Kann mir jemand helfen? Suche: Den Film "Die Welle"

  • Wie gesagt suche ich den Film " Die Welle" zu dem gleichnamigen Buch von Morton Rhue. Er lief irgendwann mal vor Jahren auf WDR oder so. Ich habe ihn auch damals aufgenommen. Leider auf einem alten Video-System (Video 2000, die älteren werden´s vielleicht noch kenen :D) :( Ich habe auch schon bei amazon und anderen gesucht und auch schon bei e-bay. Aber leider nichts :( Weiß jemand wo sich dieser Film kaufen läßt ? Oder hat ihn jemand und würde ihn mir zuschicken? Antwortet mir bitte und sagt mir, was ihr dafür haben wollt (Ich bin nicht reich !!! :D :D :D)
    Danke schon mal im Vorraus. Ich bin glücklich über jede Hilfe. :)

  • Hi


    Wir haben den Film in unserer Letzten Relli-Stunde vor den Ferien angesehen...aber woher du den bekommst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... Wieso brauchst du den denn???


    Hannybaby

  • Hi,


    geh mal auf www.bpb.de


    die haben da auf jeden Fall ein Medienpaket mit dem Film im Angebot, bin da nur so schnell nicht durchgestiegen wie man das bestellen kann.


    Liebe Grüße, Alexis

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Ich brauche ihn sozusagen für den privaten Gebrauch. Ich habe mit einigen Leuten über den Film bzw. das Thema das er behandelt diskutiert. Aber keiner kannte den Film. Ausserdem finde ich ihn persönlich auch sehr gut und möchte ihn deswegen gerne haben. Ich kenne ihn auch noch aus der Schule. Vielleicht muss ich mir mal einen Lehrer suchen, der den Film vielleicht bekommen kann. :D Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir hier möglicherweise jemand helfen kann. ;)

  • Wenn Du noch da wohnst wo Du zur Schule gegangen bist, d. h. dass Du weißt, dass die den da haben, dann würde ich wirklich mal nen Lehrer fragen.
    Die Spezies Lehrer wird nach Schulabschluss ja komischerweise immer sehr freundlich und zuvorkommend...;)

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Klar. Viele Schulen haben den in der Bibliothek, frag doch einfach mal nach...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hi,


    der film wird jedes jahr im november wiederholt.


    fand den auch net schlecht obwohl die effekte net sooo berauschend waren

  • öhm, ich denke mal, dass es der film is über diese flutwelle?


    oder verwechsle ich das jetzt mit nem anderen film?

  • Das ist ein anderer :D. In dem hier geht es um ein Experiment an einer Schule, der Lehrer spielt den "Führer" und alle Schüler folgen und machen, was er sagt. Nimmt fast ein böses Ende...


    Ziemlich gute Geschichte, aber wo man den herkriegt weiß ich leider auch nicht.

  • ahsoooo.... ja ich glaub der kommt mir auch bekannt vor...


    guter tipp: schau mal in den stadtbibliotheken nach... fachbereiche für lehrer, da habe ich so manchen film erhalten den so nie im handel zu kaufen gab


    besonders lehr- und studienfilme

  • Soooo viel Hilfe. Das ist ja Wahnsinn :eek: Also: Unsere gesamte Stadtbibliothek (Köln) hat den nicht . Da hab ich es als allererstes probiert. Das Buch ist zwar auch sehr gut, aber leider kann immer nur einer darin lesen und ich wollte es mit mehreren "abhandeln", das Thema. Na, ja mit der Schule das ist so ne Sache. Nach 10 Jahren dort wieder aufzutauchen . . . und außerdem weiß ich auch gar nicht mehr in welchem Fach wir den damals geguckt haben. Aber vielleicht findet sich ja noch zufällig jemand, der mir weiterhelfen kann. Der Tip von Alexis war auch schon mal nicht schlecht, aber auf meine Mail haben die noch nicht geantwortet.
    @Saeggsch sprechender Hase und Hannybaby:
    Ich hatte mich schon gewundert :eek: , wo da die Effekte waren. Dachte schon ich würde senil oder hätte immer an derselben Stelle geschlafen. :D :p ;) :) Aber das hatt sich ja zum Glück aufgeklärt. :)

  • Katka: hm ich hab mir heute das Hörspiel zu dem BUch ausgeliehen. Es ist nihct der FIlm das weiß ich aber es lässt schon sehr viele einblicke zu. Vielleicht wäre das etwas um es mit deinen FReunden zu besprechen. Oder hast du den Film mittlerweile?? ist schon länger her, das dieser Thread eröffnet wurde aber kam mir gerade so...
    ixi

  • Hallo...


    *somaldenthreadhochschieb*


    Wir lesen auch gerade das Buch "Die Welle". Habe es auch schon durch. Ich finde das Buch echt klasse und mich hat fasziniert, wie der Lehrer es geschafft hat, seine Schüler so zu beeinflussen. :eek: Ich hätte echt nicht gedacht, dass so etwas möglich wäre. Auf alle Fälle fande ich es beschi**en, dass in dem Buch die amerikanischen Schüler sich gleich darüber aufgeregt haben, warum die Deutschen nichts gegen Hitler unternommen hätten. Man muss erstmal auf so eine Idee kommen und den Schülern in so einem Experiment die Frage, warum die Deutschen nichts dagegen unternommen haben, beantworten...d.h. dass sie es selber auch begreifen. Was haltet ihr von dem Buch?! Ich finde es wie gesagt klasse.


    Mfg Sim

  • Ich kenne eigentlich weder den Film noch das Buch, aber nachdem ich gerade deinn Beitrag gelesen hab, denk ich ich könnt es ja einfach mal lesen! Hört sich nämlich wirklich interessant an!


    Könntest du mal noch ein bisschen genauer beschreiben worum es eigentlich geht?


    greetz
    isa

  • ich versuche es zu lesen aber ich bin abends immer total erschöpft und nachmittags so verplant...ich hänge seit zwei wOchen an einer stelle. in den ferien hatte ich nämlich auhc nicht wirklich zeit es zu lesen. hmm ich warte bis zum nächsten wochenende und werde da dann weiterlesen. ich habe auch das Hörspiel aber bei sowas muss ich immer das Buch lesen*gg*.
    ixi

  • Hallo...


    Also...ich versuche mal ein bisschen zu erklären...


    Ein Geschichtslehrer hat mit seinen Schülern ein Experiment durchgeführt. Er hat ihnen versucht Disziplin beizubringen und das mit einem Spiel. Dann hat er angefangen, eine kleine Gruppe zu gründen, die "Welle" heißt, er hat Regeln eingeführt, die die Mitglieder (also die Schüler) der Welle befolgen müssen, u.a. auch einen Gruß und strikte Disziplin. Er hat die Schüler so "erzogen", dass sie ihm gehorcht haben und alles gemacht haben, was er ihnen befohlen hat. Die Schüler haben andere Schüler, die nicht zur Welle gehörten, ausgegrenzt. Der Lehrer hat das Experiment dann beendet...er wollte seinen Schülern zeigen, wie das Leben in Nazi-Dtl. war und wie Menschen zum Faschismus geleitet werden können...


    Mfg Sim