Albert Einsteins Rätsel!!

  • Gehört ihr zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt?
    Es gibt keinen Trick bei diesen Rätsel, nur pure Logik.
    Also: Viel Glück und gebt nicht auf..


    1.Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.


    2. In jedem Haus wohnt eine Person mit einer anderen Nationalität.


    3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.


    4.KEINE der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.


    Frage: Wem gehört der Fisch?




    Eure Hinweise:
    - Der Brite lebt im roten Haus
    - Der Schwede hält einen Hund
    - Der Däne trinkt gerne Tee
    - Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
    - Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
    - Die Person die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
    - Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
    - Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
    - Der Norweger wohnt im ersten Haus
    - Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
    - Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
    - Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
    - Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
    - Der Deutsche raucht Rothmanns
    - Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn der Wasser trinkt



    Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen!!!!


    Viel Spaß beim ausprobieren..
    Bis dann...:ciao

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Das Rätsel kenne ich,haben wir mal in der Schule gemacht!
    Wem der Fisch gehört,habe ich rausgefunden und die Hälfte vom Rest,aber eben nur die Hälfte...also bin ich dann auch einer von diesen 2%???Ich schätze mal schon..:p

    Lebe jeden Tag,als wäre es dein letzter!

  • Hey, dann haben wir ja was gemeinsam ;) wie haben das nicht in der Schule gemacht aber mein Vater hat mir das gegeben, und ich fing sofort an zu knobeln :D..und dann nachher hatte ich es auch noch richtig..*freu*


    Aber Legolana..las die anderen doch noch ein bisschen
    knobeln..:D..


    bis dann..:ciao

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Der Deutsche hält den Fisch ? Schreib mir bitte ne PN ob es richtig is oder falsch ?!

    Greetz Katha



    [GLOWRED]Ich liebe meinen SCHATZ Fish !![/GLOWRED]

  • Seid so nett, wenn jemand die Lösung schon weiß, bitte nicht hier posten. Wenn jetzt nochmal jemand nach dem Deutschen fragt, wäre es schon ziemlich klar, wer´s ist...


    Schreibt eine PN an Sahnehäufchen oder geduldet euch bis heute abend. Es sollen doch alle die Chance zum knobeln kriegen ;)

  • ich weiß es ich weiß es! ist gar net so schwer!


    hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • Ach wenn man das rauskriegt, gehört man zu den 26% der schlauesten Menschen? Cool! *stolzsei*


    Aber so schwer ist es ja auch nicht...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Das Rätsel ist doch eigentlich recht einfach! Ich hätte es zwar nicht im Kopf machen können, aber mit einem Blatt Papier auf dem ich es systematisch aufgeschrieben hab war es nicht so schwer.

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Ich kenn das Rätsel auch, aber ich hab mal gehört, dass Einsteins Ansatz dabei war, dass man es mit einer Gleichung mit verschiedenen Unbekannten lösen soll, weil, wie Kleopatra schon sagt, wenn man sich das aufschreibt, ist es nicht so schwer.

  • Ich raff das nicht tut mir leid so sehr ich es auch versuche.....Ich freu mich schn auf heute Abend dann kommt die Auflösung!!:seelove

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Habs rausgekriegt, habs rausgekriegt!!! :D *ganzstolz*


    Habs dann glei meinem Dad in die Hand gedrückt und dem Armen hat schier der Kopf geraucht, aber jetzt hat ers auch....
    Hach, ich mag solche Sachen ;):rolleyes:


    Grüßle
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • meine mum hat das auch gleich rausgekriegt!! man wann kommt denn endlich die lösung ich will wissen ob meins stimmt!! hoff ich doch zumindest!!


    hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • Des ist alt.. haben wir auhc mla in der schule gemacht...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • So, nun aufgepasst hier kommen die lösungen: ;)


    Und hier die ausführliche Lösung:


    Norweger - wohnt im gelben Haus, trinkt Wasser,hat eine Katze, raucht Dunhill


    Däne, wohnt im blauen Haus, trinkt Tee, hat ein Pferd, raucht Marlboro


    Brite, wohnt im roten Haus, trinkt Milch, hat einen Vogel, raucht PallMall


    Deutsche, wohnt im grünen Haus, trinkt Kaffee, hat den Fisch!!! , raucht Rothmanns


    Schwede, wohnt im weissen Haus, trinkt Bier, hat einen Hund, raucht Winfield


    So das waren alle Lösungen!!
    Bis dann..:ciao

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]