Instrumente und Musik

  • hab mal angefangen gitarre zu lernen, musste aber schnell feststellen, dass meine hände zu klein sind und eine gitarre mit schmaler mensur war meinen eltern zu teuer, also habe ich das aufgegeben.


    aber seit ich 5 bin spiele ich blockflöte und mit 10 habe ich angefangen altflöte zu spielen. als ich dann meine zahnspange bekommen habe, habe ich die flöten völlig durchgesabbert :-D und habe das flötespielen dann auch aufgegeben. eigentlich wollte ich immer querflöte oder saxophon lernen, aber das war meinen eltern zu teuer und zu laut ...

  • Wisst ihr, wo man Klaviernoten kostenlos downloaden kann? So Pop, Jazz, alles mögliche? Suche zum beispioel die Klaviernoten von Lemontree und Imagin....

  • Mich würde mal so interessieren was ihr so für Instrumente spielt... also ich habe schon in der grundschule Supranflöte gespielt, dann habe ich Klavier, dann Cello gespielt und jetzt wollte ich wieder mit Klavier anfangen... also so ne Mischung aus Klavier und Keyboard...


    Also, würde mich über eure Beiträge freuen...


    LG LaMarca

    LG LaMarca :wink

  • Hi :)


    Ich hab dich mal in einen schon vorhandenen Thread verschoben ;) Hier haben wir auch noch einen Thread :D


    Liebe Grüße,


    Broili


    PS: Ich spiel Schlagzeug :D Zwischendurch auch mal Keyboard und nun hab ich mit Gitarre angefangen :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ups... ja sorry, hab den auf anhieb net gesehen... Hab mal ne frage an die Klavierspieler unter euch... Ich habe mal vor 2 jahren oda so klavier gespielt, aber auch nicht so lange aund jetzt wollte ich wieder anfangen ... meine frage: Ich habe immer probleme, wenn ich so für mich spiele mit der 2. hand... also links, die meißtens die begleitung ist... ich kann irgendwie beide hände nicht unabhängig spielen... kommt das mit der zeit, dass man dass dann kann, oder war das bei auch am anfang auch so???


    LG LaMarca


    kann mir denn keiner helfen???

    LG LaMarca :wink

  • Ich spiele zwar kein Klavier, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit kommt :)


    Beim Schlagzeug muss ich beide Füße und beide Hände unabhängig voneinander koordinieren können, das war am Anfang auch kompliziert, aber dann wird es besser :)


    Du brauchst viel Geduld und Übung ;)


    Liebe Grüße :D


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Besser spät als nie ;) Es ist nie zu spät, etwas anzufangen :D Wenn du Spaß daran hast ist es doch ok ^^ Es gibt Menschen, die kommen erst mit 40 dazu, ein Instrument zu lernen, weil sie vorher keine Zeit hatten..Klar wäre es schön,wenn man schon mit 7 oder 8 angefangen hätte, nur die Frage ist,ob man dann aus eigenem Interesse oder dem der Eltern etwas lernen würde... :misstrau


    Greets,
    Broili ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Okay, danke... was würdet ihr sagen, ist das ausergewöhnlichste Instrument, was ihr kennt??? (sry, wenn ich so viele Fragen stelle *g* as thema interessiert mich halt *g*)


    LG LaMarca

    LG LaMarca :wink

  • Ich spiele Klavier, habe schon mein drittes Jahr. Ich will noch Gitarre spielen, weil ich das cool finde! Eigentlich will ich E-Gitarre spielen, aber an der normalen Gitarre komme ich wohl nicht vorbei, da ich diese davor so wieso zuerst lernen muss zu spielen.


    Ja, und ich höre gerne ROCK!!!
    Metallica, Queen, The Rasmus, Linkin Park, ...


    [Ich denke, da ich so gerne Rock höre, will ich auch Rock spielen. Und auf Klavier geht das ja schlecht. :D]

    [size=1]     Flash before my eyes     [/size]
    [size=2]     Now it's time to die     [/size]
    [size=3]     Burning in my brain     [/size]
    [size=4]     I can feel the pain     [/size]

  • ich hab gitarre,flöte,ukulele und klarinette vor zeiten gespielt,
    zur zeit nur noch gitarre und ukulele.
    aber meine klarinette geb ich nie her:love

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita on Ice: Wie ist Gitarre so? Spielst du auch E-Gitarre? :) :D

    [size=1]     Flash before my eyes     [/size]
    [size=2]     Now it's time to die     [/size]
    [size=3]     Burning in my brain     [/size]
    [size=4]     I can feel the pain     [/size]

  • ganz normale gitarre
    ich finds gut
    kannst zugleich spielen UND singen
    klassische(wers mag),also zupfen usw,oder drauf hauen :)
    las ehemalige erzieherin war des praktisch,die kids hatten spass am tanz bei musik usw.
    man muss aber lange finger haben und keine motorische störungen,dann klappts bestens.
    bei normale gitarre und fleißig üben klappt das lernen schon in einige monate
    bei klassische musik mehr

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich hab ma Keyboard gespielt, bin aba ausm Keyboard-Unterricht raus, hat ma irgendwie nimma gefallen. Heute spiel ich gar kein Instrument, ich bevorzuge Gesang. Ma gucken ob ich ma Gesangsunterricht nehm :rolleyes
    Wenn ich je ein Instrument spielen würde dann E-Gitarre oder Schlagzeug.


    Hören tu ich Rock, Hard Rock, Gothic, Metal, Death Metal aber auch Punk und Punk Rock :p

  • Ich kann Sopran- und Altblockflöte spielen *peinlich* habe mit dem Unterricht im Sommer aufgehört, war die Älteste und das war mir auch langsam zu albern. :D Jetzt spiele ich kein Instrument mehr, habe ich auch gar keine Zeit für.
    Und außerdem passt die Flöte gar nicht zu meinem Musikstil *höhö*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • spiele Klavier ^^ (wie schon auf Seite 1 steht :)) und jetzt schon seit 9 1/2 Jahren.


    LaMarca
    Übung macht den Meister ^^ nach einer Weile geht das schon. glaub mir, irgendwann hast du damit keine Promleme mehr. schön fleißig üben *g*


    höre zur Zeit wieder total gerne Klassik. finde z.B. den Nussknacker von Tschaikowsky in der Weihnachtszeit besonders schön :) Tanz der Zuckerfee *liiieb*

  • Also ich habe 8 Jahre Blockflöte gespielt. (C und F) (freiwillig)
    Letzte Woche hab ich aufgehört. *schnief* Und nun will ich was neues anfangen, weiß aber nicht was..:confused:


    Ich höre Techno, Trance und so dies und jenes...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich lerne gerade Gitarre. Flöte hab ich auch mal gespielt. Ich höre hauptsächlich Rock, ab und zu auch Metal.
    wolke
    was verstehst du denn unter gutem pop? (nur so aus Neugier)

    Well some say I'm lazy
    And others say that's just me
    Some say I'm crazy
    I guess I'll always be

  • In der Schule müssen wir umbedingt Blockflöte lernen...Ich mach das eigentlich überhaupt nicht gern..

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]