Lidsis Spore Labor

  • STAMMESPHASE Teil II


    …also Stammesmitglieder fremder Dörfer ausrotten, wie hier zu sehen am Beispiel Pinkdorf…



    …..dann das Dorf zerstören, dass sich da ja auch nichts mehr entwickeln kann…



    …..Belohnung einkassieren…..



    ….. eigene Dorfhütte vergrößern und dadurch Platz für neue Stammesmitglieder schaffen…



    ….wieder fleißig weiter ausrotten (oder sich verbünden!), um den eigenen Totem zu vergrößern



    ….und das solange, bis man Alleinherrscher ist…



    ….und einen schönen bunten Totem mitten im Dorf stehen hat…



    ……man kann, wie gesagt, entweder die 5 rivalisierenden Stämme ausrotten, oder sich mit ihnen verbünden, das eigene Dorf wächst, man schafft Platz für bis zu 12 Mitglieder und man hat die Möglichkeit sich viele andere Hütten aufzustellen, in denen man sich mit verschiedenen Werkzeugen, Waffen, Instrumenten……etc. ausrüsten kann…




    Geht gleich weiter mit Teil III!

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • STAMMESPHASE Teil III


    So, nun bin ich mit den restlichen Bildern da. Wollte Euch noch zeigen, wie diese kleinen Hütten aussehen.

    Das tolle in dieser Phase ist ja auch, dass der Stamm zwar alles gemeinsam machen kann (z.B jagen, Fleisch sammeln, fischen…), aber es nicht mehr muss! Arbeitsteilung ist angesagt!!!
    Denn ab jetzt besteht die Möglichkeit, die Arbeit aufzuteilen. Die einen jagen, die anderen fischen, und die übrigen bewachen das Dorf oder erkunden die Gegend oder sonstiges.

    …die Hütte mit den Didgeridoos…



    …links Fischerzubehör, rechts Holzäxte…



    …links Wurfspeere, rechts Holzhörner…



    …die Hütte mit den Schweißbrennern *lol*…



    …die 1.Hilfe Hütte *hihi* mit den Heilstäben…rüstet man ein Stammesmitglied mit einem Heilstab aus, kann dieser die Verwundeten heilen (*grübel* war irgendwie logisch, oder nicht?)



    Hier hab ich Euch noch ein Bild von einem fleißigen Fischer mitgebracht..



    Hier konnte ich wieder einen Erfolg verzeichnen: Ich bin ein BARBAR! *muahahahar*



    Und diese Szene fand ich auch irgendwie witzig! Da musste ich unbedingt einen Screen davon machen. Meine Stammesmitglieder unterhalten sich angeregt über Mode und SPORE! *lol*



    Ich glaube, das waren wieder genug Bilder, um sich einen kleinen Einblick ins Spiel zu verschaffen.

    Das war’s für heute! Ich hoffe, es hat Euch wieder ein kleinwenig gefallen. Bis bald!!

    GLG Lidsi

  • Hallo, Ihr Lieben! :wink

    Dachte mir, ich zeige mal wieder ein paar Bildchen von einer meiner Kreaturen.

    Habe mir einen kleinen Hepsicorn erstellt und wieder einmal einen neuen Planeten besiedelt.

    Hier seht ihr ihn in der Zellenphase als Allesfresser. Ich hab ihm einfach neben sein Fleischfressermaul noch ein Pflanzenfressermaul (links und rechts) angehängt. So schafft man es übrigens auch leichter, die Zellenphase in 8 Minuten zu durchspielen und den Erfolg zu holen. (Günstig wäre es auch, die Vorschau wegzudrücken, wenn man diesen Erfolg erzielen möchte.)



    Hepsicorn mit seinem Artgenossen und einem großen, bösen Monster *lol*:..



    Hepsi in der Kreaturenphase…erkundet die Umwelt und entdeckt eigenartigen Nachwuchs….sieht wohl gar nicht einem Ei ähnlich *g*



    Hepsicorn trifft auf Kreaturen aus der Freundesliste….hier versucht er gerade Filouran von Erdnusskeks zu beeindrucken…





    …und hier Harus von honeymoon…



    ….und als er so nichts ahnend mit seinem Rudel in der Gegend rumhüpft, entdeckt er plötzlich Erdnusskeks UFO…



    Komme gleich wieder mit Teil II!

  • Teil II:

    Mein Hepsicorn trifft auf die epische Figur „Dragolin“, ach fand ich den süüüß, als ich ihn erstellt hab…



    …Dragolin ist noch immer sooo knuffig, dass alle anderen Kreaturen vor ihm flüchten *hihi*…



    ….aber auch Dancer75 (SarahO) epische Kreatur DanceFlip verbreitet Angst und Schrecken..



    …..und honeymoon’s epischer Grasgleiter erst recht!



    Mein Hepsicorn hat sich aber tapfer geschlagen und die Kreaturenphase brav gemeistert…
    und siehe da….Überraschung…auch er entdeckt das Feueeeeeer ….*lol*




    In der Stammesphase angekommen, trifft sein Stamm wieder auf alte Bekannte…Erdnuskeks Galedo entwickelt sich als rivalisierender Stamm…




    Tja, und während er mit seinem Stamm gerade dabei ist, ein Dorf dem Erdboden gleich zu machen, wird er dabei von einem Ufo beobachtet…



    So und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

    GLG Lidsi


  • Hepsi in der Kreaturenphase…erkundet die Umwelt und entdeckt eigenartigen Nachwuchs….sieht wohl gar nicht einem Ei ähnlich *g*



    wah mein Viech da im Hintergrund :D. Schöne Dokumentation der einzelnen Phasen.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Jap, Miri alias Meerestropfen, das stimmt! :up
    Das ist dein :kopfkratz Flata, denke ich und aus diesen seltsamen Dingern da, kam der Nachwuchs raus. Obwohl im Nest ein Ei liegt. Ist das bei dir auch so? Ich fand es witzig, deshalb hab ich es geknipst.

    Vielen lieben Dank für deinen Kommi!

    GLG Lidsi

  • Wie geil :D
    Meine Babys :D
    Das war die Phase als die Filourans kurze Zeit auf 4Beinen liefen^^

  • @ Filour

    Jaaa, deine Babys! Deine süßen Filourans sind mir ja schon in mehreren Variationen über den Weg gelaufen. Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn mir eine eurer Schöpfungen begegnet, da muss ich nämlich immer gucken, von wem ist der jetzt und darf ich den jetzt fressen, oder soll ich ihn lieber beeindrucken? Naja, wenn ich dann als Fleischfresser oder Allesfresser unterwegs bin, müssen halt immer die von Maxis dran glauben. :lollen

    @ Hisui

    Vielen lieben Dank!! :)


    GLG Lidsi

  • Zitat von Lidsi

    ….aber auch Dancer75 (SarahO) epische Kreatur DanceFlip verbreitet Angst und Schrecken


    Lidsi: Ja, meine DanceFlip ist mir in einem anderen Spiel auch schon als Epische Kreatur begegnet. Und hat mein kleines Viech (Kreaturen-Phase), das sowieso gerade von einem Fleischfresser-Angriff arg geschwächt war, einfach plattgetrampelt...


    Übrigens Kompliment für Deine ausführlichen Spiel-Beschreibungen.
    Da kriege ich gleich wieder Lust aufs Spielen. Dabei ist es heute Nacht wieder so spät geworden. *gähn*


    Ich habe auch immer Spaß, wenn ich einer Kreatur von einer/m SIMsForum-User/in begegne.
    Finde das klasse, dass es die Möglichkeit gibt, sich auf diese Art untereinander auszutauschen und sozusagen mit den Schöpfungen der anderen zu interagieren und zu spielen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page



  • Übrigens Kompliment für Deine ausführlichen Spiel-Beschreibungen.
    Da kriege ich gleich wieder Lust aufs Spielen.



    Lieben Dank! Freut mich sehr so etwas zu lesen! :knuddel

    Ich hab zwar im Moment auch nicht soviel Zeit zum SPORE spielen, aber ich hab mir den Spaß gemacht und meine Sporeviecher in mein Simsspiel integriert. :lollen

    Die beiden folgenden Bilder ´passen zwar nur "bedingt" hier rein, aber zeigen wollte ich sie Euch trotzdem.

    Habe Elfi im noch "Fastrohzustand" und Primus als Bilder verewigt. :roftl





    GLG Lidsi

  • Lidsi: Ist das klasse! :applaus Eine super Idee. :jump
    Da kann man ja ganze Kollektionen von seinen SIMs herstellen lassen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ SarahO: Ich fand es irgendwie eine witzige Idee. Hab auch schon einige Bildchen für meine Simse zusammen. :augzu



    Ich hab seit gestern das neue Addon "süß & schrecklich" (Herzlichen Dank nochmal an Honeymoon für den Tip!) und hab da heute schon ein bisserl reingeschnuppert.

    3 Screenshots hab ich euch mitgebracht. Ich konnt einfach nicht widerstehen und musste das knipsen und rasch herzeigen, auch wenn es leider nicht ganz so toll auf den Bildern rüber kommt.:(

    Jetzt kann das arme Geschöpf nämlich vom Blitz getroffen werden:



    und nach dem Blitzschlag fällt es auch noch um :lollen



    ....und es gibt noch etwas, was mich ja seeehr stark an die Simse erinnert....



    So, jetzt mach ich mich wieder daran Neues zu entdecken. :D

    GLG Lidsi

  • Zitat von Lidsi

    @ SarahO: Ich fand es irgendwie eine witzige Idee. Hab auch schon einige Bildchen für meine Simse zusammen. :augzu


    Tja, bei mir wandern Kopien der "Spore"-Bilder auch ständig in den "SIMs2"-Paintings-Ordner.
    Bisher habe ich aber noch nicht die Zeit gefunden, "SIMs2" zu spielen - geschweige denn, meine SIMs die Bilder auch malen zu lassen.


    Ich habe da eine Vision von ganzen Familien und kompletten Studentenhaushalten an Staffeleien. Und alle malen "Spore"-Bilder. :roftl


    Danke für die Bilder.
    Der neue Hintergrund gefällt mir. :up
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Super Idee, SarahO! :up Danke auch für dein Kommi! :knuddel


    Wollt schnell mal vorbeihoppeln um Euch ein Bild von meinem gepiercten Crashbunny reinstellen. Zehenringe und Fersenpiercings hat er auch, der kleine Angeber. :lollen



    So, gleich wieder ins Spiel zurück hüpfe!^^

    GLG Lidsi

  • Lidsi: Deine Crashbunny ist mir gestern am Anfang der Kreaturenphase begegnet. (Noch ohne Piercing. :roftl )
    Erst sah sie sehr angriffslustig aus. Dann hat sie sich aber ansingen lassen und wir wurden Verbündete. :)


    Habe übrigens inzw. auch die neuen Aktionen sozusagen live angucken können, die es im Testmodus mit dem neuen AddOn nun gibt.
    Ich habe meine Kreatur dann mal hopsen lassen. Da ich sie in dem Augenblick ziemlich dick gestaltet hatte, war das ein ziemlicher Spaß, wie sie da auf ihrem Popo rauf und runter dotzte. :lollen
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Lidsi: Deine Crashbunny ist mir gestern am Anfang der Kreaturenphase begegnet. (Noch ohne Piercing. :roftl )
    Erst sah sie sehr angriffslustig aus. Dann hat sie sich aber ansingen lassen und wir wurden Verbündete. :)



    Na das ist mir vielleicht eine, lässt sich einfach so ansingen. Wahrscheinlich wusste sie, dass sie sonst keine Chance hätte. :augzu


    Habe übrigens inzw. auch die neuen Aktionen sozusagen live angucken können, die es im Testmodus mit dem neuen AddOn nun gibt.
    Ich habe meine Kreatur dann mal hopsen lassen. Da ich sie in dem Augenblick ziemlich dick gestaltet hatte, war das ein ziemlicher Spaß, wie sie da auf ihrem Popo rauf und runter dotzte. :lollen



    Sieht ja irre witzig aus, gelle! Ich mach auch ständig Unsinn mit meinen Viechern. Meine kleinen Versuchskaninchen. :eek: Apropos Kaninchen, meine hoppeln ja nicht, die laufen sogar ziemlich bescheuert durch die Gegend, das wollte ich eigentlich noch ändern, bin aber schon wieder in der Ziviphase mit ihnen. Und sie sind ja die meiste Zeit eh geflogen, :kopfkratz das ist natürlich noch viiiiiiiiel realistischer als zu hoppeln. :lollen

    GLG Lidsi

  • Hi, Ihr Lieben!

    Ich weiß, es hat diesmal etwas länger gedauert, aber ich habe endlich mal die Bilder bearbeitet und zu einem Beitrag zusammengefasst.

    Auch diesmal habe ich ihn, aufgrund der vielen Bilder, wieder in 3 Posts aufgeteilt.

    Außerdem habe ich wieder einige Infos mitgeknipst, so erklärt sich vieles von selbst.



    DIE ZIVILISATIONSPHASE Teil I

    Ich habe die Zivilisationsphase mit Primus weitergespielt, denn ihn kennt Ihr ja bereits aus den vorangegangenen Phasen.

    Da er als Fleischfresser begann und eigentlich jede Spezies, die ihm unterkam ausgerottet hatte, egal ob in der Kreaturenphase oder auch in der Stammesphase, war es abzusehen, dass sich sein Stamm zu einer militärischen Nation weiterentwickelte.

    Primäre Aufgabe ist es, möglichst viele Gewürzgeysire binnen kürzester Zeit zu besetzen (!!!Wichtige Einnahmequelle, um an mehr Fahrzeuge, Häuser, Unterhaltungsgebäude, Fabriken und natürlich Abwehrvorrichtungen zu kommen!!!)



    und um andere Städte zu kaufen (falls man wirtschaftlich spielt)…



    …dafür wählt man ein oder mehrere Fahrzeug/e aus (oder wenn die gegnerische Stadt am Wasser liegt, eben Wasserfahrzeuge), rechtsklickt auf die Stadt und wählt aus den 3 verschiedenen Möglichkeiten….
    ..bei Primus war es sonnenklar! Militärische Macht…..also Stadt erobern! Außerdem solltet Ihr gegnerische Städte so schnell, wie nur möglich angreifen/konvertieren oder Handelsrouten mit ihnen aufbauen…



    Wenn Ihr Eure eigene Stadt aufbaut, achtet darauf, dass Ihr Wohnhäuser, Fabriken und Unterhaltungseinrichtungen schön aufteilt. Also nicht 3 Wohnhäuser oder 2 Fabriken nebeneinander. Aber vor allem niiiiiiiemals ein Unterhaltungsgebäude neben eine Fabrik oder eine Fabrik neben eine andere Fabrik stellen!!!!! Ihr müsst auf die Zufriedenheit Eurer Bürger achten, aber auch darauf, dass die Stadt Profit macht. Auf diesem Bild kann man die Zufriedenheit schön sehen, weil ich hier noch keine Fabrik aufgestellt hatte.



    Trotzdem (also nachdem man Fabriken baut) wird dann mit Feuerwerk gefeiert, weil die Stadt höhere Gewinne erzielt.

    Auf diesem Bild hab ich die Übersichtskarte markiert. Anhand der Farben wisst Ihr sofort, welche Gewürzgeysire (die Hütchensymbole), Fahrzeuge (die Punkte) und Städte (Haussymbol) Euch gehören. In meinem Fall, war es die Farbe „Gelb“….



    ….Stadt angreifen….sie erobern ….und sich darüber freuen….



    ……Primus hat die Stadt mit militärischen Mitteln erobert….



    und darf sich nun entscheiden, ob die eroberte Stadt wirtschaftlich oder militärisch genutzt wird (das geht aber nur, wenn man keine militärische Stadt besiegt, denn diese würde „militärisch“ bleiben!)….



    Komme gleich wieder mit Teil II……

  • ZIVILISATIONSPHASE Teil II

    So sieht es aus, wenn man mit Bodenfahrzeugen eine Stadt angreift…



    nach dem man 4 Städte besiegt/konvertiert/gekauft hat, bekommt man dann endlich die Meldung, dass man Luftfahrzeuge bauen und verwenden kann….



    ….das ist zwar recht praktisch aber nicht unbedingt von Nöten….. denn schließlich kann man die Zivilisationsphase auch ohne Luftfahrzeuge abschließen und erhält dafür sogar noch den Erfolg „Flugangst“!

    So sieht ein Luftangriff aus…



    Manchmal bieten andere Städte an, mit ihnen eine Handelsroute aufzubauen….



    ….es erscheint ein Kommunikationsmenü neben der Karte (Erklärung seht Ihr direkt auf dem folgenden Bild)



    Meine Primusnation wurde aufgefordert, alle Städte mit Hilfe einer Interkontinentalrakete, zu vernichten bzw. so die Zivilisationsphase abzuschließen.



    Klare Sache…die Weltherrschaft ist MEIN!



    Geht noch weiter…

  • ZIVILISATIONSPHASE Teil III

    Zu diesem Bild ist wohl auch keine Erklärung nötig…..



    auf der Geschichtstafel kann man abschließend wieder die Entwicklungsstadien seiner Spezies (Nation) zurückverfolgen…



    Zum Abschluss der Zivilisationsphase erscheint nun ein kurzer Trailer, der den Bau einer Abschussrampe zeigt und somit den Start in die Weltraumphase einleitet….




    So, meine Lieben!

    :kopfkratz Ich hoffe, das war diesmal nicht zu verwirrend und ich konnte die eine oder andere Frage klären.

    Eine Erklärung zur Weltraumphase wird es nicht von mir geben, denn sie ist einfach zu komplex, mit einem Wort „unendlich“ ! :lollen Doch im Prinzip sind dort alle Missionen genau erklärt und können im Missionstagebuch, welches Ihr mit Strg und L öffnen könnt, jederzeit abgerufen und nachgelesen werden.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent und viel Spaß mit Eurem Spiel!


    GLG Lidsi