Die neuen Karrieren

  • Nicht verzagen, Mele fragen :D


    Ich habe mir vor einigen Tagen schon aufgeschrieben, für welche Karriere man welches Studienfach nehmen sollte und voilà, ich teile meine Erkenntnisse mit Euch :)


    Schauspiel
    Unterhaltung, Tanz, Sport, Politik, Showbusiness


    Kunst
    Architektur, Journalismus, Gastronomie, Faulenzer, Künstler


    Philosophie
    Journalismus, Gastronomie, Faulenzer, Übernatürliches


    Biologie
    Meeresforschung, Bildung, Gesetzeshüter, Medizin, Naturwissenschaft


    BWL
    Geheimdienst, Musik, Wirtschaft, Politik, Showbusiness


    Mathematik
    Architektur, Gamer, Verbrecher, Wissenschaft, Naturwissenschaft


    Politikwissenschaft
    Geheimdienst, Recht, Militär, Politik, Showbusiness


    Literatur
    Unterhaltung, Musik, Abenteuer, Verbrecher, Faulenzer, Showbusiness


    Physik
    Wissenschaft, Medizin, Übernatürliches, Gamer


    Geschichte
    Recht, Militär, Politik, Künstler


    Psychologie
    Geheimdienst, Recht, Wirtschaft, Bildung, Gesetzeshüter, Übernatürliches


    Ich hoffe, das ist okay....


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Als mein 1. Junior auf dem College war (das war vor FS) konnte er sogar in die Musikszene gehen vom Studiengang her. Also die Schallplatte als Symbol und das ist bekanntlich erst mit 4J oder GR dazu gekommen. Hab es aber nach der Installation von FS noch nich ausprobieren können, da der 2. Junior leider noch Kleinkind ist, bis er Logik gut genug steigern konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hermes77 ()

  • Hat von euch jemand schon mal die Spitzenkarriere vom dem Ballettanzen da geschafft? Also ich habe es einmal geschafft und da steht ja das man da 29... Simolons oder so verdient aber ich bekomme immer über 3000 Simoleons... also Glücksache oder nur nen fehler im Spiel?

  • Hat von euch jemand schon mal die Spitzenkarriere vom dem Ballettanzen da geschafft? Also ich habe es einmal geschafft und da steht ja das man da 29... Simolons oder so verdient aber ich bekomme immer über 3000 Simoleons... also Glücksache oder nur nen fehler im Spiel?



    Kann es sein, daß dein Sim Ruhm als Laufbahn- oder Nebenlaufbahn hat? Dann kann man einen Punkt in eine Belohnung investieren, die bewirkt, daß man im Job mehr Geld verdient (weiß leider gerade nicht mehr, wie der hieß...)? Wäre jetzt so das einzige, was ich mir vorstellen könnte ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hab eben bei Simtimes geschaut. "Geschickter Verhandlungsführer" heißt es und bewirkt, dass der Sim 50% mehr Geld bekommt.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Genau so schaut es aus. Ich habe halt nur die regulären Gehälter aufgeschrieben, nicht auch noch die, die man erhält, wenn man mehr Geld durch irgendwelche (Nebenlaufbahn-)Belohnungen bekommt ;)


    Somit wäre also die ein oder andere Anfrage an mich wg. den schwankenden Gehältern geklärt :D


    Danke Simpedia, so habe ich mir eine erneute Ergänzung gespart :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke für die Studienfächerauflistung, Mele!
    Dann wird mein einer Sim-Teenie mal Literatur studieren - das wird den Vater, der hin und wieder tolle Romane schreibt, sicherlich freuen

  • Kann es sein, daß dein Sim Ruhm als Laufbahn- oder Nebenlaufbahn hat? Dann kann man einen Punkt in eine Belohnung investieren, die bewirkt, daß man im Job mehr Geld verdient (weiß leider gerade nicht mehr, wie der hieß...)? Wäre jetzt so das einzige, was ich mir vorstellen könnte ;)




    ähm nee eigentlich nicht... bei dem sim hab ich gar keine nebenlaufbahn gewählt da ist alles noch leer deswegen wurdests mich na ja wie auch immer lol trotzdem danke
    :)

  • Falls euch ein Vergleich zu den anderen Karrieren interessiert... ;)


    (grün ist die höchste, dunkelrot die erste Karrierestufe)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • theoretisch kann man doch ein kind mit allen möglichen fähigkeiten vollstopfen, und die eltern das mit den freunden machen... meinetwegen hat dann die ganze familie 20 freunde, wobei soviele freunde bei keiner karriere verlangt werden... und wenn das kind dann soweit erwachsen ist und bei allen fähigkeiten den maxiwert erreicht hat, kann es dann jeden beruf im höchsten oder fast höchsten karrierezustand beginnen? ohne davor i.wie studiert zu haben. [?]

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Das Kind muss dann allerdings bei den Eltern wohnen, kann zwar in einer höheren Stufe anfangen, aber nicht so hoch wie nach einem Studium.



    Okay, Vall hat mich gebeten, noch mal eine Statistik mit Wochenlöhnen zu machen. Hier isse. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ ()

  • Der Wahnsinn! Leider hab ich vorher schon nen anderen Beitrag bewertet, aber die Statistiken verdienen echt mal ein großes Lob! Sehr praktisch zum Planen, gut gelayoutet und viel Mühe dahinter. Vielen Dank!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Sagt mal was muss ich machen das mein Naturbegeisterter Sims in die Meeresforschungskariere rein kommt? Muss er da vorher irgendwelche Fähigkeitspunkte haben?

  • Nein, du klickst entweder auf die Zeitung (jeden morgen vor der Tür ;)) und wählst "Job suchen" an oder du wählst die gleiche Funktion am PC (dafür eignen sich alle PC's).
    Manchmal musst du etwas warten, bis die betreffende Karriere in den Stelleanzeigen (in der Zeitung 3, im PC 5) auftaucht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Vielen ,vielen Dank für die schöne Statistik, kRulezZ!! :eek:

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Ich hab jetzt einen Sim auf der höchsten Stufe der Unterhaltungs-Karriere (sie ist jetzt Zauberkünstler).

    Die Karrierebelohnung ist so ein Stern (sieht aus wie die Teile auf dem "Walk of Fame"), den man wie eine Fliese auf dem Boden platzieren kann. Er leuchtet dann und ich hab null Ahnung, was das Teil bringen soll. Man kann sich in die Nähe/drauf stellen, aber nicht direkt mit dem Stern interagieren, und die Beschreibung im Karriere-Belohnungsmenü ist auch nicht wirklich hilfreich :rolleyes...

    Hat irgendjemand eine Idee? Wäre toll ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich meine gehört zu haben, dass man leichter Kontakte knüpfen kann (das geht dann schneller), wenn man in der Nähe des Sterns steht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich hab jetzt einen Sim auf der höchsten Stufe der Unterhaltungs-Karriere (sie ist jetzt Zauberkünstler).

    Die Karrierebelohnung ist so ein Stern (sieht aus wie die Teile auf dem "Walk of Fame"), den man wie eine Fliese auf dem Boden platzieren kann. Er leuchtet dann und ich hab null Ahnung, was das Teil bringen soll. Man kann sich in die Nähe/drauf stellen, aber nicht direkt mit dem Stern interagieren, und die Beschreibung im Karriere-Belohnungsmenü ist auch nicht wirklich hilfreich :rolleyes...

    Hat irgendjemand eine Idee? Wäre toll ;)




    Für was habe ich diesen Thread hier eigentlich aufgemacht und geschrieben, wenn jeder doch alles überliest *schluchz* :confused:


    Wenn Du mal auf Seite 1 schaust, allererster Beitrag meiner Wenigkeit *snief*, dann steht bei Unterhaltung auch das entsprechende Karriere-Belohnungs-Objekt da und die Wirkung *heul*


    Nix für ungut, ist Spass ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Für was habe ich diesen Thread hier eigentlich aufgemacht und geschrieben, wenn jeder doch alles überliest *schluchz* :confused:

    Wenn Du mal auf Seite 1 schaust, allererster Beitrag meiner Wenigkeit *snief*, dann steht bei Unterhaltung auch das entsprechende Karriere-Belohnungs-Objekt da und die Wirkung *heul*

    Nix für ungut, ist Spass ;)



    Das hab ich schon gelesen, nur kann ich mit der Erklärung leider absolut nix anfangen ;).

    Zitat von Melanie1975

    Persönlicher Ruhmesstern; wenn der Sim diesen auf dem Boden aufgelegt hat und Sims in der Nähe sind, reagieren diese positiv auf ihn



    Was soll es bedeuten, dass andere Sims positiv reagieren? Worauf? Auf Interaktionen, oder wie? Wie wirkt sich "positiv" denn bitte aus?
    Ich konnte bisher einfach mit dem Teil keinerlei Wirkung feststellen, obwohl ich schon eine ganze Weile damit rumprobiere. Daher hatte ich gehofft, dass irgendjemand mir da einen Tip geben kann :rolleyes.
    Für irgendwas muß das Teil ja schließlich gut sein, oder?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • das bedeutet dann wohl,dass sie weniger rumeheulen,wenn du sie mit deinen sims ansprichst wenns ums küssen,flierten,umarmen geht.also lassen sogut wie alles zu.oder vll auch diese blitze.

    allerdings find ich manche berufe bisschen einfallslos,da gibts so viel eig. gleiches was show angeht.und des getue mit den freunden regt ein auch auf,ich hab da nicht ständig lust i.welche leute anzurufen,die vollzulabbern,nur dass ich da freunde bekomm,weils ohne nicht geht ô.Ô is bissle scheiße.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!