offizieller Patch zu TGD - erste Erfahrungen

  • also ich hab den Patch nun ausprobiert - und muss etwas enttäuscht feststellen, dass sich damit nicht so viel verändert hat.


    Die Sims machen noch immer manche Schraube, bevor sie was erledigen...


    Wie läuft es bei euch? Klappt es mit den Verbesserungen?



    :ciao

    ebenso ein begeisterter SIMS-Spieler (auch wenn mit Neuerungen viele Probleme treue Begleiter werden.)

  • Bisher sind wahrscheinlich so viele User am downloaden, daß ich den Patch einfach noch nicht runterladen konnte. Mir ist wichtig, wieder alle Kleidung verwenden zu können, ohne meine Sims ständig wieder umziehen zu müssen und den Gorillagang der Frauen will ich weg haben. Funzt das wenigstens mit dem Patch?

    [CENTER] [/CENTER]

  • Nunja, dieses Drehproblem, bevor die Sims abspülen etc. hab ich auch noch, aber irgendwie ein bisschen seltener, glaub ich. Und das mit den gewechselten Klamotten klappt irgendwie auch nicht so tadellos...


    Achso - nochmal gefragt (hab bislang leider keine Antwort erhalten) - was ist der Gorillagang bzw. wann genau kommt der? Wie sieht sowas aus? Bei mir gehen die Frauen nach wie vor normal, wie vorher auch... Hat da jemand eventuell mal nen Screenshot? :hae

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Also, ich kann bisher keine Veränderungen, nach der Installation des Patches entdecken.


    Der Gorillagang äußert sich so, daß die Frauen nicht mehr mit durchgedücktem Rücken und kleineren Schritten laufen, wie vor TGD, sondern große Schritte wie die Männer machen. Auch sieht man von der Seite, daß beim Laufen die Arme so gehalten werden, als wären die Frauen Rummelringer.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hi
    Das Problem mit dem Kleiderwechsel scheint behoben zu sein , habe ich allerdings nur kurz ausprobiert mal sehen wie es aussieht wenn ich weiterspiele.


    Das drehen der Sims ist auch noch vorhanden, bei dem Männern weniger, aber bei den Frauen ist es so geblieben.


    Auch der Gorillagang ist noch da.


    Ich habe mir von dem Patch wesendlich mehr versprochen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • die pfützen scheinen sich mit dem patch wirklich von den objekten fern zu halten.


    die drehungen sind meines erachtens gleich geblieben, aber kann es nicht behaupten - ist subjektiv keine veränderung da.


    die kleidung werd ich dann ausprobieren - dazu muss man ja bekanntlich neu ins spiel einsteigen.


    der sogenannte "gorillagang" der damen muss ich wirklich noch intensiver untersuchen - fiel auch mir nicht auf, dass sich da was getan hätte.


    mir scheint, maxis hat damit mal ne panik verhindern wollen... und den patch mal so ins netz reingestellt.

    ebenso ein begeisterter SIMS-Spieler (auch wenn mit Neuerungen viele Probleme treue Begleiter werden.)

  • also ich hab mir den patch schon runtergeladen, doch ich kann ihn ned installieren :( Immer wenn ich versuch den Patch zu starten steht da:


    Datei kann nicht geschrieben werden. Vergewissere dich, dass Die Sims Tierisch gut drauf nicht läuft und starte das Paket erneut.


    Was kann ich dagegen tun???

  • Hallo Krisch,


    Du brauchst den Patch selbst nicht starten. Wenn Du ihn Dir runtergeladen hast, dann hast Du ihn doch sicher gleich installiert, oder? Der Patch packt sich dann selber in den richtigen Order und damit ist die ganze Arbeit getan. Sobald DU das Spiel startest, läuft der Patch auch.

  • schon klar, ich hab ja auch schon mehrere patches installiert aber der lässt sich ned installieren weil halt diese meldung kommt, dass das spiel laufen würde, obwohl es ned tut...

  • ach so, sorry, dann habe ich DIch falsch verstanden. Hast Du schon mal probiert, das Ding rauszukicken und noch einmal runter zu laden?

  • ich kann nur jedem empfehlen, vor installation des patches die "alte" sim.exe auf einer anderen partition (oder als zip) zu sichern.
    mit dem patch ist zwar das pfützen- und kleidungsproblem behoben, aber bei mir läuft das spiel nicht länger als eine halbe stunde dann gibt es einen fetten absturz.

    *****nur tote fische schwimmen mit dem strom*****

  • da bin ich aber froh, dass bei mir nichts schlimmeres durch den patch entstanden ist. ich kann stundenlang drin sein - ohne absturz.


    wenn sich jemand die vorherige situation erhalten möchte, der kann ab windows me die systemwiederherstellung zunutze machen: einfach vor der installation den systemprüfpunkt speichern - und bei erfolglosem resultat wieder auf diesen prüfpunkt herstellen lassen. diese funktion ist unter hilfe und support im windows beschrieben.


    also ich warte mal auf den nächsten patch von den maxis und hoffe, dass sie dann die probleme damit gelöst haben (was wohl ein wunschtraum bleibt)

    ebenso ein begeisterter SIMS-Spieler (auch wenn mit Neuerungen viele Probleme treue Begleiter werden.)

  • Wie siehts denn aus mit Abstürzen??
    Wenn ich TGD starte und dann aufm Nachbarschaftsbildschirm bin, funzt noch alles. Klick ich dann aber ne Familie an, mit der ich spielen will, lande ich gleich wieder aufm Desktop:(
    Wird dieser Fehler durch den Patch behoben???

    elevator music

  • Die Seite scheint überlastet zu sein:confused: Ich hab den patch von thesims.com, aber des installieren funzt halt ned, ich probier jetzt jedenfalls nochma den patch ruinterzuladen...

  • versucht doch mal den von electronicarts.de - patch! hier in diesem thema steht er zum anklicken bereit!


    ob dieser patch die abstürze verhindert? also im beschrieb des patchs sieht man nix davon

    ebenso ein begeisterter SIMS-Spieler (auch wenn mit Neuerungen viele Probleme treue Begleiter werden.)

  • Kann man den offizellen Patch sonst noch wo runterladen? Wenn ich auf Download bei EA gehe, heißt es immer: Diese Zeite kann nicht angzeigt werden. Oder besteht die Möglichkeit, daß man ihn mir per Mail zuschicken kann. Wenn das jemand machen würde, schick mir bitte hier eine Private Nachricht und ich gebe dann meine Mailadresse bekannt.


    Gruß Ramona

  • Dieser Patch ist echt der reinste Witz!!
    Diese Wasserpfützen sind nicht mehr, stimmt, doch sonst hat sich kaum was verändert.
    Tut mir leid, wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich nicht so verrückt nach dem gewesen.
    Wenn ich an die Wasserpfützen denke, mit "move_objects on", waren die in sekundenschnelle weg, dazu wäre dieser sogenannte Patch nicht notwendig gewesen!
    Nee, so ein Quatsch, das ist eine "Verar******" der TGD-Fans!
    Ja, das war meine Meinung zu diesem ähhhh, "Patch"!