Könnt ihr mir in meiner Beziehung helfen?

  • Hi Leute!


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
    Ich habe eine Freundin wo mich über alles liebt, aber ich liebe sie nicht mehr so wie früher. Und ich bin keiner wo schluss machen kann! Weil sie dann heult und das will ich ja auch nicht :( Dann ist da leider noch eine andere im Spiel *heul*. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich brauche unbedingt euren rat :(

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • das tut mir leid für dich.


    mein rat für dich - als mädchen:


    1.) sei ehrlich, verarsch/betrüg deine freundin nicht, das weil kein mädchen!!! Mach nichts hinter ihrem rücken, das verletzt sie nur!


    2. )bring es deiner freundin so schonend wie möglich bei, dass sie heult wir unvermeidlich sein, aber da musst du durch, sorry!


    3.) handel so, wie du auch am liebsten behandelt werden würdest!


    So das wars, erzähl uns bitte wie es ausgegangen ist!


    leela

  • Ich kann da LeeLa nur zustimmen.
    Sag es ihr, das ist besser.
    Sie wird es verstehen, verstehen müssen.
    Warscheinlich wird sie dann sauer sein, aber das legt sich auch wieder.
    Also : Gib dir einen Ruck und sag ihr das du sie nicht mehr liebst!

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hi!


    Das ist schwer :( Ich weiß nicht ich kann sowas nicht. Ich bin im moment voll durcheinander! Erst will ich schluss machen dann wieder nicht :( Ich könnte im moment nur ans Sterben denken. Tut mir leid das zu sagen, aber es ist so. Meine Gefühle Spielen mit mir :(

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Hallo Dog,
    es macht mich ziemlich traurig wenn ich Deine Beiträge hier in diesem Thread lese.
    Ich selbst war auch schon in so einer Situation, aber wie Leela schon gesagt hatte, sei ehrlich mit ihr. Es bringt Dir nichts die Liebe nur zu spielen. Du verletzt Deine Freundin damit und vor allem machst Du Dich damit kaputt.
    Die Liebe kommt und geht, da kann man nichts dagegen machen. Führe mit Deiner Freundin ein offenes Gespräch, sag ihr was Sache ist und redet darüber. Das ist die beste Lösung! Glaub es mir, auch wenn es schwer fällt.
    Ich wünsche Dir das Beste! Wenn du reden magst dann kannst Du mir ja eine PN schicken. Stehe Dir gerne zur Seite.

  • Hallo @Dog
    Weißt du, es ehrt dich sehr, daß du ihr nicht weh tun möchtest.
    Doch du tust ihr und dir keinen Gefallen damit, wenn du schweigst.
    Wenn du dir mit deinen Gefühlen im klaren bist, solltest du ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr suchen. Sag ihr, du würdest mal ein wenig Abstand brauchen, um dir über deine Gefühle zu ihr wieder klar zu werden. Und wenn sie dich gern mag, wird sie einwilligen, denn auch ihr ist es lieber, wenn man ehrlich zu ihr ist!
    Dann solltest du wirklich mal eine kleine weile keinen Kontakt zu ihr haben, erst so kannst du dir sicher mit deinen Gefühlen zu ihr werden.
    Wenn es denn so ist, daß du feststellen mußt, du hast sie nicht mehr so lieb, wie es eben sein sollte, so rede bitte wieder mit ihr, aber ganz ehrlich! Auch wenn es schmerzliche Momente sind, so ist es immer noch besser, als nur aus Rücksicht bei ihr zu bleiben!
    Sie wird traurig sein, ohne Zweifel, doch biete ihr vielleicht deine Freundschaft an, vielleicht tröstet sie das ein wenig und dich vielleicht auch?


    Aber bitte, nicht solche schlimme Gedanken, das ist keine Lösung!!


    Stürze dich aber bitte nicht sofort in eine neue Beziehung, halte erstmal ein wenig Abstand zu allem, damit du wieder zur Ruhe kommst.
    Erst wenn eine Zeit verstrichen ist, wirst du wieder offen sein, für eine neue Freundschaft.


    Du kannst dich immer an mich wenden, soweit es mir möglich ist, werde ich dir gerne helfen.
    Nun alles Gute für dich, und Kopf hoch, es wird wieder!
    Polarfuchs.;)

  • Hi Leutz!


    Ich Danke euch mit euren Ratschlägen! Ich werde gleich morgen mit ihr darüber sprechen. Werde euch dann auch sagen wie es ausgegangen ist. VERSPROCHEN ;)

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • es ist echt besser, ehrlich zu sein. ner sehr guten freundin ist das mal passiert, und der kerl wollte auch nicht schluss machen und hat mit mir immer drüber geredet und ich war total im zwiespalt, ob ich ihr was sage oder nicht, weil ich auch total gut mit ihm befreundet bin. hab ich nicht. und der typ hat das dann so gemacht: er wurde immer unfreundlicher zu ihr, hatte immer weniger zeit für sie, wimmelte sie immer öfter ab. er wollte sie wegekeln, so dass sie ihn nicht mehr liebt und eine trennung nicht mehr schwer fällt. aber er hat das gegenteil erreicht: sie hat noch mehr geklammert, war echt total oft am boden zerstört und hat sich bei mir ausgeheult. solche gewissensbisse hatte ich echt selten! ich fand die aktion zwar ziemlich *******, aber es ging mich ja eigentlich nichts an und ich wollte mich da raus halten, deswegen hab ich geschwiegen. dann hat er schluss gemacht weil das wegekeln zu lange dauerte und sie war nochmal total depri drauf für ein paar wochen. das ganze zog sich so zirka 3 monate. toll, nicht wahr?


    fazit: lieber kurz, ehrlich und (größtenteils) schmerzlos!!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • @dog


    hallo! ich war mal genau in der selben situation wie du! nur habe ich einen riesengrossen fehler gemacht! ich habe es ihm nicht gleich gesagt und hatte mit meinem jetzigen lebensgefährten schon 1 monat was laufen! mein damaliger freund hat das natürlich gespürt,denn noch dazu haben wir ja schon zusammen gewohnt! ich brachte es einfach nicht übers herz mit ihm schluss zu machen,da er sehr gekämpft hat für mich! doch das schlechte gewissen gab mir auch keine ruh! eines tages hat er dann von selbst seine sachen gepackt und ich war wirklich erleichtert als er das getan hat! ich liebte ihn einfach nicht mehr! ich konnte mir mit ihm kein leben vorstellen! wir haben dann schluss gemacht und es war besser so! jetzt bin ich endlich wieder glücklich! doch müsste ich so eine entscheidung nochmal treffen,dann würde ich nicht mehr lügen sondern gleich die sache beenden! die erste zeit hat es zwar auch ein wenig wehgetan,aber ich weiss jetzt wo ich hingehöre und mit wem ich mein leben verbringen möchte! das wusste ich bei meinem ex-freund nämlich nicht! ich halte dir ganz fest die daumen,das alles gut geht,auch wenn es noch so schwer ist! vertraue deinem gefühl! liebe grüsse von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Hallo dog, es ist auf jeden Fall besser, Du schenkst Deiner Freundin sofort "reinen Wein" ein! Nur so kann es für Euch einen klaren Schnitt geben und die Möglichkeit, weiterhin wenigstens gute Freunde zu bleiben! Und das müßte auch schon ein Grund sein, so zu handeln! Laß' Dich nicht beirren, wenn Du es ihr gesagt hast auf eine liebevolle Weise, dann fühlst Du Dich selbst sehr erleichtert! Du wirst sehen! Es kann niemand dem anderen böse sein, wenn er eine Beziehung nicht mehr weiterführen will! Aber eine klare Aussprache sollte es geben! Ich wünsche Dir
    die Kraft dazu und bin mit lieben Grüßen Uschi (maxkatte)

  • Hi Leute!


    Ich habe mit ihr über eine Beziehungspause gesprochen. Sie war halt nicht so erfreut (weinte leider) :( Ich habe nähmlich noch gefühle für sie, bloß halt nicht mehr so arg. Hoffe das die Pause auch was bringt! Aber so wie es aussieht bleiben wir noch zusammen. Ich merke das die gefühle wieder solangsam wachsen. Habe dann wahrscheinlich nur eine Pause gebraucht ;) In einer Woche werde ich dann euch sagen ob wir dann zusammen sind oder nicht mehr.


    DANKE das ihr mir alle geholfen habt :kiss

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Och, lieber dog, das wäre ja wunderbar, wenn Ihr nun doch zusammenbleiben würdet! Ich wünsche es Euch! Du machst es schon richtig habe ich das Gefühl! Denn es gehört sehr viel Mut dazu, zuzugeben, dass man sich auch vielleicht selbst geirrt hat!
    Herzlichst! Uschi (maxkatte)

  • vielleicht brauchst du wirklich nur ein wenig abstand von ihr! aber vielleicht fehlt sie dir dann so schlimm und dann merkst du das du sie eigentlich noch immer sehr liebst! ich hoffe,du hälst uns auf den laufenden! liebe grüsse von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Handle aber auf keinen Fall zu hektisch, das heisst, mach nichts unüberlegtes. Denn was du dann zu ihr sagst bzw. machst kannst du nur schwer/gar nicht rückgängig machen. Überleg dir deshalb gut was du machst und wie!!!


    Viel Glück!!!!!!! :) :D

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Da stimme ich Leela voll und ganz zu.
    Ich denke Du würdest auch tierisch enttäuscht sein , wenn Sie es mit Dir mahen würde oder?

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • Hi Leute!


    Habe die Beziehungspause aufgehoben :D Hab ihr ne schöne rote rose gekauft. Dann haben wir uns umarmt usw. ;) Also wir bleiben noch zusammen (Hoffe ein ganzes leben lang) ;) :D ;)


    Gruß Dog ;)

    Habt ihr probleme mit den Sims? Schaut mal in der FAQ nach.

  • Hallo @Dog, das ist eine gute Nachricht und ich freue mich sehr mit euch beiden!
    So hat die kleine "Pause" euch wieder "zusammengebracht".
    Wunderbar, so wünsche ich euch alles Liebe und viel Glück zusammen.
    Machs gut und so eine liebe Geste, wie die Blume, kommt immer wieder gut an oder auch mal ein nettes "hab dich lieb", ins Ohr geflüstert, kann Wunder wirken:D
    Herzlichst, Polarfuchs:applaus :ciao

  • Hurra,
    ich freue mich so für euch beide! Ach, Liebe ist doch was schönes ...

  • Ich find's auch prima!


    Ich hab zwar nix geschrieben, aber die Sache sehr interessiert verfolgt! ;)


    Ich find's schön das ihr es geschafft habt einen Weg zu finden um zusammen zu bleiben. Das was bei euch passiert ist führt nämlich in den meisten Fällen leider dazu, dass die Beziehung scheitert!


    Umso mehr find ich's klasse das es bei euch funktioniert hat! :applaus


    Gruß,
    isa