CHEATS! wieso eigentlich

  • Hallo Ihr Simser!
    Ich bin immer wieder ganz erstaunt, dass hier so viele Leute sind, die die Cheats verwenden. Was machen Eure Sims denn, wenn sie nicht arbeiten gehen. Ist das nicht gerade das tolle an dem Spiel, dass irgendwie realistisch ist? Warum sollte man die Stimmungen der Sims durch einen Cheat aufbessern wenn man es eh nicht braucht, weil er eh nicht arbeiten geht und sowieso keine Leute kennenlernen muß, weil er ja nicht befördert werden kann?
    Also, irgendwie... Worum geht es dann in dem Spiel noch?
    Auch wenn das unfreundlich klingt, so ist es nicht gemeint, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das gehen soll.


    :eek: :eek: :eek:

  • Ich holl mir am Anfang immer 4,5 Freunde,
    lasse die malen (Kreativ)
    Schach spielen (Logik)
    bis zur hälfte,
    benuze dann den Geldcheat,
    und dann erst gehe ich arbeiten!
    wie willst du den sonst einen einzigen Sim ab der 4,5 Stufe ohne weiteres aufsteigenlassen?
    Also!
    Ich benutze Geldcheat und gehe Arbeiten! Was dagegen?

  • Ja, das ist ne gute Frage. Ich selbst fand' auch keinen Gefallen
    mehr dran, wenn man immer nur den Geldcheat benutzt, deshalb habe ich seit 2 Tagen damit aufgehört und lasse meine Sims
    hart für ihr Geld arbeiten...damit sie sich immer mal wieder was
    neues kaufen können. ;)


    CuKa.:love

  • Ich finde es kommt immer drauf an, ob man gern mal ein richtig tolles Haus bauen, sozusagen "architeckt" ist, dann wäre ein geldcheat sinnvoll, oder sich lieber aufs spielen konzentrieren will.


    außerdem muss man ja auch nicht alle cheats auf einmal verwenden.


    manche cheats finde ich aber echt super: z.B. den move_objects-cheats....



    tschööööööö!
    marco

  • Also als ich noch gesimst habe, habe ich nur den geld cheat benutzt1! und den move_objects ...wenn ich nen kind bekommen habe, was ich nicht wollte *g*


    Mehr nicht!!


    ich denke mal, dass viele den rosebud cheat benutzen, weil sie sich am anfang alles kaufen wollen und ihr haus total schön einrichten wollen...


    UNd arbeiten macht ja mal ganz spass....aber eigentlich ist es doch wie im realen leben *fg*
    Ausserdem wenn man arbeitet, hat man kaum noch Zeit für andere dinge.. mein sim war immer überfordert *g*


    bye, Tanja

  • @all
    Die Cheats vereinfachen das Spiel, das ist der Sinn der Sache. Diese Cheats sind aber weniger für die User gedacht, sondern für Spieletester und Magazin-Redakteure, da diese nicht die Zeit haben, das Spiel ständig von Anfang an zu spielen. Bei den Sims wäre das eine Arbeit von mehreren Wochen, die Zeit ist aber nicht da.


    Ich benutze Cheats grundsätzlich nur, wenn es ein Spiel gibt, bei dem ich an einer bestimmten Stelle absolut nicht weiterkomme. Nach dem 36. Versuch ist man meist auch ziemlich abgefrustet.


    Bei den Sims habe ich den Geldcheat benutzt, um mir ein Haus der Superlative zu bauen. Für Freunde und Fähigkeiten kenn ich keine Cheats, also muss man die Arbeit auf sich nehmen. Ich wollte das Geld nur, damit ich mir einen vernünftigen Garten und ein ansprechendes Interieur anschaffen konnte, um meine Sims bei Laune zu halten, wenn sie arbeiten gehen. Ich habe auch einen Charakter, den ich ohne Cheats großgezogen habe, insofern...


    Bei anderen Spielen macht es aber auch Spaß, die kleineren Gegner mit Atomraketen plattzumachen. Und oft sind Spiele auch mit Cheats schwer. (SoF2, Desperados)


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ich benutze immer den rosebus cheat und den move_ocjects cheat weil: wenn mein sim mal nicht so gut drauf ist und total immtief dann verkaufe ic ihn immer und dann ist er wieder gut drauf und geld hab ja sowieso deswegen kann er im job ja eh nicht absteigen!:D

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Du brauchst dich eientlich nicht bedanken das ist selbstverständlich!!

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also ich hab jetzt eine Familie die hab ich seit Anfang an schon, da hab ich den Mann alle Fähigkeiten erlernen lassen ohne ein Programm !!
    Der hat alle mechanische Fähigkeiten,kochen usw.


    Tja wozu soll der arbeiten gehen wenn er doch zu Hause arbeiten kann und Geld verdient indem er Gartenzwerge schnitzt und die für 100 $ pro Stück verkauft.


    Tja und die Frau die kümmert sich ums Essen und zwar um das Essen was in ihrem Garten wächst.
    Tja es wird geerntet ab und zu sät auch der Mann mal etwas aus und die haben kostenloses Essen, der Mann bezahlt die Rechnungen indem er Gartenzwerge schnitzt.


    Hurra die bleiben einfach zu Hause und gut ist. :D :D


    und übrigens Die Ernte bei Tomaten und Bohnen ist unbegrenzt so wie ich das festgestellt hab.
    Demzufolge brauchen die dann auch kein Saatgut mehr, und wenn doch dann verkauft der Mann wieder nen Gartenzwerg und hat das Geld dazu.:) :)
    Ich finde seit dem neuesten Addon Tierisch gut drauf, kann man die allgemeine Heimarbeit einführen.
    Ich mache das jedenfalls jetzt solange bis das Addon rauskommt auf das ich über 1 Jahr schon warte.
    Addon Arbeit.

  • ich hab am anfang,wo ich gewusst habe das es einen geld und einen wertecheat gibt auch immer gecheatet! doch nach einer zeit wurde mir das zu langweilig und irgendwie hat es für mich denn sinn des spiels verloren! seither cheate ich nur ,wenn ich mir ein haus baue und danach nicht mehr! liebe grüsse von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Ich benutze meistens keine Cheats,nur in Notfällen,da Maxis oft mal Bugs im Spiel hat.


    Den Geld-Cheat nur dann wenn es sehr ungerech ist.Habt ihr schon mal mit einer 8 köpfigen Familie gespielt.Alleine 8 Betten und mein Budget ist weg ich hätte das anders gemacht,wenn ich Maxis gewesen wäre.Pro Person 10000 Einheiten,das wäre für den Start doch fair gewesen.


    Dann hat man immer das Problem das ein Sim mal fest steckt und nicht mehr weiter kommt,da benutze ich dann sehr gerne move_objects on,der wirklich der hilfreichste ist.Auch um die lästigen Mücken loszuwerden.


    Dann gibt es auch noch die anderen,die dir zum Beispiel die Interessen der anderen Sims zeigen und du deine selbst bestimmten kannst.


    Wenn man aber Sims lange genießen will,sollte man vor allem auf den Geld-Cheat verzichten,denn der macht doch das ganze Spiel irgendwie sinnlos.


    So mal nebenbei,gehört das ganze nicht in das nomale Sims-Forum ?

  • Ich bau manchmal nur Häuser um nachbarn zu haben, denn ich habe eigentlich nur 2 richtige Familie mit denen ich spiele und da brauch man ja freunde. Und bei den Häusern benutze ich manchmal den rosebudcheat und dann bau ich ganz schöne Häuser und total luxuriös. Nur um zu bauen einfach. Aber bei den beidern richtigen Familien, benutze ich keine cheats....