Cheat ist immer an

  • Hallo!

    Ich hab das Problem, dass bei mir der Cheat boolprop testingcheatsenabled true immer an ist, wenn ich das Spiel starte. Ich muss ihn nach dem Start also erstmal ausstellen. Weiß einer wieso? An Downloads hab ich fast nur Kleidung etc., hab meinen Download-Ordner auch schon durchsucht, wurde aber nicht fündig. Ich bin echt verzwifelt, das hat mir jetzt schon die zweite Nachbarschaft gecrasht :angry

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Paul

  • Nein, hab ich nicht. Ich benutze dafür SimPE. Mit dem Clean Installer hab ich jetzt auch alle Hacks entfernt, der Cheat ist aber immer noch an :(

  • Hallo,


    geh mal in den Ordner "...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config" und guck mal ob da ne Datei mit dem Namen "userStartup.cheat" drin ist.
    Wenn ja dann öffne die Datei mit Wordpad und lösche die Zeile mit den TestingCheats.
    Sollte da in dem Ordner kein "userStartup.cheat" drin sein, dann vergiss, was ich geschrieben habe :D


    Das die TestingCheats immer an sind ist im grunde nicht weiter schlimm, man muss sie ja nicht nutzen.
    So von allein passiert da nichts, man muss schon bestimmte Tasten drücken oder Cheats eingeben.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Naja doch, wenn der Testing-Cheat ständig an ist, ist das nicht so gut, denn er kann einem leicht mal das Spiel zerschießen, was schon des öfteren vorgekommen ist.

  • Ich hab die meisten Addons (also die großen, nicht diese ganzen kleinen mit nur Dingen drin) und benutze die neueste Version von SimPE. Da gibt es unter Einstellungen irgendwo ein Häkchen für "Nackte Sims immer verpixeln" oder so. Das find ich praktischer als irgendeinen Hack.
    In meinem Config-Ordner hab ich keine solche Datei gefunden. :(

  • Das die TestingCheats immer an sind ist im grunde nicht weiter schlimm, man muss sie ja nicht nutzen.
    So von allein passiert da nichts, man muss schon bestimmte Tasten drücken oder Cheats eingeben.


    oh welch selige annahme. Leider ist dem nicht so. Das bloße aktivieren des Cheats kann zur Zerstörung des Spieles führen, wenn man Downloads oder Hacks im Spiel hat. Es kann Fehlermeldungen liefern bei Aktionen oder Benutzung von Objekten oder Sims und im schlimmsten Fall kommt man da nicht mehr raus und zerschießt sich das Spiel, auch wenn man nicht speichert.

    Ich hab die meisten Addons (also die großen, nicht diese ganzen kleinen mit nur Dingen drin) und benutze die neueste Version von SimPE. Da gibt es unter Einstellungen irgendwo ein Häkchen für "Nackte Sims immer verpixeln" oder so. Das find ich praktischer als irgendeinen Hack.
    In meinem Config-Ordner hab ich keine solche Datei gefunden. :(


    das mit 'nachte Sims verpixeln' hört sicher aber iwie seeehr nach SeeThem an............ *grübel* ist das so ein Fenster so ein kleines das aufgeht mit mehreren kleinen bildchen drin und grünen häkchen bzw. roten x?


    EDIT: http://simsky.parsimonious.org/proggie/en_st2.php (Seite von SeeThem)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]