No Name

  • Hi,
    Ich möchte auch mal eine Fotostory probieren^^
    Meine FS hat leider noch keinen Namen, ich hatte gedacht ihr könntet euch einen überlegen, da mir wirklich keiner einfällt oO

    Kapitel 1
    Endlich ein Mann


    'Der Meister hat uns befohlen,dass wir uns von den Menschen vernhalten' ermahnte mich Runak, doch da ich am nächsten Morgen meine Manneszeremonie hatte, dachte ich mich, dass ich diesen Abend etwas feiern könnte.'Hörst du mir überhaupt zu?' Ich war so wütend, dass ich ihm ins Gesicht gesagt hab, dass ich seine Erlaubnis ganze sicher nicht bräuchte.




    Da ich nun endlich meinen Spaß haben wollte, verschwand ich auch schon.




    Mal wieder war es ein komisches Gefühl die Menschenwelt, oder wie sie sie selber nennen "die Erde", zu betreten.



    Nachdem ich schon einige Stunden tanzte, fiehl mir dieses wunderschöne Mädchen auf. Ich fragte mich zwar, ob es normal sei, dass es auch grüne Menschen gab, aber vergaß diese Gedanken schon nach einigen Minuten.



    Nachdem ich mich endlich traute sie anzusprechen, tanzten wir noch ein paar stunden, bis wir in der Hotel Lounge gelandet sind. Wo wir beide übereinander herfiehlen.




    Ich war so verrückt nach ihr, sodass wir uns ein Hotelzimmer mieteten und eine Leidenschaftliche Nacht miteinander verbrachten...



    Kurze Zeit nach meiner Ankunft in unserer Höhle hielt Runak mir eine Standpauke. Er sagte, dass er sich Sorgen gemacht hätte und schon dachte, dass ich in irgendeinem Labor liege. Da wir beiden so in dieses "Gespräch" vertieft waren, merkten wir gar nicht, dass der Oberälteste der Teufel schon länger vor uns stand und uns zuhörte.


    *Geht noch weiter*

    2 Mal editiert, zuletzt von Filour ()



  • 'Wovon redet ihr beiden da? War einer von euch etwa in der Menschenwelt?!'' Nein Meister Regnisok, wir beiden haben nur darüber geredet, was passen würde, wenn wir in die Menschenwelt gehen würden.'. Regnisok ließ diese Aussage unbeantwortet im Raume stehen und ging sofort zu unserer Manneszeremonie über. Bei der Manneszeremonie werden wir Teufel zu Männern. Erst nach dieser Zeremonie erhalten wir unsere gesamten Kräfte.
    Nach ein paar vorbereitungen für die Zeremonie sprach Regnisok die Worte ,die die Zeremonie einleuteten.
    'Jegradevo Knivizio Rectu Ectna Esuar Sumda Kloerata Ekona Releon Seth!'





    Ich spührte ein kribbeln in meinen Füßen, dass sich nach kurzer Zeit durch meinen ganzen Körper zog. Das Gefühl das ich dann Empfand, kann ich nicht wirklich gut beschreiben; Es war wie wenn riesige Wellen an Energie durch meinen Körper ströhmten.




    Das erste an was ich dachte war:
    'Endlich bin ich ein Mann'


    Fortsetzung folgt...


    Bin für Kritik offen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Filour ()

  • Erste!


    Hi, erstmal, ist das deine erste Fotostory?


    Zur Story:
    Aus dem Anfang werde ich persönlich nicht schlau, aber ich denke , dass man die Personen durch die Story besser kennen lernt.
    Ich werde mal gespannt weiterlesen, denn Teufel hab ich nochnie hier gesehen (das sind doch teufel, oder?)


    Bilder:
    Die Qualität der Fotos,ist eigentlich ganz gut (soweit ich das mit meinem sch*** Bildschirm beurteilen kann).
    Du müsstest nur drauf achten, dass keine Diamanten, Sprechblasen oder der Himmel zu sehen ist.


    Schreibstil:
    Der Text besteht eigentlich nur aus Dialogen, vielleicht könntest du in ganzen Sätzen schreiben (oh Gott, das klingt ja wie ein Deutschlehrer, sorry...)


    Das ist wohl ein bisschen viel Kritik auf einmal, aber wenn das deine erste Fotostory ist, ist der Anfang schon ok! Die Story kann noch was werden, wenn du die tipps beachtest, die du wahrscheinlich von anderen usern noch bekommen wirst :)


    Ich werd weiterlesen!


    LG
    Rockstar!

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Danke sehr.
    Ja das sind Teufel^^
    Das ist meine erste Fotostory; hab auch probiert mehr Text einzubauen, aber habs dann irgendwie noch nich so richtig geschafft^^

  • Ich finde den Dialog irgendwie lustig.Mich würde interessieren:Wie hast du diese Hörner gemacht?Die Schauen echt klasse aus.Noch ein kleiner Tipp in dem Bild indem der Teufel vor der Disco landet sieht man das innere des Clubs das schaut komisch aus.Aber sonst find ichs wie gesagt echt cool!

  • Hallo Filour,
    diene teuflischen Sims, sind dir ganz gut gelungen und was du bei den Bildern beachten solltest, wurde hier ja schon geschrieben.
    Zu der Geschichte, kann man noch nicht viel sagen, doch bis jetzt kommen deine kleinen Teufelchen lustig rüber. Ich weiß jetzt nicht in welcher Zeit diene Geschichte spielt, oder auf welchem Planet. Zumindest scheinen die Bewohner sich nicht zu wundern über diese Teufels und es gibt grüne Menschen oder Wesen.
    Bin aber gespannt, wie es in deiner Geschichte weitergeht, ob die Teufelchen auch noch zu richtigen Teufels werden :rolleyesund der Menschheit nichts guten bringen.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hm. Ehrlich gesagt hab ich auf diese Geschichte geglickt, weil mir der Titel "No Name" iwie spannend vorkam... ich war dann schon etwas enttäuscht, als ich las, dass das gar nicht der richtige Name ist und du noch suchst ;)

    also zu den bildern wurde ja schon alles gesagt, sie passen gut zum text aber du solltest eben darauf achten, die wände immer hoch zu haben und eben keine diamanten, sprechblasen etc. im weg zu haben :)

    zur geschichte. ich kann noch nachvollziehen, dass der dunkelrote teufel es blöd und leichtsinnig findet, sich den menschen zu zeigen und angst hat, dass dieser im labor endet. was mich wundert ist, dass dann aber eine frau mit grüner haut und weißen haaren rumläuft :misstrau das finde ich äußerst unlogisch. ansonsten ist zu,m inhalt ja noch nicht viel zu sagen.

    und zu guter letzt- der schreibstil ;)
    da haperts etwas... aber dafür kannst du eigentlich nichts. die form von sprache und zeit, die du gewählt hast, ist ziemlich kompliziert. ich rate dir davon ab, in gegenwart zu schreiben, das hält man echt schwer durch, weil man immer wieder anfängt, in vergangenheit zu schreiben weil man das einfach gewöhnt ist.
    und solche sachen

    Zitat

    *Am nächsten Morgen, kurze Zeit nach der Ankunft von Redlov"



    - das geht gar nicht! das ist ein comic, was du da machst, nur dass der text druntersteht. und bei solchen sätzen hier

    Zitat

    Wie der Abend weiter verlief, kann sich glaub ich jeder denken^^

    redest du da jetzt mit uns oder gehört das zur geschichte? wenn 1. dann ist das ganz falsch und sollte weggelassen werden, wenn 2. dann ist das nicht richtig umgesetzt und diese hier "^^" solltest du sowieso nicht in einer geschichte machen, dass kannst du im chat aber nicht in deiner geschichte.

    ich rate dir, dir eine person auszusuchen, aus deren sicht das ganze geshcrieben ist, dass ist viel leichter. und teilweise hast du das ja auch angefangen so:

    Zitat

    Jedes Mal komisch, wenn man die Menschenwelt betritt. Aber trottzdem werd ich jetzt endlich meinen Spaß haben.



    und statt den nächsten satz so zu machen

    Zitat

    *Die Grüne da vorne ist nicht schlecht, vielleicht sollte ich mein Glück mal probieren.*



    wäre besser:

    "Die Grüne da vorne ist nicht schlecht", dachte ich mir, "vielleicht sollte ich mein Glück bei ihr mal probieren... "

    tut mir leid, so streng wollte ich gar nicht sein :( aber sieh's so- wenn ich denken würde, dass du das nicht besser kannst, würde ich mir nicht die mühe machen, dir verbesserungsvorschläge zu geben. weil so schlecht finde ich die sache bisher nicht.

  • Danke für die Tipps.
    Der nächste Teil lässt noch etwas auf sich warten, da ich derzeit die Bilder noch mache und versuche einen guten text dazu zu schreiben
    Die grüne Dame wird noch eine Zeit lang wichtig sein, dann werdet ihr auch erfahren warum die Menschen so getan haben als wäre es normal grün zu sein^^

    sooo ich hab jetzt erstmal den text des ersten kapitels überarbeitet.
    Würde mich über Kommis freuen

    Einmal editiert, zuletzt von Filour ()

  • Hallo,

    Ich find die Thematik (Unterwelt, Teufel, Fantasy?) schonmal ziemlich interessant, was mich jedoch stört, ist dieser Text. Da geht dieser Mann (Wie heißt der denn?) auf die Erde, tanzt plötzlich (Da wäre es passend gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass er eine Disko, oder so, entdeckt hat und sich dachte, dass er mal da rien geht und sich unter die Leute mischt ;)).
    Der Text ist auch etwas gefühlslos und ich finde es komsch, dass die Junge Frau einfach so mit einem Wildfremden weggeht.
    Die Blder dagegen finde ich klasse und Kapitel 2 - Da hat mir zum Beispiel die Stelle mit der Verwandlung gefallen - ist schon viel Besser. ;)
    Für deine Erste Story ist das nicht schlecht. ;)

    Nimm mir die Kritik nicht böse, ja? :)

    Ich werde jedenfalls weiterlesen...

  • Ich nehm die Kritik keinem Böse ^^
    Ich versuch mein besten und ich hoffe, dass ich mich Kapitel für Kapitel weiterentwickeln kann

  • Kapitel 2
    Die Frau die ich nicht vergessen kann


    Ich hatte schon wieder diesen Traum... Der Traum verfolgt mich nun schon seid 4 Wochen, wenn ihr nur wüsste was er bedeutet... Ich träume immer wieder von diesem Menschenweib... Warum? Ich kann es mir einfach nicht erklären... Sie war doch nur für meine Fleischeslust... Hab ich mich etwa in sie verliebt? NEIN! Das kann nicht sein. Ein Teufel und verlieben? Liebe ist so das letzte Gefühl, was wir verspühren. Aber trotzdem... sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich sollte wohl doch mal mit Regnisok über meine merkwürdigen Träume reden, aber so wird er erfahren, dass ich in der Menschenwelt war... Was soll ich nur tuen? Aber noch schlimmer als diese Träume sind die Magenschmerzen, die ich seit dem habe. Normalerweise können Teufel gar keine Schmerzen verspühren. Vielleicht habe ich mir irgendeine Krankheit in der Menschenwelt eingefangen, man weiß ja nie was diese dreckigen Menschen so alles in sich haben...


    Es sind nun wieder weitere 4Wochen vergangen und ich krieg' das Gesicht dieser Menschenfrau einfach nicht aus meinem Kopf... Ich verspühre jetzt schon seit geraumer Zeit den Willen sie zu suchen... sie zu finden... sie zu berühren... Ich kann es mir einfach nicht erklären, was dieses Gefühl ist... Fühlt sich so "Liebe" an? Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist..., wenn ich gewusst hätte, dass man sich so fühlt, wenn man ein Mann ist, hätte ich niemals an der Zeremonie teilgenommen...
    Als ich ihr Gesicht nach nun 10Wochen immer noch nicht aus meinem Kopf bekam, machte ich mich auf die Suche nach ihr.


    Zuerst suchte ich an dem Ort, wo wir uns kennen gelernt haben.
    Als meine Suche dort aber erfolglos blieb, suchte ich die ganze Stadt nach ihr ab.


    Ich fragte andere Menschen, ob sie die Frau kennen oder sogar wissen wo sie ist. Aber als ich erwähnte das sie grün sei, bekam ich immer die selbe Antwort:'Ein grüner Mensch wäre mir sicher Aufgefallen du Spinner!'
    Ich fand es zwar auch sonderbar das sie grün gewesen ist, aber ich dachte mir, dass es Menschen in allen möglichen Farben gibt, da sie ja auch niemand gewundert hatte, als sie in dieser Disco war. Das war mir alles sehr Suspekt. Hatte ich sie mir vielleicht nur eingebildet, weil ich zu viel von dem Menschlichen Feuerwasser getrunken hatte? Aber das konnte doch nicht sein. Man bildet sich ja nicht einfach so Personen ein.


    Als meine Suche jedoch auch noch nach einer Woche Erfolglos blieb, wollte ich schon Aufgeben. Ich saß auf einer Bank in der nähe des Walder, der die Stadt umgibt, als ich plötzlich spührte, wie jemand seine ,für die Menschen, magischen Kräfte einsetze.Es musste jemand im Wald sein...

    *Fortsetzung folgt*

  • Hey!


    ich finds super, dass du den text nochmal überarbeitet hast!Er ist jetzt viel flüssiger zu lesen! Und auch die Bilder sind besser geworden, man sieht keine Diamanten mehr und so ( Die Sprechblasen waren doch Absicht oder?) !


    Jetzt frage ich mich wer die grüne Unbekannte ist, ich werd wohl weiterlesen!


    LG


    Rockstar!

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Ja, hallo!

    Hab diese Geschichte gerade entdeckt und hoffe sehr, dass es hier noch weiter geht.

    Diese Teufel find ich ja fanzinierend, tolle Figuren und ein spannender Ansatz - wäre sehr schade, wenn das jetzt so versandet.

    Deine Bilder sind sehr schön, du gehst schon sehr geschickt mit der Perspektive um.
    Besonders die im letzten Kapitel, im Club, wo man nur im Eck den Hinterkopf des Teufels sieht und das letzte Bild auf der Bank mit dem schönen Wald dahinter sind mir aufgefallen.:applaus
    (Störend war die fehlende Wand in dem Hotelzimmer, die vielen Waschbecken im Hintergrund haben mich ziemlich irritiert - aber das ist ja noch von "früher" und kam ja nur nochmal als Erinnerung.)
    Ich finde auch die Sprechblasen,wenn sie nicht zuoft eingestzt werden, so bewußt als Stilmittel verwendet, recht witzig!

    Deine textliche Steigerung ist auch wirklich bemerkenswert.
    Dieser One-night-stand kam ja sehr ruppig rüber, jetzt wo man derlei Sachen wie das Übermaß an "Feuerwasser" erfährt, wird´s verständlicher. :totrink
    So mit mehr Text wirkt das Geschehen einfach fülliger, es wird "erlebbarer". Nebeninformationen und Details machen einfach viel aus für die Stimmung und so... na, man sieht ja, dass du das nicht nur selber mitgekriegt hast, sonder auch schon recht gut umsetzt.:up
    Gut wär noch, was die Hauptperson so denkt ebenfalls in Anführungszeichen zu setzten, dass ist dann noch übersichtlicher und man kennt sich (auch als Leser) mit der Zeitenverwendung besser aus.;)

    Mich interessiert ja "teuflisch", wie das da so ist, in der diabolischen Unterwelt. Ich "brenn" darauf mehr über Sitten und Gebräuche, Biologie und Gesetze dort zu erfahren (- du hast da ja anscheinend gute Kontakte!):devil
    Deshalb fand ich diese Mannbarkeitszeremonie auch für meinen Geschmack zu wenig ausgeführt. So ganz ohne Brimborium und festlichen Firlefanz? Das hatte ich nicht erwartet, dass es in etwa so ist, wie sich den Führerschein abzuholen. Aber es ist ja deine Phantasie - will mich da nicht zuviel einmischen.:rolleyes
    Und hmmm, die Frau mit der grünen Haut fiel also doch auf, aber seine Hörner, die jetzt ja auch nicht mehr zu übersehen sind, verstören niemanden? :confused: Mein ja nur...

    Also, ich bleib dran!
    Lieben Gruß, Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Danke Josijusa,
    Das war ja nicht die ganze Manneszeremonie ;) Es war nur ihr Ende^^
    Un zu den Teufeln wird es auch noch mehr Infos geben, ich wollt nurnich direkt zu viel auf einma "erzählen".

    Da ich im Moment mit Arbeiten Stress hab, kann ich nur immer alle 2-3 Tage mal n paar Bilder machen. Die Story geht schon bis ungefähr Kapitel 30.

  • Hallo Filour,
    tja da hat sich der eine kleine Teufelchen wohl doch verliebt und sucht jetzt die Frau seiner Träume. Liebe ist das letzte was Teufels empfinden. Ja geht man immer von aus. Aber sie hassen auch, haben Wut sind Böse und irgendwo in ihnen drin, wird auch das Gegenteil von dem schlummern. So kann er auch Gefühle haben, die nicht teuflisch sinn.
    Aber ich wundere mich auch, warum die Menschen es so selbstverständlich nehmen, einen Teufel mit Hörnern zu sehen. Entweder denken die, dass es eine Verkleidung sei, oder die Menschen erkennen die Teufel nicht und sehen sie halt als Menschen.
    Genauso kann es mit der grünen Frau sein, vielleicht sehen ja nur die Teufel dass sie grün ist.
    Naja jedenfalls verspricht es noch spannend zu werden und ich freue mich schon auf die Fs.
    Finde deine Teufelchen süß.:D
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • So, da ich mit jetzt schon das neue Add- Onn vorbestellt hab und es direkt am 28. hier ankommt, werde ich noch mit der fortsetztung warten. Vllt. sind ja ein paar neue Objekte aus dem Add On genau richtig für meine FS ^^