Instrumente und Musik

  • Ich spiele Blockflöte, Keyboard und ein bisschen Altflöte. Am liebsten würde ich Saxophon lernen.
    Wenn ich Musik höre höre ich Punk oder Hip Hop.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • ich spiele keyboard, hab ich freiwillig gewollt, obwohl ich davor unbedingt schlagzeug spielen wollte. das war aber absolut nix für mich. ich höre die ärzte, sportfreunde stiller, nickelback und die beatstaks am liebsten.

  • @Fluip und Valaria,
    Ich spiele auch Saxophon, was spielt ihr so?:confused:

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Ich spiele in der Bigband an unserer Schule.
    Da wir immer mit unserem Gospelchor auftreten, lern und spiel ich meistens auch nur solche Lieder!
    Was anderes als Jazz hab ich sowieso nicht drauf!


    Viele grüße
    Valeria

  • Na ja, viel anderes gibt es ja auch nicht für Saxophon!

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Ich spiele schon seit der 3 oder 4 klasse klavier und bin jetzt in der 10. außerdem hab ich vor kurzen Orgel angefangen! (so in der Kirche) ich würde liebend gerne noch Saxophon, Gitarre, Vibraphon (sowas wien Xylophon) oder Geige anfangen!!!
    Hab aber leider keine Zeit mehr! *gggg*
    Musikmäßiges tanze ich noch Lateinamerikanisch.
    Außerdem höre ich Radio und Charts

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Figaro


    Das find ich echt toll, dass es wirklich noch männlihe Wesen gibt, die Musik machen und außerdem noch tanzen können.
    Vor allem lateinamerikanische Tänze, sowas gibts bei uns nur selten, da die Herren der Schöpfung nur in der Minderheit erscheinen.
    Ich tanze auch lateinamerikanische bzw. südländische Tänze und Flamenco!
    Die Musik gefällt mir natürlich auch, aber die höre ich schon zu genüge beim Tanzen!


    Viele Grüße
    Valeria

  • Mensch seid ihr alle vielseitig, ich habe als Kind (so mit 11 Jahren) mal angefangen Akkordeon zu spielen. Jetzt kann ich zusätzlich noch ein bischen Guitarre spielen, Begleitung nicht Melodie, und ich spiel Trompete. Ein Keyboard besitze ich kann es aber nicht richtig spielen.
    Hören tu ich alles was mir gefällt, manchmal (wohl eher meistens) weiss ich nicht einmal wer das singt... *ggg*

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Ich spiele seit der 1.Klasse Klavier und Blockflöte... Und ein bisschen Gitarre kann ich seit ich 10 bin oder so, aber mehr schlecht als recht. :)
    Musik höre ich immer und überall...am liebsten Instrumental oder Soundtracks... Ich hör aber auch sonst die CHarts rauf und runter...ich mag allerdings keinen Techno, HipHop und Rap! *smile*


    Wyni

    With great power comes great responsibility
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return...
    Ich grüße Melis (*umarm*), ixi, schnecke und Hamschda aus dem HdR-Thread und die liebe Mieke!

  • *hochschieb*:D :) :D

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Ich lerne schon seit einiger Zeit Keyboard zu spielen.
    Versuche, es mir selber beizubringen aber musste feststellen, dass zweihändig spielen schon ganz schön schwer ist.
    In letzter Zeit hatte ich nicht wirklich einen Nerv drauf aber das kann sich bald wieder ändern.
    Mein Ziel ist es erstmal "Für Elise" spielen zu können, weil das mein absolutes Lieblingslied in der Klassik ist.
    Viele sagen, es wäre nicht so schwer zu spielen aber ich denke da ganz anders drüber. :(
    Der Rythmus ist ziemlich schnell und für einen Anfänger....!
    Ich finde es schade, dass man im Internet keine Noten mehr für aktuelle Lieder bekommt...klar ----> Copyright....aber trotzdem!



    Ohh, sehe gerade, dass dies mein 100. Beitrag ist! *froi*

  • @Didgeridoo, Was ist das? Ich meine für welches Instrument?
    Cassandra,
    Aber es gibt ja auch arrangierte Noten für Anfänger oder Fortgeschrittene, die sind zwar nicht die Originale, aber sie hören sich fast genauso an, und sind nicht so schwer. Köntest dir ja mal welche annschaffen! (Für Elise ist bestimmt dabei!!!);)

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Also ich spiele schon seit 4 Jahren Keyboard.
    "Für Elise" habe ich auch schon gespielt!
    Am Anfang is es net ganz so einfach, aber viel einfacher find ich
    als manch andere Lieder. Für mich ist es ganz leicht gewesen, weil
    ich es auch immer gern gespielt und gelernt habe!


    2 Jahre lang habe ich Querflöte gespielt. Nur ich hatte so nen
    blöden Lehrer der hat mich net so gern mögen, und dann bin ich nicht mehr gern in die Stunde gangen! Aber der 2. Lehrer war nett.
    Und jetzt habe ich mit Gitarre begonnen.
    Tja mehr hab i net gmacht!:)

    Nur ein Augenblick könnte schon dein ganzes Leben verändern....


    Suche nicht nach dem glück, denn das Glück wird dich finden!

  • Habt ihr denn eigentlich alle Unterricht genommen oder gibt es welche unter euch, die es sich selber beigebracht haben?
    Am schwierigsten finde ich es auf eigene Faust weil mir manchmal die Disziplin fehlt.
    Auch wenn ich wenig Zeit habe, eine Stunde könnte ich mich schon hinsetzen aber dann habe ich keine Lust...ihr kennt das ja, oder?

  • Also bei allen Instrumenten hab ich Unterricht genommen, aber
    bevor ich gitarrenstunden gnommen hab, hab ichs mir selbst
    beigebracht. Dann bin ich im Unterricht sehr schnell weiter kommen. Weil ich das meiste schon wusste. :)

    Nur ein Augenblick könnte schon dein ganzes Leben verändern....


    Suche nicht nach dem glück, denn das Glück wird dich finden!

  • Ich hab auch Unterricht bekommen, schon mit drei.:D

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Boah, ich finde es voll klasse, wenn jemand so voll gut klavier oder so spielen kann... *respeckt*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich bin froh das ich überhaupt etwas kann. Sonst bin ich in Mathe oder so ja nicht grad überragend.

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • ich auch und wenn ich abends total frustriert bin, setze ich mich erstmal ans Klavier und spiele neue und alte Stücke rauf und runter....am meisten "Yesterday" von den Beatles... das hab ich zwar schon laaaaange abgeschlossen aber das macht immer wieder spaß :)

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.