Sim-Punkte/Euro?

  • Nach der Registrierung bekommt man welche, einmal in der Woche gibt es 5 Punkte extra, die man auch auf die Bank überweisen sollte, damit man Zinsen bekommt, die alle 14 Tage in Höhe von 2 Prozent 'überwiesen' werden.
    An bestimmten Tagen, Feiertagen häufig, gibt es ebenfalls einen stolzen Punktebonus.
    Oder, wenn man an Simsfotowettbewerben teilnimmt ;).


    Allerdings ist die vollständige Verfügbarkeit momentan eingeschränkt, man kann anderen Usern über das Kontrollzentrum -> Simpunkte nur welche schenken oder in der Lotterie spielen, wo man natürlich auch Punkte gewinnen kann, und dies entweder wöchentlich oder täglich.
    Und man kann sie halt verwalten mithilfe der Bank.


    Sobald alles wieder vollständig verfügbar ist, kann man damit auch seinen Nicknamen, die Farbe davon, und vieles mehr ändern.

  • meine freundin hat sich erst vor kurzem hier angemeldet und hatte zu beginn 106 (wieso grade diese zahl??)... ein paar tage später hatte sie plötzlich 206. sie hat aber keine pn bekommen von wegen spende etc. hat siddi schon was geändert? er wollte das doch etwas angleichen...

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • threadtitel sagt alles (hab über die suchfunktion nix gefunden):
    wann bekommt man für was simpunkte und renomeepunkte? mir gehts nicht darum möglichst viele zu besitzen aber mich interessiert wann ich diese punkte bekommen würde.

    danke für die antworten!:rollauge

    Unsere Homepage:

    Lohnt sich, schaut doch mal vorbei, würde mich freuen! =):applaus

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier könnt ihr mir helfen?


    Wozu benutzt man Simpunkte und wie bekommt man welche?
    Hab es mit Lotto versucht(wie soll man da schon gewinnen).
    Freue mich auf jede Antworthttp://www.simsforum.de/ubb/smile.gif!

  • Erstmal Herzlich Willkommen!
    Mit Simpunkten kannst du dir z.B. einen farbigen Nick und viel viel mehr ,,kaufen".
    Es ist so eine Art Geld im Forum.
    Oder du kannst dir auch einen neuen Nick kaufen...viel,viel mehr...
    aber zurzeit ist diese Aktion nicht freischaltbar

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]


  • [...]
    Oder du kannst dir auch einen neuen Nick kaufen...viel,viel mehr...
    aber zurzeit ist diese Aktion nicht freischaltbar[...]



    Die Nick-änder-Funktion usw. wurden wegen einer Sicherheitslücke rausgenommen! ;)




    LG

  • Danke!!!

    Eine Frage noch: Wie bekommt man Punkte?


    Du bekommst welche durch


    • Lottogewinn
    • Zinsen (für angelegte VBux Punkte)
    • Werben eines neuen Users
    • Aufstellen eines neuen Rekords in der Spielhalle
    • oder du bekommst welche von anderen geschenkt

    [COLOR="Navy"]Diskutiere nie mit Idioten, denn Sie bringen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.[/COLOR]

  • User können bei ihrer Registrierung angeben, von wen sie geworben wurden. Schreiben die deinen Nick rein, bekommst du Punkte.
    Zinsen bekommst du, wenn du auf der Bank Simpunkte einzahlst. Zur einer bestimmten Zeit bekommst du dann immer ein gewissen Prozentsatz Zinsen. (Klick einfach oben Rechts auf Konten)

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • also wenn ich in der bank was einzahle dann verliere ich simpunkte...



    Stimmt, war bei mir auch so.:/ Klick mal auf Abbrechen, scheint ein Bug zu sein oder das System hat sich geändert.



    Ich hab beim Einzahlen noch nie Punkte verloren!? Es dauert einfach nur 24 Stunden, bis das eingezahlte Geld auf dem Konto "ankommt"...

    Ansonsten ist es so, dass zwar jede Transaktion 1% kostet (also 1 Sim-Cent pro Sim-Euro) aber dafür bekommt man ja alle 2 Wochen 3,5 % Zinsen.

    Also lohnt es sich eigentlich schon das Geld auf die Bank zu legen, besonders da man im Moment ansonsten nicht allzuviel damit anfangen kann ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Es wird ja immer angezeigt wie viel man insgesamt hat (Also auch Konto) und dort wurde es plötzlich weniger.



    Ja, schon klar, aber nur weil das überwiesene Geld 24 Stunden braucht, um auf deinem Konto anzukommen.

    Du überweist 20 Euro auf dein Sparkonto -> deine Sim-Punkte verringern sich um 20

    1 Tag später:
    Das Geld kommt auf deinem Sparkonto an -> deine Sim-Punkte erhöhen sich um 20 (abzüglich 1 % Bearbeitungsgebühr = 0,20 Euro).

    In den 24 Stunden, in denen deine Überweisung "unterwegs" ist, kannst du die Transaktion noch abbrechen, da der Vorgang bei dir im Punkt "Konten" den Status "in Bearbeitung" hat.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Und wie zahlt man was in die Bank ein?
    Wen ich auf "Konten" klicke kommt da nur Sim-Punkte, Sparbuch und Kreditwürdigkeit.






    Einfach den gewünschten Betrag in dieses Feld eingeben und auf transferieren klicken ;).

    _________________________________

    LG honeymoon