Richard Harris (Dumbledore) ist tot

  • Oh scheisse... wieso musste der jetzt sterben??? Woran ist er gestorben weiss das jemand?
    *heul heul heul* Ich fand ihn in Harry Potter so genial!!
    :(:(:(:(:(:(:(:(

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]o[/SIZE] [SIZE="3"]m[/SIZE] [SIZE="4"]e[/SIZE] [SIZE="5"]t[/SIZE] [SIZE="6"]h[/SIZE] [SIZE="7"]i[/SIZE] [SIZE="6"]n[/SIZE] [SIZE="5"]g[/SIZE] [SIZE="4"]m[/SIZE] [SIZE="3"]i[/SIZE] [SIZE="2"]s[/SIZE] [SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]i[/SIZE] [SIZE="3"]n[/SIZE] [SIZE="4"]g[/SIZE] [SIZE="5"].[/SIZE] [SIZE="6"].[/SIZE] [SIZE="7"].[/SIZE] [/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Hallo zusammen,
    ich finde es sehr traurig das dieser Schauspieler gestorben ist. Er war für die Rolle des Professor Dumbledore genau die richtige Besetzung.


    In stillem Gedenken ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandrya
    Also ich hatte auch nicht wirklich vor mich zu streiten oder mit meinem Beitrag einen Streit zu provozieren, ich war nur der Meinung, dass man Gowrons Aussage so nicht stehen lassen kann. Und der Meinung bin ich immernoch.


    Sorry wenn das so klang als würde ich das behaupten. Wollte nur einem Streit vorbeugen. Bin ja auch deiner meinung. Sollte wirklich nicht so klingen. Finde das auch soooo traurig.


    Ich habe doch gesagt, der ist an krebs gestorben

  • Ne, das habe ich auch nicht gedacht... dass das so klingt, mein ich, egal!
    Ich hab jetzt mal nachgelesen, Richard Harris ist gestern in einem Londoner Krankenhaus an der Hodgkin- Krankheit gestorben, dass ist eine Art von Lymphdrüsenkrebs.
    Bis zu seinem Tod hatte er immer wieder heftig dementiert ernsthaft krank zu sein und hatte erwähnt, dass er hoffte auch noch beim dritten Teil der Harry Potter Reihe dabei zu sein! Naja, das hat er dann wohl nicht geschaftt...
    das ist sooo traurig und ich bin jetzt auch soooo traurig, der war einfach nur ideal für den Dumbledore... Mein Beileid nochmal und ich hoffe ich konnte jetzt alle Unklarheiten beseitigen!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Also ich fande er hat in HARRY POTTER einfach die perfekte role abgegeben und: wie soll es weitergehen? also ich fande diesen schauspieler einfach toll!

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Celienne,
    ich habe auch schon überlegt wie es weitergehen soll. Aber soweit ich weiss haben die den 2. Teil schon abgedreht. Also brauchen sie für den 3. Teil wohl oder übel einen neuen Darsteller. Obwohl ... für diesen wunderbaren Menschen gibt es keinen Ersatz.

  • @Käferchen
    Kennst du den Schauspieler genauer? ICh verstehe das Zitat:" für diesen wunderbaren Menschen" nicht so ganz...
    Ich finde es natürlich auch schlimm das Menschen sterben, wobei es aber bei jedem Menschen gleich schlimm ist...Mir kommt es nur ein bisschen so vor als würden hier alle Harry Potter Film Fan's diesen MEnschen beosnders nachtrauern nur weil er in diesem Film mitgespielt hat...d.h. ja noch lange nicht das er ein wunderbarer Mensch ist...
    R.I.P.

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • :( Das ist schade! Mir hat er immer sehr gut gefallen. Ist es keinem aufgefallen, dass er in Gladiator mitgespielt hat? Ich finde er hatte eine sehr nette, symphatische Stimme und eine ganz herzige Ausstrahlung. Wirklich traurig, dass man ihn jetzt in keinen Filmen mehr bewundern kann! :(

  • Man den Thread wollte ich gestern aufmachen *gg* :angry


    Ich farg mich jetzt wir es nun mit der Potter-Reiher weitergeht,es ist immer so schwer sich an neue Gesichter und neue Stimme zu gewöhnen.Ist eigetnlich sehr schade,weil er mir doch recht sympatisch rüberkam.


    Möge er in Frieden Ruhn (kein passender Smilie gefunden)

  • Er hat ein sehr gutes Double und das wird wahrscheinlich in den nächsten Harry Potter Filmen den Dumbledore spielen, also wird sich am gesicht nicht viel verändern. Und die Stimme wird sich, denke ich mal, auch nicht ändern, da der ja eh synchronisiert wurde und das Double wird auch synchronisiert werden.

  • Was???? Das ist ja einfach nur zum heulen!!!!!:heule :heule Das kann ja nicht wahr sein!!!!!!!!!! Ich kann es einfach nicht glauben!! Oh nein...er war doch ideal für diese Rolle!!
    @Gowron: Egal wer er war, jeder Tod ist schrecklich und wir trauern hier um Herrn Harris und nicht um jemand anderen. Wenn wir um einen anderen trauern sollen, öffne einen eigenen Thread, ok?


    Eine Schweigeminute für Harris
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gott sei seiner Seele gnädig. Ruhe in Frieden, Richard Harris

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: Da geb ich dir recht! Wir kannten ihn zwar nur wegen seiner Arbeit und haben ihn dafür geschätzt, aber wieso soll das denn verwerflich sein?


    @Gworon: Ist doch klar, dass man um die Leute trauert, die man 'kennt'. Bei Spielberg und Kubrick würdest du ja auch nur deren Arbeit vermissen. Und wie man da die Gewichtung legt, kannst du uns ja wohl selbst überlassen!

  • Ich hab hier ein zitat aus der Screenfun;


    Und Richars "Dumbledore" harris hebt angeblich gern mal ein Gläschen zu viel,so sieht man suich schon nach einem Ersatz um!


    Ob er deswegen gestorben ist?

  • Ihr findet das traurig? Soooooo traurig? Dass der arme, arme Kerl an Krebs gestorben ist?


    UND WER FINDET ES SOOOOOO TRAURIG, DASS MEINE BEIDEN OPAS GESTORBEN SIND?!?!?! ODER DER HUND MEINER FREUNDIN?!


    Sorry, aber das macht mich echt wütend. Wenn ich jedem nachheulen würde, der sirbt, käme ich aus dem Weinen nicht heraus! Denkt doch mal nach! Da ist ein Schauspieler gestorben. MENSCHEN STERBEN NUN EINMAL! Hannelore Kohl hat von euch sicher auch keiner nachgetrauert. Klar, war schade, aber niemand hat hier einen Thread dafür aufgemacht! Denn wenn es so wäre, bräuchten wir ein eigenes Forum für... BEILEIDSBEKUNDUNGEN!


    Leute, ich will mich nicht streiten, aber sowas geht zu weit. Wurde für Melanie Thornton oder Aliyah ein Thread aufgemacht? Ich hab net nachgeguckt, aber ich glaube es nicht.


    Ich habe bisher nie Vorwürfe gegen einen von euch erheben müssen, aber dieser ist an alle gerichtet, die dem Tod von ihm so extrem nachheulen: Der Kommerz frisst euch das Hirn weg, ohne dass ihr es überhaupt merkt. Ihr lasst euch von der Maschinerie des Kapitalismus auffressen und einlullen, bis von eurer Persönlichkeit nichts mehr übrigbleibt. Es gibt wichtigere und vor allem bessere Schauspieler als ihn. Jeder HdR-Schauspieler war besser, selbst die Leute von StarWars sind besser als er.


    Und noch was: Harry Potter war nicht der erfolgreichste Film aller Zeiten. Der erfolgreichste Film aller Zeiten ist Ben Hur, hat 12 Oscars gekriegt. Harry Potter nicht.


    Wie gesagt, ich will nicht streiten, ich will niemanden angreifen oder irgendetwas verunglimpfen. Ich halte es aber für übertrieben, einem Menschen derartig nachzutrauern, von dem man einen einzigen Film kennt. Ich habe Harry Potter gesehen, ich fand ihn "ganz nett", mehr nicht. Klar, ist subjektiv, aber viel Tiefsinn war da net. Ist halt ein Kinderfilm, ne nette Geschichte, die sich nicht ernst nimmt.


    Kommerz raubt eure Seelen und frisst sie auf... Sorgt dafür, dass es nicht dazu kommt.


    Das ist ein Aufruf, denn ich mache mir Sorgen um euch, kein Witz...


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Du sollst ja auch nicht jedem Schauspieler nachheulen. Aber viele mochten ihn halt, und fanden ihn eine sehr gute besetzung für die Rolle des Dumbledore. Ausserdem steht dir ja frei, einen Thread für Aliyah zu eröffnen. Ich fand es auf jeden Fall nicht so schlimm, dass hannelore Kohl oder Aliyah gestorben sind, die haben mich halt nicht so sehr interessiert, also habe ich auch keinen Thread eröffnet. Du doch auch nich, oder?
    ich finde es jetzt böd, sich darüber aufzuregen, dass man für einen Schauspieler einen Thread aufmacht und für einen anderen nicht... Nichts gegen dich, aber du musst ja nicht hier rein gucken...

  • Ich kannte ihn aus Gladiator und Harry Potter und andere Filmen. Er war ehrlich gesagt ein klasse Schauspieler. Zwar alt, aber gut.


    Panti


    P.S.: ich finde es ehrlich schade *flenn*

  • Gowron, so wie dich Herr Harris nicht interessiert ineteressiert und Hannelore Kohl nicht. Und ich wäre mir noch nicht mal so sicher, ob hier nicht vielleicht doch ein Thread war....fand es jedenfalls ne gute Idee und hör auf mit Kapitalissmus, das passt hier überhaupt nicht rein. Wollte dich auch nicht "angreifen" aber langsam werde ich ein wenig sauer...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Mensch Gowron, was hat das denn mit Komerz uind so weiter zu tun? Wenn hier keiner einen Thread für Aaliyah usw. aufgemacht hat, dann beweist das doch nur, dass sie nicht so beliebt war. Hast du mal darüber nachgedacht, WARUM hier in diesen Thread soviele reinschreiben? Weil alle Richard Harris aus (und wenn es "nur" die Harry Potter Filme waren) Filmen gekannt haben, ihn als guten Schauspieler schätzen gelernt haben und ihn aus ehrlichem Herzen um ihn trauern! Eben weil er in einem Film mitgespielt hat, der durch die Buchvorlagen schon vor seinen Kinostart populär war! Und weiler die Rolle des Dumbledore einfach perfekt ausgefüllt hat!
    Du hast deine beiden Opas gekannt und du trauerst um sie, ja, aber wir kennen deine Opas nicht (Das ist jetzt nicht persönlich gegen sie oder dich gerichtet!). Richard Harris haben viele in diesem Forum durch seine Filme gekannt und sie trauern jetzt um ihn! Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du diesen Thread ja meiden.
    Und Harry Potter IST der erfolgreichste Film aller Zeiten was die Kinobesucher angeht! Dabei habe ich keine Oscar Nominierungen oder Gewinne gemeint, da wird nämlich sowieso kein Zuschauer gefragt, sondern nur eine kundige "Fachjury"! (Wenn ich mich richtig erinnere).


    Edit: Ich denke mal du hast die Bücher nicht gelesen, denn dann wüsstest du, dass Harry Potter bei weitem KEIN Kinder- Buch/Film ist! Wenn du Morde als unbedenklich für Kinder ansiehst, naja, ich tue es nicht.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]