Schminken- ab wann?

  • In letzter Zeit höre ich häufiger, dass jemand sagt (nicht zu mir, aber in meiner gegenwart) wenn da so 10 jährige ankommen :


    "Eyh, die schminkt sich schon, dass kann doch net sein!!"


    Jetzt mal eure Meinung:
    Mit wie vielen Jahre sollte/könnte (is ja freiwillig) man sich schminken?
    Mit welchem jungen Alter sieht es albern aus?
    Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen euch zu schminken?
    Wie stark?

  • Oh, Beauty gibt es ja schon.
    Ich hab in der suchmaschine geguckt, hab aber nichts gefunden.


    Ich trage auch häufiger ein bisschen Lipgloss und Lidschatten, oder Wimperntusche.
    An meinem Geburtstag habe ich eine Schminkkassette bekommen, jetzt habe ich mehr Auswahl.:)

  • ähm..... also ich finde jeder sollte selbst wissen ab wieviel jahre er sich schminkt, ich finde aber das es albern aussieht wenn man grad mal 11 is!!ich naja ich schmik mich eigentlich gar nich, bin ein sehr natürlicher typ und brauche keine wimperntusche um meine wimpern schwarzer zu machen oder liedschatten um die augen größer aussehn zu lassen!meine lippen sind auch so super rot auch ohne dat lippenzeugs....... und wenn ich mich schminke dann nich sehr viel...... nur nen bisl!aber das kommt sowieso nur zu besionderen anlässen vor :D aber wer sich schminken will oder es tut sollte es auch weiterhin machen!
    soo das wars erst mal von mir!


    gruß eure Will

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich finde es so ab 13 eigentlich okay, aber nicht übertreiben! Bei uns in der Schule (nicht in der Klasse!) meinen anscheinend viele, je mehr Schminke sie drauf haben, desto älter sehen sie aus :D . Da rennt eine mit 5 cm Lidschatten, Wimperntusche und knallrotem Lippenstift rum und ist noch soo superjung, dass die wie so n geschminkter Papagei aussieht. Einfach grässlich! Man muss es doch mit dem Schminken nicht so übertreiben, oder? Wäre doch gut, wenn man noch was vom Gesicht erkennt :confused: .

  • Ihr habt ja alle sooo ein Glück, dass ihr euch schminken könnt!
    Ich bin 18 und kann mich noch immer nicht schminken, weil ich ne MakeupAllergie hab! Wenn ich mir nur mal Eyeliner drauf tu, hab ich am nächsten Tag Augen, die wie riesige, höllandische Tomaten aussehen.
    Ich find aber,mit 13 ist es OK sich zu schminken!

  • Ich hab auch so mit 13 angefangen, mich zu schminken. 13 ist wohl das Durchschnittsalter. Ich finde es echt schlimm, wenn so 11,12 jährige mit Lippglos und Lidschatten rumrennen, der ihnen eigentlich gar nicht steht. Aber hauptsache fett Schminke drauf.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Ich würde mal sagen Lipgloss und Wimperntusche ist ab 12 Jahren ok, Lidschatten,Kajal und Lippenstift lieber erst ab 14, aber bitte nicht so viel, das sieht albern aus ! Weniger ist manchmal mehr :)


    Ich bin 16 und benutzte eigentlich nur Lidschatten in dezenten Farben,Wimperntusche und manchmal Kajal.
    Lippenstifte vetrage ich nicht.

  • Ich bin 14 und benutze eigentlich nur Wimperntusche und dezenten Lidschatten.Kajal und Lidstrich und so vertrag ich nicht.wenn ich mir dass drauf getan hab tränen meine Augen so ,dass alles wieder ab ist.
    Ich find auch das es albern aussieht bei Mädels, die so 10,11,12 sind!!!

  • Ich hab mit 12 angefangen, mich zu schminken (aber echt nicht extrem, hin und wieder mal Lipgloss) und war gaaanz stolz auf meinen allerersten Erdbeerlipgloss!! *gg* Jetzt bin ich 15, und schminke mich eigentlich jeden Tag, aber immer dezent! Im Moment hab ich braunen Lidschatten, Kajal und Wimperntusche drauf. Lippenstifte mag ich gar nicht, bei den ganzen Leuten, die ich immer treffe, ist das Zeug eh nach 10 Minuten ab... (*bussi hier, bussi da!*)


    So ab 12/ 13 find ich schminken okay, aber nicht so krass wie es viele Mädels machen...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich bin auch dreizehn , schmink mich aber nich so oft , meist nich in die Schule , weil ich danach meist noch Sport hab und mir is das zu aufwendig , mich da jedesmal abzuschminken .
    Aber dezent siehts bei den meisten total hübsch aus , aber zu manchen passt das eifach nich !

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Ab 12 oder 13 jahren is es meiner meinung nach okay.
    Ich kenn echt solche 13 Jährigen in der 7. Klasse, die sich JEDEN Tag schminken, und dann halt mit Eyeliner, Lippgloss, Lippenstift usw... rumrennen und sich dabei voll cool vorkommen... tztz...;)
    Ich bin 11 und schminke mich nicht. Eine aus meiner Klasse (jünger als ich!!) schminkt sich auch, naja, sie wird von ihrer schwester geschminkt. wenn sie dann in die Schule kommt müssen wir immer alle voll grinsen, weil ihr Lidschatten ja gggaaaannnnzzzzzz unauffällig ist.
    In meiner Klasse hat eigentlich jeder so schminkzeug, aber net irgendwelche Luxusartikelchen, sondern nur so Krims-Krams aus den Zeitschriften.


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • jap genau, bei mir war mal nen mädel in der klasse die hat sich mit ihren 14 jahren noch wie nen papagaei geschminkt, hellblauer liedschatten roter lippenstift und und und.... das ganze dann noch so 10 cm dick und vom gesicht hat man gar nichts mehr erkannt!

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Übertreiben wird mein Make-up immer bezeichnet. Da ich ein Goth bin, mich total weiss im Gesicht anmale, meine Lippen schwarz oder blutrot anmale, und die Augen heftigst schwarz betone. Ich bin übrigens 15 :) Angefangen hab ich mit 12/13. Aber da noch sehr wenig. So wie ich zur Zeit rumlaufe seit ca. einem Jahr.


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • naja... ich habe mich so mit 11 oder 12 angefangen zu schminken, aber ganz dezent... mache ich heute auch noch so

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich schminke mich hauptsächlich für die Schule. Da sehen mich ja viele und ansonsten manchmal noch für Konfer oder so. Und wenn ich ins Kino geh auch. Aber eigentlich nur Kajal... Lippenstift mag ich net. :rolleyes:
    Das mach ich eigentlich auch erst regelmäßig seit einigen Wochen, vorher hab ich's vielleicht einmal im Monat gemacht. *gg*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich muß mal hier meinen Klassenlehrer zitieren von früher, mit dem ich auch einer Meinung bin.


    Ist immer wieder erstaunlich warum sich Frauen bzw. Mädchen so künstlich schön machen müssen.
    Zum Glück gibts das bei den Männern nicht, weil die von Natur aus schön sind. :D :D :D

  • Wahnsinn!!!
    Ihr seid ja alle älter wie meine Tochter. Die wird nämlich erst in Kürze 12 und schminkt sich jetzt schon jeden Tag. Wodurch natürlich morgens das Badezimmer blockiert ist und noch nicht einmal ihre kleine Schwester eine Chance hat. Aber ehrlich gesagt, ich als Mutter finde es schei......e. Nur dagegen etwas zu unternehmen ist völlig zwecklos. Die Kids heutzutage kommen immer früher in die Pupertät und sehen natürlich auch entsprechend früher Erwachsener aus. Meist sehen 11-13-jährige aus wie 15 oder 16. Richtig finde ich es nicht, aber ehrlich gesagt. Es gibt schlimmeres auf der Welt.