Kristallkugel!

  • Hallo!


    Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen, das ich mit dieser verflixsten Kristallkugel habe!!!


    Wie löse ich die Räsel, was muß ich da machen, um das Rätsel zu "knacken"!


    Im Offiziellem Lösungsbuch ist das leider nicht beschrieben!

  • Hi,
    Was für ein Rätsel meinst Du denn?
    Soweit ich das erlebt habe, labert diese Kugel nur doof rum und sagt Dir : Du sollst putzen, oder Du bekommst einen Punkt in Verspieltheit, weil Du das Kind in Dir geweckt hast....


    Meiner Meinung nach, hat dieses Teil keinen großen Wert, ist halt nur ein nettes Gimmick, welches ab und zu dazwischenquatscht...


    Sollte das nicht stimmen, lasse ich mich gern belehren :)


    Gruß
    Yoko

    Meet me @ craigh na dunn!

  • Ganz bestimmt labert die Kugel nicht nur doof rum. Man kann Charakterpunkte nit der Kristallkugel erlange. Am besten schaust du mal in diesen Thread , da habe ich einige der Sprüche aufgeschrieben und identifiziert.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • ups, sorry. ich sag ja ich lass mich gern belehren...


    [GLOWBLUE]Ich liebe es, andere zu belehren![/GLOWBLUE]
    Ne, ist schon gut, man kann ja auf solch komische Gedanken kommen, bei dem Gesülze, was die so loslässt.....MvG Charlott. :D

    Meet me @ craigh na dunn!

  • Dankeschön! Das war aber né echt prima Hilfe mit der Liste!!!
    Die habe ich mal ganz schnell ausgedruckt und nun immer parat, wenn es mich mal wieder packt, mir 10 Kristallkugeln zu kaufen!
    Danke nochmal...


    Schönen Gruß an die Sims-Fan´s!!!


    Corolla


    PS: Meine Mutter ist auch schon süchtig nach den Sims! Die sagt immer: Mensch, wenn das hier zuhause auch mal so gehen würde, wie in dem Spiel, dann würde mein Vater putzen, meine Schwester kochen und mein Bruder müßte auf die Millitärschule!

  • na, wenn es bei mir zuhause so zuginge wie bei meinen Sims... hmmm... so schlimm fände ich das gar nicht...
    Aber die Kugel kann recht praktisch sein. Ist übrigens soweit ich weiß - mal abgesehen vom gelben Trank - die einzige Art und Weise, einen Sim charakterlich nachträglich zu verändern.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Spannende Sache!
    Wusste gar nicht das so kleine Sachen, eine so große Bedeutung haben.
    GIbt es sonst noch irgendwelche "versteckte" Sachen???:teleport :roftl :lovers :katz

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Aber die Kugel kann recht praktisch sein. Ist übrigens soweit ich weiß - mal abgesehen vom gelben Trank - die einzige Art und Weise, einen Sim charakterlich nachträglich zu verändern.


    JubJub


    Aber natürlich! *sich selbst an die Stirn hau*
    Ich habe der Drohung, dass meinem SIM ein Verspieltheitspunkt abgezogen wurde, nie viel Bedeutung beigemessen!
    Der ist dann vom Charakter her ernster geworden!
    Konnte vorher nie einen Sinn herauslesen - aber nun ist das für mich viel klarer!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @Simse12, das halte ich aber für ein Gerücht, ansonsten sage mir doch mal genau, wo im FAQ irgendetwas über die Kristallkugel steht. Solltest du aber etwa die Tränke meinen, solltest du lieber mal genauer hinschauen, was du da so liest.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • hi leute!
    man kann die charaktereigenschaften eines sim auch auf andere weise verändern!
    also zuerst lädst du einen speziellen computer aus dem internet runter (www.simstitution.com bei electrics), den bringst du ins spiel und wenn du ihn anklickst, dann auf di erubrik extra und dort kannst du dir charakter und jobpunkte erkaufen! man kann mit diesem computer auch noch vieles mehr machen, aber das schreib ich nicht mehr hin, weil ich sonst wieder ärger mit den moderatoren bekomm!
    es lohnt sich wirklich dieses computer downzuloaden!
    viel spass dabei
    ciao bambi