• was haltet ihr davon also ich fände das gar nicht so schlecht weil die ja gesacht haben dass ein dose 25cent das sit voll viel also wenn ich 4 dosen find dann bekom ich ein 1€uro das sit doch viel oder

  • Also ... das Thema haben wir in Politik durchgesprochen :D So wie's aussieht, müssen die Firmen nun das Dosenpfand einführen, da Frau Merkel ihnen 97 damit gedroht hat ... tjaaa ... ob denen das klagen was bringt? ;)


    Also ich fänds gar nicht mal so schlecht, da ich mir eh kaum Dosen kaufe :D Natürlich würden die Dosen dann auch mehr kosten; Dose+ Dosenpfand = Preis *g* Wäre für die kleineren Händler natürlich nicht so toll, da sie für 10 Dosen im Monat einen Annahmeautomaten anschaffen müssen, den sie nie wieder reinkriegen (Kiosk, z.B.).


    Naja, man wird sehn was daraus wird ;)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ist mir eigentlich egal. Kauf sogut wie nie Dosen. Die haben nämlich den großen Nachteil, dass man sie nicht wiederverschließen kann.

  • Das ist aber nun schon alles geregelt, oder? Der Tritin hat den doch auf 2003 angesetzt. Fällt mir gerade ein Zitat dazu ein "Herz auf Hand für Dosenpfand!"´.Das tut unsere Umwelt nur gut, wenn dir ganzen Dosen nicht mehr auf den Straßen oder im Wald herumliegen!


    Ferrari
    Ist es zuviel verlangt eine paar Punkte und Kommas zu setzten, den Text von dir blickt man sonst überhaupt net!

  • ich finde dosenpfand doof...*g*
    ich renn doch nicht jedes mal, wenn ich mir ne dose gekauft habe, wieder zu einer kaufhalle um die dose zurückzubringen?! total dumm...nee, will ich nich

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    ich finde dosenpfand doof...*g*
    ich renn doch nicht jedes mal, wenn ich mir ne dose gekauft habe, wieder zu einer kaufhalle um die dose zurückzubringen?! total dumm...nee, will ich nich


    Jo, das seh ich auch so! da hab ich ja sicher keine Lust drauf. das is' zwar sicher besser für die Umwelt, aber mich wird das sicher nerven. Ich denk mal, dass ich dann die Dosen wohl net wieder zurückbringe, sondern sie wohl weiterhin in den Müll schmeißen werde. Ich renn doch net für Dosen wieder in den Laden. :rolleyes:

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ob wir wollen, dass die das Dosenpfand einführen oder ob wir das gut finden interessiert die Regierung ja sowieso nicht wirklich.
    Und wenn sich nicht jeder die Mühe macht und die Dosen zurückbringt macht das doch eh im Endeffekt keinen Sinn. Trotzdem wäre ich irgendwie dafür, da man im Haushalt dann auch etwas weniger Müll hat.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • ich kaufe mir eh nur dosen, wenn ich mal mit freunden unterwegs bin...hier zu hause haben wir nie welche...also machen die hier auch keinen müll :) sonst schmeiß ich die immer irgendwo in eine mülltonne..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich find des is schwachsin dosen pfand.
    Aber ich hab noch ne frage wenn man sich jetzt z.b. dosen kauf und die sammel ist dann darauf in ein paar jahren pfand???

    [GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]



    [SIZE=4]NO WAR[/SIZE]


  • Zitat

    Original geschrieben von SchleimSchnecke
    Ich find des is schwachsin dosen pfand.
    Aber ich hab noch ne frage wenn man sich jetzt z.b. dosen kauf und die sammel ist dann darauf in ein paar jahren pfand???


    Das wird ganz sicher net gehen! Da werden sicher Makierungen drauf, die das unmöglich machen!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Naja, ich fände dosenpfans ganz okay, erstens kaufe ich auch kaum dosen und zweitens würde man net überall über dosen stolpern...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich find das mit den Dosenpfand ganz gut.
    Ich kaufe mir eh nie welche, daher stört mich das nicht :D
    Aber ich glaube das die Leute trotzdem ihre leeren Dosen weiterhin auf die Straße werfen... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ja, Dosenpfand :D!
    Ich bin FÜR Dosenpfand, da ich mir wie viele hier auch kaum Dosen kaufe.
    Wenn KEINE Makrierung auf den Dosen drauf wäre; fleißig anfangen zu sammel, dann werden wir bald Millionäre :D (na gut, etwas übertrieben :D)
    :)

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Also wenn die das so machen mit dem betrag , fand ich das gar nicht mal so schlecht !


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Zitat

    Original geschrieben von -Sabrina-
    Ich find das mit den Dosenpfand ganz gut.
    Ich kaufe mir eh nie welche, daher stört mich das nicht :D
    Aber ich glaube das die Leute trotzdem ihre leeren Dosen weiterhin auf die Straße werfen... .


    Ja vermutlich hast du recht, aber siehs mal so: Etwas weniger begüterte Personen können sich jetzt ein Trinkgeld sammeln. Seh ich total oft, wie Leute Müll aus den Büschen sammeln und zum Schrotthändler bringen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Ich finde Dosenpfand an und für sich nicht schlecht.


    Nur denke ich, dass die Leute mit Bierdosen... etc... sie nicht zurückbringen werden... sondern in die näxtbeste ecke werfen.
    So wies jetz auch schon ist.


    Das ist genauso wie bei uns in der Schule.
    Auf ne Glasflasche bekommt man 25 Cent Pfand.
    Trotzdem stehen die immer und überall rum. :rolleyes:


    Ich schnapp sie mir dann immer... ;)


    Aber so wirklich viel, denke ich, bringt Dosenpfand dann doch net. :(



  • Na siehs positiv, dann hast du bald noch ne Einnahmequelle.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]