Sturm über Tularea

  • Hallo Llynia, ich bin auch noch da, auch wenn in letzter Zeit nicht wirklich was zu sehen und lesen war von mir.


    Elias, jetzt bin ich aber entsetzt, endtäuscht und trauig, was ist nur mit ihm los? Böse, Böse, böse, hat er noch etwas gutes ihn sich drinnen?
    Was er mit Lady Morgenräte machte das ist ja wohl das aller letzte.


    Seine Verbissenheit der Hexenjagd ist nicht mehr normal und irgendwie wird das mit ihm keine gutes Ende nehmen, das es sich aber auch nicht wirklich mehr verdient.


    Die Königin, jetzt hat sie ihn und er zappelt an ihrer Leine. Alle Prinzipien hat er über Bord geworfen.


    Und der König, ist auf der Suche nach Lina, die wahrscheinlich seine Tochter ist. Ich hoffe er findet sie und rettet sie vor Elias.


    Klasse Bilder und deine Outtakes sind immer zum schmunzeln:D

  • Liebe Llynia,


    endlich habe ich auch mal wieder ein wenig Zeit zum Nachlesen gefunden.


    Kann meinen werten Vorposterinnen aber im Grunde auch nur noch zustimmen. Ich finde es so schon entsetzlich genug, dass Männer gegenüber Frauen in dieser Zeit so gewalttätig waren. Aber, dass er sich noch an einer "Ranghöheren" vergreift, schlägt dem Fass den Boden aus.
    Bin ja echt neugierig, ob er mit dem Rippenbruch Lady Morgenrötes Angst oder eher Hass geschürt hat und sie möglicherweise doch noch an ihm Rache übt.


    Wie die anderen hoffe ich natürlich auch, dass der Fürst Lina noch vor Elias findet und sie irgendwie in Sicherheit bringen kann.


    Nun, die Szene im Gästezimmer - was soll ich dazu sagen? Er ist eben auch nur ein Mann. :D


    Wie immer ganz tolle Bilder und auch wieder sehr witzige Outtakes! :up


    GLG Lidsi

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]So, weiter geht es mit Lina heute. Endlich wieder ein wenig Wald und ein paar Fragen werden auch noch geklärt. :-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Schon mal vielen lieben Dank an alle Leser, Kommentierer und Karmaspender. :rosen[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Dirgis[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Naja, ich denke nicht, dass Elias das wirklich verdient hat und so ganz stimmt das ja auch nicht. Eliza hat ja Gefühle für ihn. ;-)[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ PeeWee[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, es ist nicht schön, was aus Elias geworden ist, aber so weit über ihn steht Lady Morgenröte nicht. Elias steht momentan höher in der Gunst der Herrscher als sie. ;-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Wäre nicht schlecht gewesen, aber der Fürst grübelt über Lina nach und streunt momentan kaum im Gebäude umher. *g*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Wer weiß, ob der Fürst in dem Fall nicht doch von seinem Recht Gebrauch macht und die Gesetze ändert. ;-)[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Tina[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]In dem Fall hat er keine Würde mehr, er ist halt doch noch ein triebgesteuerter Jüngling. :augzu[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Nicht mehr schlimm? Nicht für Elias, ihn wird das noch mehr beschäftigen. Viel mehr als die Morde, denn die sieht er als gerecht an. ;-([/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Weita geht’s mit Lina. :-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ps. Und Glückwunsch zur Matura. :)[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Simfan 2[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Neue Fortsetzung, neues Glück. Ein paar Fortsetzungen hab ich noch, sollte es heute wieder nicht klappen. *g*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Er glaubt nicht das Gegenteil, aber er vertraut ihr trotzdem. Er weiß halt, dass sie nie ihm gehören wird. ;-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Jupp, die Fürstin hat es faustdick hinter den Ohren. *g*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Zu Befehl, heute geht’s mit Lina weiter. :)[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Rivendell[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Freut mich, dass du die Zeit gefunden hast. :-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Na, inzwischen sieht er nur noch eine Hexe: Lina und er wird alles tun um sie zu finden. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Jau, Elias hat eine ganz schöne Wende vom Anfang der Story bis jetzt gemacht. *g*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ach, der Gute war einfach erschöpft. :D[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Hehe, das wärs ja, aber ich kanns nicht versprechen, dass er so gefunden wird. *gg*[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Nery[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Du brauchst dich doch nicht dafür zu entschuldigen, mir ist es lieber du baust fleissig weiter. *gg*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich kann dir bei der Fürstin nur Recht geben. Sie ist wirklich ein gemeines Biest, dass nur auf ihr Vergnügen aus ist. Nicht nur, weil bei ihr im Ehebett nicht wirklich mehr was los ist, sondern weil sie gerne Trophäen sammelt. Aber sie hegt auch Gefühle für Elias, zwar nicht Liebe, aber schon eine Art von Zuneigung. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Eliza würde die Nachricht von einem unehelichen Kind nicht sehr freudig aufnehmen, würde das doch ihre Pläne zerstören. Nein, das wäre keine gute Nachricht für sie...[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Hm, ich bin gerade am Überlegen, ob dir mein Ende gefallen wird. Bei den „schönen“ Dingen, die du dir schon für die beiden Fieslinge hier ausgedacht hast (was sie allerdings auch verdient haben).:D[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Ines[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Naja, Elias ist halt noch sehr jung und genauso triebgesteuert, wie fast jeder junge Mann. Ihn hat die Nacht mit der Fürstin, einfach so berauscht, dass er seine Glaubensrichtlinen einfach verdrängt hat.[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, er hat wirklich Spaß daran, anderen Schmerzen zu zu fügen. Und das macht ihn wirklich gefährlich. Er kennt keine Gnade mehr und das wird in seinen nächsten Fortsetzungen auch deutlich...[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Genau, Elias und Eliza teilen jetzt ein großes Geheimnis und er könnte, wenn er denn wollte, das gegen sie nutzen. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Zwischen William und Eliza lief es ja noch nie besonders harmonisch, aber inzwischen ist fast Eiszeit zwischen den Beiden...[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ xXRockStarXx[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Hehe, die FS als Nacht-Langeweile-Killer, gefällt mir. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Eigentlich ist er viel zu jung für sie, aber das hält sie nicht davon ab, sich ihn trotzdem als Trophäe zu angeln. Eigentlich ist sie ja auch verheiratet und Elias sollte eigentlich keusch sein. ;-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]tja, wer weiß wohin das Getändel zwischen den Beiden noch führt. *gg*[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ gotti[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Schön, dass du noch mit dabei bist. :-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich würde sagen, dass da nicht mehr viel Gutes in ihm ist. Außer vielleicht seine Gefühle für die Fürstin, auch wenn die nicht sonderlich ehrenhaft sind. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Seine Jagd nach Hexen erreicht jetzt wohl bald den Höhepunkt. Er hat sich ja völlig auf Lina versteift... [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, mal sehen wer wen findet oder rettet. :D[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Lidsi[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt, aber zum Glück waren nicht alle Männer so gewalttätig gegenüber ihren Frauen oder allgemein Schwächeren. Aber obwohl, ist es nicht häufig heute immer noch so, nur sind wir selbstbewusster und meist genauso fiese wie die Männer. [/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Nunja, Ranghöher ist Lady Morgenröte nicht mehr. Elias hat inzwischen mehr Einfluss als sie am Hofe. ;-)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, wer weiß schon wer gefunden wird und wer nicht. *versuch mich kryptisch auszudrücken*[/FONT]






    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich wusste doch, dass es euch gefällt, wenn Elias in Flammen aufgeht. XD[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich danke euch allen für die lieben Kommentare und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. :-)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 45: Die Tücken der Magie


    45-01.jpg


    Lina lernte schnell, sehr zum Vergnügen ihrer Lehrerin. Es fiel ihr leicht ihr Herz zu kontrollieren und somit die ihr eigene Magie frei zu lassen. Sie hatte ja ein Ziel vor Augen und ihr Herz wollte so wie ihr Verstand, dass die Verfolgung der Hexen ein Ende nahm. Binnen kurzer Zeit konnte sie schon einfach Dinge wie einen kleinen Feuerball zaubern und auch etwas schwierigere Sachen wie das Verändern ihrer Haarfarbe oder auch ihrer Augenfarbe gelangen ihr.
    "Hah, ich wusste doch, dass du ein Naturtalent bist," rief die Hexe aus, nachdem Lina es geschafft hatte einen der Bäume fast in Brand zu setzen. Zum Glück hatten sie Jacob und Richard angewiesen, eventuelle Brände sofort zu löschen, ehe sie mit dem Training angefangen hatten.


    45-02.jpg



    Lina lächelte über das Lob und war selbst ein wenig überrascht über ihre neue Macht über die Magie. "Danke, ich gebe mir Mühe."
    "Ja, das ist nicht zu übersehen. Nun, da die Grundsätze verstanden und verinnerlicht hast, sollte ich dir noch mehr über die Magie sagen. Es gibt Grenzen, die unbedingt immer einzuhalten sind." Sie sah Lina eindringlich an. "Bei einigen Dingen, die wir zwar theoretisch könnten, gibt es nicht abzusehende Folgen. Darum sollte unter allen Umständen vermieden werden damit herum zu hantieren. Sollte es dennoch passieren, gilt derjenige als verstoßen und niemand in der magischen Welt wird sich noch um ihn oder sie kümmern."

    45-03.jpg




    "Magische Welt?" Lina war verwirrt, davon wusste sie nichts. Adera hatte das niemals erwähnt, dessen war sie sich sicher.
    "Wir Hexen, Magier, Druiden, alle die über Magie verfügen. Wir sind die magische Welt und auch wenn wir durch unseren Lebensstil lieber alleine bleiben, sind wir doch untereinander verbunden. Was glaubst du, warum so wenig echte Hexen zur Zeit getötet werden. Weil wir uns untereinander schützen. Natürlich gibt es auch einige die es nicht schaffen, aber im großen und ganzen sind es fast nur Scharlatane die unter dem Priester leiden. Die echten Hexen sind viel zu gerissen für diese Fanatiker." Sie lachte leise und fuhr dann fort. "Aber das war gar nicht das, was ich dir eigentlich sagen wollte. Wo war ich? Ach ja, die Grenzen... Also, das Erste was du niemals mit Magie tun solltest ist einen anderen Menschen zu töten. Das ist strengstens untersagt und wird niemals geduldet werden, auch wenn es nicht wirklich eine Grenze für die Magie ist. Das Zweite was verboten ist, sich dem Verstand eines anderen Menschen zu bemächtigen oder ihn zu verändern. Wenn du das versuchen würdest, könntest du dir und natürlich dem Opfer einen irreparablen Schaden zu fügen. Verstehst du das?"
    Lina nickte eifrig. Ja, das verstand sie und sie schwor sich, dass sie niemals so etwas tun würde. Sie wollte nicht ausgestoßen werden aus der Gemeinschaft der Hexen.


    45-04.jpg



    Einige Zeit später saßen die beiden Frauen auf der Veranda und Lina lauschte dem Summen ihrer Lehrerin, als ihr einfiel was sie noch fragen wollte. "Ihr sagtet gestern, dass Ihr mir noch von meiner Mutter erzählen wolltet?"
    "Stimmt und ich denke, das bin ich dir noch schuldig. Wie gesagt, ich kannte deine Mutter nicht persönlich, aber ich weiß etwas über sie. Nicht viel wohlgemerkt, aber ein wenig. Ihr Name war Sarah und sie war eine Zeit lang Kammerzofe bei Hofe. Doch sie ging von dort weg, ich weiß nicht unter welchen Umständen, und zog wieder nach Drei Eichen. Dorthin wo du geboren wurdest. Adera war deine Hebamme und am Tag deiner Geburt versprach sie deiner Mutter, dass sie sich um die kümmern würde und dich die Grundbegriffe der Magie lernen würde, sobald du alt genug wärst. Deine Mutter hatte der Magie entsagt und wollte nicht, dass die Magie auch ihr Leben bestimmte, wie es das ihres Vater bestimmt hatte. Darum war sie auch nicht sehr begeistert, als Adera ihr sagte, dass auch du die Kraft in dir hast. Wahrscheinlich, ich weiß es nicht genau, hatte deine Mutter auch Angst vor der Magie. Sie war ein wenig abergläubisch, musst du wissen." Sie kicherte.


    45-05.jpg



    "Dann liegt die Magie also in meiner Familie." Lina überlegte kurz und die Frau neben ihr ließ sie in Ruhe nachdenken. "Und über meinen Vater wisst Ihr nichts?"
    "Nein, tut mir Leid, aber ich konnte nichts über ihn herausfinden. Deine Mutter hat den Namen mit in ihr Grab genommen." Sie schüttelte den Kopf.
    Nach einer Weile, stand Lina auf. "Habt Dank, dass Ihr mir das alles erzählt habt. Ich denke, ich möchte eine Weile alleine sein, wenn Ihr nichts dagegen habt."
    "Natürlich nicht, geh nur mein Kind. Ich bleibe noch eine Weile hier sitzen."


    45-06.jpg



    Lina ging völlig in Gedanken versunken in den Wald. Sie achtete nicht darauf wohin sie ging, zu sehr beschäftigte sie das, was sie gerade gehört hatte. Sie hatte eine Mutter namens Sarah gehabt. Irgendwie war es unwirklich für sie nach so langer Zeit endlich mehr über ihre Herkunft zu wissen. Ihr Leben lang hatte sie sich gefragt, wer sie zu Adera gegeben hatte und nun da sie es wusste, konnte sie es kaum begreifen. Trotzdem war sie glücklich endlich mehr zu wissen und war sich sicher, dass sie sich immer gerne an das Gespräch eben erinnern würde.


    45-07.jpg



    Ohne zu wissen, wie sie dort hin gefunden hatte, stolperte sie fast in einen Teich. Erst als sie schon einen nassen Fuß bekam, nahm sie das Wasser wahr. Sie schüttelte das Wasser vom Fuß und trat einen Schritt zurück. Dann setzte sie sich ans Ufer und starrte auf das sich langsam wieder beruhigende Wasser hinaus. Erst eine Bewegung auf der anderen Seite riss sie aus ihren Gedanken. Erst erschrak sie, aber dann erkannte sie Richard. Doch schnell senkte sie den Blick wieder, als sie sah, dass er unbekleidet war.


    45-08.jpg



    Sie wollte gerade etwas peinlich berührt aufstehen als sie ein Platschen und einen Aufschrei hörte.
    "Verdammt ist das kalt."
    Sie lachte gegen ihren Willen laut auf und Richards drehte sich bei dem Geräusch zu ihr hin. Ihm schien das Ganze weniger peinlich zu sein als ihr und er grinste ihr flegelhaft zu.
    "Komm doch auch rein, dann merkst du schon, dass ich recht habe."


    *geht gleich weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • 45-09.jpg


    Sie schüttelte immer noch lachend den Kopf. "Lieber nicht, ich warte lieber darauf, dass es etwas wärmer wird."

    "Feigling," rief er ihr zu und tauchte unter. Er schwamm noch ein paar Runden und Lina bemühte sich währenddessen ihn nicht dabei zu beobachten. Jetzt wo er sie gesehen hatte, wollte sie sich nicht mehr wegschleichen.
    Nachdem sich Richard genug bewegt und sich wieder seine Kleider übergestreift hatte, setzte er sich neben sie. "Und wie läuft es mit deiner Ausbildung?"


    45-10.jpg



    "Gut, denke ich." Sie schwieg für einen Moment. "Und ich habe gerade mehr über meine Mutter erfahren. Sie war einmal bei Hofe, eine Kammerfrau, stell dir das mal vor."
    "Wirklich, was für ein ... Zufall." Richard sah sie zwinkernd an. Lina lächelte leicht und ehe sie sich versah, erzählte sie Richard alles, was sie selbst gerade erst gehört hatte.
    "Und du hast deine Kraft von deiner Mutter und sie diese von deinem Großvater? Das heißt ja, dass wenn du einmal Kinder hast, die wahrscheinlich auch Magie im Blut haben?"
    "Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, aber du hast recht. Wahrscheinlich hätten sie das. Aber ich glaube nicht, dass ich irgendwann einmal Kinder haben werde." Sie seufzte und er unterdrückte den Drang sie in den Arm zu nehmen.

    45-11.jpg



    "Warum nicht? Du bist jung, schön und so mancher Mann würde sich darum reißen mit dir zusammen zu sein."
    Sie sah ihn schief an. "Ich meinte eigentlich, dass ich mir nicht sicher bin überhaupt heil aus der ganzen Sache mit dem Priester heraus zu kommen. Aber trotzdem danke, deine Worte bedeuten mir viel."
    ]"Gern geschehen und mach dir keine Gedanken über den Priester. So lange ich lebe, wird er keine Gelegenheit bekommen an dich ran zu kommen." Er knirschte mit den Zähnen und sie legte ihm ihre Hand auf seine Hand.


    45-12.jpg



    "Nochmal Danke, aber du musst mir versprechen, dass du nicht dein Leben riskierst um mich zu retten. Bitte, Richard!" Flehend sah sie ihn an, doch nach einigen Zögern schüttelte er den Kopf.
    "Das kann ich nicht, tut mir Leid Lina. Solange ich atme, kriegen sie dich nicht." Er stand auf und reichte ihr die Hand. Stumm, weil sie nicht wusste was sie sagen sollte, ergriff Lina seine Hand und gemeinsam gingen sie zurück zur Hütte.

    ---


    Das war es auch schon wieder mit der Fortsetzung, aber ich hab noch ein Outtake für euch.


    45-Out.jpg



    Besuch von Mr. Humble, auch wenn ich mich frage, wozu man hier in der Wildnis einen Computer brauchen kann. :lachen


    So, ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • HAH- das gibts ja nich xD
    DA schaffe ich es kein einziges Mal, als Erster zu posten, und dann plötzlich bei zwei Stories auf einmal... ich glaubs ja nich xD Hast du mich letztes Mal iwie verhext?
    Verflixt nochmal-
    ich dachte, sie wüsste über Linas Mutter UND Vater Bescheid...warum musst dus denn immer so spannend machen? xD
    Naja, aber ansonsten wärs ja auch zu langweilig :)
    Haha, Richard bittet Lina ins Wasser und sie sagt natürlich lieber ab xD
    Hätte ich aber auch getan, nur mit anderen Worten! xDD
    Is ja süß von ihm, wie er sie beschützen will ^^
    Zu dem Outtake: Na was denn, auch Hexen benutzen heutzutage Technik? xD Wahrscheinlich steht iwo hinter den Kulissen ein Computer... xD

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erstmal danke für die Glückwünsche =)


    Ach...is das schön =) Endlich mal ne Fortsetzung über die ich mich nicht ärgere XD
    Dann is Linas Mutter also wirklich die Sarah vom Fürsten...vielleicht is er ja sogar der Vater?!
    Und Lina und Richard kommen sich auch endlich näher *freu*


    Lg, tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Sehr schöne Fortsetzung! Ich liebe die Szenen im Wald, ich bin immer ganz hingerissen, wie Du das hinbekommst. So bautechnisch, meine ich - wie man Bilder macht, weiss ich ja. ;)


    Das "Funkelbild" finde ich übrigens total schön.


    Nun weiß Lina also, dass sie eine Mutter namens Sarah hatte. Das freut mich für sie, denn es wird ihr bestimmt ein wenig festen Halt unter den Füßen geben.
    Mit ihrer Ausbildung läuft es also gut? *EnttäuschtGuck* Wo ich mich doch so auf allerlei Bilder von netten Pannen beim Zaubern gefreut hatte. :D Aber vielleicht ist es besser so, wenn Lina schnell Fortschritte macht - wer weiß, wieviel Zeit ihr noch bleibt, bis sie diesem Idioten in die Hände fällt.


    Was mich aber am meisten freut, ist dass sich da endlich mal was tut zwischen Richard und Lina. Ja! Ja! *DieZweiEinBißchenAnschubs*



    LG!

  • Hallöchen Llyn,


    eine sehr schöne FS. Das Ende war ja richtig rührend, schnief. So lange er atmet, wird niemand an sie rankommen. Wie romantisch! Ich habe ja von Anfang an vermutet, dass sich was zwischen ihr und Robert anbahnen wird, und bin damit nun auch sehr zufrieden, acuh wenn noc nicht soooo arg viel passiert ist.


    So - das gibt nun alles mehr Sinn, dass Linas Mutter Zofe war und darum ist auch der Fürst Linas Vater. Mal sehen, wann das herauskommt und ob. DAs gibt dann natürlich eine schöne Verwicklung.


    Ich bin froh, dass Lina nun mit der Magie umgehen kann. Das wird sie evtl. vor Elias schützen können und ihr in ihrem Kampf viel helfen.


    Die Bilder sind mal wieder toll, ich gebe Julsfels recht, so richtig authentisch mit dem Wald. Und über den nackigen Richard musste ich schmunzeln :D

  • Huhu Llynya!!


    Ja, ja. Der gute Mr. Humble. Der denkt sich eben, dass man selbst, oder gerade, in dieser Pampa einen PC gut gebrauchen kann. :lachen


    Lina macht wunderbare Fortschritte, dass ist prima. Und was mir besonders gefällt ist, dass Elias es wohl doch nicht so einfach haben wird Lina in seine Fänge zu bekommen. Denn wenn alle Hexen und Zauberer sich so gegenseitig schützen, dann geh ich mal davon aus, dass auch Lina unter deren Schutz stehen wird.
    Also, wenn ich bedenke, dass ich zu beginn der Story noch glaubte, dass Elias und Lina ein Paar werden würden, könnte ich mir das im Moment ja eher bei Lina und Richard vorstellen. Aber man weis ja nie, gelle? :augzu
    Und die Vermutung, dass der Fürst Linas Vater ist, scheint sich ja hiermit bestätigt zu haben. Angenommen er findet Lina und sie beide treffen sich, unterhalten sich usw. Wie wird er reagieren, falls er erfährt, dass Lina eine Hexe ist? Hat er damals gewusst, dass Sarah ebenfalls eine war? Uiuiui. Ich bin mal echt neugierig auf das, was da noch kommt.


    Wieder mal eine supertolle Fortsetzung.


    Dickes knuddel!
    Deine Rivi :hug

  • Schöne Bilder da am Badeteich und endlich tut sich ein bisschen was zwischen Richard und Lina,nur sie ist so eine schüchterne,da hätte sie sich ein schönes Techtelmechtel mit Richard im Teich verschaffen können(um mal in der Sprache der Sims zu sprechen) und traut sich nicht.Ich glaube Richard wäre nicht abgeneigt gewesen.Dabei ist er doch so ein Hübscher,ich versteh ja Lina nicht,sie ist doch eine Frau und muss auch mal Wünsche und Bedürfnisse in der Richtung haben.Ich binja überzeugt,dass der Fürst ihr Vater ist,ob die beiden noch zueinander finden werden als Vater und Tochter,das wäre schön.Und dann bekommt Elias eine wohlverdiente Strafe vom Fürsten wegen seiner Hexenverfolgung und alle Hexen im Land werden nie mehr verfolgt und dürfen ihre Künste ausüben.

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]So, weiter geht es mal wieder. Noch mal eine Fortsetzung mit Lina. Auch wenn ich diesmal nicht wirklich zufrieden mit den Bildern bin. Aber besser kriege ichs einfach nicht hin. *seufz*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie immer vielen lieben Dank an alle Leser, Kommentierer und Karmaspender. :rosen[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Simfan 2[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Na, siehste es geht doch man muss nur geduldig sein. Oder vielleicht hab ich doch herumgehext. ^^[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber die Hexe wusste ja schon mal sehr viel, auf jeden Fall weiß Lina jetzt mehr über ihre Mutter und warum sie zu Adera gekommen ist. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Hach, es kann aber auch nett sein zusammen zu baden. :fui[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, Richard hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt für Lina entwickelt. *gg*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Tina[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]:megafroi Endlich hab ichs mal geschafft: Du ärgerst dich nicht. *rumhibbl*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, ob der Fürst nun wirklich Linas Vater ist und Sarah wirklich die Ex-Geliebte von ihm, dazu sag ich mal nichts. *unschuldig guck*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jaaa, so langsam kommen sie sich doch näher. Auch wenn Lina noch schwer von Begriff ist. ^^[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Julsfels[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Danke, danke. *verbeug* Wie ich das hinkriege? Ich verteile wie wild Bäume und Gestrüpp. Wenns dann Bildertechnisch nicht passt, dann wir ein wenig ausgedünnt und umgestellt. Das ist das ganze Geheimnis. *gg*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich denke auch, dass es eine Erleichterung für Lina ist, wenigstens etwas über ihre Herkunft zu wissen. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nun, Patzer gab es bestimmt, ließen sich leider nur unschwer mit einbauen. Gerade auch mit dem Zeitproblem im Nacken. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, schubs nur, schubs nur. Vielleicht hilft es ja was. :D[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Innad[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jupp, da bahnt sich was an zwischen den Beiden, aber noch ist Lina etwas schwer von Begriff, was das angeht. Da braucht es wohl mehr als „nur“ Andeutungen. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Es schaut wirklich so aus, aber wer weiß ob Sarah wirklich die gleiche Zofe ist. Es ist immerhin Jahre her und viel noch möglich... [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Es ist schon wichtig für Lina, dass sie jetzt nicht mehr so wehrlos ist, aber ob es gegen Elias wirklich hilft?[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Rivendell[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, das würde eine ganz schön böse Überraschung für Elias werden, wenn Lina ihn richtig in die Finger kriegt. So viel Unterstützung wird’s von den anderen Hexen nicht geben, die meisten halten sich doch schon sehr fern von einander... ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Genau, man weiß nie, was noch passiert. Aber ich glaube, ich habe für jeden etwas, da es noch einige alternative Enden geben wird. :D[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja, es gäbe wirklich einige Sachen zu besprechen zwischen William und Lina, vor allem auch, da es ja gar keinen Erben im Moment gibt. *pfeiff*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Dirgis[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nunja, Lina weiß nicht wirklich was mit den Äußerungen anzufangen. Sie kennt sich eben mit sowas nicht aus, das hat nicht wirklich was mit Schüchternheit zu tun. Sie hat bisher einfach noch keinen Gedanken daran gehabt. Es gab immer andere Dinge, die sich beschäftigt haben. Und so müsste Richard noch deutlicher werden, damit sie endlich mal anfängt drüber nachzudenken. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ohja, so ein schönes Happy-End. Mal schauen ob ichs hinkriege. *g*[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Machen wirs kurz: Ich danke euch allen für die lieben Kommentare und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. :-)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 46: Hals über Kopf



    46-01.jpg



    "Es wird Zeit Lina," sagte die Hexe und sah sie traurig an. "Ich kann dir im Moment nichts mehr beibringen und du musst wieder ins Kloster zurückkehren. Du kannst die Grundbegriffe und die Feinheiten kommen schon noch, wenn du fleißig weiter übst. Wenn nicht, dann kehr hierher zurück, aber erst wenn du dem Priester und seinen Machenschaften ein Ende gesetzt hast."

    "Aber denkt Ihr wirklich ich bin schon soweit?" Lina war entsetzt, so früh hatte sie noch nicht mit einem Abschied gerechnet.


    46-02.jpg



    "Du musst, es wird Zeit. Ich habe gesehen, wie es immer schlimmer wird dort draußen. Durch deinen Zusammenstoß mit dem Priester hat sich das Blatt gedreht und es wird immer gefährlicher für uns. Er ist wie besessen davon, dich zu finden und tut alles dafür. Gewalt, Mord, vor nichts schreckt er mehr zurück. Du bist im Moment die Einzige, die ihn stoppen kann." Sie sah Lina eindringlich an. "Aber sei vorsichtig."
    "Wisst Ihr auch wie ich ihn aufhalten kann? Ich habe nämlich keine Ahnung."
    Die ältere Hexe schloss für einen Moment ihre Augen. "Nein, tut mir Leid, das kann ich dir nicht sagen, aber du wirst einen Weg finden. Da bin ich mir sicher. Und nun geht alle und viel Glück."


    46-03.jpg



    "Habt Dank! Für Alles." sagte Lina und die Hexe umarmte die junge Frau kurz. Dann verließen Lina, Richard und Jacob die Hütte und verschwanden im Wald. Die zurückgebliebene Hexe stand am Fenster und sah den Dreien nach. "Ich hoffe, es reicht was ich dir geben konnte," flüsterte sie und seufzte leise.


    46-04.jpg


    Im Kloster saß Abt Leopold gerade über einem besonders schwierigen Text aus den Schriften Elas, als es an seiner Tür klopfte.
    "Herein," rief er etwas genervt.
    "Verzeiht die Störung, aber draußen steht ein Bote für Euch."
    "Dann schick ihn doch bitte rein zu mir und danke," er lächelte den Mönch freundlich an, schließlich war er ja nicht an der Störung schuld.
    Kurze Zeit später stand ein ziemlich abgewetzt aussehender Junge im Büro des Abtes. "Ich bin so schnell wie es ging hergekommen. Jetzt sind die Stadtwachen völlig losgelassen. Sie wollen das Kloster durchsuchen. Ich hab gehört, wie sie im Dorf darüber geredet haben und da meine Mutter gesagt hat, dass ich immer Gott gefallen muss, dachte ich, dass ich Euch warnen solle."
    Der Abt sah den Jungen ungläubig an. Das konnte doch nicht wahr sein. Sie würden doch nicht wagen eine Gottesstätte nach Hexen zu durchsuchen. "Bist du dir völlig sicher, mein Junge?"


    46-05.jpg



    "Ja Herr. Ich habe es laut und deutlich gehört. Sie wollen morgen früh hier sein." Der Junge nickte.
    "Ich danke dir für die Warnung. Nun geh in die Küche und lass dir da etwas zu Essen geben."
    Der Junge verließ das Büro und Abt Leopold stützte sich schwer auf seinen Schreibtisch. Er konnte nicht glauben, dass Elias so weit gesunken war und angeordnet hatte, dass Kloster zu durchsuchen. Er hoffte, dass der Junge sich geirrt hatte, aber im Herzen wusste er, dass sie am Morgen kommen würden.


    46-06.jpg



    Die Reise zurück verlief genauso ereignislos wie die Hinreise. Wieder waren die Drei nur nachts unterwegs und wieder fanden sie den Weg, dank Jacob, völlig problemlos. Nur einmal hörten sie die Stadtwachen und konnten ihnen problemlos entkommen, ohne das die auch nur geahnt hatten, dass da überhaupt jemand war. Lina übte auf der Reise immer wieder mit der Magie und schaffte es damit immer wieder ihre Gefährten zu erheitern, wenn sie mal wieder grüne Haare oder eine völlig verzerrte Gesichtsform zauberte. Es fiel ihr mit jedem Mal leichter ihr Herz für die Wünsche zu öffnen und kleine Experimente mit der Veränderung der Umwelt gelangen ihr bald ohne große Schwierigkeiten.


    46-07.jpg



    Kurz vor dem Morgengrauen erreichten sie das Kloster und wunderten sich über die schon herrschende Betriebsamkeit. Als sie den Innenhof überquerten hielten sie einen der Mönche an und fragten nach dem Grund für die frühe Unruhe. Der musterte die Drei kurz und schickte sie dann zum Abt. Unterwegs gabelten sie noch Henry auf, der untypischer weise wach und vollkommen nüchtern war. In der Hand hatte er eines der Bibliotheksbücher und sah nicht so aus, als hätte er überhaupt geschlafen.
    Sie fanden den Abt in der Bibliothek gerade hastig mit Jorim reden.


    46-08.jpg



    "Abt Leopold was ist denn hier los?" platzte Lina heraus, noch bevor der Abt sie überhaupt bemerkt hatte.
    "Lina, Richard, Jacob. Ihr seid wieder da," anstatt sich zu freuen machte er ein betrübtes Gesicht. "Ich fürchte nur, dass ihr zum falschen Zeitpunkt wieder gekommen seit. Ihr müsst sofort von hier verschwinden. Die Männer des Fürsten sind hierher unterwegs und sie dürfen euch hier auf keinen Fall finden. Wir sprechen uns nach der Durchsuchung wieder. Schnell geht wieder. Los jetzt." Er scheuchte sie mit einer Handbewegung los und nach einem kleinen Moment des Zögerns eilten alle Räuber und Lina in Richtung Tür.
    Doch bevor sie sie öffnen konnten, flog die Tür schon auf und ein Mönch wedelte wild mit den Armen. "Sie sind hier," rief er und alle sahen sich entsetzt an.
    "Und nun?" fragte Richard leise. "Gibt es noch einen anderen Ausgang?"


    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • 46-09.jpg



    Einen Moment zögerte er, doch dann nickte der Abt langsam. "Ja, den gibt es. Allerdings gibt es nur einen Ausgang aus diesem Gebäude. Draußen gibt es nur das Haupttor und die kleinen Lücken, die ihr allerdings ausnutzen müsst. Kommt, ich zeige euch wo die andere Tür ist."
    Er drehte sich um und ging in sein Büro, während die Vier ihm folgten. An der Wand neben seinem Schreibtisch blieb er stehen und zog einer Kordel. Daraufhin ertönte ein Klicken und eine Tür öffnete sich lautstark knarrend. "Nun, wenigstens ging sie noch auf. Sie ist schon viel zu lange nicht mehr benutzt worden. Und nun verschwindet und seid um Elas Willen bloß vorsichtig."


    [46-10.jpg



    Lina umarmte den alten Mann zum Abschied und folgte ihren Freunden hinaus ins graue Morgenlicht. Sie schlichen zwischen der Außenmauer und der Gebäudemauer durch, immer darauf bedacht keine Geräusche zu machen. An der Ecke angekommen wo das Hauptgebäude endete und der Garten begann, stellte sich Richard zur Sicherung an die Ecke und gab den Anderen Zeichen, wenn die Luft rein war. Zu ihrem Glück waren alle Wachen damit beschäftigt im Kloster zu suchen und hatten keine Posten außerhalb der Mauern aufgestellt.

    46-11.jpg




    So schnell es ging verschwanden Henry und auch Jacob durch die kleinen Öffnungen, wobei sie über den darin aufgestellten Blumenkübel klettern mussten. Lina und Richard sahen sich kurz an und nachdem Richard sich davon überzeugt hatte, dass es sicher war, trat Lina hinaus auf die fast freie Fläche. Sie hatte Angst, aber sie versuchte sich das nicht anmerken zu lassen. Wenn sie jetzt entdeckt werden würde, dann wäre alles aus. Unsicher sah sie kurz zurück zu Richard, der ungeduldig winkte.
    Sie sprintete fast zur Mauer und zwang sich durch den Zwischenraum. Sie wagte nicht zurück zu schauen. Und gerade als sie um die Ecke biegen wollte, hörte sie den Ruf der Wachen. Ihr Herz setzte einen Moment aus. Wo blieb Richard?


    ---
    So, das ist jetzt zwar fiese, aber Feierabend für diesmal. Bis auf noch so 2 kleine Outtakes.


    Lina weiß halt doch schon, was oder wen sie will. Auch wenn es bisher nur der Sim ist. XD


    46-out1.jpg


    Tja, gut, dass Lina schon wieder weg ist aus der Hütte:


    46-out2.jpg



    So, das war es schon wieder. Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Oh, nee! Du bist ja gemein! Du kannst doch nicht jetzt aufhören! *ZeterUndMordioSchrei*
    Also, wie ich Lina kenne, wird sie prompt zurückstürzen und sich selbst in Gefahr bringen, wenn die Wachen Richard geschnappt haben sollten. Dabei wäre es echt besser, wenn sie den Zeitpunkt des Aufeinandertreffens mit Elias bestimmen würde.
    Ich habe echt keinen blassen Schimmer, was in den Köpfen von solchen Fanatikern wie Elias vorgeht. Eigentlich will ich es auch nicht wissen. Das ist echt krank.
    Wie immer spannend geschrieben, super zu lesen und sehr schöne Bilder. Das Kloster mag ich total gerne, wenn auch der Wald - und hier besonders auch die Hütte der Hexe mit dem See - immer noch mein Lieblingsschauplatz ist.


    Ich freue mich schon sehr, wenn es weitergeht!
    Liebe Grüße!

  • Hii =)
    Lina is halt noch ein bisschen unerfahren in Sachen Liebe!!
    Ich hoffe nur dass Richard heil aus dem Kloster rauskommt!!!!! Sonst wird ja nie was aus den beiden!!!
    ein einmaliges Erlebnis, dass ich mich nicht ärgere...
    Dass Elias tatsächlich Wachen ins Kloster schickt...tsts...vertraut er dem Abt so wenig?? Schließlich haben die Klosterbrüder in "aufgezogen" Sie waren schließlich mal seine Familie....
    Bin schon mal gespannt wies weitergeht!!


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Der arme Richard,ich hoffe Lina wird ihm helfen und vielleicht schon ihre Zauberkräfte anwenden können.Langsam wird es Zeit,dass jemand mal Elias zeigt ,wo seine Grenzen sind.Der Gang zwischen Gebäudemauer und Aussenmauer gefällt mir ganz besonders,hat so etwas verwunschenes,da würde ich auch gern mal durchschleichen.Schöne Nahaufnahme von der Hexe,die Lina unterrichtet hast,sie ist wirklich hübsch.

  • DUUUUUU!!!!
    Wie kannst du jetzt einfach aufhören, wos endlich weitergeht? xDDD
    über wen soll ich ich jetzt mehr aufregen- über dich oder elias???
    na gut eine hexendurchsuchung im kloster kann man wohl kaum mit einer ungünstig platzierten fortsetzung vergleichen.. xD
    aber fies ist es trotzdem! ;3
    hoffentlich schaffen sie die flucht aus dem kloster OO wär ja schlimm wenn nicht! *um richard angst hab* xD
    gut dann stell ich mich jetzt meiner eigenen herausforderung und versöhne mich (hoffentlich!) wieder mit meiner freundin...!
    BB ^^

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]Einen schönen Sonntag wünsch ich euch Allen. :-) [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Und da ich heute Lust hatte, ein paar Bilder zu schießen, geht es heute schon weiter. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wie immer vielen lieben Dank an alle Leser, Kommentierer und Karmaspender. :rosen[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Julsfels[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich weiß, dass war fiese und was noch gemeiner ist: nu kommen erst mal 2 Fortsetzungen über Elias. *fg*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt, sollte Richard wirklich gefangen worden sein, dann würde sie und auch die beiden Anderen sofort zurückstürzen um ihn zu retten. Und was dann geschieht, nun, das wäre wahrscheinlich eine ganz große Katastrophe. *g*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Wann sich Elias und Lina wieder gegenüberstehen, verrate ich noch nicht, aber es dauert noch ein wenig... ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ganz ehrlich weiß ich es auch nicht, was es sehr interessant gemacht hat Elias zu „erschaffen“. Jeder vernünftig denkende Mensch, würde niemals nie nicht so handeln wie Elias...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Danke für das Lob. Das bedeutet mir wirklich viel, gerade weil ich jetzt auch deine Schauplätze gesehen hab. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Tina[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich verrate jetzt noch nicht, wie es mit Richard weitergeht. Wäre ja auch langweilig. :p[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Naja, Elias greift nach jedem Strohhalm um Lina zu finden und da schreckt er auch nicht davor zurück bei seinen früheren Brüdern nachzuschauen... Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern eher mit Verzweiflung. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Mal schauen, ob ich noch ein zwei Fortsetzungen hin bekomme, wo du dich nicht ärgerst... wenn ich auch nicht glaube, dass die Nächsten dazu gehören. :D[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Dirgis[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Noch ist ja nicht klar, ob sie ihn wirklich geschnappt haben oder ob etwas anderes seine Flucht verhindert. ;-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Natürlich würde Lina und auch Henry und Jacob ihm sofort helfen, sollte er wirklich gefangen sein, was dann wahrscheinlich zu einer kleinen Katastrophe führen würde. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Mir gefällt der Gang auch gut, auch wenn es nach viel Gestrüpp aussieht. *gg*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Tja und wann Elias aufgehalten wird, lass dich überraschen... :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Simfan 2[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Nun, dass Kapitel war zu Ende und nun ist Elias wieder dran. :p[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Reg dich über Elias auf, der hat das mehr verdient als ich. :hypo[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Obwohl es schon wirklich gemein von mir war, genau da aufzuhören, aber wie könnte ich sonst sicherstellen, dass ihr auch weiter lest. ^^[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ob sie heil aus dem Kloster kommen... Nun das erfährst du bald. :-)[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich hoffe, du hast dich wieder mit deiner Freundin versöhnen können. Streit ist nie gut. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich danke euch allen für die lieben Kommentare und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen. :-)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 47: Die Lage spitzt sich zu


    47-01.jpg



    Die Zeit verging langsam für Elias. Er wartete händeringend auf die Nachricht, dass die Hexe endlich gefasst worden ist, aber nichts passierte. Sebastian und seine Männer machten immer längere Touren und auch die übrigen Truppen wurden für die Suche mit einbezogen. Sie erwischten zwar einige Verdächtige, aber nicht die Hexe die Elias wollte. Je länger es dauerte und je weniger Botschaften der Wachen er bekam, desto verzweifelter wurde er. Es konnte doch nicht so schwer sein eine einzelne Frau zu finden! Sicher, sie war eine Hexe, aber selbst das machte sie nicht unauffindbar. Obwohl er sich gar nicht so sicher mehr war, schließlich, so musste er zugeben, wusste er nicht sonderlich viel über welche Kräfte genau sie verfügten.

    47-02.jpg




    Er starrte auf das Eingangstor und wartete, dass vielleicht endlich jemand mit einer guten Nachricht für ihn kommen würde. Aber nichts geschah, vereinzelte Adelige, die von Ausflügen zurück kehrten und ein offensichtlich für jemand anderen bestimmter Bote passierten das Tor, aber niemand der für ihn wichtig war. Frustriert knackte er mit den Fingerknöcheln, das konnte doch nicht wahr sein. Es musste doch jemand in der Lage sein diese Frau zu finden und wenn er selbst losgehen müsste.


    47-03.jpg




    Ein Räuspern riss ihn aus seinen Gedanken, hinter ihm stand Alfred und winkte ihm mitzukommen. Elias seufzte leise. Die Fürstin war in den letzten Tagen nicht gut auf ihn zu sprechen gewesen. Sie war genauso rast- und ruhelos wie er und erwartete endlich einen Erfolg von ihm. Fast schon vergessen war die Vertrautheit, die noch vor kurzen zwischen ihnen geherrscht hatte. Sie war wieder die Fürstin und er war wieder ihr ergebener Diener. Leider nur ein Diener, der immer noch keine guten Neuigkeiten für seine Herrin hatte.


    47-04.jpg




    Ein wenig wunderte er sich über das aufgeflammte Interesse von Eliza an der Hexe. Eigentlich hatte er angenommen, dass die Sache für sie erledigt war. Aber irgendwie schien sie sich wieder dafür zu interessieren. Vielleicht ja, weil er immer noch sichtbar die Narbe trug, die ihm der Baum geschlagen hatte. Nervös fuhr er sich mit der Hand übers Auge. Das tat er in letzter Zeit immer häufiger, als wenn er dadurch Verbindung zu der Verfolgten aufnehmen könnte. Natürlich war das Schwachsinn, aber etwas in ihm ließ sich nicht von der Theorie abbringen. Wahrscheinlich ist das nur der letzte Strohhalm, an den ich mich klammere, dachte er sarkastisch und verzog das Gesicht.


    47-05.jpg



    Alfred führte ihn in die Gemächer der Fürstin. Ah, dann ist die Luft also mal wieder rein und der Fürst ist wieder anderswo für längere Zeit beschäftigt. Elias betrat die Gemächer und weil er dachte, dass es besser ist unterwürfig zu sein, verneigte er sich elegant vor Eliza.
    "Ach, lass den Unfug," herrschte sie ihn an. "Ich kann also davon ausgehen, dass du immer noch keinen Erfolg hattest." Das war keine Frage und Elias nickte beklommen. Wie leicht sie ihn doch immer durchschaute.
    "Nein Herrin, immer noch nichts, aber..."


    47-06.jpg




    "Spare dir dein ewiges 'Aber'. Ich will davon nichts mehr hören. Sieh gefälligst zu, dass du die kleine Hexe endlich fängst. Das Ganze dauert mir schon zu lange. Ich will endlich Erfolge sehen und komm mir auch nicht mit anderen Gefangenen. Es interessiert mich nicht, wer noch angeblich Magie bewirkt. Die Kleine weiß was, was sie nicht wissen sollte und das missfällt mir. Solange du nichts weiter weißt, wünsche ich dich nicht mehr zu sehen. Pack dich!" Sie stieß am Ende ihrer Tirade schnaubend den Atem aus.
    Elias verneigte sich wieder und dieses Mal tiefer als eben. "Ja wohl Herrin, ganz wie ihr wünscht." Er hörte sich gepresst an, das lief alles nicht so wie er gehofft hatte. Und was sollte das heißen, dass sie mich nicht mehr sehen will?


    47-07.jpg



    Sie winkte ihm ungeduldig und Elias verließ den Raum. Eliza stand kurz darauf auf und fing an auf und ab zu gehen. Sie war unleidlich und gereizter als sonst. Ihr gefiel es nicht mehr mit dem Priester zu spielen und das lag nicht daran, dass sie immer gewann. Sondern daran, dass er wirklich angefangen hatte, ihr was zu bedeuten. Auch wenn sie es ihm gegenüber nie zeigen würde, freute sie sich jedes Mal ihn zu sehen und das musste ein Ende haben. Sie war kein Mensch, der mit dem Herzen dachte. Für sie zählte nur der Gewinn aus einer Sache, sei es Befriedigung oder einfach nur Spaß. Aber neuerdings entwickelte sie Gefühle für den jungen Mann, der so willig war ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Und das durfte sie nicht zulassen. Sie schnaubte angewidert von sich selbst und legte noch einen Schritt zu bei ihrer Wanderung durch ihr Gemach.


    47-08.jpg



    Kaum hatte Elias die Gemächer des Fürstenpaares verlassen, hatte er auch schon den Entschluss gefasst höchstpersönlich nach der flüchtigen Hexe zu suchen. Er konnte es nicht mehr aushalten noch weiter herum zu sitzen und zu warten. Nicht, wenn sie ihn nicht mehr sehen wollte. Bisher war sie seine ganze Ablenkung gewesen und nun konnte er den Gedanken weiter nichts selbst zu tun, nicht mehr ertragen. Er eilte in seine Gemächer und bereitete sich auf die Abreise vor. Auch in der Küche schaute er noch mal vorbei, um sich ein paar Vorräte einpacken zu lassen. Dann machte er sich auf die Suche nach Sigmund, damit dieser ihn beim Fürsten ankündigte.


    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19