• vom ganzen technischem zeug versteh ich nun auch wieder nix.aber ich mag halt scifi angucken.das reicht,oder?:D
    :wink
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat

    Original geschrieben von Panakita
    vom ganzen technischem zeug versteh ich nun auch wieder nix.aber ich mag halt scifi angucken.das reicht,oder?:D
    :wink
    panakita


    Gehöre auch eher zu den Leuten, die eher genießen, als nachzufragen. :D
    Wobei sich die neue Enterprise-Serie erst noch ein wenig entwickeln muss. Wenn man erst einmal alle Darsteller und ihre Charakter-Eigenschaften kennt, dann kann man sich so richtig zurücklehnen und es auf sich wirken lassen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hey, es soll Spass machen ud unterhalten....ein bischen Sex und Humor.....warum auch nicht, so wie früher wird es leider eh nicht mehr, aber deswegen macht es genauso Spass :)
    Und solange Dominic Keating seine Rolle nicht aufgibt beschwere ich mich auch nicht :D :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Und solange Dominic Keating seine Rolle nicht aufgibt beschwere ich mich auch nicht :D :D ;)


    Ja, ja, der liebe Dominic und seine Ananas - aber in der Serie kommt das ja erst in ein paar Folgen.


    Ich muss zugeben, noch ist es etwas gewöhnungsbedürftig.
    Die Charaktere müssen sich erst noch entwickeln, bevor man ihre Eigenheiten kennt.
    Der Doctor ist schon ein guter Anfang. Seine Sichtweise, die dem Zuschauer dann auch dargestellt wird, ist ganz individuell.


    Hoffentlich drehen sie noch ein paar Folgen, in denen man mehr Persönliches über die Charaktere erfährt.
    Es ist immer interessanter, wenn man die Leutchens mehr kennt und weiß, welche Bedeutung eine bestimmte Situation auf sie hat, anstatt abzuwarten, was die Drehbuchautoren ihnen nun in den Mund legen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Malakai Kabrinski die schiffsklasse der enterprise heißt Enterprise gau wie der schiffsname!
    aber was mich wundert ist, dass das schiff NX-01 heißt und nicht irgendwie was mit NCC-.....


    EDIT: Es heißt nich NCC-nochwas, weil das bei föderationsschiffen so ist!(die föderation existierte noch garnicht!)

  • hi,
    also mir gefällt die serie, bis auf ein paar kleinere mängel, recht gut! was mir aber genauso wie saraho fehlt ist der background zu den darstellern!!! bis auf archers vater ist ja bis jetzt wenig über die einzelnen leben der charaktere berichtet worden! was mir natürlich auch gefallen würde, wäre ein bißchen sexsuelles aufflammen zwischen t'pol und tucker... aber das is so ein favourit von mir, dass immer zwei zusammen kommen sollen (siehe dax/worf, paris/torres)!
    ich weiß nicht ob einer von euch schon die neuen folgen aus amerika gesehen hat, aber stimmt das was ich gehört habe, dass t'pol für das pon farr wo sie einem vulkanier versprochen ist, kurz nach vulkan zurückkehren muss???
    freue mich auf eure antworten!!!
    mfg Lenara

  • Die "Enterprise"-Folge von Fr. war doch super-witzig.
    In dem Fall hat uns das englische Original keine Übersetzungs-Schwierigkeiten bereitet.
    Vor allem 'Trips' Blick, als der Dr. im erklärte, dass er von einer Alien schwanger ist! :D Einfach nur gut! :applaus

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Will ich auch mal meinen Kommentar zur "neuen" Enterprise loswerden...
    Ich find sie bislang ganz gut, auch wenn es zum Teil irgendwie gewöhnungsbedürftig war. So zum Beispiel der völlig untypische Intro-Song. Oder die flacksige Art von Archer (der die gleiche Sychronstimme hat wie Otto von den Simpsons... :D)...
    Aber meiner Ansicht nach ist es denen sonst ganz gut gelungen, die "ersten Schritte von Star Trek" darzustellen.
    PS: Ich versteh auch nicht ganz, was so viele gegen die Rolle von T'Pol haben - ich find sie gut....

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    Aber meiner Ansicht nach ist es denen sonst ganz gut gelungen, die "ersten Schritte von Star Trek" darzustellen.


    Adamant: Denke ich eigentlich auch, dass ihnen das recht gut gelungen ist.
    Ist eben nur schade, dass sie sozusagen diesmal "die Fackel nicht weitergereicht" haben.
    Von TNG aus hat DS9 angefangen.
    Die 'Voyager' startete von der DS9-Station aus.


    Wäre für mich eben eine logische Folge gewesen, eine neue Serie von der "Voy"-Serie aus zu starten.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO:
    na da kann man halt nur hoffen, dass irgendeine generation (voy oder ds9) einen film dreht, damit wir wissen wie es weiter geht!!! wär das nicht schön ein ds9-film *träum*


    mfg Lenara

  • @ SarahO
    Sicher wäres es logisch gewesen, aber was hätten sie da dann für eine Thematik genommen? Raumstation hatten sie, Raumschiffe auf Erkundungsreisen hatten sie und Raumschiff auf einer langen Reise nache Hause hatten sie.... Ehrlich gesagt fällt mir im Moment auch nix ein, was sie dann neues hätten anhängen können :confused:


    Mir gefällt die Idee, mal die Anfänge zu sehen. Auch wenn ich gehofft hatte, das alles noch ein bisschen "unbeleckter" anfängt (werde ich versaut? guuuut :p). Mehr Zoff mit den Klingonen, die Entstehung solcher Technologien wie Replikatoren und Beamvorrichtungen.... Aber man kann anscheinend ned alles haben.... :)


    Trotzdem versteh ich noch nicht die "enttäuschten" Reaktionen auf die Rolle von T'Pol (der Vulkanierin) hin.... :confused:

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Bei T'Pol wundert mich manchmal, dass sie sich manchmal nicht sehr vulkanisch verhält (is mir so aufgefallen). Sie verhält sich viel "emotionaler" als Spock oder Tuvok. Vielleicht rührt daher die enttäuschung, ich war es jedenfalls

  • Ich find Vulkanier zum :kotz
    hee...die in enterprise fliegen schon mit warp 4!!!!!
    das schnulz intro am anfang find ich auch kacke!( das passt gar nicht zu star trek find ich!)


    kann mir jemand sagen wie der doktor heißt???

  • Der Doktor heißt Dr.Phlox :)


    Ich mag Vulkanier, aber nur die von früher, Spock, Sarek und in den Filmen Saavik und Valeris. Das waren noch echt Vulkanier, meiner Meinung nach. Aber Spock ist eh nicht zu übertreffen, so gut wie Nimoy muss man erst ein Mal spielen, so vielschichtig und interessant.

  • Ich find Vulkanier cool. Führt ja auch nicht selten zu ganz netter Situationskomik (Spock und Pille waren immer genial :)).
    Nunja, was heißt nicht sehr vulkanisch, sie pocht halt viel auf Protokolle... aber die vulkanische "Coolness" hat sie irgendwie trotzdem. Auch wenn die Szene unter der desinfektionsdusche (im Pilotfilm) irgendwie etwas übertrieben viel Erotik zeigte... ist jemandem eigentlich an der Szene etwas aufgefallen? Einer Freundin von mir nämlich schon, etwas nicht einmal uninteressantes... ;)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von sicmaggot
    Adamant was ist deiner Freundin denn aufgefallen? Ich hab mir den film jetzt 3 mal angeschaut aber mir ist nichts aufgefalen!


    Das interessiert mich jetzt aber auch! ;)


    - - - - - - - - - - - -
    Lenara: Habe mir gerade die DVD-Box zur 1. DS9-Staffel zugelegt. Und bin ganz begeistert am gucken.
    Ist ein Gefühl, als träfe ich alte Freunde wieder. :love

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wir haben gerade Besuch und haben mal schnell unsere Wohnung gezeigt.
    Wenn die Leutchen dann in unserem Hobby-Raum die beiden PCs sehen, zeige ich immer auf meinen und sage, dass bei dieser Ecke unschwer zu erkennen ist, zu wem sie gehört.


    Eine betrachtete sich dann das Foto, auf dem fast alle StarTrek-Schauspieler in Abendgarderobe zu sehen sind und ihre Auszeichnung von der NASA in Händen halten und sagte: "Gehst du tanzen?" :applaus


    Na ja, tanzen gehe ich ja auch... ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Carrie: Versuch es doch mal mit Personen und Begriffen, die sie kennt.
    Von wg. 'Cpt. Kirk' gehört zur Enterprise, also StarTrek - und mit StarWars hat der gar nichts zu tun. :D


    So habe ich mir nämlich vor ein paar Stunden auch beholfen. Ich suchte William Shatner auf dem Foto, deutete auf ihn (neben ihm steht George Takei - auch unverkennbar) und meinte, DEN müsste sie doch bestimmt kennen.


    Oder hört das wenige SciFi-Wissen Deiner Mutter bereits vor 'Kirk' auf? Dann hast Du allerdings ganz schlechte Karten, ihr das zu vermitteln. :p

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page