Lidsis Spore Labor

  • Ich freu mich schon, wenn ich Spore mal endlich habe und ich euch mit meinen Kreaturen nerven kann *hrhr*
    Lidsi, ich habe da eine Frage an dich, hoffe das ist ok - weisst du, wie man, wenn man den Monstern keine Beine / Füße gibt, diese schweben lassen kann? meine fallen immer zu boden und robben dann total bescheuert *ächz*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Liebe Placebo., du nervst doch nicht! :knuddel

    :kopfkratz ob das auch in deiner Version funzt kann ich dir nicht sagen, ich denke aber eher nicht, denn im Spiel kannst du deine Kreatur dann mit verschiedenen Objekten austatten, die ihr das Gleiten ermöglichen. Außerdem muss man die Gleiterteile im Spiel, z.B.: Flügel erst freischalten, indem man verschiedene Token sammelt, die man sich erkämpft, findet oder als Belohnung erhält.

    GLG Lidsi

  • ALLZWECKBROWSER IN DER KREATURENPHASE

    Ich hab mal ein wenig in meinem Allzweckbrowser rumgestöbert und entdeckt, wen ich in der Kreaturenphase schon alles ausgerottet hab (Totenkopfsymbol), mit wem ich Freundschaft geschlossen hab (grüner Smilie), Feinde und natürlich, welcher epischen Kreatur ich schon begegnet bin.














    Seltsamerweise ist keine Begegnung mit dem Wassermonster vermerkt *lol*, diesem bin ich aber 2 x zum Opfer gefallen.



    Ach wie liiiiiiiiieb, zuerst wurde ich verschlungen, *grins* erst dann gab´s die Warnung vor der Kreatur!




    *geht gleich noch weiter mit den „Schurken“*

  • SCHURKEN IN DER KREATURENPHASE

    Ich wollte euch noch ein paar Bilder der stärkeren Kreaturen zeigen, im Spiel werden sie „Schurke …“ genannt und sind mit 250 Lebenspunkten ausgestattet. Wenn man ein Rudel hat, ist es allerdings kein Problem diese Schurken auszurotten.

    Der Schurke Bruuso:



    Kampf gegen Bruuso:



    Sieg über Bruuso:



    Schurke Heuton:



    Sieg über Heuton:



    Kampf gegen Schurke Aver:



    Sieg über Aver:



    *geht gleich noch weiter mit den epischen Kreaturen*

  • EPISCHE KREATUREN

    Na und natürlich gibt’s auch Bilder von den EPISCHEN KREATUREN, die 1000 LP's haben, durchs Land streifen und jeden mal so nebenbei platt machen, der ihnen über den Weg läuft:

    Diese epische Kreatur wurde von Maxis erstellt:





    Diese wurde von mir erstellt, mein süßer Mexx! Stellte sich bloß raus, dass er gar nimmer soooo süß ist.



    Ups, schnell ab in den Schleichmodus, um nicht entdeckt zu werden!!! Obwohl meine Primusgattung eigentlich zu den größten Kreaturen zählt, wirkt sie gegen Mexx doch sehr winzig! *schlotter*



    Und wer freut sich darüber meiner süßen Vogloria zu begegnen? :eek:, was hab ich da bloß für ein Monster erschaffen???



    Mein Primus-Rudel wohl kaum *lol*!


    So, fertig für heute!


    GLG Lidsi

  • Hi, Ihr Lieben!

    Vorweg möchte ich mich gleich recht herzlich für die lieben Karmaspenden bedanken!


    Ich dachte mir, bevor ich Euch Bilder aus der Stammesphase zeige, gibt’s noch ein paar abschließende Screens aus der Kreaturenphase.


    Während einer meiner letzten Weiterentwicklungen hab ich meiner Primusgattung Flügel verpasst. Sie verleihen meinem Rudel die Fähigkeit durch die Welt zu gleiten und auch höher gelegene Ebenen zu erreichen, die früher nur schwer oder gar nicht, zugänglich waren. Irgendwann konnte ich dann auch meinen nächsten Erfolg, den „Hummelflug“ erzielen. „200 m gleiten, ohne den Boden zu berühren“.



    Was mir eigentlich immer an solchen Spielen gefällt, sind so Kleinigkeiten, die es zu entdecken gibt. Zum Beispiel das hier! Ich hab keine Ahnung, ob es sich um eine Art Geysir, oder einen kleinen Vulkan (*grübel* da wär der Rauch aber wohl andersfärbig...hmm....egal!) handelt. Rausgefunden habe ich bloß, wenn man da durchhüpft, wird man ein Stückchen in die Luft befördert und man erleidet auch keinerlei Schaden durch Kontakt. Das war aber auch schon alles! Also nichts Weltbewegendes!



    Der Meteorit, ist zwar nett anzusehen, hat aber an sich auch keine weitere Funktion, ebenso wenig Einfluss auf den Spielverlauf. Also liegt er rein zu Dekorationszwecken in der Landschaft rum (wie mein abgestürztes UFO XDRatlos).



    Gleiches gilt für den Riesenschädel……



    ebenso für das Riesenskelett..




    Sooo, in der Kreaturenphase hab ich Euch echt mit Bildern zugebombt! Sorry!!!
    Aber keine Panik *lol*, die Bilder aus der Stammesphase werde ich Euch auch nicht vorenthalten :lollen!!!!


    GLG Lidsi

  • Nach so langer Zeit muss ich mich aber auch mal melden. *schäm* Du hast dir so viel Mühe gemacht mit deinen Beiträgen....wurde mal echt mal Zeit dass ich mich auf den Hintern setze und dir was dazu poste.


    Dann mal los :D


    Dein Raumschiff XDRatlos ist ja mal genial. Sieht aus wie eine Mischung aus Mixer und Teekanne. Bin gespannt ob das fliegen kann!!! UFO ist echt der richtige Begriff.



    Zur Zellphase:
    Ich fand das ja so knuffig, der/die/das Kleine konnte sich schon verlieben und der Ernst das Lebens ging ja auch sofort los :D


    Zur Kreaturenphase:
    Ha!!! Auf eigenen Beinen stehen ist immer wichtig. Langsam wird klar, dass das ein kleiner Fleischfresser ist und scheint ja wohl so dem ein oder anderen Kerlchen schon das Leben schwer zu machen. Ich muss auch sagen, dass das der Teil ist der mich am meisten amüsiert hat. Das Bild mit dem Gehirn, wo er Intelligenz bekommt find ich echt super. Er fühlt sich ja wohl wie der König der Welt. *rofl* Gar nicht zu erwähnen, was da für lustige Viecher rumrennen. Wo ich dann gar nicht mehr konnte vor lachen war, als ich dein UFO gesehen hab. Ich bin beeindruckt, was das Spiel alles an Informationen verarbeitet und individuell ist.


    Ich finde den Überlebenskampf auch interessant. Die Zeit und Entwicklungstafeln.


    Also man merkt schon das er „Hirn“ hat. So ein kleiner Schelm mit seinem „Stöchenweitwurf“ xD


    Ich seh auch ein paar Parallele zu den Sims, die Sprechblasen wenn der Hunger hat!! Das „Fragezeichen“ ist wirklich sehr aussagekräftig *rofl*



    **


    Ich will auch spielen!!! *neidisch werd* Das werde ich vor allem, wenn ich sehe das man dann die kleinen Monsterchen von seinen Freunden auch im Spiel sieht. *schnief*



    Schurken


    Soso, Schurken macht man also am besten im Rudel platt? Ich muss ja sagen das dein Viech bei der Ausrottung da, wirklich sehr fleißig war :kopfkratz


    Das Unterwassermonster sieht ja interessant aus, nur leider sieht man ja nicht wirklich viel davon.


    Epische Kreaturen


    Also wirklich, ich hatte Vogloria als süßen Piepvogel in Erinnerung und jetzt das!! Oh ha, also DAS überdenke ich noch mal.
    Naja, mehr und mehr sieht Mexx meinem Wellsittich ähnlich *rofl* Der konnte auch so empört gucken.



    Was ja auch klar war, dass du dir über die Deko Gedanken machst. Du Baumaus du :knuddel Find ich aber klasse davon auch etwas zu sehen. Was mir nur auffällt, dein Kleiner bekommt immer Hunger wenn er Knochen sieht :D niedlich.


    Ich werde mir in nächster Zeit das Spiel noch nicht leisten können und war darüber schon ein wenig traurig, aber wenn ich mir so deine Beiträge hier ansehe, ist das fast wie mitspielen. Super!!!! Danke, :hug für die schönen Bilder. Ich bin schon gespannt wie sich der kleine Wicht weiterentwickelt in der Stammesphase. < ---bin schon sehr neugierig.

  • Hallo Lidsi!

    Mein Spiel steht irgendwie total auf deinen Primus :D! Auf einem anderen Planeten ist er mir wieder begegnet, diesmal in der Kreaturenphase, aber zum Glück als "normale" und nicht als "epische" Kreatur.

    Bitte schön:



    Leider ist er (mal wieder ;) ) nicht gut auf meine Kreatur zu sprechen!



    Werde gleich mal sehen, ob ich eine Chance gegen ihn habe ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Müsste klappen, liebe honeymoon! Laut Bild hat mein Primus nur 50 LP und deine Kreatur hat 110, das dürfte also eigentlich keine Schwierigkeit darstellen!
    Auf in den Kampf!!! Mach ihn platt! :up

    GLG Lidsi

  • Hi, Ihr Lieben!


    @ Anubis:

    Herzlichen Dank für Deinen traumhaft langen Kommi!!! Ich habe mich wirklich unheimlich darüber gefreut. :liebe


    @ honeymoon:

    Hast du Primus erledigt?


    @ honeymoon & SarahO und alle, die es vielleicht interessiert:

    Ich dachte, ich zeig Euch auch mal zwischendurch ein paar Beweisfotos.
    Na, wer ist mir denn in der Stammesphase so über den Weg gelaufen?

    Richtig, lauter Kreaturen von honeymoon und SarahO!! *freu*









    SarahO’s Tangoaner habe ich mir dann als Haustiere gehalten, musste aber erst für genügend Fleischvorrat sorgen.



    honeymoons Harusspezies hat sich auf meinem Planeten entwickelt…



    ….und sofort ein Dorf gegründet…



    ….dafür gab es von meinem Stammeshäuptling auch ein Begrüßungsgeschenk:



    Bis zum nächsten Mal, Ihr Lieben!



    GLG Lidsi

  • Diese Geisiere sind Gewürz "Mienen", die werden in der Zivilistations Phase das erste mal angesprochen und in der Weltraum Phase sind sie total wichtig^^

  • @ Filour

    Toll! Danke, das heißt, dass ich eigentlich schon mit ihnen zu tun haben könnte :lollen, denn ich hab es ja schon bis in die Zivilisationsphase geschafft, habe mein Rathaus gebaut und angefangen ein Fahrzeug zu erstellen, dann abgespeichert, aber seitdem dort noch nicht weitergespielt, weil ich mir noch einmal die ersten Phasen vorgenommen hab. Dann werd ich mir wohl morgen, ääähm :kopfkratz heute, die Zivilisationsphase vornehmen. :D


    GLG und gute Nacht!

  • Hallo Lidsi!

    Danke für die Bilder, ist ja toll ;). Besonders der Harus-Stamm hat es mir angetan *lach*. Ich find das echt toll, wie das Spiel da auch noch verschiedene Entwicklungsstadien der einzelnen Kreaturen verwendet :up.

    Ach ja, Primus konnte ich tatsächlich besiegen, siehe hier:



    Leider hab ich ihn nun ausgerottet, daher wird er mir in dem Spiel wohl nicht mehr über den Weg laufen *ups*.

    Ich habe gesehen, dass du einen epischen Primus in der Stammesphase besiegt hast :erschreck!!! Wie hast du das denn fertig gebracht??? Der hat doch 1000 Lebenspunkte *staun*!!!

    Von SarahO habe ich leider noch keine Kreatur getroffen, obwohl ich sie jetzt schon einige Zeit auf der Freundesliste habe. Kommt aber bestimmt noch ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • @ honeymoon


    Na dann will ich dir erstmal gratulieren!

    Aber ich glaub nicht, dass dir Primus nicht mehr unterkommt :D, denn ich habe schon x Stämme ausgerottet und sie begegnen mir trotzdem ständig. Auch meine epische Kreatur Primus. Und wie ich sehen konnte, hast du auch so einige deiner erstellten Spezien auch ausgerottet.

    Den/die Epiprimus (?) hab ich in der Stammesphase leicht besiegt, hab ihn schließlich mit meinem gesamten Stamm angegriffen und platt war er/sie! :lollen

    Bin gestern Abend, noch ein paar mal in der Zellen-, Kreaturen- und Stammesphase gewesen, um noch ein paar Erfolge zu erzielen. Sollte eigentlich mal die Zivilisationsphase spielen, bin ja schon neugierig, was mich da erwartet.

    Also bis bald!

    LG Lidsi

  • Wie heißt ihr denn alle bei Spore?^^
    <- heißt Erdnusskeks

    ________________________________

    Die Zivi Phase find ich nich ganz so dolle, da gehen deine Kreaturen ehe rin den Hintergrund, was ich schade find

  • Deine Beiträge sind total lustig zu lesen :D Wirklich schön gemacht. Und die Bilder sind auch tollig :)
    Dein Planet heißt Lidsianien wie drollig :lachen
    Du hast aber viele Kraturen ausgerottet. Da hast du ja einen starken Primus eh gezüchtet :kopfkratz großgezogen :D
    Die Smiley für Freunde und so erinnern mich total an Vier Jahreszeiten von den Planzen da. Nu das meine nicht so wirklich glücklich waren xD
    Den bösen Schurken hast du es aber gezeigt mit deinem Rudel :up
    Bin schon gespannt auf die Bilder von der Zivilisationsphase :jump Ein Fahrzeug hm hm hoffentlich funktioniert das besser als Ratlos :D

    Freu mich schon GLG Simsholic

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Huhu Lidsi!
    Schöne Kreaturen hast du da und na, wem ist mein Viech denn da begegnet :D


    Mal sehen ob ich mir auch nochn Thread erstell *überleg*


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • @ Simsholic192

    Herzlichen Dank, für den superlieben Kommi!
    Es freut mich sehr, dass dir die Bilder zum Spiel gefallen, dauert halt immer nur ewig, wenn man dazwischen knipst und ich schnipsel ja gleich währenddessen noch die Bilder zurecht. Naja, dann muss ich mir noch einen Kommi ausdenken, damit ich die Pics auch iwie präsentieren kann. Zeit hab ich auch nicht unbegrenzt, Erfolge möchte ich dazwischen auch noch erzielen, obwohl ich sagen muss, dass mir das Spiel schon mehrmals einen Erfolg unterschlagen hat.

    Nämlich habe ich die Kreaturenphase bereits auf „schwer“ abgeschlossen, die Stammesphase abgeschlossen, ohne einen Stamm auszurotten, in der Zellenphase alle Teile gesammelt…etc.:angry


    @ Miri

    Huhu Miri!! bist gleich einer meiner größten Kreaturen begegnet? Meinem „riiiiiiiesigen“ Magnus. :lollen Freue mich schon sehr auf deine Kreationen!!!

    Hui, das wird ja jetzt echt spannend!



    Aber,*snief* muss mich jetzt fertig machen und brav wählen gehen, wie es sich für rechtschaffenen Bürger gehört, so nach dem Motto *“Jedes bisschen hilf!“, sagte die Ameise, als sie in den Bach pinkelte.*:misstrau

    Und daaaaann werde ich wohl ein paar Bildchen von der Stammesphase reinstellen. Aber von der, wo ich alle 5 Stämme ausgerottet habe.:D

    Bis bald!
    GLG Lidsi

  • Hi, Ihr Lieben!


    Vorweg möchte ich mich gleich wieder für die lieben Karmaspenden bedanken und die lustigen PN´s!

    Wie versprochen habe ich jetzt ein paar Bilder aus der Stammesphase mitgebracht, musste diese jedoch wieder auf 3 Posts aufteilen, weil … blabla… zu viele eben. *g*



    STAMMESPHASE Teil I



    Kurz bevor Primus in die Stammesphase eintrat, entdeckte er das Feuer *freu*…



    ….*weiterfreu* dann war es endlich soweit… er gründete ein Dorf mit Stammesmitgliedern und wurde Stammeshäuptling…



    …Primus, der Häuptling im Vordergrund, hinter ihm seine munter drauf los plappernden Mitglieder….



    …das erste Mal, als ich diese Phase durchspielte entschloss ich mich alle anderen Stämme auszurotten……



    und mir deren harter Arbeit Früchte (Werkzeuge, Musikinstrumente…) „anzueignen“…



    …außerdem vergrößerte sich meine Hütte und mein Dorf wuchs durch jede Zerstörung eines anderen Dorfes (natürlich wächst es auch, wenn man sich mit den anderen verbündet, aber hier war ich eben am Vernichten..)



    …immer wieder versuchten wilde Tiere mein Futter zu stehlen, oder andere Stämme mein Dorf anzugreifen…



    …..doch ihre Versuche scheiterten meist kläglich….*muahaaahaaa…*




    Komme gleich wieder mit Teil II!