Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Das würde ich auch sehr gerne wissen. Ich denke die wollen nur das wir Mundpropaganga machen. Und am ende am 19.2 sagen die WIR HABENS DOCH NOCH GESCHAFFT WIR SIND HELDEN!. versteht ihr

  • Ne. :misstrau
    ich lese die ganze Zeit, das es nun im Juni rauskommen, und mag nun wissen, wo denn bitte stehen soll das es wieder zurückgezogen wurde...:kopfkratz

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Der Termin wurde nicht zurückgezogen :rolleyes.
    Wenn dem so wäre, dann würden die ganzen News Seiten darüber berichten und überall in den Shops wären die Daten auch geändert...
    Und sie werden auch nicht plötzlich ankommen und sagen, dass sie es nun doch am 19.2 rausbringen werden :rolleyes².


    4. Juni 2009 ist und bleibt vorerst der Stichtag.
    Ich möchte sogar behaupten, dass man sich nicht zu sehr auf den 4. Juni verlassen sollte. Wenn man mal zurückblickt, wie oft Sims 2 verschoben wurde....

  • Nun gibt es ja eine Liste der 36 Lebensziele in Sims 3(Blood on the Ice hat einen Link dazu bei Linksammlung und News zu Sims 3).Würde mich mal interessieren ob jemand von euch eine Vorstellung davon hat,was folgende Lebensziele bedeuten
    1.Führer der freien Welt
    2.Renaissance Sims
    3. Imperator
    4.Goldgräber
    5.Star News Anchor
    Der Unterschied zwischen berühmten und professionellen Autor ist mir auch nicht so ganz klar.
    Insgesamt find ich die Ziele interessant und sehr breit gefächert.Das ist doch eine wesentliche Verbesserung zu Sims 2.

  • 1.Führer der freien Welt <- Dabei wird es sich um so etwas wie den Präsidenten einer Supermacht handeln, denke ich, ich tippe auf die letzte Stufe der Politik-Karriere.
    2.Renaissance Sims <- Mir fällt dazu nur ein daß Renaissance im Englischen auch Wiedergeburt heißt, allerdings komm ich da auch auf keinen grünen Zweig.
    3. Imperator <- Dürfte klar sein; sollte dann wohl die letzte Stufe der Militärkarriere oder ähnlichem sein, schätze ich.

    Der Unterschied zwischen berühmten und professionellen Autor ist mir auch nicht so ganz klar.


    Ich könnte mir vorstellen daß es sich dabei um zwei unterschiedliche Motivationen handelt. Also einmal den Wunsch berühmt zu werden und als Mittel zum Zweck eben die Schreiberei, und als "Professioneller Autor" dann den Wunsch zu schreiben als primäres Ziel.


    Insgesamt find ich die Ziele interessant und sehr breit gefächert.Das ist doch eine wesentliche Verbesserung zu Sims 2.


    Hört sich schon sehr vielseitig an, ja. Wobei ich ja immer skeptisch bin, EA kocht auch nur mit Wasser und hatte es schon immer gut drauf alles im Vorfeld sehr sehr groß aufzublasen, was sich dann im Nachhinein als eher witzlos rausgestellt hat.

  • Ja,da hast du recht, oft steckt hinter den schönen Vorstellungen,die man sich macht,dann gar nicht so viel .Mit deinen Vermutungen zu Imperator und Führer der freien Welt liegst du sicher richtig und auch bei den zwei Autorenwünschen,erscheint mir deine Erklärung sehr plausibel.Zu Goldgräber fällt mir jetzt noch ein,dass man evtl.Gold finden kann in Sims 3 ,also eine Art Schatzsucher.STAR NEWS ANCHOR, da ist mir noch nichts eingefallen,muss mal ins Wörterbuch schauen,mein Englisch ist schon so lang her.

  • Ich habe gehofft, es wären mehr "wenig ruhmreiche" Ziele dabei, wie z.B. das mit 20 besten Freunden haben, etc. Oder einfach mal eine niedrigere Jobstufe als Lebensziel. Nicht alle wollen schließlich Ruhm.
    Klar, das wäre zu einfach mit der niederen Jobstufe, aber man kann das ja koppeln. Zum Beispiel halt Feuerwehrmann und 10 beste Freunde... irgendwie sowas.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Naja, es ist ja sowas wie ein Lebenstraum. Dein allerallergrößter Wunsch ist doch nicht Feuerwehrmann zu werden oder? Also das ist ja eigentlich eher sowas wie ein hochbewerteter Wunsch. Ich fand die Wunsche in Sims 2 manchmal etwas leicht zu erreichen, auch, wenn es oft ziemlich lange gedauert hat, alle Fähigkeiten maximieren z.B. . Man hatte halt selbst wenig Anteil daran, sondern musste nur regelmäßig klicken^^

  • Was ich mich im Moment frage: Wie ist das Ganze denn mit der Simzeit geregelt?
    Wenn die Nachbarschaft wirklich sehr groß ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Sims dann teilweise einen halben Tag brauchen, um von A nach B zu kommen, wenn an der Spielzeit nicht etwas geschraubt wurde.

  • Was ich mich im Moment frage: Wie ist das Ganze denn mit der Simzeit geregelt?
    Wenn die Nachbarschaft wirklich sehr groß ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Sims dann teilweise einen halben Tag brauchen, um von A nach B zu kommen, wenn an der Spielzeit nicht etwas geschraubt wurde.


    Naja, per Auto oder Rad erreicht man die entfernteren Dinge ja recht schnell.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Glaube ich auch nicht. Vorallem mit dem Auto wird man sehr schnell von A nach B kommen. Es soll ja auch realistisch bleiben, oder?

  • Dein allerallergrößter Wunsch ist doch nicht Feuerwehrmann zu werden oder? Also das ist ja eigentlich eher sowas wie ein hochbewerteter Wunsch.



    Nein, meiner nicht, aber vll von einigen Sims? ;) Aber nicht alle auf der Welt wollen Sänger, Schauspieler, Manager oder Profisportler werden. Es soll auch welche geben, die sehr glücklich mit anderen Berufen sind. :rolleyes Ich find das einfach doof, wenn man 20 Bürgermeister, 17 kriminelle Superhirne hat und 12 Profisportler... nur weil man halt das doofe Lebensziel erfüllt haben will.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Naja, ich finde eher, es sollte vielleicht auch in eine andere Richtung gehn als Berufe. Mir fällt jetzt zum Beispiel ein "immer glücklich sein" (Laune darf nie in den roten Bereich kommen), den und den kennen lernen oder, was ich sogar am besten finde, Kombinationen, sowas wie "Feuerwehr man werden, goldene Hochzeit feiern und 3 Kinder haben" oder "100 Leute kennen, 10 Techtelmechtel haben und begehrter Typ sein" (ok, 100 sind vielleicht etwas viel^^). Du hast schon recht mit dem unrealistisch, aber nur 3. Stufe der Karriereleiter erreichen fänd ich etwas zu einfach.

  • Vielleicht als Feuerwehrmann eine Heldentat begehen. Dann muss hoffen, dass der Feuerwehrmann eine Gelegenheit bekommt, jemanden aus einem Feuer zu retten - z.B. mit diesen Entscheidungsfeldern. Dabei kann er ein Held werden oder in der ganzen Stand gehasst, weil er versagt hat.

    Da wäre es dann wichtig, dass man gefragt wird, ob man ne Beförderung annehmen will. Als Innendienstler kann er niemanden mehr aus dem Feuer retten.

  • Vor wenigen Tagen hatten ja einige Fansites die Gelegenheit, die Sims 3 anzuspielen, darunter auch Simtimes:
    http://www.simtimes.de/specials/die_sims_3_angespielt/.

    Ich muss sagen, ich bin schon etwas erschrocken. Das einzig Gute an dem Spiel ist für mich nach wie vor der CAS, und das ist mir ehrlich gesagt, zu wenig.

    Babys, die keinen Wickeltisch mehr haben, sondern nur noch in der Luft gewickelt werden, dann sind diese in Tücher gewickelt, so dass man nur noch den Kopf sieht, umziehen geht auch hier nicht und ansonsten gibt es nicht mehr Interaktionen als bei Sims 2.

    Die künstliche Intelligenz, die ja immer so hoch angepriesen wird, ist nicht wirklich vorhanden. Die Sims stehen sich laut dem Bericht immer noch oft im Weg herum und machen Dinge, die mehr als unlogisch sind. Das finde ich recht enttäuschend.

    Und ich stelle es mir auch wirklich langweilig vor, seinen Sim zur Arbeit zu schicken, in das Haus seines Arbeitgebers, er stoffelt rein und ich als Spieler warte vor der Tür, bis der Sim wieder rauskommt. Denn reingehen ist nicht, auch nicht in die Buchläden (ausgenommen ist, glaube ich, die Bücherei), Krankenhaus, Supermarkt, Restaurant, etc. Das Leben des Sim spielt sich also für den Spieler in dessen Haus und auf der Straße ab.

    So gesehen ist meine Kaufmotivation Richtung Nullpunkt gerutscht. Ich denke, dass es noch einige Besserungen mit den Add-Ons geben wird, aber um ehrlich zu sein: Ich habe keine Lust, wieder einige Add-Ons kaufen zu müssen, um ein Spiel zu haben, das mir gefällt. Ich sehe mich schon in 4 Jahren irgendein Sims 3 Bundle für 20,- Euro kaufen, während der Rest der Simswelt schon nach Sims 4 lechzt ;).

    Aber ich werde trotzdem eure Spielberichte im Juni lesen, vielleicht wird es ja nicht so schlimm, wie es jetzt noch den Anschein hat.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Da steht ja eigentlich drüber, wenn man lesen kann, das es sich beim Anspielen um die frühere Entwicklerversion handelt und diese Fehler, die du da erwähnst, bis dahin wohl noch behoben werden. Immerhin ist noch bis Juni Zeit.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, das steht da, aber 1. glaube ich kaum, dass sich da noch viel ändert, die werden in der Zeit jetzt noch die größten Fehler ausbügeln und das wars dann (die DVDs wollen ja auch gepresst und ausgeliefert werden, nicht?) und 2. wenn es tatsächlich um eine sehr frühe Version handelt: Was soll das dann? Warum kann EA bei so einem wichtigen Event nicht eine bessere Version zur Verfügung stellen? Auch komisch, dass immer noch keine Fotos gezeigt werden dürfen. Wovor hat EA eigentlich so Angst?

    Und Rabbit Holes bleiben Rabbit Holes, da kann man nichts machen (und ich finde die schwachsinnig), ein Baby bleibt im Tuch liegen und wird in der Luft gewickelt, und die KI? Tja, ein sehr wichtiger Punkt für mich, der so sicher nicht komplett ausgebügelt werden kann, dass man sagen kann: Boah, die Sims sind ja total intelligent!

    Wie gesagt, ich warte auf die Spielerberichte im Juni, aber was ich jetzt sehe, ist einfach nicht gut für mich persönlich. Und im Gegensatz zu einem Sims 2 mit Add-Ons schon gleich zweimal nicht.

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Danke für den Link und die Info Leia Organa,
    Also ich werde auch erstmal abwarten, was nun wirklich dabei rauskommt.
    Aber wie sich dieser Bericht liest, macht es noch keine große Freude, das kaufen zu wollen.:eek:

    Wie leicht kaufe ich das auch dann erst in 4 Jahren als günstiges Bundle:D

    [center][/center]