Sim-Punkte/Euro?

  • Ich hab da mal eine Frage zur Lotterie.
    Man kann sich also Tages-oder Wochenlose kaufen. Richtig?
    Jeden Tag sollte also demzufolge ein Los gezogen werden. Richtig?


    Wann findet eigentlich die Ziehung statt?
    Abends?
    Warum kann es sein das zum Beispiel gestern kein Los gezogen wurde?
    Aber es heute Morgen schon einen Gewinner gibt?


    Naja, ich war gestern die einzige die sich ein Los gekauft hat, hab aber trotzdem nichts gewonnen weil es einfach keine Ziehung gab. :misstrau


    Irgendwas scheint hier doch nicht mit richtigen Dingen zuzugehn.

  • Ich hab mich auch schon gewundert warum am Anfang immer der gleiche gewonnen hat... Wie kommst Du drauf dass Du der einzige warst der ein Los gekauft hat? Ich glaube 00:30Uhr wird der Gewinner bekanntgegeben, bzw gezogen. Ich mein mal, Dusk hat einen sehr hohen Anteil an den gewinnen...find ich auch etwas unrealistisch! :misstrau

  • Stimmt... wusste ich garnicht! Vieleicht müssen mindestens 2mitspielen? Wär natürlich blöd, da Dein Geld trotzdem weg ist...Ich finde eh da geht nicht alles, wenn sogar nichts mit rechten Dingen zu! Am besten wartest Du mal bis sich n Mod oder Admin zu äußert! :confused: Ich hab mein komplettes Vermögen für Lose ausgegeben, außer einmal Farbe vom Namen ändern, und hab grad 1mal gewonnnen!

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß es sich bei den SimEuros NICHT um echtes Geld handelt und das auch nie der Fall sein wird. Es ist also nicht notwendig, wegen jeder Kleinigkeit in dem Zusammenhang gleich Alarm zu schlagen, denn es entsteht niemandem ein Schaden durch irgendwelche Fehlfunktionen. Daß das ganze SimEuro-Shop-Lotterie-etc.-Geraffel hinten und vorne nicht richtig funktioniert, hat wohl inzwischen jeder mitbekommen; wenn Euch daran also irgendwas nicht recht ist, bitte einfach links liegen lassen, statt Euch und uns zu ärgern. (Alternativ Lars anschreiben, denn der weiß ohnehin als einziger, was damit los sein könnte bzw. was das ganze Zeug überhaupt soll.)

  • Naja,...das könntest du auch etwas normaler schreiben, aber anscheinend musst du dich hier aufspielen.


    Mensch , was für ein Aufstand du hier eben machst wegen meiner kleinen Frage. *gg* lächerlich *lol*


    Hab eigentlich nichts weiter zu deiner Post zu sagen...:rolleyes

  • sorry, aber da muss ich mal Power recht geben. ich finds ok, und habe mich durch seinem post nicht angegriffen gefühlt (oder so). und vor allem war es, denke cih einfach mal, das Power es nur gesagt hat, das es lächerlich ist zu jeder sache nen thread aufzumachen, obwohl man auch selber vielleicht mal eher die admins anschreiben könnte. soviel habe ich zumindest auch schon gelernt. ;-) und vor allem hat euch a keiner dazu gezwungen da mitzumachen.


    *keep smile*

  • Das was Power geschrieben hat ist in keinem Fall so lächerlich wie euer Aufstand wegen den SimEuros. "Wieso gewinnt immer Dusk?" Mein Gott es schaut hier fast so aus als geht es euch nur um die SimEuros. Vielleicht solltet ihr da mal eher drüber nachdenken als den Beitrag von Power als "lächerlich" abzustempeln. Wo er recht hat, hat er eben recht. Mir würde es nie im Traum einfallen einen Thread zu starten wo ich mich darüber beklage das die Ziehungen nicht richtig ablaufen oder sonstiges. Wen interessiert schon die Funktion die eh meiner Meinung nach total überflüßig ist?! Anscheinend gibt es doch ein paar User die ziemlich an dem "Geld" hängen.


    (Normalerweiße schreib ich in solche Threads ja nicht hinein aber nach einem gewissen Beitrag konnt ich mich nicht mehr zurück halten.)

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Als ich heute Morgen diesen Thread eröffnet habe, wollte ich nichts anderes als eine normale Antwort . Ich hätte nun nie erwartet, dass es wieder als Angriff oder Unruhestiftung aufgefasst wird. Es ist mir auch unverständlich wieso diese Frage nicht gestellt werden darf.
    Klar ist es nur ein wertloser Euro und zu nichts andrem nützlich als für etwas Fun und Spass...und ich will damit auch meinem Nick nur ab und zu ein neues Outfit verpassen.
    In diesem ganzen Forum gibt es zig Threads die nur aus Fun bestehen und zu nichts nütz sind. Wenn man die Sinn-Frage stellen sollte, dann fällt hier im Forum doch einiges durch und ich bezweifle dass noch viel Sinnvolles übrig bleibt.
    Zudem hab ich Lars auch schon angeschrieben, ( nicht wegen der Euros, ich hatte mal ein andres Problem) aber ich hab nie eine Antwort erhalten.
    Was lernt man daraus?


    Ach ja und oft ist auch das Postfach der Admins und Mods voll, so dass man denen gar nicht schreiben kann ;) @ Powersurge

  • Zitat von Yael

    Als ich heute Morgen diesen Thread eröffnet habe, wollte ich nichts anderes als eine normale Antwort . Ich hätte nun nie erwartet, dass es wieder als Angriff oder Unruhestiftung aufgefasst wird.


    A. Es ist kein Angriff und keine Unruhestiftung!


    Zitat

    Es ist mir auch unverständlich wieso diese Frage nicht gestellt werden darf.


    B. Gibt es Threads, in denen das schon angemerkt wurde.


    Zitat

    In diesem ganzen Forum gibt es zig Threads die nur aus Fun bestehen und zu nichts nütz sind.


    :kopfkratz Du solltest nochmal durchs Forum surfen und dir die ganzen Threads genauer angucken. Wenn alles nur aus Fun besteht, kann man das Forum gleich dicht machen.


    Zitat

    Wenn man die Sinn-Frage stellen sollte, dann fällt hier im Forum doch einiges durch und ich bezweifle dass noch viel Sinnvolles übrig bleibt.


    Sinn des Forums: Sims
    Fragen dazu werden beantwortet, so gut es geht...


    Zitat

    Zudem hab ich Lars auch schon angeschrieben, ( nicht wegen der Euros, ich hatte mal ein andres Problem) aber ich hab nie eine Antwort erhalten.
    Was lernt man daraus?


    Meinst du Lars muss sich nur um dich kümmern? Ihr solltet echt mal nen bissel überlegen!


    Zitat

    Ach ja und oft ist auch das Postfach der Admins und Mods voll, so dass man denen gar nicht schreiben kann ;) @ Powersurge


    Und? Jedem seine Sache... man ist ja nicht nur übers Forum erreichbar :misstrau


    Zitat

    Naja,...das könntest du auch etwas normaler schreiben, aber anscheinend musst du dich hier aufspielen.


    Power spielt sich hier nicht auf, er gibt nur nochmal klar und deutlich zu verstehen, dass SimEuros kein echtes Geld sind....


    Zitat

    Mensch , was für ein Aufstand du hier eben machst wegen meiner kleinen Frage. *gg* lächerlich *lol*


    Du ziehst es doch ins lächerliche, nur weil Power eben nochmal klar zu verstehen gibt, dass es sich nicht um echtes Geld handelt *ich wiederhol mich oO*

  • Zitat

    Es ist kein Angriff und keine Unruhestiftung!

    Sag ich doch, aber mir wurde in der SB vorgeworfen, dass ich hier Unruhe stifte.



    Zitat

    B. Gibt es Threads, in denen das schon angemerkt wurde.


    Nein, in keinem Thread, alle Anschuldigungen gegen mich liefen über die SB.
    Vielleicht hättest du da mal lesen sollen, bevor du dich hier meldest.




    Zitat

    :kopfkratz Du solltest nochmal durchs Forum surfen und dir die ganzen Threads genauer angucken. Wenn alles nur aus Fun besteht, kann man das Forum gleich dicht machen.

    Sagte ich alles? Und ich hab im Grunde genommen nichts gegen etwas Fun.
    Aber auch das ganze Sims-Spiel ist doch nichts andres als Fun Fun und nochmal Fun....:roftl




    Zitat

    Meinst du Lars muss sich nur um dich kümmern? Ihr solltet echt mal nen bissel überlegen!


    Hab ich das gesagt? Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Lars hätte anschreiben sollen,statt einen Thread zu eröffnen, dann darf ich doch erwähnen, dass ich das auch schon getan hab , ohne Erfolg.






    Zitat

    Power spielt sich hier nicht auf, er gibt nur nochmal klar und deutlich zu verstehen, dass SimEuros kein echtes Geld sind....

    Natürlich spielt er sich auf und seine Post war alles andre als normal.
    Oder glaubt ihr im ernst , dass irgend jemand hier im Forum so blöd ist zu glauben, es handle sich um echtes Geld.
    Das war einfach mal wieder ein dummer Spruch von Powersurge.
    Wenn man seinen Posten als Moderator nicht mehr mag, weil's angeblich zu viel Stress wird, dann sollte man den abgeben.




    Zitat


    Du ziehst es doch ins lächerliche, nur weil Power eben nochmal klar zu verstehen gibt, dass es sich nicht um echtes Geld handelt *ich wiederhol mich oO*


    Seine Reaktion auf meine Frage war lächerlich.
    Ich wiederhole mich .:rolleyes



    So und nun dürft ihr in der SB wieder ablästern über meine Post.
    Schon amusant wie ihr euch Stundenlang die Zeit damit vertreiben könnt.:D
    Nur schade, hab ich heute keine Zeit es zu lesen...hab nämlich wichtigeres zu tun .


    ( die, welche es betrifft, wissen schon wen ich meine und die andern sollen sich einfach nicht angesprochen fühlen) ;)

  • Zitat von Yael


    Nein, in keinem Thread, alle Anschuldigungen gegen mich liefen über die SB.
    Vielleicht hättest du da mal lesen sollen, bevor du dich hier meldest.


    Du hast mir schon mal gar nicht zu sagen, wo ich mich zu melden habe :misstrau . Ausserdem meinte ich mit "Gibt es Threads, in denen das schon angemerkt wurde." Zum Beispiel, dass Glou es schon am 4.03.06 das ganze angemerkt hat, dass da was mit der Lotterie nicht stimmt.



    Zitat

    Hab ich das gesagt? Aber wenn man mir vorwirft, dass ich Lars hätte anschreiben sollen,statt einen Thread zu eröffnen, dann darf ich doch erwähnen, dass ich das auch schon getan hab , ohne Erfolg.


    "aber ich hab nie eine Antwort erhalten. Was lernt man daraus?" <- Hört sich aber sehr danach an, als würde man sich nicht für deine PN interessieren, deshalb sagte ich das :rolleyes




    Zitat

    Natürlich spielt er sich auf und seine Post war alles andre als normal.
    Oder glaubt ihr im ernst , dass irgend jemand hier im Forum so blöd ist zu glauben, es handle sich um echtes Geld.
    Das war einfach mal wieder ein dummer Spruch von Powersurge.
    Wenn man seinen Posten als Moderator nicht mehr mag, weil's angeblich zu viel Stress wird, dann sollte man den abgeben.


    Power hat das sicher nicht aus Spass gesagt, wir hatten die Simeurso schon früher einmal und da gab es tatsächlich Leute, die dachten, dass die Simeuros echtes Geld wären >Beweis<.



    Zitat

    Seine Reaktion auf meine Frage war lächerlich.
    Ich wiederhole mich .:rolleyes


    Wie gesagt, war sie nicht! Hättest du damals das mit den Simeuros mit bekommen, wüsstest du das es so verrückte Leute gibt :D . Und du wüsstest dann auch, dass Power das nur zur Sicherheit erwähnen wollte ;)

  • Zitat von Yael

    Natürlich spielt er sich auf und seine Post war alles andre als normal.

    Für meine Verhältnisse war der Post doch gar nicht unüblich. Ich argumentiere in der Tat mitunter etwas hart, halte mich aber für einen durchaus fairen Diskussionsgegner; dazu sehe ich mich als Mod auch verpflichtet.

    Zitat

    Oder glaubt ihr im ernst , dass irgend jemand hier im Forum so blöd ist zu glauben, es handle sich um echtes Geld.

    Wie Tantchen schon sagte, herrschte darüber tatsächlich teilweise schon ziemliche Unklarheit. Daß Du das wohl richtig einschätzen kannst, war mir andererseits klar; ich dachte nur, ob der Verbissenheit, mit der im Forum teilweise um jeden SimEuro gekämpft wird, der einem eventuell zustehen könnte, stelle ich das bei dieser Gelegenheit vielleicht nochmal deutlich heraus (nicht zuletzt auch für alle Leser, die das möglicherweise noch nicht so durchschaut haben).

    Zitat

    Das war einfach mal wieder ein dummer Spruch von Powersurge.

    Schade; ich hatte Dich bisher für jemanden mit einer etwas differenzierteren Mentalität (Mentalität <> Intellekt; nicht, daß mir wieder vorgeworfen wird, ich wäre beleidigend und verletzend) gehalten.

    Zitat

    Wenn man seinen Posten als Moderator nicht mehr mag

    Oh, doch, ich mag ihn sehr; nur gibt es bei allem, das man mag, auch immer wieder Momente, die einen nerven - das ist ganz normal und auch nicht zu vermeiden.

    Zitat

    weil's angeblich zu viel Stress wird

    Das ist Deine Interpretation; ich hab das nirgends geschrieben.

    Zitat

    dann sollte man den abgeben.

    Hach ja.... Wenn ich für jedes Mal, daß dieses Argument kommt, zehn Cent bekäme, könnte ich mir vielleicht endlich mal Valium kaufen.... :rolleyes Ich spar mir wie immer die Gegenfrage, weil ich ohnehin weiß, daß Du mir wie alle anderen, die mit dem Spruch kommen, nicht zu sagen wüßtest, wer den Posten (ernsthaft) übernehmen sollte und könnte. (Natürlich würd ich trotzdem nicht allein aufgrunddessen aufhören, aber vielleicht kämen wir so zu 'nem weiteren aktiven Mod.)


    Ganz nebenbei bemerkt - als ich neulich 'ne halbe Stunde dafür aufgewendet hab, Dir bis ins Detail 'nen Rechner zusammenzustellen, hattest Du noch kein Problem mit mir, und ich hab mich seitdem sicher nicht geändert.

    Zitat

    Seine Reaktion auf meine Frage war lächerlich.

    Ich hab gar nicht auf Deine Frage reagiert (sonst hätte ich sie bekanntlich in Zitatfragmente zerpflückt), sondern auf die Entwicklung des Themas. Ich find's erstaunlich, wie schnell hier anscheinend vergessen wurde, daß es bis vor kurzem keine SimEuros und keinen Shop gab, und daß einige (auch in anderen Threads zum Thema) meinen, sie würden um irgendwelche verbrieften Ansprüche gebracht, wenn da mal was nicht ganz so funktioniert wie erwartet. Das hier ist ein Forum; es werden Fragen gestellt und (hoffentlich) beantwortet, diskutiert und sich unterhalten. Alles darüber hinausgehende ist Beiwerk, das Euch auch nicht mehr kostet als das ebenfalls kostenlose Forum selbst; wenn da mal was nicht geht - was soll's ? Es hat sich vermutlich keiner wegen der tollen Gimmicks hier angemeldet.



    Edit: Meine Reaktion ist auch nicht gegen bestimmte Personen gerichtet, sondern wäre in jedem Thread dieser Art zu diesem Zeitpunkt ähnlich ausgefallen.


  • Zitat

    Ganz nebenbei bemerkt - als ich neulich 'ne halbe Stunde dafür aufgewendet hab, Dir bis ins Detail 'nen Rechner zusammenzustellen, hattest Du noch kein Problem mit mir, und ich hab mich seitdem sicher nicht geändert.


    Ja, deshalb fand ich deine Reaktion auf meine Frage ja so lächerlich und unverhältnissmässig übertrieben.
    ( den Thread hatte ich gestartet und deshalb fühlte ich mich auch angesprochen)
    Ich hatte dich auch etwas anders eingeschätzt, aber man kann sich auch täuschen in einem Menschen.
    Was du hier nun schreibst tönt doch schon ganz anders und viel vernünftiger.


    Man muss ja nicht alle User in den gleichen Topf werfen und für dumm verkaufen. ;)


    Edit.
    Zudem wollt ich dir eine PN schreiben um deine Post zu besprechen aber deine PN Box war voll ... was nun nicht als Vorwurf gewertet werden darf, nur als Entschuldigung für mich. Ich hoffe wir konnten das hier klären.


  • Also ich finds vollkommen ok zu dem Thema Lotterie ne Frage zu stellen, dafür ist dieses Forum ja auch da, man soll diese Plattform dazu nutzen Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Das ist ja der Sinn von einem Forum, dort schreib ich rein was ich zu einem Thema denke und jemand anderes der es liest und was dazu sagen möchte antwortet darauf und wenn jemand keine Lust darauf hat muß er ja nichts schreiben.


    Wenn es die Lotterie schon gibt dann sollte sie auch funktionieren ansonsten sollte man sie abschalten, denn so macht es ja nicht wirklich Sinn und Spaß (daraum geht es ja hauptsächlich dabei) wenn es nur halbseiden abläuft. Dann sieht man ja was passiert.

  • So, die Lotterie wurde aktualisiert und sollte nun funktionieren.


    Es hängt natürlich ein Zufallsgenerator dahinter der jede Nacht abgespielt wird und jeden Tag wird auch ein User als Gewinner ausgewählt.

    Viele Grüße


    Lars