Katzen-Jagen

  • Wie bekommt meine Katze Punkte im "Jagen"???
    Mein Sim konnte ihr schon öfter befehlen Mäuse zu jagen, was die Katze auch erfolgreich machte, aber sie bekam keinen Punkt in "Jagen". Kann mir jemand sagen, wie das geht?
    Danke.

  • Die Katze muss schon ein paar Mäuse, Hasen oder Maulwürfe (Ziesel) jagen um einen Punkt für Jagen zu bekommen. Es macht sich gut, wenn du ein paar Gemüsebeete hast, die locken Hasen und Ziesel an und dann musst du deiner Katze den Auftrag geben, dan Maulwurf zu jagen, beim Hasen geht das leider nicht, die jagt die Katze dann von allein (wenn sie dazu in Stimmung ist).

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • bei mir ist mal am Rand der Karte ein Ziesel oder was das war erschienen aber es war auch bald wieder weg .


    Ich dachte es will zu meinen Beeten aber es ist nie bei meinen Beeten erschienen * ?? * .

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Wie befehle ich meiner Katze das sie jagen soll?


    Genau das ist auch meine Frage.
    Ich habe inzw. 2 Katzen. Und keine kümmert sich um die Ziesel, die mir das frischgesäte Gemüse aus dem Beet holen!


    Und die Vogelscheuche ist wirklich nicht mehr als nur Dekoration?
    Dabei hat der Gärtner in der Altstadt als Tipp das Aufstellen der Vogelscheuche empfohlen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi!
    Den Befehl Jagen findest du, indem du wenn Mäuse oder Ziesel auf dem Grundstück sind die Katze anklickst dann findest du im Kuchenmenü die Option Jagen. Da klickst du dann drauf und die Katze geht dann jagen.
    Bei der Vogelscheuche kann ich dir nicht weiterhelfen, ich denke aber sie ist nur Deko.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Ist das bei euch auch so das bei bestimmten Häusern mehr Mäuse sind als bei andren..mir ist es sehr im Haus(ich weiss jetzt nicht wie die Straße heißt :whatever ,es ist jedenfalls in der Altstadt unten rechts,mit den Pferde"anhängern")
    Meine Katzen schaffen es manchmal nichtmal die ganzen Mäuse zu fangen...und mit der Zeit gefällt meinen Sims dann das Haus nichtmehr ( bei Wohnung alles im Roten bereich!!!).
    Ich muss sagen,die Katzen sind zzzziemlich faul ;)

  • Die Vogelscheuche verscheucht die Hasen, soweit ich weiß.


    Und beim Jagen kommt es auch auf den Charakter an. Wenn eine Katze faul ist, jagt sie natürlich nicht so gerne.

  • Bei mir nutzt die Vogelscheuche nur, wenn sie direkt am Beet steht.

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Gestern habe ich die Beete dann irgendwann sogar eingezäunt, weil mir die Ziesel und Hasen auf die Nerven gingen. Ständig kam diese Meldung, dass sie meine Beete verwüsten!


    Dann habe ich mir überlegt, die freie Rasenfläche zw. Zaun und Beet mit Fliesen dichtzumachen. Dort kommen die Maulwürfe nämlich auch immer durch. Oder können die Ziesel dann trotzdem Löcher buddeln?
    Hat das schon mal jmd. ausprobiert?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich mache manchmal ein Gewächshaus, also zuerst die Pflanz-Fliesen plazieren, und dann wände drum ziehen, eine tür einbauen und ganz viele fenster, das kommen weder kaninchen noch ziesel rein!

  • Vivanco: ich mach das mit dem haus auch so, die pflanzen wachsen ganz normal, mit der tinktur krieg ich sogar, auch im haus, riesige tomaten :-) es gibt eine seite, da kann man ein bild downloaden, da ist ein gärtnerkopf drauf. hängt man das auf, dann erscheint ein gärtner und kümmert sich um deine pflanzen gut, macht unkraut weg und so was. ich schau mal nach, wie die seite heisst. ein "richtiges" gewächshaus gibt es übrigens unter www.woodsims.net.


    lg


    mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....