• hey.
    ich hatte gestern meine 5 letzte pille genommen um 22 uhr.
    Am nächsten tag hate ich um 13.0uhr durchfall.
    Ist die pille noch wirksam?
    danke

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • was meinst du mit " du hast gestern deine letzte 5 pille genommen"?


    Und ja, deine Pille ist noch wirksam. Wenn du erst nach 4 Stunden nach der einnahme Durchfall bekommen hast, ist das unbedenklich für die pille. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Meine Frauenärtzin hat mir aber letzten Monat gesagt, wenn ich durchfall
    bekäme oder Antibiotika (wie auch immer man das schriebt) einehmen müsste wäre sie nicht mehr wirksam...Ist dann das richtig oder das andere...?

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Kommt eben drauf an, wie lange die Einnahme her ist.
    In lokomotschatschs Fall dürfte es kein Problem sein, in der Regel müssten die Wirkstoffe der Pille um diese Zeit bereits im Blut sein und wirken.
    Was Antibiotika angeht: immer den Arzt fragen, denn nicht alle heben die Wirkung der Pille auf.
    Ich hatte damit bisher noch keine Probleme.
    Aber zur Not gibt's ja Gummis ;) Ist eh viel sicherer.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • lies in der packungsbeilage nach.. bei meiner pille ist man auch nach 4 stunden geschützt, kann aber sein dass andere evtl länger brauchen..

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Was die Antibiotika betreffen: Frag deinen Arzt, ob das Medikament, was er dir da verschreibt/verschrieben hat deine Pille ausser Kraft setzt. Der kann das nämlich in einem Zentralregister nachschauen, geht auch ganz schnell. Manche Medikamente interagieren so miteinander, dass das eine die Wirkung des anderen inhibiert.


    Ansonsten: Lest die Packungsbeilage, da steht drinn, wann der Empfängnisschutz nicht mehr gegeben ist. Und im Zweifelsfall: Benutzt ein Kondom! Ist ja nicht tragisch!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Also auf pille.com kist das sehr schön nachzulesen =) da stehen nützliche infos, und was zu tun ist wenn du die pille mal vergisst. (ärzte verlassen sich ebenfalls auf diese seite)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Die Wirkungsabschwächung der Pille bei Erbrechen oder schwerem Durchfall beruht - genau wie bei der vergessenen Einnahme - auf zu niedrigen Hormonspiegeln im Blut. Wird die Pille wieder ausgeschieden, bevor die Wirkstoffe ins Blut aufgenommen wurden, kann sie natürlich nicht ausreichend wirken.
    Das Vorgehen bei Erbrechen oder schwerem Durchfall hängt von verschiedenen Umständen ab. Die im Beipackzettel vieler Pillen getroffene Aussage, dass bei Durchfall oder Erbrechen bis zum Zyklusende zusätzliche Verhütungsmittel angewendet werden müssen, ist die allgemeinste aller Formulierungen, die der Anwenderin in jedem Falle die größte Sicherheit bietet. Sie sollte bei mehrmaligem Erbrechen oder starkem, langanhaltendem Durchfall, z.B. bei einem Magen-Darm-Infekt oder einer Reise-Diarrhoe, auch unbedingt ernst genommen werden, da man in solchen Fällen davon ausgehen muss, dass die gesamte Magen-Darm-Flora massiv gestört und damit die Aufnahme ausreichender Mengen von Pillen-Wirkstoffen ins Blut behindert ist.
    Abweichend davon können Sie beispielsweise bei einmaligem Erbrechen kurz nach der Pillen-Einnahme einfach ein zusätzliches Dragee einnehmen, wodurch der Empfängnisschutz weiterhin gewährleistet bleibt. Dabei sollte man davon ausgehen, dass die Aufnahme der Wirkstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme erfolgt. Deshalb finden Sie oftmals die Empfehlung, bei Erbrechen oder schwerem Durchfall bis zu 4 (manchmal aus Sicherheitsgründen auch 6) Stunden nach der Einnahme ein zusätzliches Dragee einzunehmen.
    Einmaliges Erbrechen oder Durchfall, die 4-6 Stunden nach der letzten Pillen-Einnahme auftreten, können in der Regel vernachlässigt werden, da dann nicht mehr mit einer Einbuße des Empfängnisschutzes zu rechnen ist.

  • bitte poste doch noch die Quelle dessen, was du da abgetippt oder kopiert hast dazu, dann kann man das besser nachvollziehen :) danke.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Die Wirkungsabschwächung der Pille bei Erbrechen oder schwerem Durchfall beruht - genau wie bei der vergessenen Einnahme - auf zu niedrigen Hormonspiegeln im Blut. Wird die Pille wieder ausgeschieden, bevor die Wirkstoffe ins Blut aufgenommen wurden, kann sie natürlich nicht ausreichend wirken.
    Das Vorgehen bei Erbrechen oder schwerem Durchfall hängt von verschiedenen Umständen ab. Die im Beipackzettel vieler Pillen getroffene Aussage, dass bei Durchfall oder Erbrechen bis zum Zyklusende zusätzliche Verhütungsmittel angewendet werden müssen, ist die allgemeinste aller Formulierungen, die der Anwenderin in jedem Falle die größte Sicherheit bietet. Sie sollte bei mehrmaligem Erbrechen oder starkem, langanhaltendem Durchfall, z.B. bei einem Magen-Darm-Infekt oder einer Reise-Diarrhoe, auch unbedingt ernst genommen werden, da man in solchen Fällen davon ausgehen muss, dass die gesamte Magen-Darm-Flora massiv gestört und damit die Aufnahme ausreichender Mengen von Pillen-Wirkstoffen ins Blut behindert ist.
    Abweichend davon können Sie beispielsweise bei einmaligem Erbrechen kurz nach der Pillen-Einnahme einfach ein zusätzliches Dragee einnehmen, wodurch der Empfängnisschutz weiterhin gewährleistet bleibt. Dabei sollte man davon ausgehen, dass die Aufnahme der Wirkstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme erfolgt. Deshalb finden Sie oftmals die Empfehlung, bei Erbrechen oder schwerem Durchfall bis zu 4 (manchmal aus Sicherheitsgründen auch 6) Stunden nach der Einnahme ein zusätzliches Dragee einzunehmen.
    Einmaliges Erbrechen oder Durchfall, die 4-6 Stunden nach der letzten Pillen-Einnahme auftreten, können in der Regel vernachlässigt werden, da dann nicht mehr mit einer Einbuße des Empfängnisschutzes zu rechnen ist.




    Quelle http://www.valette.de/faq/antwort8.php