Der große IQ Test...

  • Hi! :)
    Ich habe gestern Abend auch beim IQ-Test mitgemacht. Und das Ergebnis hat mich wirklich überrascht. Zuerst habe ich gedacht, dass ich einen IQ-Wert von vielleicht 95 habe. Aber ich hatte beim Test einen IQ-Wert von 107 :eek:. Da war ich ehrlich gesagt überrascht.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich hab gestern auch mitgemacht und ich wär fast aus den Socken gefallen. 117! Hallo Hallo sag ich da nur. Weiß nur nich von wem ich das hab. :think2

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ich hab auch mal wieder mitgemacht obwohl ich gestern mal wieder fast eingeschlafen wäre XD
    Das Ergebniss: 101... nya ich weiß nur das ich das letzte mal schlechter war obwohl ich da manche kategorieren viel besser fand (wo man sich adressen merken musste un so)
    bei diesem test hier hab ich bei räumliches denken und danach beim rechnen versagt
    am besten war ich in technik und logik alles richtig bis auf eins (hätt ich net gedacht)
    und dann war merkfähigkeit noch ganz gut...
    joa sonen richtigen test würd ich auch mal machen wenn ich die möglichkeit hätte aber ich kann auch ohne Leben...:D


    LG Carina

  • Zitat von Livia

    Ich habe einen IQ von 94 :sepp Aber da gab es ja nur Ergebnisse für ab 15 jährige. Müsste ich dann nicht ein besseres Ergebnis haben? Kinder sind doch dümmer :hammer :roftl Am besten war ich bei Logik und Technik (hätte ich nicht gedacht) und am schlechtesten bei Räumliches Denken.


    Neee, eben nicht... irgendwie ist es so, dass es jünger du bist, der IQ sinkt, bei gleicher Anzahl richtig beantworteter Fragen... Vllt. Gibt's da auch so einen Scheitelpunkt, dass es ab einem gewissen Alter wieder mehr wird...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Neee, eben nicht... irgendwie ist es so, dass es jünger du bist, der IQ sinkt, bei gleicher Anzahl richtig beantworteter Fragen... Vllt. Gibt's da auch so einen Scheitelpunkt, dass es ab einem gewissen Alter wieder mehr wird...


    nee, gibt es nicht. im grunde hat der test einfach keine gültigkeit mehr bei jugendlichen unter 15 jahren und kindern. denn für das alter bis 16 gibt es spezielle intelligenztests nur für kinder. diese tests haben dann übrigens für erwachsene wieder keine wirkliche aussagekraft ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich weiß, dass es je älter man ist, desto besseren IQ kann man mit weniger Punkten kriegen. Aber ist das bei 13 jährigen nicht anders? Deswegen sind unter 15 jährife nicht zugelassen, weil man das Geheimnis nicht lösen kann, müssten sie dümmer oder schlauer sein :jump :roftl

  • Ich hab auch mitgemacht...107...
    Aber is ja klar, dass so ein Fernsehtest nie gleich speziell ist wie ein professioneller !!! Aber zum Spaß, wieso net *g*
    Aber trotzdem komisch, dass man, je älter man ist, einen besseren IQ bei gleichen Punkten hat...

  • Ich habe so einen test im Netz gemacht!
    Bin eigentlich so im Durschnitt,wenn ich das Hier mal so lese: 115!
    Aber ich werde nochmal einen anderen machen.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Ich habe im Netz auch ein paar mal verschiedene IQ-Tests gemacht. Einmal kam ich auf 140, dann auf 144, einmal auf 156 und das letzte mal nur auf 124. Im Durchschnitt also etwa auf 141... Es wundert mich trotzdem, dass die Ergebnisse so weit auseinanderliegen, immerhin sind das mehr als 30 "Punkte".
    *g* Bei diesem Fernsehtest hätte ich auch gern mal mitgemacht, aber da wusste ich noch nichtmal, was ein IQ überhaupt ist... *g* Also bei dem ersten, auf RTL (glaub ich), da scheint es inzwischen ja mehrere gegeben zu haben...
    Eigentlich würde ich bei son einem "großen" Test ja denken, je mehr Fragen, desto genauer das Ergebnis, aber da sich das dann so lange hinzieht, nimmt die Konzentrationsfähigkeit nach einer Weile ja schon ziemlich ab (bei mir zumindest, dass seh ich schon an Doppelstunde Mathe ^^) und daher wird das ganze wohl eher ungenau... Aber wie dem auch sei... XD Ich finde diese Tests einfach lustig, egal auf was für ein Ergebnis man kommt und werd daher wohl auch noch mal ein paar machen... ^^
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Also ich habe schon Einige gemacht!Ich dachte erst so um die 50 aber ich hatte 1x 100 die restige male 120oder 110! Ich bin kein Schlauberger oder so aber dachte nicht das ch soo schlau sein kann!
    Was ich komish fande hatte einmal 145 un dann aufeinmal 127 ??
    Komisch Komisch...!!
    Naja finde die manchmal wirklich Komisch weil die anders Bewertet werden !

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Die ganzen IQ Test in Netz kann man doch eh knicken. Ihr könnt die so oft machen wie ihr wollt, auch immer die gleichen Fragen beantworten und auch das gleiche Alter eingeben, es werden nie die gleichen Ergebnise rauskommen. Ein toller Spaß zwischendurch ist das, mehr aber auch nicht. Wenn ihr wirklich wissen wollt wie "schlau" ihr seid müsst ihr schon einen auf euch abgestimmten Test machen.