Sturm der Liebe

  • Hallo an alle! Das hier ist mein erster Versuch eine Fotostory zu schreiben.......








    Vor langer Zeit im 18. Jahrhundert regierte ein König Namens Marclef über sein kleines Reich QueensForest. König Marclef lebte mit seiner Gemahlin Königin Magdalena und seiner hübschen Tochter Prinzessin Lucia in einem kleinen Schloss im Herzen QueensForest.



    An einem lauen Abend nach dem Abendessen, schlenderte Königin Magdalena mit ihrer Tochter durch den schönen Schlossgarten. Sie unterhielten sich über den letzten Ball, über den Klatsch und Tratsch den Adele, eines der Hausmädchen, beim Umkleiden den beiden erzählte und über Gott und die Welt.



    Als sie so dahin spazierten musterte die Mutter Lucia und meinte leise: „Lucia, es ist bald an der Zeit das du dich nach einem Prinzen umsiehst, der für dich und für unser schönes QueensForest sorgt, wenn dein Vater und ich…“ Die Prinzessin wandte sich zu ihrer Mutter und sah sie mit ihren großen blauen Augen an. „Mutter, ich fühle mich noch nicht so weit. Und ihr und Vater werdet ja doch noch lange leben. Ihr müsst mir noch Zeit geben.“ Antwortete Lucia. Königin Magdalena lächlte und fuhr fort: „Mein Kind, ich weiß. Wähle deinen Mann gut. Ich wäre ja nur schon gespannt, was für einen jungen und gut aussehenden Schwiegersohn ich einmal bekommen werde. Und ein junger Mann, der in die Fußstapfen deines Vaters tritt, täte unserem Land gut.“ Die Prinzessin errötete vor Verlegenheit und die Mutter begann zu kichern. Nach diesem Mutter-Tochter-Gespräch gingen sie zurück zum Schloss.



    Doch eines Tages geschah etwas furchtbares…….



    Königin Magdalena verstarb. Für König Marclef und Lucia brach eine Welt zusammen. Ja selbst nicht mal die besten Ärzte des Landes konnten sich erklären warum.



    Der König trauerte sehr um seine geliebte Frau. Mit der Zeit verkroch er sich immer mehr in seinem Arbeitszimmer, spielte Klavier oder Schach. Er verließ das Schloss nur wenn er auf Geschäftsreisen ging. Und selbst die dauerten meist nur ein bis zwei Tage. Prinzessin Lucia durfte nun gar nicht mehr aus dem Haus, weil Marclef Angst hatte, dass seiner Tochter auch etwas zustoßen könnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von knuddelige ()

  • [FONT=&quot]Einige Wochen nach dem Tod von Königin Magdalena, als die Verwandten und Bekannten des Hofes angereist waren, fand die Trauerfeier statt. Lucia zog sich während dessen in die Bibliothek zurück.




    [/FONT]Sie ging auf das alte Bücherregal zu, zückte ein dickes Buch...




    ....und setzte sich auf den Polsterstuhl daneben, auf dem ihr immer ihre Mutter Märchen erzählte. Die Prinzessin schlug das Buch auf und begann zu lesen. Im Haus hörte man ständig Leute sprechen und Adele über das Parkett stöckeln um die Gäste zu bedienen.


    Plötzlich näherten sich Schritte am Flur und es klopfte an der Zimmertür. Lucia schreckte auf „Herein!“.





    Die Tür öffnete sich langsam und Henrich trat ein. „Guten Tag mein liebes Cousinchen. Mein aller herzlichstes Beileid. Es tut mir so Leid. Sie war eine wunderbare Frau.“ Die Prinzessin nickte und wurde wieder traurig.



    Ihr Cousin Henrich kam auf sie zu und nahm sie in die Arme und begann sie mit Erzählungen von seinen Erlebnissen abzulenken.




    Er war bemüht darum Lucia näher zu kommen, machte ihr Komplimente und machte ihr den Hof. Der Prinzessin war es unangenehm und war froh, als die Feier vorbei war und Henrich auch endlich das Schloss verließ.






    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von knuddelige ()


  • Beim Abendmahl mit ihrem Vater, hielt Marclef die Hand seiner Tochter und streichelte sie sanft. „Ich werde morgen Nachmittag verreisen. In dieser Zeit wird dein Cousin Henrich dir Gesellschaft leisten…..“ er senkte seine Stimme und nahm einen Schluck Rotwein.


    Dann redete er langsam weiter: „Er hat um deine Hand angehalten. Nutzt doch bitte die Zeit um euch näher kennen zu lernen. Dein Cousin ist ein guter Mann und währe fast zu perfekt um mein Nachfolger zu werden.“




    Der Prinzessin blieb im ersten Moment die Luft weg und dachte an diesen Cousin. „Nein dachte sie. Den will ich nicht zum Mann.“ Doch sie starrte nur auf ihren Teller und schwieg.





    Eines Nachts als König Marclef auf Geschäftsreise war und alle im Haus bereits zu Bett geangen waren. Lag Lucia wach in ihrem Bett und bekam kein Auge zu. Sie träumte vor sich hin mit den Gedanken bei ihrer Mutter. Plötzlich wurde sie neugierig auf draußen….auf das Draußen außerhalb der schützenden Schlossmauer.





    Vorsichtig schlich sie sich aus dem Schloss mit der Hoffnung, dass sie keiner erwischt.






    Vor dem Schloss erstreckte sich ein Wald durch den ein Weg in das Dorf führte. Ängstlich folgte die Prinzessin dem Pfad.



    Auf einmal stand sie mitten im Wald und kein Weg mehr. Lucia hatte sich verirrt. Zitternd blickte sie um her, doch sie konnte nichts außer Bäume und Sträucher erkennen.
    Mit den Tränen in den Augen versuchte sie den Weg zurück zum Schloss zu finden.










    [FONT=&quot]
    [/FONT]

  • Plötzlich stockte der Prinzessin der Atem[FONT=&quot]. In der Dunkelheit sah sie eine menschliche Gestalt stehen.



    [/FONT] [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Als sich das Etwas auf sie zukam, wollte Lucia wollte davon laufen, doch sie war wie gelähmt. Das Herz schlug der jungen Frau bis zum Hals, sie zitterte am ganzen Körper. Kurz vor ihr blieb die Gestalt stehen.....


    Fortsetzung folgt
    [/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von knuddelige ()

  • Ich finde, es ist ne gute idee darüber ne fotostory zu schreiben!! und dafür, dass es deine erste FS ist finde ich sie gar nicht schlecht ;). bi nja mal gespannt, wer dieser mann im wald ist.... ^^

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]



  • Kurz vor ihr blieb die Gestalt stehen und die Prinzessin hörte eine männliche Stimme flüstern: „Wer bist du? Was machst du mitten in der Nacht im Wald? Weißt du nicht, dass es hier gefährlich sein kann?“



    [FONT=&quot]Lucia erkannte nun einen jungen Mann, mit braunen langen Haaren in einem etwas schmuddeligen Samtrock und zerissenen Hemd. „Ich bin Prinzessin Lucia – die Tochter von König Marclef. Ich habe mich verlaufen. Wer seid ihr?“ entgegnete Lucia mit zittriger Stimme. „Du bist die Prinzessin? Ach Gott! Wenn du das dem Falschen sagst, nimmt er dich als Geisel. Aber keine Angst. Ich bin Elias. Ich wohne hier im Wald in einer Hütte, mit meiner Schwester und meinen Freunden.“ Antwortete der junge Fremde.[/FONT]





    [FONT=&quot]„Kommt Prinzessin!“ und nahm ihre Hand. „Ich bringe euch nach Hause.“ Die beiden stapften durch den Wald. Durch den Mond konnte Lucia Elias nun genauer erkennen. Er war hübsch und männlich. Nicht so wie dieser eitle Cousin Henrich. Nein. Elias gab ihr das Gefühl von Sicherheit.[/FONT]





    [FONT=&quot]Auf einer Lichtung blieb der junge Mann dann stehen „Seht Prinzessin! Dort könnt ihr schon die Umrisse eures Schloss erkennen. Ihr müsst nur dem kleinen Pfad folgen.“ Die Prinzessin war so glücklich. Sie drehte sich zu Elias und bedankte sich: „Habt tausend Dank. Hoffentlich komme ich nicht wieder vom Weg ab.“[/FONT]





    [FONT=&quot]Und umarmte ihn. Elias hatte plötzlich ein komisches Gefühl…das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. „Wie kann ich euch jemals danken, Elias?“ fragte Lucia. Er lächelte und flüsterte: „Wenn ich euch wieder sehen darf, Prinzessin. Aber nun geht. Man macht sich sicher bereits Sorgen um euch.“[/FONT]



    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Prinzessin nickte. Sie vereinbarten ein Treffen für morgen Abend, wenn die Wache schläft und Elias sich am Tor vorbei schleichen kann. Lucia und Elias verabschiedeten sich nochmals mit einer Umarmung und dann lief Lucia den Weg zurück zum Schloss.....[/FONT]



    [FONT=&quot]Bald gehts weiter ;)
    [/FONT]

  • Der Anfang deiner FS ist sehr schön und ich mag ja so Geschichten die in der Vergangenheit spielen.
    Allerdings befürchte ich jetzt schon das es mit Lucia und Elias Ärger geben wird. Also die Beiden miteinander nicht, aber z.B. mit Lucias Vater.
    Denn wenn jetzt schon Schmetterlinge im Bauch rumflattern weiß man ja das die so schnell nicht wieder verschwinden wollen. ;-)
    Das Schloß ist echt wunderschön, du hast dir bestimmt sehr große Mühe gegeben! Auch die Bilder sind super geworden. Ich bin echt beeindruckt und kann gar nicht glauben, dass es deine erste Fotostory ist.
    Ich freu mich auf eine Fortsetzung!

  • Mhmm, erstmal, dafür das es deine erste FS ist, ist das schon sehr gut! Mir gefallen deine Sims, und die Bilder sind auch gut (zumindest der Großteil). Wenn du die Burg selbst gebaut hast - Respekt!
    Ich habe aber auch Kritik:
    Auf vielen Bildern sieht man die Straße - das ist unlogisch, da es das in der Zeit, in der die Geschichte spielt (wohl Renaissance, oder), noch keine solchen Straßen gab ;). Vielleicht machst du einfach beim nächsten mal die Hügel höher, die Lucia und Elias umgeben.
    Das ist nicht unbedingt Kritik, eher ein Tip: Schreib mehr Text. Wenn dir nicht soviel einfällt zum Schreiben, überleg doch mal: Wie sieht der Wald aus, wie fühlt sie sich usw. und schreib das dann.
    Vielleicht lässt du deinen Text von einem Betaleser lesen (Betaleser=jemand der Text vor Veröffentlichung liest und ggf. verbessert). Manche deiner Formulierungen sind nicht so passend. Z.B. geht ein König nicht auf Geschäftsreise (das macht ein Manager ;)), sondern auf Auslandsreise. Die Personen die das machen findest du hier.
    Aber alles in allem ist es doch ein guter Anfang für deine erste FS! Und du hast ja noch Zeit, dich in den nächsten Fortsetzungen zu verbessern :).
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Deine Bilder sind toll.

    Vor allem dieses Bild das sieht so toll aus. Im grünlich schimmernden sieht das wunderschön aus und dann so wie sie ihren Kopf gedreht hatt und die Haare wunderbar. Ich finde deine Story gut erzählt und freue mich auf die Fortsetzung.

    [SIZE=3]Schöne Grüse an Rivendell,Kiara,Cera,Jane Eyer und Nightdragon.:D[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfelmaus () aus folgendem Grund: Hatte Besuch vom Fehlerteufel

  • Hi,
    Muss schon sagen: Nicht schlecht! Die Frisur des Königs finde ich etwas eigenartig aber sonst sehr gut. Ich glaub irgendwie nich des des deine erste FS is. Dazu is sie bis jetz zu gut. Ähm ne frage: wer is des?Ich mein des das Mädchen mit den braunen Haaren.

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Hallo knuddelige!
    Dafür dass es deine erste FS ist, finde ich sie wirklich berauschend!
    Es gibt FS-Bastler die sogar nach ihrer 3 nicht so gut sind wie du jetzt.. Applaus! :applaus Die Bilder sind gut, die Burg sehr prunkvoll und den Text interessant. Der Text ist dein Schwachpunkt. Er ist zwar sehr gut, aber die bilder sind einfach besser! :)
    Zur Geschichte selber: Ich fürchte und hoffe, dass sich die Prinzessin in elias (schön romantischer Name übrigens ^^) verliebt. Das gibt ärger mit dem König! Na ja, falls Lucia auch im Spiel mit ihrem Cousin verwandt ist, wissen wir ja, wie es ausgeht ;).

    LG von Didiaaaa, die deine FS abboniert!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Haalloo.
    Geeil..
    voll die schöne story hast du da.
    Die Sims sind wunderschön und die story ist spannend!!
    Das ist die erste Foto Story die ich gelesen hab.
    Und das schloss ist der hamma!

  • Huhu...


    also ich bin verwirrt von der Story, Entschuldigung.
    Die Bilder sind Klasse, da gebe ich allen recht, aber der Text.
    Und die Handlung.
    Zu wenig Text, der zu wenig aussagt finde ich. Und die Handlung, viel viel viel zu schnell.
    Also i.was stimmt da meiner Meinung nach nicht..
    Und wenn wirklich alles deines ist, arbeite am Text.


    Tut mir echt Leid...das ich auchmal Kritik verteile.


    Katha