• ICH HABS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    I'M SOOOOOOOOOOOOOOO HAAAAAAPPYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!
    Am anfang is es allerdings ein bisel umständlich jetzt gehts aber:p :applaus :rolleyes: :) ;) :D :roftl

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • :applaus :applaus :applaus bei mir hat es auch geklappt. nur meine sims rennt sich so komisch ab, wenn sie arbeiten ist. das sieht man ja in dem kleinen fenster unten links :confused: :confused:

    :thiva :rosen :thiva :horse :wash :surfin

  • Was ich blöd find is allerdings das man mit dem bildschirm net so nah an die leute na kommt also so zum besser angugen:eek: :p

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • hmm maiti, du weisst aber dass du etwas näher ranscrollen kannst oder?! :rolleyes: musst einfach nur den rechten steuerknüppel (oder wie man das nennt :D ) drücken und nach oben halten...hoffe du verstehst wie ich das mein *lol*
    naja, wirst das schon hinkriegen! ;)

  • Halllo Leute! Ich bin absolut neu im Sim-PS2-Business, deswegen ist meine Frage für Profis vielleicht ein bisschen langweilig: Was zum Teufel hat denn dieses Anzeigen-"Thermometer" im Kauf-/Baumodus am rechten Bildschirmrand zu bedeuten?!?! Wenn dieses Teil aufgefüllt und somit rot ist, kann man nix mehr kaufen... (ich geb´s ja zu, dass ich nen Cheat benutzt habe, wollt mir ja nur spasseshalber mal ein Traumhaus errichten...). Ich hoffe,es kann mir da einer weiterhelfen!!!
    Grüße

  • Das Spiel auf der PS 2 gefällt mir ohnehin nicht und das letzte bischen Spielspaß hat mir dieses Thermometer genommen.
    Ist es voll im roten Bereich muß man ein gutes Objekt wieder entfernen um ein anderes hinbauen zu können. Bei den wenigen baubaren Objekten wird nicht einmal der Grundbedarf meiner Sims abgedeckt.

  • Wenigstens geht´s nicht nur mir so... :( ...
    Weiß jemand, ob man dagegen etwas unternehmen kann??? :confused:
    Das raubt einem ja den letzten Nerv, wenn man Stunden an der Hälfte seines Traumhauses bastelt, und dann heißts: DAS WARS!!! :wut
    AAAAARRRRGGGGHHHHH!!!!!!

  • das thermometer habe ich nie beachtet, muß ich später mal drauf schauen.


    hat schon einer Cheats wegen dem geld gefunden??? :D :D :D


    was mich nervt, sind die probleme beim tapeten anbringen?? Ich stehe zwar immer mit der gelben linie vor der seite die ich tapezieren will, aber das klappt meistens nicht so wie ich will :o :o :o Hat da jemand einen trick für mich???

    :thiva :rosen :thiva :horse :wash :surfin

  • Ach, das hat der rote, bzw. grüne Balken zu bedeuten :) Steht davon tatsächlich nix im Begleitheft, oder hab ich's übersehen?? Ich dachte nämlich, das hätte was mit dem Wert des Hauses zu tun!
    Mich nervt an dem Spiel, dass die Werte immer so schnell auf rot sind, und es schrecklich lange dauert, bis sie wieder im grünen Bereich sind! Meine Sim-Frau ist ständig depressiv, heult nur vor sich hin, weil der Sozial-Level auf Null ist. Wenn sie dann mit ein paar Leuten spricht, ist sie schnell müde, muss aufs Klo, ... Und ihre Mitbewohnerin (in Level 3) redet nicht mit mehr Leuten als sie, aber deren Sozial-Level ist dauernd voll :confused: (der steigt sogar während sie arbeitet!). Das ist doch nicht fair?!
    Jedenfalls weiss ich nicht, wie ich das hinkriegen soll, dass meine Sim-Frau die Karriereleiter hochklettert (es fehlt noch ein Körperpunkt, aber ist zu deprimiert), UND eine erfolgreiche Party veranstaltet!

  • So weit bin ich noch gar nicht gekommen, dass ich mich um Sozial- o.ä. Level kümmere, da mich dieses verd..... Thermometer so nervt! Davon steht eben REIN GAR NIX weder im Lösungsbuch noch in der Anleitung!!! :sauer
    Hab´ deswegen mal direkt an den EA-Support gemailt; die nerv´ ich jetzt solange, bis was dabei rauskommt! :angry
    Das mit dem Tapezieren hat mich am Anfang auch etliche Tobsuchtsanfälle gekostet, funktioniert aber mittlerweile PRIMA! :D
    Also falls ich von EA was höre, lass ichs auf Euch los!!!

  • Gibt es eigentlich ein Zeitlimit (z.B. 5 Tage) für das Lösen eines Levels? Oder kann man solange versuchen wie man will (oder bis man total entnervt aufgibt...)?
    :confused:

  • Kann man seinen Mitbewohner denn dazu bringen, z.B. seinen Körper zu trainieren? Wenn ich die Mitbewohnerin aufs Laufband schicken will, meckert sie immer nur, sie habe sowas nicht nötig (genau wie beim Abspülen oder Kochen). Aber dann kann sie ja auch nicht befördert werden?!

  • @ piratin


    hatte das selbe sozial problem wie du , habe mit mehreren leuten geredet , aber der sozi balken is immer nur ein wenig raufgegangen !!


    TIP : wenn du bei einem oder mehreren sims die freundschaft auf 100% hast , dann mit ihnen redest füllt sich der sozi balken VIEL schneller wieder auf !!!


    also soviele freunde wie möglich auf 100% bringen , dann hast sicher kein sozi problem mehr !!


    lg. schlumpf


    ps. auf den mitbewohner hat man scheinbar keinen einfluss , was die fähigkeiten anlangt !!

  • Hab noch ne Möglichkeit gefunden, wie man Game over ist :p : Meine Mitbewohnerin hat den Grill abgefackelt, und ist beim Löschen verbrannt, dann kam der Sensemann :( Schade, denn jetzt hatte ich gerade alle Körperpunkte und hätte befördert werden können! Hätte die blöde Tussi mal Kochen gelernt, wäre das nicht passiert! :angry

  • noch ne möglichkeit wie man schnell den balken füllen kann


    ab dem 4ten level hat man das love bett und da kann man auch die bekannten bettspielchen machen


    dadurch füllt sich sowohl der spass als auch der sozi balken beachtlich schnell

  • Ach jetzt verstehe ich das mit den Levels ... ist es richtig das man nicht alle Objekte von anfang an hat ??? Und wie kommt man dann ein Level höher ????

    [center][/center]

  • Rosti:
    Ja man muss die Gegenstände freispielen. Wennst ein Level höher kommen willst dan musst du die Aufgaben erfühlen die dir gegeben werden!


    Tip für's tapezieren:
    Fahrt in den Raum wo ihr tapezieren wollt und drückt dan L1 und wenn euch das dan gefählt dan x schon ist der ganze Raum tapeziert. (Das geht auch mit den Böden).