Schlitzen-wie findet ihrs?

  • Was mein ihr dazu sich selber in die Haut zu schlitzen???
    Findet ihrs cool ,oder eher blöd?


    Wir haben so n Mädchen in der klasse ,die is voll cool drauf , aber die schneidet sich immer in die hand, die hat schon so richtig blutige streifen , und dann findet sies auch noch cool :(


    Ich find das eher blöd , was meint ihr dazu???
    :confused:

    :love
    Ich liebe die liebe ,
    die liebe liebt mich, wir lieben die liebe ,
    warum liebst du mich nicht ?
    ;)
    Ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler*gg*
    :) :) :)

  • Du stellst vielleicht Fragen! Das ist natürlich blöd!


    Ich kenne auch ein Mädchen, das ein Mädchen kennt, die psychisch gestört ist. Bei der geringsten Kleinigkeit (zB: "Räum dein zimmer auf!") geht sie in ihr Zimmer,vereist sich den Arm und schlitzt ihn sich dann auf.


    Fazit: das ist keine Coolness, sondern Dummheit.
    [GLOWRED]Lasst euch bloß nicht anstecken![/GLOWRED]

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Ich denke auf keinen fall, dass das irgendwie cool ist. würde aber auch nicht sagen, dass das dummheit wäre, denn solche menschen haben ja eigentlich immer irgendwelche probleme und das ist für sie in solchen momenten irgendwie der einzige ausweg.... ich finde es einfach traurig, wenn jemand nicht mehr ohne schlitzen leben kann... diese person muss wirkliche probleme haben... vielleicht ist es einsamkeit!?! Ich denke dadurch will deine mitschülerin vielleicht aufmerksamkeit bekommen.... traurig... :-(


    ich denke aber nicht, dass es einfach ist solchen personen zu helfen, ich denke sie blocken ab... ich glaube es ist fast wie eine sucht und wie bei jeder sucht meint sie vielleicht keine probleme zu haben...

  • ja,ich hatte mal eine in der Klasse mit der ich ziemlich gut befreundet war.Eines Tages hat sie angefangen sich zu ritzen.Wenn jemand fragt,sagt sie immer:"das war meine Katze"obwohl es ein blinder sieht das das keine Katze war!!Und ihr Mutter schaut gar nicht hin,oder vielleicht will sie auch gar nicht hinsehen...!

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • hmm naja, ach ich würde das gegen den Baum fahren mit dem Motorrad dem Schlitzen vorziehen, so würde ichs jedenfalls tun wenn ich keine Lust mehr hab.


    Nee wir hatten mal in einem Forum was es heute nicht mehr gibt einen auch schwer gestörten Menschen drin, der hat immer wieder die Leute gesucht und alle genervt hat dann auch erzählt er schneidet sich die Arme auf usw.


    Auch im ICQ hat er ständig davon gesprochen.
    Solche Leute sind krank und gehören meiner Meinung nach in geschlossene ärztliche Behandlung, an deiner Stelle schnecke würde ich kontakt zu den Eltern deiner Freundin aufnehmen und ihnen das nahelegen das ihre Tochter in eine Heilanstalt müßte, denn sowas kann sich ja im späteren Alter noch weiter fortsetzen.
    Nur so ist für den betroffenen selber Heilung möglich.

  • aber wie es immer so ist, müssen die betroffenen erstmal selber einsehen, dass sie ein problem haben und das kann dauern....
    denn sonst lassen sie sich nicht "einliefern" und werden immer psychisch gestörter... :(
    mir tun solche menschen nur verdammt leid... wenn sie meinen nur so aufmerksamkeit zu bekommen.... *schnief* :(

  • Ich finde es auch sehr traurig, dass sich einige Leute "selbst verstümmeln".
    Ich war mal mit einer in der Klasse - die wollte immer voll cool sein, fing das rauchen an, hatte einen Freund nach dem anderen und dann hat sie auch angefangen, sich nach und nach immer tiefere und größere Wunden mit dem Messer, Glasscherbe etc. zuzuziehen!!! :( Sie hat sich dann auch immer die Buchstaben der Vornamen von ihren Freunden in den Unterarm geritzt ....


    Ich glaube der Auslöser bei ihr war, dass ihre Eltern geschieden sind, der Vater den ganzen Tag arbeitet und die Oma bei ihr nichts zu sagen hat. Das ist echt schlimm .... :(

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Das ist natürlich krank. Solche Menschen haben irgendwelche Probleme und wollen bzw. müssen sich weh tun, damit sie das alles auf die Reihe kriegen.


    Wie schon gesagt kann man da nichts gegen machen, solange die betreffenden Personen nichts dagegen tun wollen.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also ich kann mich da allen anderen anschließe, .die meinen, dass das völliger Blödsinn ist!
    Solche Menschen haben echte Probleme; wie schon gesagt wurde, wollen sie auf sich aufmerksam machen...Und solche Menschen brauchen tatsächlich Aufmerksamkeit und auch Hilfe. Denn vielleicht sind solche Menschen auch suiziedgefährdet!

  • Wie sollen wir das finden? Sollen wir sagen oh ja, ich finde das cool und würde es gerne ausprobieren.
    Ich schließe mich Mausbaer an. Diese Leute brauchen echt dringend Hilfe.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • ...und zwar ganz dringend. Eine derartige konsequente "Selbstverstümmelung" (unter sowas fällt das) deutet auf wirklich ernsthafte psychische Probleme hin - wo immer die auch herkommen sollten. Das Mädel muß dringend in eine psychologische Beratung - ich hätte da einen dezenten Borderline-Verdacht... (fragt besser nicht was das genau ist... ist nicht so extrem wie MD, aber es klingt danach...)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ich finde das auch schlimm! das Mädchen müsste so schnell wie's geht in psychologische Behandlung! wah mir tut meine Hand jetzt schon weh,wenn ich nur daran denke!


    Borderline-Syndorm ist ein Krankheit,die man unter folgenden Anzeichen erkennt: Starke Stimmungsschwankungen,Suizid Gefährdung,Selbstverstümmlung......



    Sakura

  • ...weiß ich. Deshalb habe ich diese vermutung mal in den raum geworfen - ich kenn nämlich ein paar Borderliner... nette Leute, aber haben mindestens ein tierisches (weil oft gefährliches) Problem...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • eine bekannte von einer damaligen freundin hat das auch gemacht! die hat mir erzählt,damals als sie sich immer für den turnunterricht umgezogen hatten,konnte man immer die narben und auch neue wunden sehen! aber dieses mädchen hat sich nicht nur selbst verstümelt,sondern die war mit 16! schon tabletten-und alkoholabhängig! was mit der heute ist,weiss ich leider nicht.

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • hm, ich finds schlimm, dass es sowas gibt.


    ich kenne einige borderline-patienten...und es stimmt, eines der auffälligsten dinge an dieser persönlichkeitsstörung ist das ritzen bzw. brennen. doch nicht eine von denen findet das cool. deshalb bin ich doch eher vorsichtig wenn ich den obersten post lese.
    bei der borderline störung kommt es oft dazu dass menschen sich selbst verletzen, wenn sie denken nichts mehr zu fühlen. durch die schmerzen merken sie dass sie noch leben. deshalb ist auch oft gleichzeitig der wunsch zu sterben zu spüren, da die meisten von einer unheimlichen leere reden, durch die sie sich eh schon innerlich tot fühlen.
    die wenigsten patienten zeigen ihre wunden öffentlich, meist wird so lange wie möglich versucht, sie zu verbergen. das ritzen oder brennen nimmt dann auch sehr schnell suchtcharakter an, d.h. die betroffenen kommen dann nicht mehr einfach so davon los.
    ja, grundsätzlich würde ich jedem, der das bedürfnis hat, sich zu verletzen dringend raten, psychologische hilfe in anspruch zu nehmen, denn damit ist wirklich nicht zu spassen! jedoch ist es zu hart ausgedrückt, dass man in eine geschlossene anstalt muss (wie ich hier schon gelesen habe). es gibt sehr vielfältige psychologische hilfsangebote, wobei die "geschlossene" wirklich die letzte methode ist. borderliner sind in der regel keineswegs gefährlich für andere, nur für sich selbst. deshalb braucht niemand (falls sich hier jemand angesprochen fühlen sollte) angst zu haben, sofort eingewiesen zu werden :) keinesfalls!
    im übrigen gibt es viele verschiedene arten, sich selbst zu verletzen. ritzen und brennen sind lediglich die häufigsten...als weitere beispiele fallen mir spontan ein: das schlagen mit dem kopf gegen die wand (manchmal bis er blutet), penetrantes waschen der hände (ebenfalls bis die haut wund ist oder sogar blutet), und viele mehr. ob mans glaubt oder nicht, borderline-patienten können da leider ganz schön kreativ sein...

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hoi ihrs,


    wie twenny schon sagte... die Patienten finden es absolut nicht cool sowas zu tun, es gibt zwar noch Ausnahmen, die es aufgrund eines Gruppenzwanges tun "ich hab gehört die und die macht das und jetzt mache ich das auch" aber das íst ein ganz kleiner Teil...


    Man muß das Borderline Syndrom unbedingt behandeln, da es wie gesagt im schlimmsten Fall zur Suizidgefährdung kommen kann und sie somit eine Gefahr für sich selbst sind


    Man könnte sich ja vielleicht mal überlegen wie das Borderline Syndrom entsteht... interessante Thesen gibt es ja aber keine vernünftige, praktikable Methodik zur Erklärung


    Die Therapie ist langwierig und für die Patienten nicht einfach aber wenn der Wille besteht, schaffen sie es.

  • stimmt, die therapie ist verdammt hart für einen borderliner. aber gerade hier besteht eine grosse "gefahr" auch für den therapeuten. borderliner machen sich oft sehr abhängig von dem behandelnden psychologen, und messen ihre fortschritte in der therapie auch an der akzeptanz des therapeuten. es ist sehr schwer zu erklären, aber für den psychologen ist es gerade bei borderlinern sehr wichtig aber auch sehr schwer, herauszufinden, wann der patient beginnt, sich zu sehr an ihn zu "klammern" (falls man es überhaupt so nennen kann) und die notbremse zu ziehen, da so eine beziehung, wie sie der patient (wenn er denn dann mal vertrauen zum therapeuten gewonnen hat) sie oft gern haben will (es reicht schon rein freundschaftlich) nicht wirklich gut für den therapieerfolg ist.


    aber ich denke ich schweife damit ein wenig zu sehr ab :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Eine Freundin macht dass auch aber was soll ich machen ich hab ihr schon oft gesagt dass sie damit aufhörne soll aber.....
    Sie ritzt sich aber ins Bein.:( :( :( :( :(

    [GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]



    [SIZE=4]NO WAR[/SIZE]