also Kann er es lassen.

    Yep, Lucas selbst hat auch (wenn ich mich recht erinnere) schon vor Episode II gesagt, daß er nach der Prequel-Trilogie für noch drei Filme einfach zu alt wäre. Und daß er quasi sein Lebenswerk aus der Hand gibt und jemand anderen weitermachen läßt, erscheint mir grad bei ihm doch arg utopisch.

  • Zitat von Schwarze Robe

    Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sie nochmal eine Triologie drehen werden. Das wäre dann wohl die Thrawn Triologie, aber ich seh es einfach nicht kommen.
    Lucas wird sich dagegen wehren. Er hat genug Geld, also Kann er es lassen.



    es wäre wohl eben nicht die Thrawntrilogie, im Gegenteil. Wenn wirklich eine solche Trilogie gedreht würde, dann würde wahrscheinlich von der Logik her auf beispielsweise die Thrawntrilogie nichts mehr stimmen, weil Lucas sich nicht drum kümmert, was in Romanen wie denen von Timothy Zahn drinsteht, solange nicht ein Hauptcharakter stirbt, da hat er dann noch mehr mitzureden ;)
    Dass Lucas mit dem EU auf Kollisionskurs geht, zeigt sich zum beispiel auch darin, dass er sagt "für mich ist Boba Fett im Sarlac gestorben. Endgültig. Und nichts anderes" (frei und wahrscheinlich falsch, aber sinngemäß zitiert), es aber etliche Geschichten um Fetts Befreiung drehen, der sich hinterher noch einige Zeit einigermaßen guter Gesundheit erfreut.

    Von daher: keine weitere Trilogie, dafür die Thrawntrilogie (ja Power, die ist wirklich sehr sehr gut) in Ehren halten, das wäre mein Wunsch ^^

    edit: was man nachts um 2 für Sätze formuliert... na lassen wirs mal zur Erheiterung so formuliert stehen O_o

  • Die Thrawn Trilogie ist wirklich gut.Hab sie auch durchgelesen und konnte das BUch nicht loslassen bis ich es zu Ende hatte.
    :)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Wieder mal News aus dem Starwars-Universum:
    Mark Hamill über die Star Wars TV Serie
    Mittwoch, den 09. Februar 2005, 15:35 Uhr - TV-Projekte :



    IESB.net hatte gestern die große Ehre, ein kleines Interview mit Mark Hamill führen zu können.


    Selbstverständlich sprachen sie ihn auf die Gerüchte an, er würde für die geplante Fernsehserie wieder in die Rolle des Luke Skywalkers schlüpfen.
    Hamill war überrascht zu hören, daß eine Fernsehserie schon offiziell beschlossene Sache sei. Jedoch habe er selbst von Lucasfilm noch kein Wort darüber gehört, und trotz seiner guten Beziehung zu Kevin Smith wisse er nichts von einer Beteiligung Smiths an der Serie.


    Auf die Frage, ob er denn bereit wäre, für eine Fernsehserie wieder zu Luke Skywalker zu werden, zitierte er James Bond: "Sag niemals nie".


    Generell schien er begeistert von der Idee einer Fernsehserie zu sein, da diese sich nicht zu sehr auf Spezialeffekte konzentrieren würde, sondern vielmehr auf wichtigere Sachen, wie die Geschichte und die Figuren.


    Das gesamte, sechs Minuten lange Videointerview könnt ihr euch hier bei IESB.net ansehen.


    Ist Hamill wirklich ahnungslos, oder waren seine Antworten nur Teil eines der bekannten lucasfilmschen Stillschweigeabkommen...?


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Sind zukünftige Star Wars Romane Kanon?!
    Montag, den 07. Februar 2005 um 22:10 Uhr by Darth Duster


    Der aktuell in den USA erschienene Roman Labyrinth of Evil, die Vorgeschichte zu Episode III, scheint ein erster Vorgeschmack auf die Zukunft der Star Wars Literatur zu sein.


    Selten war die Zusammenarbeit zwischen Buchautor und George Lucas enger als bei diesem, von den Fans hochgelobten Roman.


    Dies soll erst der Anfang eines Wandels in der Star Wars Romanwelt sein, glaubt man jedenfalls Carl Cunningham von Chud, der sich schon so oft als absoluter Lucasfilm-Insider bewiesen hat.


    Cunningham zufolge seien bei Lucasfilm nicht nur die geplanten Fernsehserien ein heißes Thema, sondern auch "Kanonromane", also Romane, die nicht zum Erweiterten Universum (EU), sondern zur offiziellen Mythologie gezählt werden.


    "Es wird etwas anders als jeder andere bisher erschienene EU Roman, da Lucas direkt darin involviert sein wird, und vielleicht sogar ein, oder zwei Romane selbst schreiben wird (wenn wahrscheinlich auch nur als Ghostwriter wie bei ANH. Wer weiß?). Aber selbst wenn er sie nicht selbst schreibt, wird er sich die Geschichten für einige Bücher ausdenken und sein persönliches Star Wars Notitzbuch (ja, genau DAS) für andere öffnen."
    Soweit Carl Cunningham.


    Scheint, als könnten wir uns noch auf weitere tolle Geschichten aus dem Star Wars Universum von George Lucas selbst nach Episode III freuen. Was das für das bisher bestehende EU bedeutet, das bleibt abzuwarten...



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Na dann,mal gespannt drauf warten was George Lucas unternehmen wird.
    Obige News aus http://www.starwars-union.de/

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Naja, schön wäre es schon, aber ich befürchte, dass eine TV-Serie das ganze eher zerstören würde. Da werden dann wieder so lachhafte Liebesgeschichten zwischen einem Wookie und einer MonCalamar ausgelutscht und am Ende haben sich dann doch wieder alle lieb.
    Also ich bin da eher dagegen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • "Star Wars" geht im Fernsehen weiter
    Die "Star Wars"-Filmemacher haben den Fans versprochen, dass die erfolgreiche Science-Fiction-Reihe auch nach dem letzten Film weiterleben wird - als Fernsehserie.


    Der letzte Teil "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" soll noch im Mai dieses Jahres veröffentlicht werden, und vielen Fans graust es schon vor einem Leben nach den Filmen. Die Firma Lucasfilms des Regisseurs George Lucas hat nun den verängstigten Fans versichert, dass die Abenteuer von "Darth Vader", "Luke Skywalker" und "Yoda" in verschiedenen Fernsehprojekten weitergehen werden. Steve Sansweet, Verantwortlicher für die Fanbetreuung bei Lucasfilm: "Wir behalten für die Zukunft alles im Auge: Fernsehen, Zeichentrick und sogar Sendungen, in denen live gekämpft wird oder so etwas."


    Es sei jetzt mal dahingestellt, ob gmx.de ein glaubwürdiges Medium ist oder nicht. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Noch eine Info aus StarwarsUnion



    UPDATE


    Mittlerweile liegen uns dank unserer Kollegen von Wunschliste.de (herzlichen Dank für die schnelle Antwort!) gesicherte Informationen zum Termin vor:


    Am 24. April (Sonntag) wird ProSieben Abends einen Star-Wars-Tag veranstalten. Es geht los um 9:25 Uhr mit "Eine längst vergangene Zukunft - Die "Star Wars"-Story" (1999). Es folgt um 20:15 Uhr die Erstausstrahlung von Episode II im Free-TV. Um 23:10 Uhr folgt Clone Wars (Teil 1). Inklusive Werbung beträgt die Sendezeit 65 Minuten. Um 2:40 wird die Dokumentation "Star Wars": Mythen und Motive - Im Gespräch mit George Lucas wiederholt (auf dem Stand von 1999).


    Am 25. April (Montag) wird um 14 Uhr Episode II wiederholt. In der kommenden Nacht um 1:30 Uhr wird ein weiteres Werk von Genndy Tartakovsky, dem Macher von Clone Wars, ausgestrahlt: Dexters Laboratory. Am folgenden Sonntag, dem 1. Mai, wird voraussichtlich der 2. Teil von Clone Wars gezeigt.


    Es gibt bisher keine Informationen, woraus genau Teil 1 besteht und was Teil 2 sein wird. Es könnte sich dabei um die 1. bzw. die 2. Staffel handeln.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Kannst du mir da mal Quellen dazu geben? Bzw, mehr Infos?
    Was ist dieses "Clone Wars"?
    Hört sich auf jeden Fall schon interessant an.


    DAnke :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • @Pankita: 24. + 25.04. "StarWars"-Tag auf PRO7 - schon notiert!
    Danke für die Info. :kuss

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @SarahO:knuddel gerne doch;)


    So,nun fehlen nur noch 51 Tage bis zum letzten Kino Film der Starwars Saga und ich krieg langsam Lampenfieber.
    Mein Mann hat sich entschieden doch mitzukommen.Nachdem er den tollen Trailer gesehn hat :D



    Hier neue Infos aus Starwars-Union :
    Infos aus dieser Seite entnommen


    Schon von Episode II wurden zwei Versionen an die Kinos ausgegeben: eine digitale Version und die übliche Filmversion.


    Der größte Unterschied zwischen beiden Versionen war die Hochzeitsszene. Kurz vor Filmveröffentlichung wurde diese Szene nachgedreht. Anders als in der Filmversion ergreift Padmé nun Anakins mechanische Hand.
    Der Rest bestand aus marginalen Überarbeitungen einiger Effekte und des allgemeinen Bildes.


    Nun hat Produzent Rick McCallum bekannt gegeben, daß es auch wieder zwei unterschiedliche Versionen von Die Rache der Sith geben soll, wie das Empire Magazin laut TheForce.Net zu berichten weiß:



    "Die digitale Version des Films wird sich von der Version, die auf Film rausgeht, unterscheiden. Letztere muß schon so früh abgeschlossen werden, während an der digitalen Version noch bis 1 1/2 Wochen vor Filmstart gearbeitet werden kann."


    So weit Rick McCallum.
    Ob die Unterschiede wieder in diesem kleinen Rahmen bleiben, oder ob uns diesmal größere Änderungen bevorstehen, bleibt noch abzuwarten.

    Liebe Grüße an alle Oldies