Downloads funtionieren nicht

  • Ja hallo erstmal
    ich habe Sims 2 (Hauptspiel),
    Open for Business und Haustiere instaliert und sie funtionieren auch,
    aber wenn ich meine Downloads in den Ordner,
    der dafür ist,
    rein mache.
    Gehen nur die Dinge,
    für die Simfiguren und nicht die Objekte und Wände und und und.
    Ich versteh das nicht !
    Kann mir da bitte jemand einen Tip geben,
    was ich falsch gemacht habe.
    achja noch was: ich hatte vorher nur das Hauptspiel und "Open for Business" und da sind alle Downloads fehlerfrei gelaufen.
    Ich hatte mit eine neues geholt " Haustiere" und alles neu instaliert.
    ( ich meine alle drei Spiele neu instaliert ).
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter :confused:
    So ich freue mich auf eure Antworten
    Vielen Dank im Vorraus
    by Spacey

  • ja ich nochmal,
    ich habe hier in einem älteren Beitrag gelesen über mein Problem was ich auch habe " Als ich meinen neuen Sim erstellt hab, waren die Kleider, Haare, Makeup usw. alles da, doch beim Hausbauen war nichts mehr von den Objekten da. D.h. nur manche noch, aber alle Türen und Fenster nicht (nur die Wände und Bodenbeläge). Bei den Objekten das gleiche, hab gar nichts mehr."
    so ich habe lelesen das ich die Downloads deaktivieren soll, dann das Spiel beenden. Und wieder neu starten mit aktivrten Downloads, dannnach wieder beeenden und neu starten. Und dann sollte es funktionieren.


    :confused: Meine Frage ist: wie aktiviere und deaktiviere ich meine Downloads, nur ?


    Ich bin ein Sims Neuling ich habe noch nicht viel Erfahrungen damit.


    Bitte um Antwort und leichte Erklärungen bitte .
    Vielen Dank im Vorraus.
    by Spacey

  • Huhu...
    starte das Spiel!
    Entweder kommt dann vor der Nachbarschaftsauswahl so ein Fenster,
    wo du auf "benutzerdefinierte Inhalte aktivieren" oder "benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren" gehen kannst.
    Oder du musst im Spiel *weiss nicht ob das auch schon im Nachbarsschaftsodus geht*
    auf Optionen klicken und bei...*ja Mist wo...denn...*
    *ahh ich hab's* bei Spieloptionen gibt's dann auch diese Option mit dem aktivieren und dem deaktivieren im Kaufmodus! *und da sollen deien Objekte etc ja erscheinen*
    Hoffe ich kann dir helfen.


    Katha

  • Wenn du die Sims hochlädst, dann müsstest du eigentlich, (so ist es zumindest bei mir) bevor du die Nachbarschatauswahl zu sehen bekommst, eine maske haben, wo du die benutzerdefinierten Inahlte aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
    Hast du diese Seite nicht, dann müsstest du eigentlich irgendwo im Menue, wenn du in einr Familie drin bist, das finden können. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwo da zu finden is, wo du auch die Bildschirmeinstellungen und sonstiges ändern kannst.
    Aber das weiß ich nicht so genau, da ich die Seite immer mit aufrufen lass, wenn ich das Spiel hochfahre.


    Viel Glück!!!


    Edit: Sry. für den Doppelpost, aber da waren wir wohl fast gleichschnell. *grins*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ja ich habe es so gemacht wie ihr gesagt hattet und es hat prima funtioniert :applaus viele liebe Dank an Euch.
    By Spacey

  • hallo,
    bei mir funktionieren die haar downloads nicht =((
    ich hab auch an die emshes gedacht ;) und als ich die haare bei meinem vater ruuntergeladen habe ging auch alles, nur wenn ich das jetzt hier mach geht das nicht =(

  • Hallo :)....
    also ich hab da so ein problem wegen downloaden .....
    also damals hatte ich die sims 2 auch schon und die downloads gingen auch beim endpacken allerdings sahen die daten anders aus also ich glaub ihr wisst was ich meine .....
    und jetzt musste ich sie neu installieren und die sehen ganz anders aus
    ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll aber naja jedenfalls nützen sie nichts aber allerdings nur bei klamotten,haaren,schminke, genetik und so weiter....
    Häuser und so gehen ....
    auser wenn ich einen Sim downloade dann tauchen auch klamotten und so auf aber bei einem normalen download klappt das nicht ich weiß nicht weiter =( kann mir bitte bitte einer helfen:confused:




  • Hast du die Downloads denn richtig entpackt? Und im richtigen Ordner? Und an alle Meshes sowie das CEP gedacht?

    Evtl wäre es gut, wenn du dir den verlinkten Thread in meiner Signatur mal durchliest, da findest du alles, was du brauchst.

  • Gibt es hier irgendwo eine to-do liste wie man mit den downloads umgehen muss? also was man downloaden und was wohin packen soll. falls es sowas gibt kann jemand mal einen link posten, wo es meshes gibt etc. hab mich bis jetzt doof und dämlich gesucht. und komme nicht weiter. Vielen Dank schonmal

    vanillakillah

    PS: Braucht man den BodyShop um die downloads im Spiel zu benutzen???

  • Gibt es hier irgendwo eine to-do liste wie man mit den downloads umgehen muss? also was man downloaden und was wohin packen soll.


    Wir haben einmal die FAQ und Umgang mit Downloads :)


    Zitat

    falls es sowas gibt kann jemand mal einen link posten, wo es meshes gibt etc. hab mich bis jetzt doof und dämlich gesucht. und komme nicht weiter.


    Meshes gibts eigentlich auf fast jeder Seite :D . Da müsstest du beim downloaden darauf achten, ob dort direkt was steht, ob der Mesh mit enthalten oder seperat (von einer anderen Seite) geladen werden muss.



    Zitat

    PS: Braucht man den BodyShop um die downloads im Spiel zu benutzen???


    Nein.
    Der Body Shop wird ja automatisch mit dem Spiel installiert (zu finden unter Start->Programme->EAGames->Sims 2 bzw. das zuletzt erschienene Add on->Body Shop), wird aber nicht benötigt, damit die Downloads im Spiel erscheinen. Du kannst damit komplette Sims fertigen oder auch Klamotten, Haare, Make up, Accessoires und Genetik exportieren und bearbeiten.

  • hallöchen...^^
    ich hab auch ein problem...ich hab vista, und hab sims2, wilde campusjahre, nightlife und open for business installiert...ich hab mir neulich ein paar klamotten und augenfarben und so was runtergeladen, hab das entpackt und das wirklich alles so, wie´s sein soll...in den richtigen ordner und alles. hab die zip-datein gelöscht und da steht auch da, dass es package datein sind...aber im spiel gibt´s die nich :-( ich hab auch bei optionen eingestellt, dass das angezeigt werden soll, aber das kommt nich ma in diesem fenster wo steht, ob´s man´s [de]aktivieren will. das einzige was geht, is dieses "gute-laune-bild" ... aber das hab ich schon ewig, und da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung mehr, wie ich´s damals gemacht hab ^^''

    ich würd mich echt total freuen, wenn mir jemand helfen könnte :-)

    Grüße, Happy =]

    [SIZE=3](\_/)
    (o.o)
    (> <)
    O___O


    [/SIZE]

  • njaaa...das bringt mich ja jetzt ni wirklich weiter...den CEP braucht man ja nur, wenn man sich iwie...nja, halt größeres runterlädt...steht zumindest da, soweit ich das verstanden hab. und ich hab ja nur haare, klamotten und so was runtergeladen. und ich brauch doch keine addons, damit die downloads funktionieren, oder? o.ô wie gesagt, ich hab wilde campusjahre, nightlife und open for business...
    Grüße =]

    [SIZE=3](\_/)
    (o.o)
    (> <)
    O___O


    [/SIZE]

  • den CEP braucht man ja nur, wenn man sich iwie...nja, halt größeres runterlädt...steht zumindest da, soweit ich das verstanden hab.


    Für Objekte ;) (falls du das mit "grösseres" meinst)


    Zitat

    und ich hab ja nur haare, klamotten und so was runtergeladen. und ich brauch doch keine addons, damit die downloads funktionieren, oder?


    Doch. Es kommt drauf an, welches als Ursprungs Haar/Kleid/Accessorie gewählt wurde.
    Wurde ein Kleid gewählt, was mit Vier Jahrezeiten erschien, kannst du es nicht nutzen, da dir das Erweiterungspack fehlt.


    Deshalb soll man ja beim downloaden darauf achten, ob da was steht, welches Add on benötigt wird (meistens steht das auch allgemein in der FAQ (wenn sowas auf der Seite vorhanden ist)).



    Du könntest höchstens die Kleidung, Skins, Haare, Accessories und Make up in den SavedSims Ordner packen und gucken, ob die Sachen dann erscheinen. Bei einigen hats schon geklappt :).
    Den SavedSims Ordner findest du bei Vista unter Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 -> SavedSims.
    Kann sein, dass der nicht vorhanden ist (erscheint meistens erst, wenn man mit dem Body Shop arbeitet), dann kannst du ihn unter dem Verzeichnis selber erstellen mit der Schreibweise "SavedSims".