• Grundsätzlich habe ich zwei Lieblingsvereine:
    FC Bayern mit Lieblingsspieler Michael Ballack und den 1.FC Köln mit Lukas Podolski.

    [center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]

  • Hallöle...
    Als mitten in Bochum geborene, und mitten in Bochum wohnende bin ich natürlich Bochum Fan (war natürlich auch heute wieder mit meiner Dauerkarte im Stadion *kopfnick* :))... . Und nichts geht über Rein van Duijnhoven.. unseren Torwart.
    Die Bayern mag ich auch nicht so. Aber international Real Madrid, möchte da mal gerne ins Stadion.
    So das wars von mir
    :wink
    Wishes, Bochumerin!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • hi ihr lieben,


    habt ihr das spiel türkei gegen schweiz gesehen? habt ihr auch mitbekommen wie die türken gegen die schweiz aufgetreten ist und mit was für sachen die türkei die schweizer beworfen haben? wer sich das im tv angesehen hat, wird wissen wovon ich rede.
    hier mal eine seite (ich hoffe das gilt nicht als Linkdiebstahl) wo ein mensch nur seine meinung gesagt hat, aber ohne rassistisch zu sein oder beleidigend, und der dank dafür war dies:


    Zitat

    Liebe Besucher,


    ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.
    ...

  • Zitat von SimsHexe1982

    hi ihr lieben,


    habt ihr das spiel türkei gegen schweiz gesehen? habt ihr auch mitbekommen wie die türken gegen die schweiz aufgetreten ist und mit was für sachen die türkei die schweizer beworfen haben? wer sich das im tv angesehen hat, wird wissen wovon ich rede.
    hier mal eine seite (ich hoffe das gilt nicht als Linkdiebstahl) wo ein mensch nur seine meinung gesagt hat, aber ohne rassistisch zu sein oder beleidigend, und der dank dafür war dies:


    Habe das Ende von dem Spiel gesehen.
    Ich find es nicht mehr normal was danach abgegangen ist.
    Der schweizer national spieler (und spieler der frankfurter eintracht) Benjamin Huggel hat sogar Morddrohungen bekommen.
    bin einfach sprachlos ...

    Greez an:
    alle
    xD



  • Zitat von xXDolphinXx

    Habe das Ende von dem Spiel gesehen.
    Ich find es nicht mehr normal was danach abgegangen ist.
    Der schweizer national spieler (und spieler der frankfurter eintracht) Benjamin Huggel hat sogar Morddrohungen bekommen.
    bin einfach sprachlos ...


    und jetzt stell dir mal vor das es nicht nur beim fussball so ist sondern auch wenn man als beispeil ins kino geht, so wie mein mann und ich gestern, und uns harrypotter 4 abgeguckt haben. vor uns saßen 4 türkische jugendliche und die haben die ganze zeit nur gequatsch beim film und ich habe diese ruhig drum gebeten mal bitte den schanbel zu halten da ich den film in ruhe und ohne gequatsche sehen möchte!!! udn was habe ich als antwort erhalten, ich zitiere: schlampe halt die fresse und nach dem film mach ich dich fertig! also es ist wie gesagt nicht nur beim fussball so sondern überall egal in welcher situation oder stadt bzw land. ich muss ehrlich gestehen, ich hoffe das die türkei nicht in die EU aufgenommen wird, ich bin nicht rassenfeindlich oder so aber so langsam übersteigt das verhalten einiger deutlich die grenzen.
    in der gegend wo mein mann und ich wohnen kann man als frau nicht mal mehr abends alleine rausgehen ohne von 5-6 leuten dum und sexistisch angequatsch und angegrabscht zu werden.
    ich hoffe das sich das echt mal langsam wieder legt und normalität einkehrt.




  • Gerade war ich am überlegen, ob ich als Österreicherin nicht besser einen Alpin-Sport-Thread eröffne,
    aber da wir ja hier verschiedene Fußball-Threads hatten, aber keinen im Moment wirklich aktuellen, in dem man einfach über jedes Match plaudern kann,
    sei es ein Bundesligaspiel, ein einfaches Freundschaftsmatch, die Champions-League, Vorfreude auf die WM 2010 oder sonstiges
    und es doch den/die eine(n) oder andere(n) Fußballbegeisterte(n) hier im Forum gibt,
    dachte ich mir, wir nutzen ab jetzt diesen.



    Also kann in Zukunft wieder über jedes beliebige Match ausführlich geplaudert werden.


    Ich hoffe, die Fans bleiben während möglicher Diskussionen fair und sachlich.


    Keine Ausschreitungen bitte, sonst gibt's die .



    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • also ich freue mich immer über die wm und die em, vorallem wenn holland spielt sonst gucke ich garkein fussball. ic bin einfach mal gespannt wer dann in der wm oder em den ersten platz macht.

  • Also wir gucken gerade Inter Mailand gegen Rubin Kazan. Ist aber irgendwie ein bisschen langweilig.


    Nein, endlich gerade jetzt schoss Inter das 1:0 :D man muss sich wohl nur beschweren, damit sich da was tut.


    Stuttgart hätten wir gucken sollen 3:0 bis jetzt :applaus

  • Oh,endlich ein Fussballthreat,das find ich einfach nur klasse! Wir haben gestern Stuttgart geschaut ,ging ja gut aus für ie Schwaben,haben sie sich aber auch verdient nach den vielen Pleiten in der Bundesliga,aber um Babbel tuts mir echt leid,ich find ihn symphatisch,. Und am Tag zuvor grosse Freude mit den Bayern! Aber jetzt bleibt wahrscheinlich auch Van Gaal,leider!Ich schau ja jeden Fussball,der im Free TV zu sehen ist ,WM oder EM natürlich alles,da wir dann auch kein Urlaub oder Ausflug eingeplant..Glücklicherweise ist die ganze Familie fussballverrückt.Und Lidsi bei euch mag ich besonders,dass immer der Schneckerl Prohaska der Experte ist,schafft so eine schöne Kontinuität,nicht wie bei uns ständig andere.

  • Ja, am Freitag gehts los :D Und da wir für die vergangene EM und WM ebenfalls einen Thread hatten, dachte ich, ich erstelle jetzt mal einen für das kommende Ereignis.
    Wie seht ihr unsere Chancen? Guckt ihr generell Fußball oder interessieren euch nur die Turniere?


    http://www.kicktipp.de/amateure0910/startseite <- Das ist ein von mir erstelltest WM Tippspiel. Ihr könnt euch kostenlos anmelden, kriegt keine Werbung etc. Wer Lust hat mitzumachen, einfach anmelden ;) Power macht auch mit :D (Ihr kennt ja wohl Power noch oder?? xD) Spielleiter bin ich, falls das irgendjmd beruhigt oder so :D

  • was heisst wir?
    ich gucke eigentlich nur die em und wm. ich gucke aber nur die spiele in der holland spielt und das finale.
    ansonsten interessiert mich (die liegewiese) fussball garnicht.
    ich hoffe mal das holland mal wieder ins finale kommt und auch mal die wm gewinnt.

  • Ganz ehrlich, ich glaube ja, dass das dieses Jahr eine ziemliche Enttäuschung wird.
    Nicht von den Spielen oder von der Leistung unserer Nationalmannschaft her; das kann ich nicht im Voraus sagen, dafür hab ich wirklich zu wenig Ahnung. Aber von der Atmosphäre her. Die WM in Deutschland war einfach so ein Rausch, dass viele Leute, die ich kenne, sowas ähnliches auch dieses Jahr erhoffen - auch wenn natürlich jeder weiß, dass es eigentlich anders kommen muss, allein schon weil sie dieses Jahr ganz woanders stattfindet. Aber unterbewusst wird ja jeder nach dem "Feeling" von vor 4 Jahren suchen, und vergleichen obwohl's da ja nix zu vergleichen gibt. Ich mein, ich weiß, dass ich persönlich ganz bestimmt enttäuscht sein werde, wenn bei irgendwelchen Public Viewings nicht mal die Hälfte der Zuschauerzahl von 2006 da sein wird, obwohl es ja wie gesagt nur Sinn macht. Na ja. Wenn sowas Großes jedes Mal im eigenen Land passieren würde, wär es ja auch nichts Besonderes mehr :)
    Meine Familie und ich werden uns jedenfalls auch dieses Jahr eifrig hinter die Bildschirme klemmen.


    Zu den Fragen im Originalpost... ^^
    - Ich hab keine Ahnung, was unsere Chancen sind, ich weiß einfach nicht genug. Naiv und sympathiebeeinflusst wie ich bin, sag ich aber: Solange Philipp Lahm da ist, kann nicht viel schiefgehen.
    - Ich seh mir fast nur Länderspiele an (v.A. Deutschland, Holland, England). Hin und wieder auch mal ein Köln-Spiel, wobei die ja selten genug übertragen werden. Ich freu mich zwar, wenn der FC zufällig mal gegen irgendwen gewinnt, kann aber ansonsten keine Leidenschaft für den Verein meiner Stadt aufbringen. Überhaupt nicht. Auch nicht an Karneval >_<



    ich hoffe mal das holland mal wieder ins finale kommt und auch wieder mal die wm gewinnt.

    Die Niederlande haben noch nie ne Fußball-WM gewonnen.

  • also ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland sehr bald rausfliegt - bedenkt nur was für ein wirtschaftlicher Schaden das wäre...
    dass Deutschland gewinnt muss ja theoretisch auch nicht passieren, aber ziemlich weit sollten sie schon kommen, denke ich.


    Ich persönlich werde mir wegen dem Fussball sicherlich kein einziges Spiel anschaun, da mich Fussball überhaupt nicht intressiert. (Möge der beste gewinnen!!)
    Für mich ist das ganze nur ne riesen Geldmacherei und es errinnert mich an eine lang vergangene Konferenz(2001 rum), die ich bedient habe, (Fiba = Basketball) , auf der vorher ausgemacht wurde, wer das Spiel gewinnt....
    sollte trotzdem ne Party zustande kommen, werde ich natürlich nicht fehlen ;)

  • :kopfkratz Ich weiß nicht, wie Deutschlands Chancen stehen, so ohne Ballack. Aber ich wünsche euch natürlich viel Glück!


    Wünschen würd ich mir natürlich auch, dass endlich mal meine Oranjes eine WM gewinnen. Für meinen Mann sind klarerweise Spanien und Argentinien die Favoriten.


    Meine Jungs haben mich gestern gefragt, bei welchen Finalgegnern ich zu Deutschland halten würde. Also ganz ehrlich, solange nicht die Niederlande, Frankreich, Brasilien, Argentinien oder Südafrika gegen Deutschland im Finale stehen, halte ich natürlich zu euch. :augzu


    Südafrika hat als Gastgeber zwar den Heimvorteil, aber mit Uruguay, Mexiko und Frankreich eine sauschwere Gruppe. Noch dazu das Eröffnungsspiel gegen Mexiko. Mal sehen, wie sie sich schlagen werden.


    Geht ja gleich los und ich kann es kaum noch erwarten.


    :think2Ach da war noch eine Frage - ich gucke generell gerne Fußball, aber am allerliebsten trotzdem WM, EM, Champions League und Euroleague.


    Wünsche allen Fußballfreunden gute Unterhaltung und schöne, spannende Spiele.

  • Wer guckt grade? Die Tröten gehen mir ja total auf die Nerven -.-


    Ich und mich (und vor allem meinen dämlichen Tinnitus) nerven sie auch ein wenig, aber wenn es mir zu arg wird, dreh ich den Ton wohl ganz leise. Das klingt irgendwie wie ein Bienenschwarm, ein Killerbienenschwarm oder so. Ich denke diese Getröte wird uns aber die gesamte WM begleiten. :rollauge

  • So, mal ganz abgesehen von meinem 1:2 Tipp für Mexico, habe ich zu Südafrika gehalten. Ich hoffe, die scheiden nicht direkt aus, aber ich fürchte es fast.

  • Also ich bin ein absoluter Fussball-Fan. Hab in der Bundesliga meinen Lieblingsverein und habe (Anit-)Sympathien für die anderen Vereine.
    Es ist einfach ein so unglaubliches Gefühl in einem vollen Stadion zu stehen und sämtliche Emotionen mitzuerleben. Ich bin Köln-Fan und wenn man in der Südkurve steht, wird man einfach mitgerissen und die Zeit geht mehr als schnell um.


    Hab mich schon auf die WM gefreut, auch wenn manche Firmen mal wieder mächtig übertrieben haben. Die können echt die Laune was runterziehen.
    Bin auch beim Tippspiel dabei, aber ich bin alles andere als gut dadrin. :)
    Aber dieses Jahr muss ich gestehn, dass ich keinen direkt Favoriten hab. Wenn Deutschland es wäre, fände ich es unglaublich (auch wenn 4 Jahre zu spät ;)). Ich befürchte, dass Brasilien (mag den Verein nicht wirklich) es wieder wird. Aber alles ist besser als Italien. Vor der letzten WM war ich auch Italienfan, aber dann wisst ihr ja, was kam. ;)
    Die Eröffnung habe ich wegen der Schule verpasst (fand ich jetzt auch nicht besonders schade), aber die Deutschlandspiele sind sicher. Bisher. Da wird es in 4 Jahren wahrscheinlich anders aussehn.


    Diese Tröten. Ich weiß gar nicht, was ich zu denen schreiben soll. Danke Deutschland, dass sie hier an manchen Orten verboten sind.
    Was soll denn dieser Mist? Der ist einfach nur nervig und schadet. Ich als Spieler würde auch ausrasten. Wenn im Stadion die ganze Zeit Typen um mich rum da reinblasen würden, würde ich denen die Vuvuzela in den Rachen stopfen. Grausam. Stadion-Sound ist so toll, aber die Tröten vermasseln alles. Da kann ja noch nicht einmal das annähernde Gefühl von 2006 auftreten.


    Und dieses Jahr werde ich auch jeden Fall mal zu einem Public Viewing gehen. Auch wenn ich das beste wohl verpasst hab. Aber dann kann ich es ja auch nicht vergleichen. ;)
    So, ich schau mir mal weiter das Spiel an.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Also die Leute gehen echt auf die Barrikaden wegen diesen Vuvuzelas. Sogar die Spieler beschweren sich mittlerweile, weil sie nicht untereinander kommunizieren können und den Trainer nicht verstehen.
    Das ist schon echt krass. Keine Fangesänge, kein deutlicher Jubel, klatschen, etc. Alles was die Stadionatmosphäre ausmacht, wird durch dieses Geräusch zunichte gemacht. Also ich finde es wirklich schade.


    Btw: Das Frankreichspiel gestern war ja mal schlecht -.-