Erinnerungen ans Kind sein

  • Erinnert ihr euch nicht auch an die Zeit, an denen ihr noch mit Action-Figuren, Barbies oder sonst was gespielt habt? Eigentlich ja schon, oder? Ob man jetzt das Fotoalbum durchblättert und die Fotos entdeckt, wo man sein Lieblingsspielzeug immer bei sich hatte oder ob man den Keller ausmisten will von den alten Spielsachen, die keiner mehr braucht. Vielleicht denkt ihr dieses Thema ist albern, aber das ist mir egal :p
    Ich will wissen: Würdet ihr manchmal am liebsten die Zeit zurück drehen um wieder Kind sein zu können?


    Und falls ihr euch noch an eure Spielstorys erinnern könnt, die ihr mit euren Action-Figuren oder Puppen/Barbies gespielt habt, erzählt sie ruhig! Dafür ist dieser Thread nämlich auch da :D


    Auf meine Frage antworte ich, dass ich manchmal schon gerne die Zeit zurück drehen würde, aber nur manchmal denn irgendwie dann auch nicht. Aber man merkt wenn man älter ist, wie gut man sich doch früher stunden- nein tagelang alleine beschäftigen konnte und heute da weiß man alleine kaum was mit sich anzufangen außer PC/Videospiele zocken oder fernsehn.


    Hm... an meine Storys die ich mit meinen Barbies gespielt habe kann ich mich noch gut erinnern *fg*. Meistens war ich etwas versaut aber na gut ich erzähls :D :
    Ich spielte dass es eine Familie gab 1 Mutter, 1 Vater, 2 Töchter (jugendlich also so etwa 16). Also *gg* ich hab dann gespielt, dass die Mutter mit der einen Tochter weg ging. Die Tochter die noch zu Hause war mit ihrem Vater, war noch Jungfrau im Gegensatz zur anderen. Ich habs aber auch so gespielt dass die Mutter mit ihr streng ist und diese Tochter immer beobachtet wird. Nun und die waren ja weg (also Mama und Tochter 1 *g*) und dann hat der Vater zur deheimbleibenden gesagt "Du hattest doch noch nie Sex dann machen wir es jetzt damit du weißt wie es später geht". Nunja und dann hatten die beiden Geschlechtsverkehr :rolleyes: wie es geendet hat? Sie wurde schwanger von ihm. Er schied sich von seiner Frau und lebte mit seiner Tochter zusammen (natürlich unverheiratet, wäre ja eh nicht gegangen) und sie hatten halt eine Tochter :D


    Ok das wars! Ich hab früher nämlich immer wieder neue Storys gemacht mit anderen Barbies und so, selten habe ich eine Family mal die ganze Zeit weiter gespielt. Nunja, aber denkt net ich wär pervers, sowas kann ja passieren *lol* außerdem habe ich auch normales gespielt aber jetzt will ich erstmal euch hören :D

  • Also ich bin ein Teenie... naja fast.....
    aber auch kein kind....
    *ggg*
    Ich weiß noch sehr viel von früher aber... naja.....
    erst kürzlich hab ich die ganzen Babayspielsachen verräumt...
    Tsschau
    Fluip:p

  • Oh, ich erinnere mich immer gerne an meine Kindheit zurück, weil sie sehr schön war und wenn ich alte Fotos sehe, werde ich immer ganz wehmütig.
    Zum Beispiel, wenn ich mich an meinen ersten Schultag erinnere...ich hatte so Angst, dass meine Eltern mich jetzt verlassen und nie wieder kommen. *seufz* Das liegt auch schon 11 Jahre zurück...die Zeit vergeht und man merkt es gar nicht.


    Dann weiß ich noch, wie wir in der zweiten Klasse aufgeklärt wurden, mit einem Buch, das hieß "Peter, Ida und Minimum".
    Da waren auch immer so Zeichnungen drin und damals haben wir uns jedes mal total schrottgelacht, weil das so lustig aussah.:rolleyes:


    Und meine Schwester hat mich immer für ihre Spielchen missbraucht...mich armes 1-Jahr altes Dingen. Da kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich sehe dauernd Fotos, wo ich entweder als Cowboy oder als Indianer verkleidet bin...


    Ach ja...man sollte sich diese Erinnerungen für immer bewahren.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • ich erinner mich gerne an meine Kindheit zurück. ist ja eigentlich noch nciht soooo lange her*g*


    Wenn wir bei meiner Cousine waren haben wir immer Heuschrecken gefangen, ihnen Namen gegeben udn versucht ihnen Kunststücke beizubringen. die hatten da ne riesen Wiese und da ging des recht gut. leider wird jetzt auf dieser Wiese Häuser gebaut. echt voll schade.


    Oder ich hab als 4 jähriges eine Puppe bekommen die fast so groß war wie ich (jetzt net diesen Barbieschmarrn sondern eine richtige Puppe) und na ja wir kleine Kinder eben so sind, ich hab ne Babycreme endeckt und Christopher das Gesicht damit eingeschmiert. Leider sahen das Chris augen net so lustig. die gingen dan nimmer auf und zu...na ja und mein Bruder hat dann auch angefangen Chris als seinen SOhn zu betrechten und hat ihm das Bungjee springen ohne Seil beigebracht. Der sit auf den Schrank geklettert und hat ihn in einen Stapel kissen geschmissen. leider flog chris rgendwie ständig danben hin. Seine Augen gingen schlielich gar nimmer. bis ich es mit gewalt versuchte und ihm dabei ein augen puttgemacht habe...jetzt hat der ne leere Augenhöhle. na ja aber er ist immernoch mein allerliebster und darf als einzige (von den überlebenden Puppen) noch bei mir im ZImmer sein. zwar auf dem Schrank aber immerhin*gg*
    ixi

  • "Peter, Ida und Minimum" haben wir damals auch gelesen ... :D


    Hmm ... ich erinnere mich noch an Zeiten wo ich mit meiner Freundin immer Polly Pocket gespielt hab *rofl* Oder wo der Phillip im Kindergarten auf den Boden gepinkelt hat *gg* Und so Sachen halt ... *g*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ich habe früher immer von morgens bis abends barbie gespielt... ich hatte 40 stück!!! zwischendurch waren es natürlich immer weniger, den einige wurden so oft gebraucht, dass sie sich irgendwann verabschiedet haben und ihnen der kopf abgefallen ist ;-))) das habe ich immer mit meiner schwester oder meiner freundin gespielt. ich hatte dann noch alles (Pferde, Traumschiff, Haus, Auto, Wohnwagen,....) dazu!
    jeder hatte dann eine Familie und KLamotten für die Familie und ein Haus (z.B. im Regal ;) )....
    daran erinnere ich mich immer gerne zurück.... das war meine Kindergarten und Grundschulkindheit.... vor 3 Jahren habe ich alle meine Barbies verkauft, was ich heute irgendwie ein bisschen bereue...

  • Ich hab meinen Barbies immer die Haare abgeschnitten, weil ich die langen Haare doof fand *g*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • momo: Eine regelrechte Soap hast du da ja mit deinen Barbies gespielt! :D


    Ich erinnere mich noch genau, wie meine Schwester und ich jeweils "Die Abenteuer von Entseuchelia" spielten. :D Sie nahm jeweils so Polly Pockets und ich so kleine Actionfiguren. Dann ging sie in den Mc Donald's und sagte "Igitt, hier ist ja alles verseucht! Hier esse ich nichts!" Oder dann ging sie ins Schwimmbad auf die Wasserrutsche und weil sie ganze Rutschbahn verseucht war, nahm sie ihren "Entseuchelia"-Spray mit :D und sprühte während sie rutschte... :D Oder manchmal kamen auch die Nachbarskinder vorbei und dann spielten wir, dass es nur eine einzige Toilette auf der ganzen Welt gäbe und zwar in Australien... :D Naja, wir hatten schon viel Fantasie, was das anbelangt... :D



    Greetz,
    Lacront :D


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • "Peter, Ida und Minimum" hab ich auch gelesen! :D


    oh,ja Polly Pocket und Barbie hab ich auch immer gespielt! und weil ich Einzelkind bin immer alleine *gg* aber nie so extrem wie du Momo! ;) bei mir gabs zwar ein Mann,aber der war der Vater un der war immer bei der Arbeit! :D



    Sakura

  • Oh ja, die Zeit ist schon lustig gewesen :D ich war immer (als Mdchen :eek: ) bei den Jung im Buddelkasten, und habe kaum mit Barbies oder so gespielt. Ich hatte nen echt lieben kleinen Freund, und manchmal haben wir jagen auf dem Schulhof gespielt. Wenn ich daran denke, dan bereue ich, dass ich nachdem ich in der 2. Klasse weggezogen bin, keinen Kontakt behalten habe. Es wäre bestimmt sehr schön, wieder mit den alten Freundne und Freundinnen über Kindergartenzeiten zu sprechen...


    Aber zu einem Kumpel aaus dieser Zeit habe ich immer Kontakt, und wir haben auch immer... alles mögliche gespielt... Meister Dachs und seine Freunde (Ich war dieses kleine Dachsmädchen, und er die Heldenhafte maus oder sowas alles) Oder wir haben gemeinsam Comics gelesen, etc.


    also, sowas hat alles immer viel Spaß gemacht! Jetzt... mhm... jetzt ist uns immer genauso langweilig wie damals, nur spielen wir nicht Meister Dachs sondern GTA2 *lol* oder die Sims oder sowas...


    und wenn ich überhaut noch spiele... eigentlich quatschen wir nur noch...


    Als ich dann aus Berlin weggezogen bin, habe ich mit meinen neues Freunden draußen gespielt, Räuber etc., wir sind auf Bäume geklettert, und haben "Todesrollen" gemacht... oft sind wir dann auf nen parkplatz und haben "Musik" gemacht, dann waren wir auf nem gaststättengelände, und haben dort Verstecken, Kickboxen, und jagen gespielt, und dann verlor man sich aus den Augen...


    Meine alten Freunde sind größtenteils assis geworden... ich wüsste gerne, was wäre, wenn ich nicht wieder auf ne andere Schule als die gegangen wäre... Zu manchen habe ich auch noch Kontakt, und ich bin auch froh drüber... doch man lernt immer neue Menschen kennen... mit spielen ist aber irgendwie nichts mehr seit der 6. Klasse :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Sakura das kenne ich. MEistens hab ich den MAnn dann bei der Arbeit vergessen...der tauchte dann so mal 4 WOchen später wieder zuhause auf und ging wieder zur arbeit und wurde da vergessen*gg* Ich habs nie gemocht mit den Barbiemännern zu spielen weil ich für die nix anzuziehen hatte. Meine Barbiefrauen wechselten fünfmal pro Tag die Kleidung...


    Einmal hab ich mit meiner Cousine Barbie gespielt. Und die FRanzi (die BArie der COusine) ist ausgerissen und nach Chicago (mist wie schreibt man diese doofe Stadt?) geritten. Mit dem Pferd. und ich die FReundin bin mit den Inlinern hinter ihr her. (von deutschland aus gesehen. Das ist echt bewundernswert) und dann ahben wir beide in Chicago eine weile gelebt. Bei einer aussentemperatur von sag und schreibe 100°C...(wir waren Kinder)Na ja ich glaube FRanzi ist dann bei einem Reitunglück ums leben gekommen und ich durfte die Trauerrede halten. Meine Cousine hat sich auf dem boden gekringelt vor lachen und da soll man noch ernstbleiben*gg* ich hatte da richtig zu kämpfen torzt andauernde losprusten noch irgendwelche gescheiten sätze zusammenzubringen*g* "Sie war der ENgle vom Hof" Meine COusine sagt das andauernd wenn sie mich sieht und wir liegen uns lachend in den Armen.*g*
    ixi

  • ja,echt! die Ken`s hatten nie was gutes zu anziehen.....:D


    ich habe mir auch immer die seltsamsten Geschichten ausgedacht: meine Barbies haben immer irgentwelche sachen angefasst und sie konnten fliegen und lebten dann auf Wolken.....:D oder sie waren Hexen und hießen Bibi und Babera....*gg*Komischerweise waren die Barbies immer total reich,hatte die tollsten Autos und die größten wohnungen :D sind immer zwichendurch in den Pool gestrungen und so.....



    Sakura

  • Ich kann mich noch an die Tage in der alten guten DDR erinnern. Hier habe ich den Großteil meiner Kindheit gelebt. Wir zogen durch die Strassen und veralberten Volkspolizisten, trieben unsere sozialistischen Lehrer zur Weißgluht und ließen die Fahnen unseres Pioniergeistes im Winde flackern. Drüber gelacht, und das wusste jeder.
    Im Unterricht, wenn wir über die SED irgendwelche Fakten lernten, machten wir unsere Lehrerin verrückt. Denn jeden dritten Tag flogen Kampfjets an unserer Schule vorbei. Schon wenn sie nahe an der Schule waren, begann der Boden leicht zu vebrieren, denn sie flogen nur wenige Meter über dem Boden. Und kamen sie dann an unserem Fenster vorbei geflogen, standen wir Jungs alle plötzlich auf, drehten uns zum Fenster und taten so, als säßen wir an Maschiengewehren und würden sie abschießen. Wir waren meißt lauter als die Jets. Die ganze Schule hat gefeiert, und die Lehrerin musste uns immer wieder zum Direktor schicken. Ja, war schon lustig gewesen.


    In diesem Sinne
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • Ich hatte überhaupt keinen Ken, deshalb hab ich einer meiner Barbies ne Glatze geschnitten und ihr dann als Oberteil so nen Stofffetzen mit Löchern für die Arme angezogen (sollte ne Art Hemd sein *g*) Die Augen hab ich weggekratzt und neue drauf gemalt, damits nicht so weiblich aussah ... tjaaa, die Brüste hab ich aber nicht kleiner gekriegt :D Da hatte ich dann meinen Mann ... *g*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • oh ja Hamschda dass kenne ich nur zu gut! :D später hab ich mich dann immer geärgert,wenn ich den Barbie die Haare abgeschnitten habe!! ;) Aber die Augen ausgekratzt? ne,das hab ich nicht gemacht!!!:)



    Sakura

  • Ich habs ja nur bei der einen gemacht, ich mein, wie würde das denn aussehen wenn mein Ken solche Augen hätte? :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • die armen sahen danach total verunstaltet aus...wie Orks....bestimmt hat sich die Barbie gegruselt mit ihm auszugehen...:D aber Polly Pocket ist auch verschärft! da hat man sich sonst was abgebochen nur um die kleinen Polly`s in die nochkleineren Häuschen zu stecken! und man hat eh immer alles verloren....;)



    Sakura

  • Jap, Polly Pocket ... ich hab die immer noch *rofl* :D War aber ganz lustig irgendwie, aber mit der Zeit hatten die kleinen Püppchen keine Gesichter mehr ;) Ich hab immer alle Häuser nebeneinander gestellt und das denn so gemacht, dass die Nachbarn sind ... und dann haben die immer in den Häusern von den anderen was gemacht und Spaß gehabt .. *gacker* Und wenn ich dann mit meiner Freundin gespielt hab wars noch besser, dann hatten wir immer ziemliche viele Häuser da ... :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ich hab Polly pocket auch noch!!! :D und die Barbies auch,nur in Kartons....Ich habe mit meiner Freundin immer alle aufgeteilt und wir hatten immer 2 Städte zu Beispiel sie hatte die Diamantenstadt und ich die Eisstadt :D wir hatten beide eine Prinzessin,die ne böse Schwester hatte....*rofl* und das war dann die ohne Gesicht! :D



    Sakura

  • Ich bin jetzt 14 und würde mich ncith mehr als Kind bezeichnen *gg*


    Natürlich errinere ich mich gern an meine Kindheit, aber genau so ungern.


    Ich liebte es zu verreisen, Freund ezu haben, aber das ist heute nicht anders. Nun, ich liebte es mit meinen Puppen zu spielen. Hatte zwar nur 3 Stück (der rest waren diese Plastik,ihh, Puppen) aber dafür haben die sich über meine ganze Kindheit, bis jetzt gehalten. Dafür waren sie aber auch recht teuer (200DM das Stück). Zwar darf man der einen die Haare nicht mehr kämmen,sie verliert ihr haar, doch behalte ich sie. Ich liebte es auch im Schul-chor zu sein und bei den "Regenbogen" fisch, mitzuspielen. Ich hatte auch immer mein SUPEERRR Puppenhaus (klein), selbstgemacht von meinen Opa *gg*. Ich liebte es echt über alles, vielleicht mag ich deshalbt SIMS, der sinn ist der gleiche. Die Möppel, so klein und zierlich *gg* ach das Puppenhaus hab ich natürlcih immernoch. Mit Barbies hab ich nicht so oft gespielt. Ich hab sie meistens... verunschaltet.. Ich fand das die Babris viel zu künstlich aussahen. Ach ja meine Steif-Kuscheltiere *gg* Meine mini Collection. 6 Stück.: 2 waren von Dad, seine Kinderzeit, 2 von meinen Bruder und meine 2. und nun gehören sie mir.Ach ja meine 20 Polly Pockets, die liebte ich. Die neuen sind aber nicht schön. Die Püppchen sind so groß und..na ja net so toll.
    Ach ja, Stickeralum, ich hatte immer die Größte Collection *gg*
    Ungern:
    Das sich meine Dad nie um mich gekümmert hat und er macht es immernoch nicht. *grr*


    Das wars auch schon.


    Panti